Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz! bei +47 km/h auf BAB 4, Foto nur untere Gesichtshälfte

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Blitz! bei +47 km/h auf BAB 4, Foto nur untere Gesichtshälfte
By DasErsteMal (195.50.4.46) on Montag, den 2. April, 2001 - 17:53:

Hab hier den Anhörungsbogen vor mir liegen.
Bin bei 147 km/h auf der Autobahn in einem 100 km/h-Bereich am 20.03. geblitzt worden.
Das Foto (klein auf dem Anhörungsbogen) zeigt nur die untere Gesichtshälfte (ca. ab Mitte der Nase abwärts ist alles sichtbar) - der Rest ist durch den Spiegel und die Sonnenblende verdeckt!
Bin Ersttäter im Hinblick auf das Fahrverbot.
Was ist zu tun, um das 1-monatige Fahrverbot zu umgehen?
Anhörungsbogen abschicken? Rechtsanwalt?
Freundin als Fahrer nennen - trotz Foto (hab 'nen Vollbart!)
Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

By Alberto (212.185.252.140) on Montag, den 2. April, 2001 - 19:34:

Wie wäre es mit "bart ab". Und dann unschuldig hingehen, das große Foto anschauen, und fragen wer das denn sein könnte? - Ansonsten die Aussage verweigern.
Wenn das Foto wirklich ohne Augen und >Ohren ist, muß man es verwerfen.

Du kannst natürlich gleich den Anhörungsbogen ignorieren und abwarten, ob ein BuGeBe kommt. Ich glaube es nicht.

By DasErsteMal (62.54.66.113) on Montag, den 2. April, 2001 - 21:51:

Soll ich nun den AB abschicken oder erst auf den BuGeBe warten?
Sagen die Freundin war's wird wohl nicht funzen oder?

By Alberto (62.224.96.68) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 09:08:

Nein, schick den AB nicht ab, warte auf den BuGeBe - er wird vermutlich wegen des halben Bildes nicht kommen.

Wir bekommen auch immer wieder Anhörungsbogen - allerdings ohne Bild - aber wir wissen ganz genau, daß kein Gesicht drauf ist (wg. CD´s in Sonnenblende).
Damit warten wir einfach ab - und es kommt nichts mehr. Sie versuchen es eben - vielleicht ist ja ein anständiger Bürger dabei, der es gleich zugibt, obwohl das Foto schlecht ist. Das ist ihre Chance.

By hoschi (195.30.20.162) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 10:32:

apropos cd´s in sonnenblende.
wollt ich dich nochmal fragen.
also sonnenblende habsch auch immer bis zum gehtnichtmehr runtergeklappt, aber das schützt doch nur vor blitzer auf brücken oder so?! die von der seite seh ich ja noch, und wenn ich die seh, dann haben die ja auch mindestens meine augen drauf, oder nicht?
also rechts und links 4cm cd überstehen lassen hab ich mal gelesen, reicht das? und was is mit dem freiraum zwischen blende und rückspiegel?
mfg hoschi

By DasErsteMal (200.231.27.1) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 11:58:

Also ich bin "Hochsitzer" wegen der Körpergröße. Deswegen sieht man vielleicht nur das halbe Gesicht.
Wenn der BuGeBe kommt und man dann widerspricht, was passiert dann - schicken die dann doch noch die Bullerei zur Identifizierung? Kann man dann noch verhandeln - Umwandlung Fahrverbot in Geldstrafe oder nicht?
Vielen Dank für die bísherigen Antworten!

By Alberto (62.224.97.183) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 17:43:

Warum denn verhandeln?
Dein Gesicht ist nicht mit Sicherheit zu identifizieren.
Du hast den verstoß nicht zugegeben, nun sind die am Zug!
Das heißt, sie müssen dir den verstoß zweifelsfrei nachweisen - das geht aber nicht.
Wenn die Polizisten kommen: Keine Aussage machen!! Ein Richter wird nach dieser Beweislage kein verfahren eröffnen, und wenn doch, dann nimmst du eben einen Anwalt, - der macht das dann schon.

By DasErsteMal (217.48.9.47) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 19:06:

Meinst Du wirklich, die versuchen es nicht doch!
Da man ja Kinn+halbe Nase+halbes Ohr sieht!
Ich seh' das Foto doch nur in mieser Qualität auf dem AB - klein. Die habens doch viel besser - oder?
Ist es nicht doch besser, den AB abzuschicken und Zugeben des Verstoßes - "Nein" anzukreuzen und "Fahrer nicht zu identifizieren" dazuzuschreiben?

Danke im Voraus - letzte Frage!

By traffic (149.225.37.97) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 19:21:

Was sie versuchen, wird man ja sehen. Auf jeden Fall brauchst Du den Ermittlern doch nicht die Arbeit abzunehmen, indem Du irgendwelche Angaben machst!

By Alberto (212.185.252.137) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 23:57:

Den Bart kannst Du dir immer noch verändern, dann ist auch die untere Hälfte nicht sehr identisch.
Aber hinschreiben, daß der Fahrer nicht zu identifizieren ist, kann ein Fahrtenbuch geben. Wenn schon, dann gar nichts schreiben - sondern nur ankreuzen bei.... O Ich gebe den verstoß nicht zu. Ansonsten wäre das bereits eine Aussage, und - die wollen wir doch niemals machen, gell?

By DasErsteMal (167.216.5.43) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 13:08:

Allerletzte Frage an Euch:

AB nun mit "O Ich gebe den verstoß nicht zu" angekreuzt abschicken oder lieber nicht?
Ab wann schicken die denn die Bullerei? Erst wenn der AB so angekreuzt eintrifft?

1000Dank für Eure Antworten!

By DasErsteMal (193.6.167.82) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 13:13:

Allerletzte Frage an Euch:

AB nun mit "O Ich gebe den verstoß nicht zu" angekreuzt abschicken oder lieber nicht?
Ab wann schicken die denn die Bullerei? Erst wenn der AB so angekreuzt eintrifft?

1000Dank für Eure Antworten!

By stefan (217.80.209.100) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 19:19:

nichts machen, abwarten!

By andy2 (193.158.141.118) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 23:35:

@DasErsteMal : Wo genau auf der A4 haben sie dich geblitzt?

By DasErsteMal (217.48.7.3) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 10:13:

Warum?

By traffic (149.225.92.31) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 10:32:

@daserstemal: Warum? Es ist doch für alle hier nützlich zu wissen, wo man besonders genau auf Tempolimits achten muß!

By DasErsteMal (195.181.222.194) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 12:13:

Nach der Abfahrt Friedewald in Richtung Frankfurt 100-Zone nach Brücke mit S-Kurven, nach den Kurven - schon in der Geraden - ist rechts hinter der Leitplanke ein Gebäude am /im Hang. Dort steht das Fahrzeug der Mistsäcke, das Blitzgerät direkt davor an der unterbrochenen Leitplanke.
Eigentlich eine bekannte Stelle!
Ich hab gepennt!

By DasErsteMal (195.70.96.55) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 12:17:

Nach der Abfahrt Friedewald in Richtung Frankfurt 100-Zone nach Brücke mit S-Kurven, nach den Kurven - schon in der Geraden - ist rechts hinter der Leitplanke ein Gebäude am /im Hang. Dort steht das Fahrzeug der Mistsäcke, das Blitzgerät direkt davor an der unterbrochenen Leitplanke.
Eigentlich eine bekannte Stelle!
Ich hab gepennt!

By DasErsteMal (62.53.104.172) on Samstag, den 5. Mai, 2001 - 22:18:

YYYUUUUUPPPPIIII !!!!!!! !!

Gestern kam Post vom RegPräsidium.
V E R F A H R E N __ E I N G E S T E L L T !!!

Ich hatte doch schon mit dem AB bei einem RA vorgesprochen, der hat dann Stellung genommen ("allg. Angaben richtig, Mandant hat Verstoß nicht begangen").

Danke für Eure Tips!

By farendil (217.0.227.106) on Samstag, den 5. Mai, 2001 - 23:35:

Herzlichen Glückwunsch und danke dür die rückmeldung!

By Dirk (62.54.251.22) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 16:18:

@DasErsteMal:

Also hattest Du den AB nur mit einem Kreuz zurückgeschickt? Wo hat der RA Stellung genommen und wieso?

By DasErsteMal (62.53.109.25) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 00:52:

Bin mit dem AB zum RA, der hat den mit 'nem Begleitschreiben zurückgesandt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page