Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videoblitze????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Videoblitze????
By maggie (62.96.165.42) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 21:20:

Ich war gestern recht flott (ca. 100 kmh) in einer 50iger Zone unterwegs. Am Rand standen 2 Polizei-Mannschaftswagen und ca. 5-7 Polizeibeamte. Es war schon dunkel, und geblitzt hat nichts (das ist die gute Nachricht).
Aber ich hab gemerkt, daß ein Beamter mit irgendeinem Ding auf Stativ hinter mir hergeguckt hat.......
Bei einer Laserpistole wird man doch rausgewunken, oder? (Oder war ich so schnell, daß die gar nicht mehr reagieren konnten???)
Aber wozu brauchen die dann so eine Besatzung?
Muss ich jetzt Angst haben`? Sprechen die Indizien für Video?
Panik, da ich noch in der Probezeit bin.... was muss ich für den Fall der Fälle befürchten (50 zu viel)??? Danke schon mal

By frosch (217.4.129.32) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 21:34:

Na, ich würde mal sagen , gerade noch mal Glück gehabt.Bei so einer "Starbesetzung" werden sie wohl gleich rausgewunken haben.Wie es aussieht, hatten die wahrscheinlich gerade jemand anders am Wickel, der vielleicht noch die Abstands- und Geschwindigkeitseinblendund am Lasergerät ablesen wollte.Bevor sie also das Gerät für die nächste Messung freigeben konnten,warst Du dank Deiner 100 Sachen schon so gut wie vorbei.....mit "nur" 65 oder so hätten sie Dich möglicherweise noch anpeilen können (und anhalten !)....bye,frosch

By thgoldha (217.81.173.37) on Freitag, den 30. März, 2001 - 15:32:

Ich verstehe das nicht! Wie kann man nur bei erlaubten 50 mit 100 Sachen durch die Gegend blasen? Und das auch noch in der Probezeit!!! Ich hoffe, Du lernst wenigstens etwas daraus! Der Führerschein wäre da vorerst mal weg gewesen!

By alpak (62.155.178.97) on Freitag, den 30. März, 2001 - 16:22:

Da habe ich auch noch eine Frage dazu: Können die Polizisten (es waren ja genug) nicht anhand des Kennzeichens einfach eine Anzeige wegen "grober Gefährung blablabla" einleiten, da die Geschwindigkeit ja augenscheinlich viel zu hoch war? Auch ohne Foto/Film!

Nicht, das ich Dir sowas wünschen würde, aber mich interessiert aus juristischer Sicht, ob soetwas möglich ist!

By Alberto (212.185.252.132) on Freitag, den 30. März, 2001 - 16:29:

Ich glaube schon, daß sie das können, aber es fehlt zunächst der Beweis für das tempo - und dann, welchen Fahrer wollen sie denn anzeigen? Wenn er nur vorbeigerauscht ist?
Das sind 2 Stolpersteine, die kein Polizist vor Gericht durchbringt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page