Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Aufklärungsarbeit !?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Aufklärungsarbeit !?
By andy2 (193.158.141.123) on Montag, den 26. März, 2001 - 22:24:

Das ist doch mal wieder typisch!
Die neue Art und Weise des Vorgehens bei Kontrollen von Polizeibeamten wird per "Handzettelaktion" angekündigt und "Aufgeklärt",
im Srtaßenverkehr ist da aber noch viel aufzuholen.
OK, es gibt schon einiges, Plakate (Überholen(Ihr letzter Fehler), Abstand, Reisen-nicht Rasen, oder Die Geyer warten...).
Aber wer Informiert den Bürger über die Themen, die Wirklich den Autofahrer bewegen!
In folgenden Bereichen sollte es, meiner Meinung nach mehr "Bürgerinformationen" geben:

-Links- und Mittelspurfahren
-Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte
-Reißverschluß an Baustellen ect.
-Grüner Pfeil
-Lichthupe/Hupe außerorts als Ankündigung der Überholabsicht erlaubt.
-...

Ich denke, das sind Themen, wo viele Autofahrer nich bescheid wissen!

By indy (195.93.64.188) on Montag, den 26. März, 2001 - 22:41:

Viele???

Vor allem das mit dem Reißverschluß... manche Leute wollens nicht raffen oder sind zu blöd dafür. In der AutoBild stand neulich ein Bericht drüber, man will jetzt z.B. 200 m vor der Engstelle Schilder anbringen "Reißverschluß erst in 200m" usw. Das wäre echt mal wünschenswert, die Leute hier aufzuklären, denn teilweise wirds da echt gefährlich!

Und über Mittelspurler fang ich gar nicht erst an, mich auszulassen, sonst sitz ich morgen früh noch hier!

By andy2 (193.158.141.121) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 00:42:

Und noch was...
Ich habe gerade auf der Hompage des Ministeriums für Verkehr,B.u.W. ( www.bmvbw.de )
die neueste Aktion aus dem Verkehrsicherheitsprogramm angeschaut!
Thema : Aktion "gelassen läufts"
Was soll das bringen???
Die sollten andere Themen aufklären!

By farendil (217.0.226.208) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 01:42:

@andy: zunächst mal sitzen auf den plätzen der entscheidungsträger scheinbar leute, die im auto nur die hinteren plätze kennen.

zum anderen muß das klische des "rasers" ja schön gepflegt werden...

was glaubst du denn, wie viele einen (wenn sie die gelegenheit hätten, es dir ins gesicht zu sagen) als raser beschimpfen, weil du sie anblinkst, wenn sie in der mittleren spur vor sich hinzuckeln...

denn nur so ist es zu erklären, daß es noch eine menge leute gibt, die maßnahmen gutheißen, die angeblich gegen die "raser" ergriffen werden.

By andy2 (193.158.141.123) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 01:54:

Na dann muß man eben mal die Entscheidungsträger
auf den "Richtigen Weg" bringen! Da Können wir ALLE etwas versuchen!
z.B. eduard.oswald@bundestag.de
(Das ist der Vorsitzende vom "Verkehrsausschuss")

Ob`s was bingt ist eben nur die Frage! Aber wenn genügend Leute das Thema ansprechen, passiert vielleicht auch was. Nicht in der Gesetzgebung, aber in der Öffentlichkeitsarbeit!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page