Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zwei Fahrzeuge auf Foto...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Zwei Fahrzeuge auf Foto...
By Tina S. (212.123.115.240) on Samstag, den 24. März, 2001 - 01:22:

...wie wird festgestellt, welches Fahrzeug den Blitzer ausgelöst hat? Hat es Sinn hier zu widersprechen? Ich habe mal gehört, daß es immer eingestellt wird, wenn zwei Fahrzeuge auf dem Bild sind, stimmt das?

By farendil (217.0.226.227) on Samstag, den 24. März, 2001 - 09:21:

habe ich gerade in den letzten tagen etwas dazu geschrieben.

bei festinstallierten, den sog. starenkästen ist es meist möglich, die spur festzustellen, welche als erstes ausgelöst hat...
bei anderen geräten kommt es darauf an - z.t. nur, wenn die fahrzeuge wirklich exakt auf gleicher höhe sind..

also:
welches meßgerät war es?

By michael (62.227.7.238) on Samstag, den 24. März, 2001 - 16:12:

Aus der Fahrerperspektive sieht es oft so aus, als wären beide Fahrzeuge exakt auf gleicher Höhe. Aus der Fotoposition sieht das meist etwas anders aus; aussortiert werden an und für sich nur Fotos, bei denen zwei Fahrzeuge exakt auf gleicher Höhe zu sehen sind.
Alle anderen Fälle lassen sich z.B. mit bestimmten Schablonen zuordnen.

By Tina S. (212.123.115.240) on Sonntag, den 25. März, 2001 - 22:29:

Also: Es ist der Falle eines Bekannten.
Es muß auf einer einspurigen Strecke eine klassische Radarfalle gewesen sein. Auf dem Foto ist das andere Fahrzeug vor ihm, so daß das Gesicht meines Bekannten halb verdeckt ist. Das heißt doch, daß das andere Auto vor ihm war und die Messung ausgelöst hat, oder nicht?
Widerspruch ja/nein?

By michael (62.227.7.148) on Montag, den 26. März, 2001 - 00:39:

Das kann man so immer noch nicht pauschal sagen, dazu müßte man sich das Foto genau ansehen.
Kannst du es nicht vielleicht scannen und mir mailen bzw. hier reinstellen?

By garfield (129.143.4.34) on Montag, den 26. März, 2001 - 08:01:

Ich würde vorschlagen: Widerspruch, aber ohne Begründung. Sollte der Fall wirklich kritisch sein (oder der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, der sicher auch einen A-Bogen bekommen hat, hat schon bezahlt), schickt die Behörde nichts weiter, weil sie sehen, daß sie damit einen gewissen Aufwand haben werden. Kommt trotzdem noch was, überlegen, ob man wegen "zwei Fahrzeugen auf dem Bild" oder "Fahrer nicht eindeutig zu identifizieren" weitermachen soll.

By Tina S. (212.123.115.240) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 05:14:

@michael
sorry, aber das Foto hab eich selbst gar nicht mal gesehen, ist ja der Falle ines Bekannten...
@garfield und alle anderen
danke soweit, ich werde ihm raten erst mal widerspruch einzulegen und dan warten wir einfach ob noch was kommt.

macht alle weiter so.. :-)))
Tina


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page