Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Elster Berg

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Elster Berg
By peter-karsten (193.158.168.226) on Samstag, den 9. September, 2000 - 14:49:

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Elster Berg? folgendes ist mein Problem, ich war heute morgen mit den Kleintransporter meiner Eltern auf dem Weg nach Frankfurt, Elster Berg ist ja bekannt für die Blitzerei, also ich weiß das ich da strikt mich an die 100km/h halten muss, das Kleintransporter (Fiat ducato) auf der mittlerren spur geblitzt werden ist klar, wegen der höhe damit sich da keine LKW's einschleichen, nun waren aber heute alle 3 Spuren Frei, und ich habe ausgerechnet auf die rechte spur gewechselt die ja eigentlich für die LKW gedacht ist und die ja nur 40 km/h fahren dürfen, nun aber hatte ich auf dieser spur 100 drauf und bin geblitzt worden. Jetzt meine farge, wie schlimm kann das für mich werden, ich hab echt nicht drüber nachgedacht, das ich auf der rechten spur trotz das alle fahrbahnen frei waren 40 haette fahren sollen, kann mir bitte jemand einen rat geben, ich hatte noch nie so ein schlechtes gefühl wie heute,.....

By Anonym (62.180.25.142) on Samstag, den 9. September, 2000 - 16:52:

Hallo,
die Erhebung heißt natürlich "Elzer Berg" (nach dem Ort "Elz" benannt). Da die Beschränkung von 40 km/h nicht auf LKW beshränkt ist, dürftest Du wohl Pech haben. Das ganze hat auch seinen Sinn, da es sonst leicht zu Auffahrunfällen auf langsame LKW käme.

By petter (193.158.168.226) on Samstag, den 9. September, 2000 - 17:54:

ja aber was wäre wenn es ein kurzer Spurwechsel war, um vielleicht einen starken bremsenden PKW auszuweichen, von hinten links im Spiegel kommt einer, bis zu den ersten blitzer haben am elzer berg viele noch deutlich mehr als 100 drauf und bremsen dann sehr scharf ab, kann man den kurzen spur wechsel nicht als bremsmannöver sehen, vielleicht hab ich nur den wechsel als aelternative sehen können um nicht auf den herausfahrenden wagen in der mittlerern spur aufzufahren, wobei ich bei den wechsel natürlich bremse weil ja ein lkw da sein könnte, was man allerdings nicht sah, man sieht ja den ganzen hang hinunter das da keiner war,.... .... ich fahr die strecke so oft hab aber noch nie dran gedacht das die 40km/h auch für pkw gelten,....
*verzweifel* was kann mich das im schlimmsten fall kosten? an punkte? habe dieses jahr schon eine Nachschulung gemacht um vier von 8 punkten abzubauen, das letzte mal als ich geblitzt wurde, auf ner autobahn , um 8:00 sonntags morgens in einer baustelle (natürlich ohne verkehr *g*) da haette ich auch fahrverbot bekommen müssen, da ich aber auf meinen Wagen angewiesen bin weil ich jeden morgen ca. 80 KM zu arbeit fahren muss und ab naechste woche sogar noch weiter, wurde damals das fahrverbot gegen ein höheres bussgeld erlassen, falls es dazu kommen sollte (noch ist es ja nicht amtlich) ob man nochmal ein auge zu drücken wird?
*ich haette heute morgen nie aufstehn sollen*

By Hawksoft (62.104.217.68) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 16:06:

Soweit ich weiss,wird dass mit dem Spurwechsel auch nichts, da man nur in der Stadt rechts schneller fahren darf als links, Du also nicht überholen darfst.

Mein Beileid!
*RIP* ;-)

By KJK (194.138.37.46) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 16:39:

Soweit ich weiss, ist das 40er-Limit rechts sehr wohl auf Lkw beschränkt. Vieleicht besteht also doch noch Hoffnung?!?
Wer kann zuverlässige Angaben machen?

By roadrunner (137.250.33.11) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 19:40:

Auf der A7 von Kassel in Richtung Göttingen gab es (?) /gibt es(?) in der Nähe der AS "Hann.-Münden" eine ähnliche Regelung. Auf der linken und mittleren Spur durfte man 100 km/h fahren, rechts aber nur 60 km/h. Das galt meines Wissens auch für PKW. Ich glaube aber, dies wurde dahingehend geändert, daß die 60 km/h sich nur auf das zulässige Gesamtgewicht bezogen. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe oder fährt die Strecke schon seit einigen Jahren und kann dazu mehr erzählen?

By XXX (193.158.141.123) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 23:03:

Definitiv hasst Du wohl kein Glück zu erwarten!
Dort ist wirklich für alle Tempo 40! Das steht auch groß dran!

By alpak (62.104.212.72) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 00:15:

@petter

Mit einem guten Anwalt kommst Du garantiert um ein Bußgeld herum, weil auch der auch dem verbohrtesten Verkehrsrichter klar macht, daß Du nur in bester Absicht (Rechtsfahrgebot!) auf der langsamen Spur unterwegs warst, und das ja wohl auch mit nicht mehr als den sonst üblichen und erlaubten 100km/h. Das Ding kannst Du gar nicht verlieren, wenn Du nen guten Anwalt und etwas Geduld hast.

By E240 (53.122.34.115) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 08:31:

Mach da doch nicht lang rum wenn der Transporter deinen Eltern gehört. Sollen die sagen sie wissen nicht wer gefahren ist und der Mist ist erledigt.
Fristen schön ausnutzen und dir kann keiner was 3Monate verjährung. Wenn deine Leute gefragt werden wer gefahren ist Aussage verweigern. Fahrtenbuch siehe bei Tips&Tricks.

By Klaudia (62.226.172.186) on Freitag, den 15. September, 2000 - 01:17:

Nachdem ich schon mal dort geblitzt wurde, hab ich mich diesmal zusammengerissen und bin genau 100 gefahren - und hab grad noch rechtzeitig gemerkt, dass ich auf der rechte, also der LKW-Spur war! (war kein LKW weit und breit). Also fix eine Spur nach links gewechselt, bevor die Blitzbrücke kam... mein Vater hat behauptet, das hätte nichts gemacht, aber eure Erfahrungen belegen wohl was anderes...

Klaudia

By Alberto (212.185.252.140) on Montag, den 18. September, 2000 - 18:48:

Ja, - es ist wohl so, daß die ganz rechte Spur als solche - auf 40 kmh beschränkt ist. Aber.....
wenn ich nun mit meinem LKW ein lautes Klappergeräusch im Motor höre - oder der Wagen plötzlich zu schwimmen anfing.... Was würde ich wohl tun? - Schnellstens nach rechts wechseln und anhalten - oder? Dabei ist mir die Schilderbrücke völlig egal - ich bin in Not!! Da sollen sie mal das Gegenteil beweisen! Viel Glück!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page