Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ausserorts in 60er Beschränkung(keine Gefahrenstelle)mit 120 geblitzt worden(keine Polizei)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Ausserorts in 60er Beschränkung(keine Gefahrenstelle)mit 120 geblitzt worden(keine Polizei)
By Micha (62.156.51.245) on Sonntag, den 11. März, 2001 - 19:47:

Hi
bin ausserorts auf einer ganz normalen Bundessraße
in einer 60er Beschränkung mit ca. 120 geblitzt worden.Blitzgerät stand genau neben dem 60er Schild und wurde vermutlich nicht von der Polizei aufgestellt.Kann ich das Fahrverbot in ein erhötes Bußgeld umwandeln (habe noch keine Punkte,bin also Ersttäter)?
Der Wagen läuft als Zweitwagen auf meine Mutter.
Was lässt sich da machen?

MfG Micha

By Yoda (62.224.157.249) on Montag, den 12. März, 2001 - 00:12:

Weswegen war da wohl eine Höchstgeschwindigkeit von 60? Wird wohl Sinn gemacht haben. Die um 100% zu überschreiten, ist wahnwitzig. Aber ich kann aus der Ferne kein Urteil abgeben.

1. Distanz zwischen erstem Schild und Meßstelle muß einen Mindestwert haben, sofern nicht besondere Gefahrenstelle. Könnte man also anzufechten versuchen.

2. Alberto(TM)

3. Fahrverbot umwandeln geht zwar prinzipiell, aber nur wenn Du niet- und nagelfest beweisen kannst, daß Du das Auto brauchst. Aber bei doppeltem Tempo würde ich das fast als Vorsatz bezeichnen und als Richter oder Ordnungsamtler nichts gelten lassen...

By alpak (217.80.73.157) on Montag, den 12. März, 2001 - 15:06:

@Yodo: Punkten 1-3 stimme ich zu, aber ich kenne jede Menge Bundesstraßen, auf denen man plötzlich in der normalen Fahrt völlig überrascht ein 60er Schild sieht. Einen halben Kilometer weiter ist dann die sehr gut einsehbare Ausfahrt der stillgelegten Fabrik X, wo Sonntags und Nachts sowieso keiner was schafft.

Ob das dann gleich eine "wahnwitzige" Geschwindigkeitsübertretung ist, wage ich zu bezweifeln.
Damit will ich nicht sagen, daß dem grundsätzlich so ist - aber man kann auch nicht sofort pauschalisieren.

By Yoda (62.224.157.211) on Montag, den 12. März, 2001 - 20:51:

@alpak: Yoda! Mit a! Ich erwähnte ja auch, daß ich die Situation nicht kenne und daher allein wegen der doppelten Geschwindigkeit einen Kommentar abgebe. Aber'n bißchen Abbremsen kann man ja wohl schon!

By alpak (217.80.73.152) on Montag, den 12. März, 2001 - 23:12:

Nagut, Yadu :)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page