Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe!!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe!!!!
By hoschi (195.30.20.162) on Freitag, den 2. März, 2001 - 12:17:

hi ihrz!
also...
ich hab noch probezeit bis august dieses jahr.
im dezember hatte ich einen unfall, (bin bei glatteis mit überhöhter geschwindigkeit an ein haus gerutscht). hab da ein bußgeld gekriegt, was ich bezahlt hab (186,- + 3 punkte).


letzte woche bin ich geblitzt worden, 30-Zone, genau 30 drüber.Auto auf mich zugelassen.

so, und heute öffne ich meinen Briefkasten, und siehe da: ein Brief von der Führerscheinstelle, zwecks Nachschulung wegen unfall, und ein Brief bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung.

Was mach ich´n nun? habt ihr nen Tip für mich? wenn ich sag, dass ich nicht gefahren bin, geht das so einfach?

kann ich irgendwas gegen den Bescheid zwecks Nachschulung machen?

By PowerMike (217.5.82.60) on Freitag, den 2. März, 2001 - 21:22:

Gegen die Nachschulung kannst du nix machen.
Zumal du ja schon dein Bußgeld anerkannt hast.
Und wg. den dazugehörigen Punkten bekommst du ja die Nachschulung auferlegt.

Tja, und wg. den 30km/h könntest du es mit der Alberto-Methode© probieren.

Viel Glück

Gruß
PowerMike

By hoschi (195.30.20.162) on Samstag, den 3. März, 2001 - 12:47:

jo hi!

also alberto-methode schön und gut, aber is die verjährungsfrist (für mich) jetz nich 6 monate, nach übersendung des anhörungsbogens?

im nachschulungsbescheid steht als delikt "zu hohe geschwindigkeit" ...
hab aber BGBescheid gekriegt wegen "nichtangepasster geschwindigkeit an fahrbahnverhältnisse" - lohnt sich da ein widerspruch?
und wenn ich jetz sag, dass es an dem tag wirklich glatt war, und nicht gestreut war etc. ändert das irgendwas, drücken die da ein auge zu? kann ich überhaupt noch was gegen den BG Bescheid machen?

mfg *hoschi

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 5. März, 2001 - 16:04:

nee, gegen einen bezahlten BG Bescheid kannst du nichts mehr machen, der ist rechtskräftig geworden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page