Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

eine frage wegen radarfalle

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: eine frage wegen radarfalle
By b.aus ill. (62.224.33.41) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 19:51:

hay ich hab ne frage - ok bin geblitzt worden auserorts 60 war erlaubt - hatte 85 drauf - nach abzug der toleranz 22 zuviel - ok meine frage es war nach einbruch der dunkelheit, ich bin regelrecht an dem blitzen so erschrocken denn es war ja stockdunkel, wäre beinahe in den graben deswegen gefahren - ist das rechtes so spät noch zu blitzen bzw gemessen wurde mit der lichtschanke aber das foto wurde mit einem roten blitz gemacht - auserdem wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann ob wenn ich das foto anfordere zusätzliche kosten noch dazukommen - und dann habe ich auch mal gehört das die radarkontrolle so als falle auserorts eventuell anfechtbar sei, ist das so - danke mal für ernstgemeinte auskünfte b.aus ill

By alpak (62.155.178.110) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 23:13:

Foto wahrscheinlich nicht anfechtbar.
Foto anfordern kostet 1.10DM (Porto).
Deine 85 Tacho könnten gerade noch als 79 durchgehen -> keine Punkte

By PowerMike (217.80.73.154) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 23:27:

Tip mal drauf das dein Tacho ein bisschen vorgeht. Ist eigentlich normal.
Als ich letztens geblitzt wurde hatte ich lt. Tacho 60km/h drauf und im Endeffekt warens 48km/h. Abzgl. Toleranz natürlich.

Aber gegen den Blitzer kannst du nicht vorgehen. Das man erschrickt ist normal. Aber der rote Blitz ist relativ veträglich. Anscheinend gibt´s ja auch weiße Blitzer und wenn man damit auf ner Landstraße geblitzt wird ist das bestimmt schlimmer.

Gruß
PowerMike


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page