Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Pfeile nicht beachtet

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Pfeile nicht beachtet
By DaSo (217.229.22.53) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 15:24:

Hallo Leute,
ich habe hier in Münster beobachtet wie ein Fahrer, der an einer Kreuzung, wo man eigentlich nur geradeausfahren darf (ohne ersichtlichen Grund),rechts abgebogen ist und von der Polizei angehalten wurde. Da ich dort, wie viele andere Fahrer auch, gelegentlich rechts abbiege wollte ich fragen, was mir dabei für eine Strafe drohen könnte.

By rennfahrer (80.140.20.51) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 15:53:

ich glaube kostet 10€, bin mir aber nicht sicher.

By Achim (217.85.228.57) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 16:19:

Pfeile durch Verkehrszeichen oder Fahrbahnmarkierung?

By Bibo307 (172.185.102.169) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 18:04:

Hi DaSa!

Wo war das denn "hier in Münster"?

Gruß, Bibo

By Goose (217.81.244.110) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:01:

Richtig, Rennfahrer, die Mißachtung der Zeichen 209, 211, 214 (vorgeschriebene Fahrtrichtung) kostet 10 Euro.

Gruß
Goose

By Landy (217.230.18.31) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:03:

@Goose

Ist dieses Gesetz auch anwendbar auf Überholvorgänge, die z.B. auf Linksabbiegespuren durchgeführt werden?

By DaSo (217.229.22.53) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:21:

@ Bibo307
wenn man von der Universitätsstraße kommt und am H1(falls Dir das was sagt) rechts auf den Hindenburgplatz abbiegt, wo man eigentlich nur geradeaus oder links fahren darf. Kein Mensch weiß wieso und keiner hält sich dran.
Weißt Du welche Stelle ich meine?

an alle Anderen: Danke für die schnellen Antworten

By Goose (217.81.244.110) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:26:

@Landy: Ich weiß nicht, was du meinst

By Landy (217.230.18.31) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:33:

Zum Beispiel wenn einer vor mir herkriecht auf der Landstraße, 70 erlaubt, der vor mir fährt 55. Dann gibt es eine Linksabbiegespur, ich gehe da drauf, geb Gas und überhole den Schleicher, wenn die Spur vorbei ist, fahre ich aber gerade aus weiter.

2. Fall: Ich fahre auf eine Kreuzung zu, ich muss Vorfahrt achten. Man kann nur links oder rechts. Links stehen viele Autos, rechts ist alles frei, ich fahre rechts vor und biege links ab.

Beide Fälle sind natürlich völlig frei erfunden.

By Goose (217.81.244.110) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:46:

Ich müße die Stellen und den Verstoß sehen (was ich ja natürlich nicht kann, da frei erfunden).
Spontan würde ich aber ja sagen. (wobei natürlich auch ein Verstoß gegen §§ 5, 41(Zeichen 295 / Fahrstreifenbegrenzung) zu prüfen ist.

Gruß
Goose

By Bibo307 (172.185.2.192) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 00:19:

@DaSa

Klar weiß ich was Du meinst! Direkt die Ecke beim "Einspruch" richtig?

Warum da nur gradeaus oder links ist, kann ich mir auch nicht erklären....Vielleicht damit Du die armen Studies nicht über den Haufen fährst ;-)

By Landy (217.230.17.125) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 08:34:

@Goose

Danke.

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 14:28:

@Landy:
Sowas ähnliches hatten wir schonmal.
Wenn an der Kreuzung eine Ampel steht, muss die in beiden Richtungen grün zeigen, sonst ist es ein Rotlichtverstoß, wenn du von der falschen Spur abbiegst. Außerdem darf kein anderer behindert werden. Dann könntest du mit 10 Euro davonkommen.

By Landy (80.131.85.199) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 16:07:

@dagegen

Ampel steht da keine. Dass es sonst ein Rotlichtverstoß wäre, ist klar.

Behindern kann man da keinen, ich seh den Seppelhut schon von 150m Entfernung, wenn ich dann rechts von ihm abbiege, steht der immer noch an der gleichen Stelle - grausam.

Wie verhält sich das, wenn ich auf einer Busspur links abbiege, die grün anzeigt, die normale Linksabbiegerspur aber noch einige Sekunden rot hat? Ist das dann "Mitbenutzen der Busspur" oder ein Rotlichtverstoß??

By DaSo (80.130.75.221) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 17:11:

@ Bibo
Stimmt direkt am Einspruch. Noch komischer ist ja, dass man von der Gegenseite LINKS abbiegen darf und da auch auf die Studies und natürlich den Gegenverkehr achten muss, was beim rechtsabbiegen wegfällt.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen!!!

Gruß
DaSo nicht DaSa :-)

By Bibo307 (172.185.15.115) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 01:09:

@DaSO

Was ja auch ncoh komisch ist, daß die Busse (Münster ist ja verseucht davon) und die Taxen an der von Dir beschriebenen Stelle doch rechts abbiegen dürfen. Nur der normale VT nicht....

Verstehe ich nicht........

By DaSo (217.83.85.11) on Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 23:17:

Der Motorrad Polizist stand da heute schon wieder, unglaublich!!! Münster ist eh die schlimmste Polizei Stadt. Gut, dass ich da nie abbiegen muss.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page