Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Da ham wir's mal wieder...

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Da ham wir's mal wieder...
By Mr.Eddie (62.225.219.204) on Sonntag, den 15. Dezember, 2002 - 11:33:

Moin,
gestern abend habe ich mich mit einem Polizisten unterhalten, er hat mir auf Anfrage bestätigte, dass das Land die Blitz-und Parkgelder fest in den Haushalt einplant. In Bremen sollen Politisten sogar eine Art Provision in Form von Extraurlaub bekommen, wenn sie eine gewisse Zahl an Knöllchen überschritten haben. Ganz schön dreist, gell?

By Multa (172.185.11.249) on Sonntag, den 15. Dezember, 2002 - 13:20:

Warum ist es dreist, die Gelder aus der Verkehrsüberwachung in den Haushalt mit einzuplanen! Das ist sogar notwendig, um ungefähr zu wissen, wie viel Geld man verplanen kann. Das´wird schon immer so gemacht, daran ist nichts neu.
Ob nun in Bremen die Polizisten Extraurlaub für mehr Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung bekommen, kann ich nicht bestätigen oder verwerfen. Aber wer würde das schon zugeben!? Bis dahin sind das nur Spekulationen!

By Flo (80.135.93.56) on Sonntag, den 15. Dezember, 2002 - 16:29:

Na ja, soweit ich weiß, sind Polizisten noch immer Beamte, da kann ich es mir schwer vorstellen, dass dieser Sonderurlaub rechtlich zulässig sein sollte. Bis ich eine Quelle dafür habe, muss ich es nicht wirklich glauben.

By andi (80.128.36.49) on Sonntag, den 15. Dezember, 2002 - 17:49:

Manchmal gibt es sogar eine "Quote" die erfüllt werden muss.

Beispiel:

http://www.welt.de/daten/2002/04/05/0405b01324300.htx

By Drucker (80.133.213.75) on Sonntag, den 15. Dezember, 2002 - 22:32:

Naja, vielleicht sind die Herren und Damen Beamten dann ja so scharf auf den Urlaub, daß sie sich gegenseitig aus dem Verkehr ziehen, wär doch gut ;-)

By volker (217.231.132.143) on Sonntag, den 15. Dezember, 2002 - 22:49:

wieso? die knöllchen-quote sagt doch eindeutig, daß es genug bedarf gibt! ;-)

cu vw

p.s.: ich wurde neulich dermaßen zugeparkt, daß ich nicht mal zu fuss von meinem grundstück kam!!!
ich ärgere mich heute noch, das nicht fotografiert zu haben (mist!)

By HarryB (203.198.106.93) on Montag, den 16. Dezember, 2002 - 02:16:

Die Knoellchenquote ist eine Erfindung des Herrn Polizeidirektors oder wer immer, die dieser sofort wieder zurueck nehmen musste. Diese Story ist relativ alt, meine Herrschaften....

Es gab hier mal einen gewissen Pferdestehler, der auch mit solchen "Geheiminformationen aus allerhoechsten Polizeikreisen" im Forum aufschlug. Seinen "Informationen" zufolge sollen Polizisten in Berlin - wie er damals steif und fest behauptete - ab dem 1.6.02 nach Knoellchen entlohnt werde,. d.h. je mehr Knoellchen, desto mehr Gehalt. Bisher hat sich in dieser Richtung ueberhaupt nichts getan, und es wird sich auch nichts tun.

Dass Gemeinden die Buss- und Verwarnungsgelder in den Haushalt einplanen, ist so alt wie die Buss- und Verwarnungsgelder selbst. Nur solche Kameraden wie unser Mr. Eddie stossen dann mal wieder darauf und meinen, nun den ultimativen Beweis gefunden zu haben.....

Die Geschichte mit dem Sonderurlaub der Bremer Polizisten kann man wohl auch in das Reich der Fabel verweisen....

By mir (193.159.98.90) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 07:34:

@all

Kann ich mir gut vorstellen. Und da in Deutschland's Gemeinden
sämtliche Haushaltskassen leer sind, muß "man" dann halt zusehen wo und wie man sie wieder auffüllen kann. "Verkehrsüberwachung" ist da sehr gewinnbringend.

By Firefox (195.170.111.180) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 13:21:

@ HarryB

Pferdestehler gibt es noch, leider ist seine Zukunft ruiniert weil er als Biker vom Biker vor Gericht verraten wurde. Biker scheißt Biker an und dabei war der Anscheißer noch an der Tour beteiligt die sie zusammen fuhren.

By piranha (194.95.179.178) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 13:24:

"Es gab hier mal einen gewissen Pferdestehler, der auch mit solchen "Geheiminformationen aus allerhoechsten Polizeikreisen" im Forum aufschlug."

Oh wie gut ich mich noch daran erinnern kann. Schon damals war ich mehr als skeptisch, die tatsächlichen Verhältnisse haben sich hier in Berlin jedenfalls praktisch nicht geändert. The same Procedure as last year, Mr. Pferdestehler...

P.S. Hallo @HarryB :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page