Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Help! Wurde angezeigt!

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Help! Wurde angezeigt!
By Mike (217.230.23.244) on Montag, den 25. November, 2002 - 16:49:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Ich bzw. meine Mutter bekam heute einen Anhörungsbogen zugeschickt! Eine Privatanzeige!

Meine Mutter ist Halterin des Fahrzeugs, ich bin gefahren.

Da steht neben dem Überholvorgang innerorts (der tatsächlich stattgefunden hat) noch von Nötigung, Verkehrsgefährdung, Beileidgung (Stinkefinger).

Bis auf das Überholen stimmt nichts! Das darf man doch, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, oder????

Was soll ich jetzt tun?

By Ghostrider (217.80.253.217) on Montag, den 25. November, 2002 - 18:01:

Deine Ausgangsbedingungen sind sehr gut. Deine Mutter soll JEGLICHE Aussage strikt verweigern. Keinen "Vorladungen" der Polizei folgen, vorladen darf dich allein der Staatsanwalt. Besuche bei der Polizei sind freiwillig, aber sicher willst du den grünen Männchen bei der Ermittlung nicht auch noch helfen. Also: ab in den Schützengraben, Kopf einziehen. Nichts sagen (außer: "ich verweigere die Aussage" - deine Mutter), nicht die Tür aufmachen, sollten grüMä draußen stehen, und vor allem keine Panik. Auch am Telefon strikt nichts sagen, höflich, aber sehr bestimmt.

By Grobi (217.82.121.131) on Montag, den 25. November, 2002 - 21:54:

@Mike: Könntest du als Fahrer identifiziert werden? Hat dich der *würg* Denunziant erkennen können? Wenn nicht, sind deine Chancen noch besser!

Aber wie Ghostrider schon schrieb:

AUSSAGE VERWEIGERN!!!!!

Grobi

By Mike (217.230.25.147) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 09:02:

Ich musste danach an einer Fussgängerampel anhalten, da hat der meine Nummer aufgeschrieben! Er wird schon gesehen haben, dass ich ein junger Mann bin, mehr aber nicht.
Nur, wenn der mich identifizieren soll, dann sagt der, dass ichs war und bin der Mops.

Wir werden die Aussage verweigern, danke erstmal!

By Daniel (62.153.75.210) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 10:03:

Identifizierung:

du führst doch kein Fahrtenbuch. Kein Mensch kann
erwarten, daß du noch weisst wer am xx um xx gefahren ist.
Präsentiere doch einen Fahrer, von dem du glaubst er wäre gefahren und der ein wasserdichtes Alibi hat.
Wenn der Anzeigende den eindeutig (falsch) identifiziert, und sich herausstellt daß derjenige es gar nicht gewesen sein kann ist die Sache zuende.

By Fahrer (80.128.224.165) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 10:13:

@Daniel

Ja - So wirds gemacht!

Das ist die Garantie für eine Einstellung des Verfahrens.Und der Denunziantenlump blamiert sich.

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 10:19:

Dann könnte man gleichzeitig doch eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung aufgeben, oder?

Dieses Denunziantenpack sollte mit seinen eigenen Waffen schlagen...

Grobi

By Daniel (217.3.203.196) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 20:56:

letzteres führt wiederum zu nichts,
er hat sich halt geirrt.

Diese ganze Anzeigerei und Wiederanzeigerei kostet
nur Geld und Nerven - für nichts.

Das macht nur in wirklich extremen Fällen mit
erheblicher Gefährdung ein wenig Sinn...

By MatthiasM (80.134.146.126) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 16:13:

Hallo!
Eines tages wechselte innerorts eine alte C-Klasse von der rechten auf die Linke Fahrspur mit ca. 45km/h, übersah mich (Schulterblick fehlt bei diesen Leuten ja manchmal..), ich musste STARK bremsen und ausweichen, polterte über den Grünstreifen in der Mitte (Bordstein). Ein Mitfahrer auf der Rückbank der C-Klasse bemerkte das, das Auto fuhr jedoch unvermindert wetier.
Nichts kaputt, aber ich hatte einen RIESEN Schrecken und musste mich erstmal hinsetzen.

Ist das - in Deinen Augen -ein Grund für eine Anzeige? Zumindest die Fahrerflucht?

By rennfahrer (80.140.63.22) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 16:58:

@MatthiasM

Fahrerflucht ja.

AUsserdem, wer den rückwärtigen Verkehr ständig beobachtet muss meist keinen Schulterblick machen, hat der Fahrer der C-Klasse wohl vergessen.

By Plural (217.82.255.63) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 17:27:

Naja, man sollte ja durchaus beim Fahren ab und an ein wenig nach vorne schauen und dafür ist so ein Schulterblick gar nicht so schlecht... (aber vielleicht irre ich mich ja seit zwanzig Jahren Fahrpraxis und schaue fälschlicherweise meist in Fahrtrichtung und drehe meinen Kopf vor jedem Ausscheren kurz um 90° in die betreffende Richtung?).

By rennfahrer (80.140.63.22) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 17:49:

@Plural

ich nahm nur Bezug auf das Posting von MatthiasM, da ging es um Spurwechsel.

Ich mache bei Spurwechseln sogut wie nie einen Schulterblick. Ich habe immer jedes Auto im Kopf, welches ich gerade überhole, oder welches im Rückspiegel ist. Ich merke mir diese meist durch die Farben, taucht plötzlich ein anders farbenes auf, mache ich auch einen Schulterblick, denn da kann dann was nicht stimmen, also habe ich nicht richtig aufgepasst. Meistens tauchen aber keine Autos aus dem Nichts aus, deshalb kann ich mir den Schulterblick auch sparen ohne Probleme!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 08:58:

Schulterblich ja oder nein hängt auch von der Grösse des toten Winkels und der Art der Strasse ab. Auf der BAB habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht -obwohl mich kaum einer noch überholt. Auf mehrspurigen Innerortsstrassen mache ich es seltener. Bei Leihwgen gibt es welche, deren toter Winkel so gross ist, dass man dauernd schulterblicken muss.

By Meinungsbildner (80.133.161.11) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 09:50:

@rennfahrer

So habe ich auch mal gedacht. Deine Methode funktioniert aber auch nur solange, wie nicht unvorhergesehenes passiert. Gerade auf einer viel befahrenen Autobahn kommt es öfters vor, das plötzlich von hinten einer ankommt, der vor zwei Sekunden noch nicht da war, sei es das er irgendwo ausgeschert ist oder mit hohem Tempo ankommt und dann verzögert. Der kann rein theoretisch in dem Moment, wo ich rausziehe, im toten Winkel sein.

Wichtig ist auch, das man den Verkehr STÄNDIG im Rückspiegel im Auge behält. Ich hatte mal den Fall, das direkt vor mir einer rüberzog, weil er noch eine Ausfahrt kriegen wollte. Ich voll in die Eisen, die Karre abgefangen...alles gut gegangen, aber ich hatte in der Zeit 3-4 Sekunden lang nicht in den Rückspiegel geschaut. In der Zeit hatte sich einer genau in meinen toten Winkel gehängt. Wenn meine Freundin nicht einen Prall gemacht hätte, hätts geknallt.

Ich finde, so ein Schulterblick ist unerläßlich. Ich hab mir wieder eine Routine diesbezüglich angewöhnt. Kurzer einfacher Blick zur Seite (Verenkungen tun nicht Not) beim rausziehen, gut ist.

Gruß
Meinungsbildner

By Alberto (62.158.213.183) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 13:35:

@Meinungsbildner
Der "Schulterblick" kann nicht schaden.... ich brauch ihn allerdings auch nicht.
Ich habe meine Rückspiegel ständig im Auge, so daß mir Überraschungen nicht passieren...
Habe ich allerdings mal z.B. telefoniert und dann eben nicht alles beobachtet, dann sehe ich mich auch erst mal um, was da hinter und neben mir sich bewegt.

Wie gesagt... so gut, wie nie nötig, - aber keineswegs unsinnig!

By Bernd (212.144.183.219) on Dienstag, den 10. Dezember, 2002 - 23:04:

@rennfahrer
@Meinungsbildner


sied ihr denn des wahnsinns? habt ihr euch schon einmal überlegt, dass zum beispiel ICH mit dem moped mit tempo 280 von hinten ankommen könnte und im toten winkel abbremsen muss?
wäre nicht das erste mal, dass es dadurch tote gibt! ich passe ja schon auf euch unvorsichtige autofahrer auf, aber denkt mal weiter und an mich!


gruß Bernd

By NetGhost (141.76.1.122) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 10:25:

@Bernd

Mach dir lieber mal Gedanken auch als Biker in den Rückspiegel zu schauen damit du nicht mit 280 die linke Spur blockierst wenn ich vorbei will.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 11:12:

@bernd
wenn du bei der Geschwindigkeit nicht für die Anderen mitdenkst und Verkehrsabläufe erkennst und weiterdenkst, sondern auf dein vermeintliches Recht pochst, dann kann schneller als erwartet für dich das grosse Amen kommen!
Vor ein paar Wochen versuchte so einer wie du mich auf der linken Spur noch links auf dem weissen Streifen zu überholen, vor mir waren etwa knapp 10 Autos, die so mit 200 bis 210 fuhren. Ich wartete, das ich vorbei kam und wieder auf Reisespeed hochbeschleunigen konnte. Der Selbstmordkandidat war neben mir, Abstand Lenker zu meiner Türe etwa 3-5 cm, da war vor uns plötzlich sein Bankett sehr stark schlaglöchrig. Ich bin noch voll in die Eisen, weil mein Hintermann anständigen Abstand hatte und der Trottel ist in tierischer Schräglage vorne quer vor mir her am Loch vorbei. Was das sollte weiss ich nicht, später bei 240 hat er zugemacht, da hab ich ihn dann wieder nach rechts gescheucht. Eins kann ich dir sagen, ich bremse für so einen Selbstmordkandidaten nicht, wenn ich mich oder meine Insassen auch nur irgendeiner Gefahr dadurch aussetzen würde! Übrigens haben Motorradfahrer an den Organspendern einen erstaunlich hohen Anteil.

By Bernd (212.144.177.225) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 17:20:

@alfa
mensch jetz mach mal nen punkt! natürlich denke ich mit! ich finde es nur sowas von dämlich zu schreiben, dass man kein schulterblick braucht! es ist angebracht schon mal über den tellerrand zu schauen um dann zu bemerken, dass es auch noch andere verkehrsteilnehmer gibt, die man nicht auf seiner rechnung hat!

du willst mich mit diesem spinner vergleichen?

ich bin nur einer von vielen, die schon mal mit größerer geschwindigkeit auf der autobahn unterwegs sind und tierisch aufpassen muss, dass ihn nicht einer platt macht, dessen verstand nicht so weit geht um zu realisieren, dass es geschwindigkeiten jenseits von 150, 200 oder 250 gibt!!!
alles was ich verlange ist umsichtiges fahren.

gruß Bernd

p.s.: du musst ja echt ne rakete sein! hast ihn bei 240 nach links "gescheucht"! frage mich, wer hier der spinner oder aufschneider ist. ich brauche bei diesem tempo weit weniger platz um mich zu retten als du mit deinem porsche oder weiss ich was. wenn dir bei deinen 280 ein lkw rüberzieht... ich habe chancen.... und du?

By Bernd (212.144.177.225) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 17:25:

@netghost

lieber netghost,
die 280 sind symbolisch gemeint und nicht um sich darüber aufzugeilen, wer nun das schnellere fahrzeug hat! es ist als hinweis an alle die zu verstehen, die glauben mit 150 so schnell zu sein, dass sie nicht mehr überholt werden.

also erspar mir/uns doch deine unqualifizierten sticheleien!


gruß Bernd

p.s.: ich werde dir platz machen, falls du eines tages mal vorbei willst!

By NetGhost (141.76.1.122) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 17:49:

Uhh da fühlt sich aber einer auf die Füße getreten...

es ist als hinweis an alle die zu verstehen, die glauben mit 150 so schnell zu sein, dass sie nicht mehr überholt werden.

Und mein Hinweis ging an die Biker, die glauben sie seien die Schnellsten. Alles weitere hat alfa schon geschrieben.

also erspar mir/uns doch deine unqualifizierten sticheleien!

ich passe ja schon auf euch unvorsichtige autofahrer auf, aber denkt mal weiter und an mich!


Soviel zu unqualifizierten Stacheleien.

By Bernd (212.144.178.63) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 23:52:

@netghost

"Und mein Hinweis ging an die Biker, die glauben sie seien die Schnellsten."

-> nein, mein lieber netghost... alle wissen, dass du natürlich der schnellste bist!


ich kann es nicht fassen! da will man anregen, dass motorräder deutlich schneller kommen können als man denkt, schlechter zu sehen und schneller tot sind -> aufpassen und mitdenken.
als antwort kommt nur irgendetwas von möchtegernen, die diesen text offensichtlich als beleidigung ihrer ps-starken autos auffassen.

NOCHMAL: EINFACH NUR DENKEN; DASS AUCH EIN SCHNELLES MOTORRAD ANKOMMEN KÖNNTE, WELCHES VIELLEICHT FROH IST, WENN IHR ÜBER DIE SCHULTER GUCKT! so schwer kann doch das nicht sein!
aber egal, mach nur weiter so!


gruß Bernd


p.s.: STICHELEIEN nicht STACHELEIEN

By alpak (217.233.248.109) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 11:03:

Pah, wartet erst mal ab, wenn ich meinen McLaren F1 wieder aus der Werkstatt hole ;)

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 13:16:

Also ich kann euch nicht verstehen. Wozu braucht man auf der Autobahn einen Schulterblick, wenn man konzentriert fährt?
Man kann im Innenspiegel alles beobachten, dann im Außenspiegel. Ich suche mir schon vorher die Lücke aus, in die ich gleich reinfahren will.
Und wenn die Autobahn leer ist, kann ja wohl keiner mit 300 km/h angebraust kommen und dann plötzlich neben mir mit der gleichen Geschwindigkeit im toten Winkel fahren, oder?

Beim Rechtsrüberfahren sowieso nicht, da brauche ich teilweise noch nicht einmal in den Außenspiegel zu schauen. Bisher hat noch kein LKW den Düsenantrieb angeschmissen und auf 160 beschleunigt ...

Was mich verrückt macht, wenn plötzlich ein Auto aus meinen Spiegeln verschwindet, z.B. weil der Mittelspurschleicher jetzt doch nach rechts rübergefahren ist. Dann muss ich schon mal genauer hinschauen und den suchen.

By Alberto (62.158.212.86) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 10:23:

@dagegen
Du hast völlig recht... man kann im Innenspiegel alles im Griff halten!
Bedingung ist aber, daß man nie nachläßt, hineien zu schauen.
Wurde man mal abgelenkt - durch ein Telefonat beispielsweise - dann muß man den Verkehr hinter sich neu "einscannen".

By LetjOelk (213.191.64.208) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 16:11:

@ alle mit v>200: Ihr sein echt die Helden im Krieg auf unseren Straßen! Habt ihr nach einem Mißlungenen Kampf (auf Spur x gescheucht) auch Anspruch auf Kriegsveteranenrente oder sowas? Vielleicht bekommt ihr ja auch ein Bundesverdienstkreuz für den Kampf auf unseren Straßen.... TIP: www.radarforum.de aufrufen und über diese schwarze Anfangsseite nachdenken!!! Pah, Leute jagen um sie dann sonstwo hinzuscheuchen!! wenn das nicht so ernst wäre, würde ich mich totlachen!!! (Damit sind nicht alle die schnell fahren gemeint, sondern mit o. g. Verhalten!)


@dagegen: Genauso mache ich es auch. Wenn ich auf der BAB nach links will und das geht nicht sofort, suche ich im Innenspiegel nach 'ner passenden Lücke. Dann, aber eigentlich auch sonst, drehe ich beim Blick in den Außenspiegel den Kopf einfach ein paar Grad weiter und sehe im Augenwinkel des toten Winkel! :-) Ist übrigens auch gut gegen Verspannungen auf der BAB, allein deshalb mache ich das schon!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page