Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe... verrückter Autofahrer

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Hilfe... verrückter Autofahrer
By blade27 (62.246.4.72) on Samstag, den 16. November, 2002 - 00:05:

hallo an alle,

ich habe ein problem! als ich neulich mit dem motorrad auf der autobahn im sehr zähfließenden verkehr fuhr, habe ich einen cheep überholt der auf der überholspur äußerst rechts fuhr.

soweit so gut. das nächste fahrzeug fuhr ganz links, so dass ich brav hinterhergefahren bin.

plötzlich sehe ich was im augenwinkel und bemerke wie der pkw, den ich eben überholt hatte sich rechts neben mir befindet und mich langsam richtung leitplanke drückt.
der abstand zu meinem spiegel etwa 3-5cm !!!
hatte nen mords schiss, da ich durch den zu kurzen abstand zum vordermann nicht wegkonnte. als dann eine lücke entstand gab ich gas und ordnete mich vor dem killer ein. diesmal in der mitte der spur.
hinter mir brannte ein lichthupengewitter. schließlich kam der verkehr ganz zum stehen und ich hielt ganz links an, dass der typ neben mich fahren kann. nachdem er dann das fenster runterkurbelte fragte ich ihn, ob er irgendein problem mit mir hätte. er antwortete mit einem breiten grinsen: "ich nicht....aber du bald!"

naja. bin dann weitergefahren und siehe da gestern war die polizei bei mir. war aber nicht zuhause, was heißt, dass ich meine aussage am montag machen muss.

das problem bei der ganzen sache ist, dass er seine frau dabeihatte und zwei kinder als zeugen. ich armer trottel war natürlich alleine!

jetzt wird wohl einiges auf mich zukommen, da ich ja nichts beweißen kann. wahrscheinlich anzeige wegen massiver gefährdung (meinte ein kumpel, der bei der polizei ist)

hat irgendjemand ne ahnung, wie man sich bei sowas verhält, was man machen kann und wie hoch die chancen sind? ich meine, zum verrückt werden... er drückt mich an die leitplanken, zeigt mich an... und ich kann nichts beweisen weil keine zeugen!


für hinweise jeder art wäre ich dankbar... gruß

By Harry (80.128.112.22) on Samstag, den 16. November, 2002 - 00:48:

Abwarten, bei negativem Ausgang dem netten Mitbürger mit ein paar Kollegen, Skimützen und Baseballschlägern einen kleinen Besuch abstatten.
Dann noch ein, zwei Monate etwas gezielten Psychoterror, und Du hast stark zur Verbesserung der Gesellschaft beigetragen.
Sozusagen effektivste Resozialisierung.

By Harry (217.224.171.203) on Samstag, den 16. November, 2002 - 00:50:

So würde es zumindest ein Kumpel von mir empfehlen.

By ONROP (212.202.198.227) on Samstag, den 16. November, 2002 - 06:48:

Auf jeden Fall klarmachen, Das du weißt, wer er ist! Strafbar mußt du dich hier nicht machen....
Und zu allem anderen: Schauen das dich die Polizei nicht identifiziert! Nach 3.1/2 Mon bist du raus..... Suche mal im Forum!

By hui (213.157.1.79) on Samstag, den 16. November, 2002 - 07:23:

Hast du das Visier hochgeklappt @ blade27

By Beliskna (213.229.29.90) on Samstag, den 16. November, 2002 - 15:13:

Zum ersten blade27, wenn es sich so verhält, wie du es beschreibst und du nicht selektiv erzählst, kann man den Typen wohl nur als psychopathischen, gemeingefährlichen Irren bezeichnen.

Aber eines fällt mir massiv auf, immer wieder kommt man hier im Forum auf diese Anzeigerei von Privatpersonen zu sprechen. Das ist ein deutsches Phänomen!! Wisst ihr dass? Maschendrahtzaun ...

By stang66 (213.6.118.236) on Samstag, den 16. November, 2002 - 17:33:

@blade27
anzeige wegen massiver gefährdung

Hmmm, Jeep gegen Motorrad? Fragt sich fuer den Unbeteiligten (der im Uebrigen auch (d)ein Richter sein kann), wer hier eher wen gefaehrdet...
Geh nochmal in dich, ob Deine Schilderung 100% den Tatsachen entspricht (war nicht vielleicht doch ein "A....loch" dabei?) und ob er dich zweifelsfrei identifizieren kann (War das Visier oben oder unten? Hattest du eine Sturmhaube auf? Motorradkombi fuer die naechsten Wochen bei einem Freund deponieren und der Polizei aus dem Weg gehen, wenn sie Dich zuhause aufsuchen.
Wenn du irgendeinen amtlichen Schrieb erhaeltst: nichts unternehmen, erst hier posten! Sei ehrlich zum Forum; hier bekommst du geholfen.
Vielleicht solltest du auch einen der Moderatoren (farendil oder me) bitten, deine Mailadresse aus deinem Beitrag zu loeschen; darueber kannst du im Zweifel auch identifiziert werden.

By DC (80.128.80.190) on Samstag, den 16. November, 2002 - 17:53:

Hi,

also ich kann auch nur beipflichten, daß das ein Psychopath sein muß.
Für mich ergibt sich aus der Geschichte eine ganz generelle Frage, Zeugen hin oder her, es steht doch dann immer noch Aussage gegen Aussage. Da kann ja jeder auch in einer Gruppe daherkommen ( ja wir waren zu fünft...) und alles mögliche behaupten!
Reicht denn so eine Aussage mit Zeugen um ein Urteil zu sprechen ??
Fakt ist, das ja nichts passiert ist...
dann sähe das natürlich ganz anders aus...

By blade27 (62.246.11.55) on Samstag, den 16. November, 2002 - 18:52:

hi,
danke für eure beteiligung. tut echt gut zu hören, dass man nicht alleine ist.
keine sturmhaube, visier war unten. was beleidigungen betrifft: war noch nie so freundlich, wie an diesem tag. meine frage an ihn: haben sie irgendein problem mit mir? (in normalem ton)
nach der tatsache, dass ich angst um mein leben hatte doch sicher mehr als freundlich...oder?

weiss jetzt nicht ob die eigene ehefrau als zeugen für ihn zählt!

gruß Bernd

By traffic (213.6.34.42) on Samstag, den 16. November, 2002 - 20:55:

Wichtig ist, daß du gegenüber der Polizei keinerlei Aussage über den Fahrer deines Motorrades machst. Daran sollte sich dieser Oberlehrer die Zähne ausbeißen, denn wie will er dich identifizieren?

By farendil (217.225.247.97) on Samstag, den 16. November, 2002 - 21:19:

@blade: KEINE AUSSAGE MACHEN!!
auch wenn du huntert mal im recht bist!
den beamten erklären daß du nix sagst und auch keiner ihrer einladungen folgst.
ansonsten: KLAPPE HALTEN!!


Hat er dich so gesehen, daß er dich identifizieren kann? dann hast du ein problem.
so ist das nun mal in unserem staat.
dann wirst du um einen GUTEN anwalt und wahrscheinlich eine menge ärger und oft auch -kosten wohl nicht herumkommen.

@harry: du bsit wohl in diesem forum falsch!
wer mit gewalt antworten will hat hier nix verloren!

@onrop: völliger schwachsinn! hier wirds um eine straftat gehen, d.h. je nach vorwurf einige jahre verjährung.


@DC: informier dich bevor du solchen müll postest!!!
ich kann den aussage gegen aussage scheiß nciht mehr hören!

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 16. November, 2002 - 23:39:

@farendil: leider wird es so sein, das er ihn erkennen WILL.....sollte es zur gegenüberstellung kommen....

@blade: mach es so wie ich, stell dich mit dem motorrad nie hinten an, erst recht nicht, wenn ein dosenfahrer verrückt spielt.

mfg

By Mr.Eddie (62.225.219.150) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 00:04:

Wie verläuft eine Identifizierung, muss der identifizierende bei einer Gegenüberstellung einfach nur ja sagen oder muss er aus einer Reihe Bilder den richtigen rauspicken?

By Boramaniac (213.6.211.94) on Montag, den 18. November, 2002 - 21:43:

Hi Blade27,
hatte einen ähnlichen Fall, ich (+2 Mitfahrer) habe/n ein älteres Pärchen wegen
Verkehrsgefährdung (gefährliches Überholen, ohne auf nachfolgenden Verkehr zu achten)
und Nötigung (Effe-Finger) angezeigt.
Es kam wie es kommen musste - Aussage gegen Aussage!
Das Verfahren wurde aus Mangel an Beweisen fallen gelassen...
Manchmal ist es eben doch gut, einfach alles zu bestreiten...
MfG Boramaniac

By BLADE (212.144.177.216) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 19:11:

nur zur info!

ein überaus freundlicher polizist hat mich angerufen und für freitag nen termin gemacht!
hat nur gemeint, dass ich wohl angezeigt wurde unter anderem wegen dem wörtlich: "sogenanntem stinkefinger"!(glatt gelogen) die anzeige umfasst angeblich 3 dinA4 seiten und er würde das gerne mit mir in ruhe durchgehen, damit ich mich für ne aussage oder anwalt entscheiden kann.

bin gespannt!


gruß Bernd

By BLADE (212.144.177.216) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 19:15:

nachtrag:

das angebliche delikt liegt heute 20 tage zurück... das heißt, soweit ich weiß muss ich mich nicht mehr an den fahrer erinnern können.

ne aussage werde ich wohl nicht machen, sondern nur anmerken, dass dieser mensch lügt! anwalt werd ich wohl brauchen.

gruß Blade

By Blade (212.144.172.107) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 00:20:

nur zur info!

ein überaus freundlicher polizist hat mich angerufen und für freitag nen termin gemacht!
hat nur gemeint, dass ich wohl angezeigt wurde unter anderem wegen dem wörtlich: "sogenanntem stinkefinger"!(glatt gelogen) die anzeige umfasst angeblich 3 dinA4 seiten und er würde das gerne mit mir in ruhe durchgehen, damit ich mich für ne aussage oder anwalt entscheiden kann.

bin gespannt!


gruß Blade

By Jack Daniels (62.156.2.185) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 02:34:

Unter Umständen ist es besser wenn du gleich einen Anwalt mitnimmst,nicht das du durch Unwissenheit in eine Falle tappst.Muss nicht mal Absicht vom Polizisten sein ,aber ein falsches Wort und du bist am A...

By Blade (212.144.180.2) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 11:31:

so wie er sich angehört hat am telefon ist er ein sehr umgänglicher mensch. ich werde mir mal anhören wie die anklage genau lautet. möglicherweise kann ich ja ein gespräch mit ihm füren, dass nicht zu protokoll geht.
denke, das er und die polizisten hier im forum alle schon erfahrung mit "hobbyanzeiger" haben und ihre pappenheimer kennen.

aber weiß jemand ob das geht, dass ich bei der polizei quasi ein unverbindliches lockeres "beratungsgespräch" führe? verdammt... ich hab doch nix gemacht!


gruß Blade

By Ghostrider (217.228.230.75) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 11:44:

@ Blade: hör bitte auf zu träumen. Der "Umgänglichkeit" ist nicht zu trauen. Alles kann gegen dich verwendet werden. unverbindliches lockeres beratungsgespräch L O L !!

By Slappy (217.233.113.100) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 14:36:

@Blade:

Solange du kein Protokoll (was nur mir deiner Zustimmung verfasst wird) unterschreibst, gilt dieses als ungültig bzw. nicht geschrieben.

Aber Ghostrider hat Recht: Umgänglich sind zunächst alle Polizisten, Anwälte, Richter, Steuerberater usw, usw. Aber wehe, die kriegen nicht, was sie wollen ;-)

By Fahrer (80.128.228.59) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 14:53:

QBlade

egal ob unterschrieben oder nicht , Du lieferst denen Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen gegen Dich, wenn Du hingehst.

Nochmal :
belangt werden kann nur der Fahrer!

By Peter (195.14.66.158) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 17:19:

Ich könnte mir vorstellen das der "Überholte" Jeep das wirklich ganz anders sieht.
Wie von Blade geschildert befand er sich auf der Überholspur und Blade hätte somit warten sollen bis er auf díe rechte Spur gewechselt ist.

Entsprechende Verkehrsdichte (wenig später stand dann ja auch wohl alles) vorausgesetzt; könnte es der eine oder andere Autofahrer nicht so dolle finden wenn Blade die Lücken (zB. Fahrbahnbreite Überholspur größer als Fahrzeugbreite) optimal nutzt. Gerade die nachfolgenden reagieren dann mit Rumgebremse.

Das ändert natürlich nix an den bisherigen Tips bezüglich Identifizierung (und dem ungleichen Kräfteverhältnis).

nix für ungut

*Gruesse

Peter

By Blade (62.246.5.206) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 17:46:

@Fahrer

du schreibst: Belangt werden kann nur der Fahrer.
na dann bin ich ja fein raus... gib mir doch einfach deine adresse! *g*

@Peter

könnt ja verstehen, wenn es nur ums überholen geht! vorwurf aber wie gesagt 3Din A4 blätter z.b.: "stinkefinger"


gruß Blade

By Blade (212.144.181.227) on Samstag, den 23. November, 2002 - 00:19:

und weiter geht´s! war heute bei der polizei! der ANZEIGER hat detailliertes protokoll abgeliefert. (mit km angabe der autobahn und so)
mir wird zu last gelegt: links überholen, rechts überholen, bedrohung und stinkefinger.
den abdrängversuch hat er so dargestellt, dass ich überholt habe und mich dann wieder zurückfallen lies und er dadurch neben mich kam!!!!!

aussage habe ich verweigert mit dem bemerk, dass die person lügt! adresse habe ich mir gemerkt, weiß aber noch nicht, was ich damit anfangen soll!

warten wir ab.

gruß Bernd


p.s.: der polizeibeamte hat gemeint, dass wenn ich nicht mehr weiß wer gefahren ist ein bild von mir gemacht wird und zur identifizierung zusammen mit anderen bildern vorgelegt wird! hat da jemand erfahrung? immerhin hat der typ nur meine augen gesehen!!! kann ich denn bei der vorlage dabei sein, die können dem ja tips geben und müssen dann alle bilder mit meinem helm geschossen werden???

By Bluey (217.225.22.215) on Samstag, den 23. November, 2002 - 00:39:

kann ich denn bei der vorlage dabei sein
Nein.

die können dem ja tips geben
Also das ist nun völliger Blödsinn.

müssen dann alle bilder mit meinem helm geschossen werden
So wie von Dir ein Bild gemacht wird, so werden auch von anderen Dir bzw. Deinem Gesamtaussehen möglichst ähnelnden Personen Bilder gemacht. Die werden zusammen vorgelegt. Mehrmals. Immer in einer anderen Reihenfolge.

By Matte (194.95.141.200) on Montag, den 25. November, 2002 - 16:42:

seit wann ist denn links überholen verboten? wenn du den erforderlichen seitenabstand eingehalten hast, kannst du dort überholen. es muss nicht zwingend ein extra markierter fahrstreifen dafür vorhanden sein.

By Fahrer (80.128.226.19) on Montag, den 25. November, 2002 - 16:47:

@blade

Du hast schon angefangen Deinen Strick zu knüpfen.

Warum in aller Welt bist Du denn zur Polizei gegangen?
Das ganze hat Dir nur Nachteile beschert.

By cookie (217.81.123.190) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 15:48:

Zum Thema Gegenüberstellung hat mein Bruder mal ne nette Erfahrung gemacht:
Als es darum ging, wer das Auto gefahren ist, haben sie 4 andere Leute in normaler Freizeitkleidung neben meinen Bruder gestellt. Der kam "leider" im Anzug, wie er halt immer so rumläuft. Die Frage, wer dann den 200.000 Mark teuren Porsche wohl gefahren hat, hätte man sich unter diesen Umständen auch sparen können. Die Identifikation war jedenfalls eindeutig.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page