Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Grüne Maus , Du Sau und angeblich in seine richtung gepinkelt...

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Grüne Maus , Du Sau und angeblich in seine richtung gepinkelt...
By Belau (217.9.59.207) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 20:21:

... Hallo Karfreitag in diesem jahr habe ich angetrunken und ohne Grund einen Polizisten zugelabert, er hatte mich darauf wieder zu meinem Platz vor der Kneipe geschickt. Da war ich sauer und habe mir in den Schritt gefasst und gesagt:"hier hast du es du Sau." Alles klar dachte ich setze mich hin und was nun kommt man glaubte es kaum. Er holte verstärkung (kein Witz) und es kamen 4 Wagen mit Blaulicht auf den BÜRGERSTEIG raufgefahren. Hatte keinen Ausweis bei also haben sie mich 100 Meter nach Hause gefahren. Sie merkten auch das ich ziemlich dicht war.
So bis heute nischt mehr gehört (ausser das ich bei der Aussage war)
Heute kommt der Strafbefehl von 500 Euro wegen beleidigung. Grund: Du Grüne Maus, Du Sau, Ferner urinierten Sie demonstrativ Richtung Zeugen (der Polizist) . So das mit dem Pinkeln stimmt aber nicht wir saßen draussen alle und spielten Schach , ich habe mich auch bei den anderen Polizisten ruhig verhalten und mich vor ort noch entschuldigt.
Lohnt es sich Einspruch einzulegen ? Oder kommen da vielleicht noch höhere kosten auf mich zu. Zeugen gabe es nur den Polizisten und den Autofahrer den er gerade kontrolliert hat.....

Strafe muss sein das ist klar aber bitte dann sollen sie bei der wahrheit bleiben.

By farendil (217.235.54.108) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 22:01:

@belau: Oder kommen da vielleicht noch höhere kosten auf mich zu.
wenn di widersprichst kommt es zur verhandlung.
dann ist wieder alles offen.
vom freispruch bis zur verurteilung mit empfindlicherer strafe

By Martin (193.17.96.34) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 11:05:

@belau (soolte wohl eher Blau heißen oder?)
Echt funny .. sorry! sicher derzeit nicht funny für Dich.
Ist wohl eine Prinzip&Geld Frage. Wenn Du es Dir leisten kannst und Du Dich zu unrecht angemacht fühlst, dann würde ich schon was unternehmen.
Anderenfalls hängt es wohl von Deinen finaniellen Mitteln ab, oder? 500 Flocken finde ich heftig. Und wenn Du dem grünen unterstellt, das er das so einigeß dazugedichtet hat?!? Kommst Du eventuell besser weg.
Ach ja ... was soll der Scheiß eigentlich? Wenn Du im Vollsuff einen um die Ecke bringst, bekommst Du doch auch gewährung wegen Unzurchnungsfähigkeit, oder? Wenn der Grüne sonst keine Zeugen hat finde ich das schon eine heftige Sache.
Außerdem kann es ja auch sein, dass er dic hzum urinieren aufgefordert hat ... kannst Du dich daran nicht mehr erinnern? Un an den Arsch hat er Dir auch gelangt.
Ich weiß nicht was die Jungs damit bewirken wollen? Daß Du in Zukunft im Suff nur noch aus dem Knigge zitierst? Ich würde sie damit nicht durchkommen lassen. Drehe den Spieß doch einfach um. Ich bin mir sicher , daß der Grüne das öfters macht ... und auch schon eine eigene Akte hat. Der zeigt wohl sicher auch Kollegen an, die aus seinem Kaffeebecher drinken.

Viel Glück!

PS: grüne Maus ist doch keine Beleidigung, oder?

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 11:11:

wenn ich martins statement lese, dämmert mir, warum Richter bei solchen Verfahren i.d.R. den Polizeibeamten mehr Glauben schenken als den Beklagten.

By Fahrer (80.128.225.150) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 13:16:

sei froh dass es keine Polizeibeamtin war ,
sonst wärst Du jetzt auch wegen sexueller Nötigung dran.

"Grüne Maus - Du Sau " , naja irendwie find ich das schon lustig , schade dass es kein Beweisvideo gibt **GG**


Wenn Du vor Gericht gehst verlierst Du ,sehr wahrscheinlich , kein Richter drückt ein Auge zu wenn Du einen Beamten in Ausübung seines Dienstes beleidigst.
Und - Hand aufs Herz , Recht hat er (der Richter)

By Fahrer (80.128.225.150) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 13:18:

PS:

Sei froh dass der PB Dir nicht zur Belohnung
eines mit dem Gummiknüppel aufs Dach gegeben hat.

By Landy (217.81.150.237) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 14:21:

@ Fahrer

Das wäre wahrscheinlich besser gewesen, als 500Euros zu löhnen.

By Belau (217.9.59.207) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 17:17:

Na ja prima.... :-) mir geht es um das ich angeblich in seine richtung gepinkelt habe was nicht stimmt WIRKLICH NICHT .... lohnt es sich????? Gerichtskosten = Zeugengeld? oder ist DU SAU schon teuer genug?

By Börna (80.143.217.21) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 18:00:

Wenn ich so einen Beitrag lese wie das von Martin, könnte ich die Polizisten bald schon verstehen, wenn sie die Knüppel spielen lassen...
Da muss man sich wirklich schon an Kopp packen...

@Belau:
Ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden... Wieso fühltest du dich von dem Polizisten angemacht bzw. warum hast du mit ihm gesprochen?
Die Polizisten haben irgendwann die Nase voll sich von irgendwelchen Besoffen die einen auf dick machen müssen, statt sich friedlich und ruhig einen zu trinken und zu feiern und greifen halt irgendwann durch.
Nur was wirklich schade daran ist: Die Polizisten werden dann von solchen Leuten davon abgehalten sich um "wichtigere" Straftaten zu kümmern und diese zu verhindern...

By Martin (217.225.196.251) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 18:57:

@Börma ... zum beispiel? Blitzen? Das ich nicht lche, solche Grüne helfen bestimmt keinem weiter ... nur die Gerichtssäle überfüllen sie.

By Multa (172.178.62.207) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 19:07:

@Martin:
Super! Es ist schon schwer genug, mit betrunkenen Menschen umzugehen und wenn man zur Karnevalszeit immer wieder als Polizist angemacht wird, ist es mal zu viel! Da kann man schon verstehen, wenn man sich das nicht gefallen lässt!

By Börna (80.143.224.99) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 19:16:

@Martin:
Der Name ist BörNa...nicht mit m... ;)

Ich hatte zuerst Rosenmontag statt Karfreitag gelesen und darum hab ich das gesagt. Diese Leute die sich dann nach 1, 2 Bier stark fühlen und die Polizisten anpöbeln, nur mit irgendwelchen dummen Sprüchen gibts dann ja besonders oft... Allerdings ist es in Kneipenvierteln genau das selbe, wenn die Grünen da abends Streife gehen, kommen wer weiss wie viele unwichtige, aber in der Masse doch nervige Sprüche (das hab ich schon öfters gesehen, wenn ein paar Polizisten auf Streife z.b. durch die Düsseldorfer Altstadt gehen). Irgendwann sind die Polizisten dann zu recht genervt und greifen mal durch bzw. sprechen mal ein deutlicheres Wort mit dem "Übeltäter"...selbst wenn sie unter normalen Umständen die Bemerkung überhört hätten. Im Fall von Belau kann ich dazu ja nichts genaues sagen, dazu ist die Schilderung etwas zu ungenau.
Die Polizisten werden dann (und daran dachte ich) z.b. am Rosenmontag von irgendwelchen besoffenen Penner die sich stark fühlen und einen auf dick machen wollen aufgehalten, weil sie von eben diesen Leuten angepöbelt werden, während um die Ecke z.b. irgendeine Straftat begangen wird (z.b. wird dort jemand zusammengeschlagen), die schon alleine durch die Präsenz der Polizei nicht geschehen wäre. Dies beruht nun ja auf Zufällen, wo die Polizei wann vorbeikommt, aber ich habe es letzten Rosenmontag persönlich erlebt, dass die Beamten sich mit einigen "Pöblern" die eigentlich nix so schlimmes gemacht hatten und auch nix von den Polizisten wollten, aufgehalten wurden, endlich dahin zu kommen, wo ein Mann von mehreren anderen zusammengeschlagen wurde. Wir sind dann "eingeschritten" und haben jemanden geschickt, irgendwo einen Polizisten aufzutreiben (der so rumläuft/-fährt und uns schnell helfen kann, ohne anrufen etc.), die Pöbelei mit der sich die Beamten auseinandersetzen mussten, hat dieses "Zuhilfekommen" verzögert.

Ich weiss jetzt nicht wie das genau geregelt ist mit dem Verstärkung holen, aber ich kann das gut verstehen, dass sich der Beamte mehrere Wagen gerufen hat. Man hört oft genug, wie aus "harmlosen" Pöbeleien handfeste Schlägereien mit vielen Beteiligten entstehen und da siehts dann mau aus wenn nur wenige Beamte da sind.

Es ist ja auch möglich, dass der Beamte die Situation vollkommen anders gesehen hat und sich bedroht fühlte oder ähnliches, wenn er das den Kollegen über Funk schildert gehen die von einem anderen Szenario aus, als es Belau hier tut und greifen härter durch (auf den Bürgersteig fahren z.b.).

By belau (217.9.59.207) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 20:34:

Yut , ich habe draussen Schach gespielt (kneipe) da habe ich mal versucht witzig zu sein aber ich glaube ich habe alleine gelacht :-))) Mir geht um die LÜGE das ich in seine richtung unriniert habe, das stimmt einfach nciht.
Ausserdem hätte er keine Verstärkung gebraucht wil ich mich wieder entfernt habe.

Ich habe ihn nicht bedroht oder sonst was , nur ein blöder Satz und schon ist Polen offen.... das kann es ja nicht sein.

Habe heute mit dem Zeugen telefoniert und er hat gesagt das er zwar die Sätze gesagt hat , aber nicht gesehen hat wie ich uriniert habe im gegenteil er sagte :" danach hast du dich an deinen tisch begeben und Schach gespielt"

Habe heute Einspruch eingelegt.

Glaubt das Gericht mehr den Polizisten oder 2 Zeugen?

Strafe muss sein kein Ding aber dann bei der Wahrheit bleiben

By belau (217.9.59.207) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 20:36:

Sorry der zeugr hat die Sätze nicht gesagt sondern gehört:-)

By Börna (80.143.210.42) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 00:51:

Wie gesagt: Der Polizist hat die Situation vielleicht vollkommen anders gesehen als du oder er wurde an dem Abend schon x-mal "lustig" angequatscht, da kann ich mir vorstellen, dass man da als Polizeibeamter auch mal leicht "überreagiert"...
Zum Sachverhalt an sich können wir hier ja nix sagen, wir waren ja nicht dabei...wenn das wirklich eine Lüge ist mit dem urinieren, würde ich mir das wohl auch nicht gefallen lassen...ich würde mal mit meinem Anwalt sprechen ob sich ein Prozess lohnt oder nicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page