Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bezug zu: Frage zu Wild und ausweichen

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Bezug zu: Frage zu Wild und ausweichen
By Hans (212.34.162.53) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 21:16:

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Satz in ziemlicher Gewißheit bedeutet:

"Ein Aussweichmanöver mit einem Haarwild ist ohne Beweiserleichterung nachzuweisen"

Dieser stand auf dem Schreiben meiner Versicherung mit als Begründung, warum Sie nicht zahlen wollen und freundlicherweise nur die Glasteile bezahlen.

Grüße
Hans

By Goose (80.135.116.40) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 21:29:

Das bedeutet, daß du denen beweisen mußt, daß der Unfall tatsächlich passiert ist, weil du einem Wildtier ausgewichen bist und nicht, weil du z.B. unaufmerksam warst.
Ein Ansatzpunkt dürfte sein, mit dem zuständigen Jagdausübungsberechtigten (steht auf der Unfallmitteilung) zu sprechen. Dieser dürfte dir sagen können, ob die Unfallstelle eine Stelle ist, an der das Wild häufig die Straße quert.
Weigert sich die Versicherung nach diesem Hinweis immer noch, kann dir wohl nur noch ein Anwalt helfen.

Gruß
Goose

By farendil (217.225.251.61) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 00:21:

@hans: BITTE BLEIB IN DEINEM THREAD!

@alle: hier gehts weiter

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page