Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Betrunken mit Flucht und 2 Jahre später geblitzt......

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Betrunken mit Flucht und 2 Jahre später geblitzt......
By Eman (212.202.199.34) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 03:54:

Also ein Kumpel von mir hat jetzt ein kleines Problem:

Vorgeschichte:
Er fuhr alkoholisiert in ein parkendes Auto und beging Fahrerflucht. Wurde erwischt, bekam Führerscheinsperre und musste nach eigener Aussage eine Ärtzliche Untersuchung machen und eine "Nachschulung für Alkoholsünder", welche wohl in einer Fahrschule stattfand. Ob es eine MPU war weiß ich nicht, ich gebe nur seine rgumentation wieder. Er hat Probezeitverlängerung und zahlt den Schaden heute noch ab, dazu 1 jähriger Führerscheinentzug.

Seit einem Jahr hat er seinen Führerschein wieder und ich kann nur sagen, das er gelernt hat und recht zurückhaltend fährt! Er ist stehts besonnen die Verkehrsregeln einzuhalten. Allerdings wurde er vor etwa 3 Wochen auf außersorts auf der Autobahn geblitzt. Heute rief seine Firma an und teilte ihm mit, das er mit 45 Km/h zuviel geblitzt wurde. Da ich ihn damals über die Albertomethode, etc aufklärte, versuchte er mit dem Chef zu reden, welcher aber abblockte und die Daten weitergab. Ein späteres Gespräch mit dem Chef ergab, das dieser sich telefonisch mit den zuständigen in Verbindung setzte und angeblich 145 Fahrzeuge in 3 Stunden geblizt wurden.

Ich entschuldige mich dafür, das ich die Sache nicht objektiv rüberbringen kann, aber ich bin ja nicht betroffen und mein Kumpel weiß nichtmal das ich hier poste.

Die Frage ist jetzt: Was hat er aufgrund der Vorbelastung zu befürchten?

Ps: Bitte keine Diskussion ala: "Hat er nun davon". Er hat sich im letzten Jahr sehr zum positiven geändert und zahlt seinen Schaden noch die nächsten Jahre.

By Landy (80.131.75.197) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 08:51:

@ Eman

Das gibt drei Punnte und einen Monat Fahrverbot. Zu den Punkten die er schon hat, werden 3 dazuaddiert. Das hat keine Konsequenzen, wenn ihm jetzt nichts mehr passiert.

Da die Daten schon weitergegeben wurden, kann er jetzt auch nix mehr machen.

By Multa (172.178.254.129) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 10:46:

Ist er jetzt immer noch in der Probezeit? Sollte dies der Fall sein, dann kommen noch weitere Probleme auf ihn zu.

By Eman (212.202.199.160) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 11:13:

Durfte noch knapp in der Probezeit sein...

By Landy (217.81.154.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 13:03:

@ Eman

Dann kommt noch eine Aufforderung zu einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung, daran muss er aber nicht teilnehmen (würde ich auch nicht).

Dann darf aber innerhalb der Probezeit kein Punkt mehr dazukommen, sonst gibts erneut Führerscheinentzug.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page