Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Folgende Situation

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Folgende Situation
By Oli (80.142.37.151) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 18:26:

Hallo

Da ich nichtg genau weiss in welches Forum das gehört poste ich mal im allgemeinen. Bitte verschieben, falls es deplaziert ist.
Folgende Situation:
Bei uns gibt es einen Autobahnzubringer mit 2 Spuren. Ich fuhr auf der rechten Seite mit meinem Polo und auf der linken Seit hintermir fuhr ein Golf. Ich fuhr aber auf der rechten Seite schneller als er links, daher kam er in der Linkskurve nicht an mich heran (Es fahren fast alle da immer Links, Rechtsfahrgebot lässt grüssen). Der Zubringer geht danach geradeaus und die rechte Spur (Also meine) muss sich auf die linke einordnen, bevor auch diese aufhört. Da es geradeaus geht, hatte der Golf mich eingeholt. Als ich mich dann einordnen wollte, lies er mir, typisch deutsch, nicht herein. Selbst als ich bremste, bremste er mit. Als er dann auf der Fahrspur war und ich noch immer auf der Einfädelspur (er hatte sich wiedermals zu früh links eingeordnet) Wurde mir das Spiel zu bunt. Ich gab Gas und fuhr auf dem Standstreifen weiter und ordnete mich nach dem nächsten VT, einem Kleintransporter, vorne ein. Ich habe den Transporter also rechts auf dem Standstreifen überholt. Aber was hätte ich denn machen können? Der Golf hat mich egal wie, ob ich Gas gab oder bremste nicht hereingelassen. Mal angenommen, der Golffahrer würde mich nun anzeigen, was wäre dann? Dann könnte ich ihn wiederum anzeigen wegen 1. nicht beachten des Rechtsfahrgebots und 2. Wegen abdrängen oder ???
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Ich war alleine und ich glaube er auch.
Mfg

Oli

By Mr.Eddie (62.225.219.200) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 18:56:

Wegen solcher Leute hat es schon Todesfälle gegeben. Einmal hat ein Soldat versucht, an einem Opa mit Hut vorbeizukommen, aber jedesmal wenn er zum Überholen ansetzte, gab der Opa Gas. Irgendwann wurde dem Bundi die Sache zu bunt und er hat den Opa abgeknallt, als sie nebeneinander waren. Die Sache war vor einigen Jahren gross in allen Zeitungen zu lesen, ich fands echt witzig, schade dass das Gesetz in solchen Fällen wieder unglaubliche Härte an den Tag legt...

By Oli (80.142.37.151) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 19:08:

Ich habe mal auf einer Bussgeldseite nachgesehen:
Seitenstreifen zum Zwecke des schnelleren Vorwärtskommens benutzt
50 €
2 Punkte

Das müsste es dann doch schlimmstenfalls sein
oder?

By farendil (217.225.241.191) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 21:43:

@mr eddie: sag mal, tickst du noch ganz richtig??
und er hat den Opa abgeknallt....
...
ich fands echt witzig


bei aller Mühe zum Verständnis, hier ist jegliche geduld überstrapaziert, soetwas kann und darf nicht gedultet werden, ergo gibt das für dich eine gelbe karte. (diese administrative maßnahme ist mit me abgesprochen [O-Ton ME: dunkelgelbe Karte] und damit verbindlich)

_______________________________________________

@oli: idioten gibt es überall!
ärgere dich nciht und lass dich vor allem auf nichts ein!
keine "spielchen", keine diskussion, gar nichts, was in irgend einer form zur esakalation führen könnte!!!

Mal angenommen, der Golffahrer würde mich nun anzeigen, was wäre dann?
1. die wahrscheinlichkeit, daß das passiert ist sehr gering
2. ja es gibt solche idioten, die einen absichtlich gefährden (besonders beliebt ist die variante des "lücke zumachen" beim überholen, wenn dies individuen der meinung sind, man müse, könne, solle an dieser stelle nicht überholen. ja, es gibt dann sogar welche, die den "bösen überholer" dann anzeigen, nachdem sie ihn fast in den gegenverkehr geschickt haben - aber das sit eine minderheit.
3. wenn soetwas passiert sein sollte (was ich aber nciht glaube) dann melde dich bitte sofort!! hier, bevor du IRGEND eine aussage machst!

Dann könnte ich ihn wiederum anzeigen wegen 1. nicht beachten des Rechtsfahrgebots und 2. Wegen abdrängen oder ???
das könntest du tun, es ist wohl auch die mneschlich verständlichste, jedoch juristisch FALSCHESTE reaktion überhaupt!

Das müsste es dann doch schlimmstenfalls sein
theoretisch schon, praktisch könnte dir da ein anzeigenerstatter was von gefährdung etc. reindrücken.

By Oli (80.142.37.151) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 21:50:

Gefährdung lag aber meinerseits nicht vor, ich hab ja keinen zum Bremsen etc. genötigt...

By Börna (80.143.202.129) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 00:25:

@mreddie:
Wer sowas wirklich witzig findet, gehört auf der Stelle in die Irrenanstalt! Dann bist du wohl fast genauso gestört wie dieser Soldat!

By Mr.Eddie (62.225.211.206) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 14:17:

@Börna und farendil
Meine Güte, Ihr stellt Euch ja an, ich meine, man sieht Szenen von noch viel roherer und sinnloser Gewalt wenn man mal für 5 Minuten durchs Fernsehprogramm zappt. Und da trifft es meistens unschuldige Frauen und Kinder, die von intergalaktischen Oktopussen vergewaltigt und dann auf brutale Art und Weise zerfleischt werden. Das finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, als wenn sich jemand auf zugegebenermassen nicht alltägliche Art und Weise freie Fahrt verschafft. Aber nungut, ich werde mich nunmehr mit solchen Äusserungen in diesem Forum zurückhalten, da ich Eure Auffassung der Dinge respektiere, ist doch klar!
Grüsse,
Mr.Eddie

By Grobi (80.146.165.98) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 14:33:

Auch wenn es nicht gern gehört wird: Ich kann den Bundi in gewisser Form sogar verstehen...

Grobi

By Goose (217.225.227.205) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 14:34:

WOW, Mr.Eddie. Du scheinst mir zweifellos ein Fall zu sein, wie er in den Medien so oft als Beispiel für die Notwendigkeit des Verbotes von Counter-Strike etc. angeführt wird.
Es gibt also tatsächlich solche Typen.

Also versuche ich es dir mal zu erläutern:
die von intergalaktischen Oktopussen vergewaltigt und dann auf brutale Art und Weise zerfleischt werden
Solche Szenen entspringen der (zugegben manchmal kranken) Phantasie eines Drehbuchschreibers und sind künstlich, reine Fiktion und in keiner Weise echt.

Irgendwann wurde dem Bundi die Sache zu bunt und er hat den Opa abgeknallt, als sie nebeneinander waren.
Hier war der "Opa" tatsächlich richtig und wirklich tot. Sein Gehirn hat sich real im Fahrzeug verteilt und man konnte das Spiel nicht neu starten, so daß man wieder mit drei Leben anfängt.

Das finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, als wenn sich jemand auf zugegebenermassen nicht alltägliche Art und Weise freie Fahrt verschafft.
Nochmal: Realität contra Phantasie

Entweder, du bist wirklich so blöd, daß du dazwischen nicht unterscheiden kannst oder du willst hier provozieren.

Goose

By Harry (217.224.164.89) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 16:07:

WOW, Mr.Eddie. Du scheinst mir zweifellos ein Fall zu sein, wie er in den Medien so oft als Beispiel für die Notwendigkeit des Verbotes von Counter-Strike etc. angeführt wird.

Nix Counterstrike verbieten!
Verbietet Brot!!
Es ist wissentschaftlich und aus zahlreichen Studien erwiesen, daß jeder(!) Attentäter mehr oder weniger kurz vor dem Attentat Brot gegessen hat.
Also Brot verbieten!

By farendil (217.85.224.214) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 16:23:

@alle: wenn die dieskussion nicht zum thema zurückfindet, werde ich den thread schließen!

@mreddie: jetzt ist endgültig gut!
mit dieser "argumentation" bewegst du dich haarscharf an der roten karte! warum hat dir goose ausführlicher und ruhiger erklärt, als ich es könnte.
ich möchte jetzt auch von dir NICHTS mehr dazu hören!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page