Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was ist grün und tritt nur gebündelt auf...

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Was ist grün und tritt nur gebündelt auf...
By virus_a (217.84.9.154) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 23:02:

allgemeine frage:

bin ich die einzige die in regelmäßigen abständen von unserem "freund und helfer" schikaniert wird?
liegt es an mir?
oder an der gegend in der ich fahre?
an meinem auto?
geht es nur mir so?

grüße virus_a

By W-Punkt (217.84.160.248) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 23:09:

Hast Du keinen Frisuer, dem Du solche fragen stellen kannst?

By Chris (144.41.3.26) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 23:10:

langsam, was ist denn passiert und was wurde dir angetan.
bis jetzt klingt das nur nach einem populistischen versuch eines rundumschlages gegen die polizei.

mir geht es übrigens pauschal nicht so. woran das wohl liegt?

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 00:11:

es gibt immer solche und solche, mir ist es
auch schon passiert und es gibt halt überall
leute, die andere leute aus langeweile
anmachen müssen, und wenn diese leute dann noch
bei der polizei sind .... naja.

aber zum glück sind das nicht alle polizisten.

By indy (195.226.96.177) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 00:35:

Ist Dein Auto serienmäßig (von außen) oder aufgemotzt? Fährst Du oft nachts von irgendwelchen Discos heim?

By virus_a (194.221.90.30) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 10:46:

hallo,

ich fahre einen serienmäßigen, popeligen corsa.
das einzige was "auffällig" ist, ist die farbe(lila), meinste es könnte daran liegen?

also ich habe bis jetzt erst 2 nette polizisten getroffen die tatsächlich versuchten mir zu helfen und man konnte sogar mit ihnen reden.
leider habe ich das pech(?) und treffe häufig auf welche die mir leider nicht so wohlgesonnen sind und ich weiß nicht warum, denn ich bin immer höflich, sogar bei folgendem fall:

damals ging ich noch zur berufsschule in einer anderen stadt. eines tages wollte ich extra früher heim weil ich die nacht durchgemacht habe um eine wichtige hausarbeit zu erledigen. promt an der autobahn auffahrt wurde ich angehalten.(nein nicht der audi vor mir oder der bmw hinter mir, nein ich mal wieder) Da ich leider an diesem tag sehr fertig war hatte ich meine geldbörse zuhause vergessen, deswergen kopnnte ich mich nicht ausweisen. ich musste mein auto abgeben und ging mit in einem polizei auto, wo mich andere polizisten empfangen. dort habe ich versucht etwas auf kulanz zu machen aber fehl anzeige. dann wurde ich gebeten über mein handy jemanden anzurufen der bezeugen kann das ich ich bin. also rief ich meinen vater an und gab mein handy dem polizisten. er sprach mit meinem vater aber ich leider hat ihm das nicht gereicht. danach wurde mir gesagt das ich mein auto nicht wieder bekomme wenn ich nicht jemanden finde der mit mir zurück kommt und bezeugen kann das ich ich bin. also bin ich von dort aus (zu fuss!!!) zurück zur berufschule und habe gott sei dank einen freund getroffen der auch in meiner stadt wohnt und gerade heim wollte. als ich mit ihm zurück zu den polizisten kam und mein freund sich auswies und bezeugte das ich ich bin durfte ich wweiter fahren aber nur mit der bemerkung "lassen sie doch lieber den jungen mann fahren, die fahren ja eh besser."
ich war total geschafft und war nur froh das ich endlich nach hasue durfte.
und das ist nur ein fall unter vielen...
wenn ich irgendwo lang fahre wo polizisten verkehrskontrollen durch führen werde IMMER ich angehalten, und bei mir ist das dann so das es nicht reich das ich meine papiere vorzeige und pusten muss(natürlich 0,0)nein, bei mir wird dann grundsätzlich mein auto durchsucht...
übrigents war neben meiner berufsschule auch eine polzeischule, die meisten die mit mir so um springen sind recht junge sternchenjäger...

jetzt wollt ich mal wissen ob das hier in deutschland so normal ist und ob es anderen auch so geht.

also ich denke mir wenn ich ein mann wäre, etwas älter wäre, einen anzug tragen würde und ein dickes auto fahren würde, dann würden auch die polizisten anderes mit mir umgehen, abe das ist nur eine vermutung...

Grüße und danke für die antworten

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 11:21:

UFF!

das ist aber starker Tobak!

Vieleicht musst du den Polizeilehrlingen einfach mal zeigen, was eine Harke ist!

Lerne die wichtigsten Paragraphen auswendig und trete sehr selbstsicher auf!
Hoffe, das hilft!


Dazu fällt mir eine Geschichte ein:
Ich fahre in einem Wohnegebiet, kurz vor zuhause, durch eine schmale Strasse, in der rechts 3 Fahrzeuge parken.
Ich bin gerade dabei, auf die linke Seite zu fahren, da setzt direkt hinter den Parkenden Autos aus einer Parklücke ein PKW zurück und fahrt in die Engstelle, die ich bis dahin bereits fast passiert habe.
Ich bleibe ca. auf Höhe des 3. parkenden Autos stehen, der andere vor mir.
Ich bedeute Ihm, er möge mich durchlassen, da steigt der aus, zeigt mir seinen Polizeiausweis und behauptet, das was ich da tue sei eine Nötigung!!!
Ich frage also ganz freundlich, wie er denn auf diese Idee käme.
Darauf behauptet er, das Stünde in der STVO.
Ich darauf hin, "Nötigung ist ein Straftatbestand, der steht sicher nicht in der STVO!"
Er, etwas verdutzt.
Sie müssen mich durchlassen, weil auf Ihrer Seite geparkte Fahrzeuge stehen.
Ich darauf: "Wartepflichtig ist derjenige, der an eine Engstelle kommt die bereits von einem anderen Fahrzeug befahren wird"

Pause...

Er: ok, fahren Sie durch, dreht sich um und fährt
sein Auto 2 Meter zu Seite.


Du siehst, PB's sind auch nur Menschen mit Schwächen

By virus_a (194.221.90.30) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 11:52:

hehe, so cool will ich auch mal sein... ;)

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 14:31:

Mach es doch einfach!
PB's beissen nicht - auch wenn manche so tun.
Courage hast du, sonst wärst du nicht hier.
Aber immer höflich bleiben - mit Pöbeln erreicht man gar nichts.
Und wenn ein PB sagt, das steht im Gesetz, dan frag in nach dem Paragraphen!
Wenn er den zitiert, hat er vermutlich recht - sonst darfst du das bezweifeln!

Gruss

By virus_a (194.221.90.30) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 15:33:

Ja, Du sagst das so einfach.
Ich darf mal annehmen das Du 'ne ganz andere wirkung auf die hast als ich. wäre ich das gewesen bei deiner story, wär das anders ausgangen... wahrscheinlich bisse älter als ich und fährst einen dickeren wagen, vielleicht kommt es nämlich auch darauf an...

ich versuch immer super freundlich zu sein damit sie mich nicht noch mehr auf den kicker kriegen. d.h. nicht das ich nicht meine meinung sage aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das die PB nicht interessiert, denn die haben ihre meinung und die haben die macht. auch wenn ich nach dem warum frage, bekomme ich keine antwort.

aber danke für den tipp mit den paragraphen, ich werde das mal versuchen.

Übrigents ich wohne am schönen Niederrhein, kann ja sein das die PB anderen ortes netter sind. ;)

cya & thx

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 15:47:

Normalerweise fahre ich was Dickes (2,6 to) *grins*

Bei der Geschichte hatte ich gerade einen Mondeo,
also ein Allerweltsauto.

Es kommt darauf an, daß du selbstsicher auftrittst.
Denk einfach immer daran, Die müssen Dir beweisen, du Ihnen nichts.

Freundlich sein ist gut, aber nicht unterwürfig!

Macht haben die nur scheinbar, wenn du dir nichts hast zuschulden kommen lassen, können Sie dir auch nichts.
Gerade die "Lehrlinge" bringst du mit sicherem Auftreten und ein wenig Juristerei schnell aus dem Tritt. Dabei must du nur wenig selbst wissen, nur entsprechend fragen - die wissen das nämlich oft selbst nicht.

Andere Orte ?
Die Menschen sind auf der ganzen Welt gleich;
es gibt überall Exemlare von jeder Sorte :-)

By virus_a (194.221.90.30) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 17:22:

ui, was dickes *ggg*

hehe, bin ganz deiner meinung. und du hast ja auch recht, aber was machen wenn die das anders sehn... ;)
"wenn du dir nichts hast zuschulden kommen lassen, können Sie dir auch nichts"
die finden schon was wenn die es wollen.
cya

By Mike (217.85.208.193) on Freitag, den 13. September, 2002 - 08:19:

Hi,

ich habe mir generell angewöhnt auf die Frage nach meinem Beruf mit "Jurist" zu antworten,oder ungefragt im Laufe eines Gesprächs mit Polizisten iergendwie meinen Beruf ins Spiel zu bringen.
Ich denke das hat mir schon einiges an Schikane erpart.
Hilt m.E.auch sehr bei Kaufverträgen aller Art,es wird wesentlich weniger versucht dich übers Ohr zu hauen.

Gruß Mike

By Nachtkutscher (217.185.133.94) on Freitag, den 13. September, 2002 - 16:02:

@virus
vielleicht hast Du ja wirklich etwas auffälliges (Fahrweise)? Und wenn Du dann noch "scheißfreundlich" bist, könnte das als "hat was zu verbergen" ausgelegt werden. (Drogen genommen/im Kofferraum...)

By W-Punkt (217.230.68.248) on Freitag, den 13. September, 2002 - 20:56:

Puuhhhh...
ja, das ist echt ein Schlag ins Gesicht.
Die Ratten lassen jemanden ohne jegliche Papiere nicht weiterfahren.

By virus_a (80.133.76.227) on Montag, den 16. September, 2002 - 14:20:

naja, eigentlich haben die PB schon recht das sie mich nicht haben weiterfahren lassen. ich hätte ja ein mitglied einer terrorzelle sein können... ;)

aber so "scheißfreundlich" war ich auch wieder nicht.

übrigents gibt es in meinem näheren umfeld einige menschen denen es schon ähnlich ergangen ist wie mir... also wohl doch kein einzelfall.

Grüße!

By W-Punkt (217.84.175.167) on Montag, den 16. September, 2002 - 22:27:

Hey, super.
Du hast Dir nun Deine Frage vom ersten Posting selbst beantwortet.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page