Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tempolimit auf der A 31?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Tempolimit auf der A 31?
By Mike (193.17.96.34) on Montag, den 9. September, 2002 - 14:47:

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ne kurze Frage: besteht ein Tempolimit auf der A 31 Bottrop - Emden? Wenn ja, wie hoch ist es?

Habe am Samstag vor dort langzufahren und dann würde mich das für meine Planungen schon interessieren, worauf ich mich da einstellen muss. Ich weiss nur, dass die BAB 31 2-spurig ist.

Danke schonmal im Voraus!

Gruss
Mike

By einungsbildner (80.133.167.196) on Montag, den 9. September, 2002 - 15:45:

Hallo Mike, kleiner Tip von meiner Seite: Da stehen immer so rot umrandete Schildchen an der Seite mit Zahlen drin. Diese Zahlen zeigen die zulässige Höchstgeschwindigkeit in km/h an. Ist ganz einfach. :)

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:13:

@Mike: So weit ich weiß, ist die A31 dort unbegrenzt!

@einungsbildner: Super! Was du alles weißt...

Grobi

By Meinungsbildner (80.133.167.196) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:31:

@grobi: Mal ehrlich, diese Frage ist doch völlig unnötig, oder nicht...was bringt ihm das denn, wenn du ihm jetzt sagst, das es dort begrenzt ist ?? Nix !!! Er hält sich halt dran...oder auch nicht.

Ich hab auch mal ne Frage...will in drei Wochen auf der A5 Hamburg-Flensburg fahren, gibt es dort irgendwelche Begrenzungen oder darf ich 300 km/h fahren ?? Wenn Begrenzung ja, was passiert dann, wenn sie mich zu schnell erwischen ?? darf ich dort auch rechts überholen ?

Völliger Schwachsinn !

By Grobi (212.36.35.114) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 12:38:

@meinungsbildner: Mal ehrlich, diese Frage ist doch völlig unnötig Noe, wieso? Wenn er die Fahrtzeit planen will; ist es durchaus sinnvoll, zu wissen ob dort unbegrenzt ist oder nicht1

Bin z;Z in Frankreich, scheiss tastatur ;-)

Grobi

By Mike (193.17.96.34) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 13:13:

Danke Grobi! :-)

Ich kann mir halt echt nix unter dieser Autobahn vorstellen, und da wollt ich halt mal nachfragen. Aber wie hier einige Leute darauf reagieren, versteh ich echt net.

@ Meinungsbildner: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Und ich bin froh, dass DU sie mir geliefert hast.

In diesem Sinne!

Gruß
Mike

By Reimar (195.127.201.98) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 14:46:

@Mike
Welchen Streckenabschnitt willst Du denn befahren?
Dort, wo die Autobahn noch nicht durchgängig ist (Schüttorf), gibt es vor dem Autobahnende einen Tempotrichter bis auf 60, wo seeeehr gerne gelasert wird. Aus Süden kommend sieht man normalerweise die "Kollegen" nicht so einfach, also aufpassen.
Ansonsten hat Grobi recht, die A 31 ("Friesenspieß") ist auch nach meiner Kenntnis "frei".....
Viele Grüße von der Küste
Reimar

By carter320 (80.131.156.153) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 15:38:

ich hab dort mal n rennen mit nehm porsche gefahren ca. 160 km vollgas bei tempo 240. macht hoellisch spass dort oben und die leute machen alle gut platz, aber n bissl viele fliegen :)

By Mike (193.17.96.34) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 07:14:

Ich meine eher den Streckenabschnitt von Bottrop bis Borken. Und danke nochmal für die Infos.

Gruss Mike

By Reimar (195.127.201.98) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 10:48:

@mike
also wenn du nur BOT-BOR fahren willst - ca ´ne halbe Stunde geb ich dir für die Strecke....
;-))
Viele Grüße von der Küste
Reimar


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page