Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fronkreich, Fronkreich..........

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Fronkreich, Fronkreich..........
By passagier02 (80.129.54.71) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 22:52:

Heute Nachmittag, ca. 16 Uhr. Ich auf dem Heimweg von Paris auf der A4 schnell unterwegs ca. 190 und auf einmal gibts aus der linken Vorderen Ecke einen grellen Blitz. Ich erstmal ganz verdattert weil das ein weißer Blitz war und kein Roter und dann isses mir gedämmert.... Die haben doch tätsächlich so en eklisches Messgerät mit allem drum und dran in einen Renault Clio gepackt und sich damit postiert. Ca. 2 km nachdem Flash natürlich Mautstelle...hab sie schon von weitem stehen gesehen doch oh wunder ich wurde nicht rausgewunken... Da ich noch nie in Frankreich geblitzt worden bin bin ich dann in meiner unwissenheit rangefahren und zu dem einen Gendarmen getrabt und ihn gefragt was mich das kostet. Der hält kurz Rücksprache mit dem Messfahrzeug per Funk und sagt dann zu mir "Nothing!" Ich: "Nothing??" Er: "Nothing!!!" Ich ab ins auto und wech war ich... Jetzt meine Frage: Hat der mich nur vergackeiert oder meint er das ernst. Muss in Frankreich auch der Fahrer bei ausländischen KFZ's festgestellt werden oder reicht denen das Kennzeichen. Ist ein Firmenwagen und mein Chef hat keine Hemmungen mich preiszugeben... :(

By Jack Daniels (62.227.220.164) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 23:50:

Wahrscheinlich ist die Aufnahme nichts geworden oder irgendwie ungültig,hast du vielleicht ein Auto überholt als es geblitzt hat?Ich würde mal sagen Glück gehabt.

By alpak (217.233.255.193) on Montag, den 2. September, 2002 - 07:40:

GROSSES Glück gehabt - aber seltsam: In Frankreich wird i.d.R. (jedenfalls bis vor ein paar Monaten noch) von hinten geblitzt und, zumindest auf den ausländerreichen AB-Strecken gleich herausgezogen.
Habe schon mehrmals erlebt, wie man von einer 2er Motorrad-Staffel herausbegleitet wird und auf dem Standstreifen (!) etwas ärmer wird...

Aber ansonsten kann ich nur immer wieder betonen: (ausserhalb der Ferienzeit) lässt es sich besonders auf südfranzösischen Autobahen sensationell gut fahren - die Stecken die Mauteinnahmen auch in die Piste, das merkt man!!

By Ghostrider (80.128.90.182) on Montag, den 2. September, 2002 - 10:58:

Die Autobahnen in Frankreich sind viel besser als unsere. Auch die Rasthöfe / Toiletten sind gepflegter. Aufpassen muss man nur, wenn im Kfz ein RW installiert ist: die Strafen sind saftig, bis hin zur Beschlagnahme des Fahrzeugs.

By Flo (195.93.73.6) on Montag, den 2. September, 2002 - 18:10:

@Ghostrider!
Gleich das ganze Auto?? Oder meinst Du nur RW??
Is ja dann doch schon nen ziemliches Ding!

By Meinungsbildner (80.133.163.10) on Montag, den 2. September, 2002 - 18:29:

passagier02...Junge, Junge, starkes Stück...das du direkt zu denen hingegangen bist und dich geoutet hast, alle Achtung. Machst du das auch, wenn du in Deutschland geblitzt wirst :) ???

By passagier02 (80.129.59.85) on Montag, den 2. September, 2002 - 18:30:

Joa vor allem die Belgier fahren da ja fast alle mit Radarwarner rum... hab etliche gesehen.
Werde mir wohl auch so ein teil zulegen müssen... welches bietet denn da ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muss auch nur primär vor Radar schützen/warnen.

By passagier02 (80.129.59.85) on Montag, den 2. September, 2002 - 18:34:

@ Meinungsbildner

Yoa wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin geh ich eigentlich fast immer hin (ausser ich hab das Sondersignal an) *fg* Ich arbeite im Rettungsdienst und bei uns kommt eigentlich ganz selten mal ein Foto von einem Rettungsdienstfahrzeug rein. wenn doch dann kann in den meisten fällen da der chef noch was biegen wenn er gut drauf ist(innerhalb der BRD). Nur bei unfällen haben wir halt voll die A- Karte. :(

By Ghostrider (80.128.90.182) on Montag, den 2. September, 2002 - 23:44:

@ Flo: korrekt, das ganze Auto kann nach franz. Recht beschlagnahmt werden, wenn ein RW drin gefunden wird. Im Normalfall wird es jedoch bei einer saftigen Geldstrafe bleiben.

By Meinungsbildner (80.133.164.205) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 16:46:

@passagier02: Na super, sach doch gleich, das du mit einem Rettungswagen unterwegs warst ! Jetzt wird auch klar, warum die Franzosen nix gemacht haben...

By Flo (195.93.73.6) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 19:53:

@Ghostrider!
Na da haben wir ja nen "Liebes" Rechtssystem in der Hinsicht :) .
Und wie lange dauert es da bis man das Auto wieder bekommt??

By Ghostrider (80.128.81.16) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 23:08:

@ Flo: wenn das Auto eingezogen wird, z. B. bei "Wiederholungstätern", ist es weg für immer. Ich kann dir den Link zu den entsprechenden Verordnungen raussuchen.

By passagier02 (80.129.54.73) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 01:47:

@ Meinungsbilder

Ich war in keinem Rettungswagen unterwegs sondern in nem normalen KFZ mit Firmenaufdruck. Ich hatte nur noch Weißzeuch an. Aber nu is gut. Gute Nacht. Morgen Berufsschule *ARGH*

By Flo (195.93.73.6) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 16:16:

@Ghostrider!
Is lieb von Dir, aber ich glaub Dir das schon. War nur für'n ersten Moment nen bissel "Sprachlos"!
Aber wenn es Dir net viel Arbiet macht, denn man weiß ja nie ne! :)
Danke schon mal im voraus...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page