Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hermann Maier (Herminator) und das Gesetz

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Hermann Maier (Herminator) und das Gesetz
By Leo (193.194.7.158) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 09:01:

Kommt die Polizei heute zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer, so ist das erste was man zu hören bekommt:"Der Moppedfahrer war sicher zu schnell und ist bestimmt selbst Schuld". Das ist der Alltag eines Bikers. Und wenn man dann so etwas liest http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,210918,00.html geht man mit gemischten Gefühlen an die Sache. Zum einen freut es einen, daß auch mal ein Autofahrer zu 100% die Schuld bekommt, doch zum anderen bleibt der fahle Beigeschmack, daß man dazu schon Hermann Maier heißen muß und Olympiasieger sein sollte.

Zu der Sache selbst: H.M. wollte mit seiner Maschine an dem Rentner links vorbei fahren, wie es Moppedfahrer üblicherweise tun, wenn ein Stau aufkommt. Doch der Rentner wendete ohne in den Spiegel zu schauen (wie es viele Autofahrer halt auch üblicherweise tun) und mähte Hernn Maier einfach um.

Was meint ihr dazu ?
Leo

By dagegen (217.5.19.18) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 09:13:

"Der Moppedfahrer war sicher zu schnell und ist bestimmt selbst Schuld"

Woher hast du diese Weisheit? Hattest du so viele Motorradunfälle? Also mir ist eher bekannt, dass die meisten Motorradunfälle passieren, weil sie von Autofahrern übersehen und umgenietet werden.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 09:16:

Der Fall ging bei uns mit etwas mehr Details vor längerer Zeit durch die Lokalzeitungen. Das hat wenig mit den Bikern zu tun, sondern mit Opa Gipskopf der rücksichtslos so fährt wie es ihm gerade einfällt.
Opa Gipskopf hatte sich wohl verfahren und ist dann plötzlich trotz Verbot ohne nach hinten zu sehen links abgebogen um zu drehen.
Der Unfall hätte genauso mit einem PKW oder LKW passieren können. Nur bei einem Bike wird fast immer dessen Fahrer sehr schwer verletzt und nicht der Andere. Hätte der Maier Hermann einen PKW gefahren, wäre Opa Gipskopf wahrscheinlich Rollstuhlfahrer geworden.
Das Urteil hat mit der VIP-Eigenschaft des Maier glaube ich wenig zu tun, die Sache war zu eindeutig. Übrigens Stau war auch keiner, der hat den Opa nur überholt weil der zu langsam fuhr.
Soweit meine Erinnerungen.

By kba (212.185.76.2) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 16:54:

war ein bisschen anders, der Opa war fälschlich rechts abgebogen, hatte dann gewendet und fuhr auf die Hauptstraße zurück, von der er dann ein paar Meter weiter vorschriftwidrig links abbiegen wollte und dabei den Maier erwischt hat. Besser gesagt hat der Maier ihn erwischt, der dem Opa folgende Verkehr, meiner Erinnerung nach drei Wagen, musste langsamer fahren, da der Opa ja bremste. Maier kam nun mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten und überholte die Schlange und fuhr dem Opa an den linken Kotflügel. Der Clou: Zwischen der Stelle, an der der Opa auf die Haupstraße zurückkam und der links abzweigenden Straße stand kein "Links abbiegen verboten" mehr! Die Frage ist nun: hätte Opa sich an das Schild erinnern müssen, das er vor seinem falschen (aber erlaubten) Rechtsabbiegen gesehen hatte? Offensichtlich bejaht das der österreichische Richter, ist aber m.E. keineswegs so klar, Maier trifft mindestens Mitschuld, da das Überholen an dieser Stelle ja nicht erlaubt war.

By Polizist (217.4.1.12) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 17:10:

@Leo: Kommt die Polizei heute zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer, so ist das erste was man zu hören bekommt:"Der Moppedfahrer war sicher zu schnell und ist bestimmt selbst Schuld

Nur das der Spruch nicht von der Polizei kommt, sondern von den Unfallbeteiligten. Und zwar meistens von den Verursachern.
Der Spruch wird immer gerne genannt. Nicht nur bei Motorradfahrern, sondern bei allen anderen auch, hauptsächlich wenn man selbst dran schuld ist.

Vorfahrt genommen? Egal, der andere war viel zu schnell. Bei Abbiegen nicht aufgepasst? Egal, der andere war viel zu schnell...

@dagegen: Stimme dir vollkommen zu. Motorradfahrer töten nicht - Motorradfahrer werden getötet...

Gruß,

ein Polizist (der selber leidenschaftlich gerne Motorrad fährt)

By Pferdestehler (217.231.229.82) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 23:11:

Hallo, hier meldet sich mal kurz der immer noch mit kaputtem Arm ausgestattete Pferdestehler - durch Motorradunfall genau der Art wie beschrieben, allerdings auf der Autobahn.

@Polizist: Die Polizei (es waren Männchen und Weibchen vorhanden) an meiner Unfallstelle teilten sich die Arbeit:
Die Dame kümmerte sich um mich und den Verkehr sowie die Feuerwehr.
Der Herr lief zu allen (!) in Sichtweise zweispurig aufgrund meines unfreiwilligen Abganges stehengebliebenen Autofahrern und fragte JEDEN "Der Motorradfahrer war doch sicherlich zu schnell, können sie das bestätigen?".
Obwohl das mehr als Beeinflussung der Befragten war, antworteten ALLE mit "NEIN, der ist ganz ruhig im Verkehr mitgeschwommen!".
SCHEISSE, PECH GEHABT, dafür bekam ich dann nach ein paar Wochen (ich habe einen sehr kaputten Arm und sehr viel mit meiner Gesundheit zu tun) einen Anhörungsbogen mit dem Vorwurf nach §§ 1 Abs. 2 und 49, einen Unfall mit Sachschaden verursacht zu haben. Da ich aber die Gesetzbücher im Schrank hatte, wurde mir (im Gegensatz zu Otto-Normalo) sofort klar, DASS ICH NIEMAND GEFÄHRDET UND AUCH NICHT GESCHÄDIGT HABE - außer mich selbst...

EINSPRUCH gegen 35 Euro. Hatte sogar einen Zeugen.

Vor wenigen Wochen dann der Bußgeldbescheid, sie hätten meine Aussage geprüft und diese könne mich nicht entlasten.

EINSPRUCH gegen über 55 Euro. Diesmal forderte ich BEWEISE für Schäden an fremdem Eigentum an.

Mal sehen, ob sie es noch wagen, die Sache vor Gericht zu treiben.

Die Polizei will halt häufig wirklich nur unser bestes: unser Geld - und uns helfen, bei der Entleerung unser Brieftaschen.

Das ist mein Beispiel, konkret und Tatsache und nachweisbar.

Also gibt es diese Fälle wohl!!! Und Motorradfahrern wird das Schnellfahren oder Aggressivfahren immer von den Polizisten vorgeworfen, wer das leugnet, der lügt!

Es gibt wie bei den Autofahrern einige, die extrem über die Strenge schlagen, nur fällt das bei den Autos nicht so auf, immerhin sind Motorräder immer noch wesentlich seltener, lauter, individueller und letztlich auffälliger. Und ärgerlicherweise wird man auf dem Bike von der Polizei als Schnellfahrer meist nicht mal bei leichter Überschreitung gekriegt. DAS ÄRGERT NATÜRLICH, wenn man eine Knöllchenquote zu bringen hat...

Gruß vom im Moment mit einem Arm Automatikfahrenden (ILLEGAL...)

Pferdestehler

By ktmduke (62.225.248.246) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 00:21:

Ein Mopedkollege von mir wurde von einem
Autofahrer abgeschossen, der rückwärts
relativ rücksichtslos (in doppeltem Sinne) aus
einer Hofausfahrt fuhr. Der Schuldige war
nach bekanntem Schema schnell gefunden:
natürlich der Motorradfahrer, der "viiieeeel zu
schnell" fuhr.
Die Polizei brauchten sie aber nicht zu holen -
mein Bekannter war selbst von dem Verein...
und der Autofahrer nach seiner
Kurzvorstellung auch überraschend
einsichtig... *g*

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 07:19:

tut mir ja leid, aber dass die meisten motorrad-
fahrer langsam fahren, kann ich nun nicht gerade
behaupten.

es stört mich ja auch nicht unbedingt, besser
als wenn sie mich behindern :-)

aber man kauft sich sicher kein motorrad um damit
zu fahren, als wenn man einen fiat-panda hätte.

By bebu (217.9.45.91) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 08:32:

Ich habe auch Schiss vor Moped- und Moteradfahrern. Aber allen Raserei und Unvorsicht
vorzuwerfen ist,glaube ich,Ausrede wegen eigener Fehler.
Es ist leider oft der Autofahrer der nicht aufpasst,die Zweiradfahrer hängen auch am Leben.

By Leo (193.194.7.158) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 09:08:

Schön mal wieder was von Dir zu lesen Pferdestehler. Ich hatte mehr Glück als Du.

Im Mai hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen. Ich war mit exakt 50 km/h mit meinem Bike auf einer Hauptstraße unterwegs. Sie tastete sich vor und ich dachte noch, die wird doch nicht. Da fuhr sie auch schon raus. Als sie mich erblickte, war es schon zu spät und ich fuhr ihr trotz Vollbremsung noch mit ca. 20 km/h in den Kotflügel. Zum Glück flog ich nicht drüber und so blieb ich absolut unverletzt, wenn man mal vom hellen Stimmchen durch die unsanfte Landung auf dem Tank absieht :) Die Frau war untröstlich und hat immer wieder gesagt, sie hätte mich nicht gesehen, trotz auffälliger Schutzkleidung und Licht meinerseits. Also was noch tun ?

Wir haben keine Chance, wenn die Dosenfahrer pennen. So ist das nunmal. Doch wie schon in meinem Eingangspostig geschrieben und von Pferdestehler und ktmduke bestätigt, fragte die herbeigerufene Polizei zuerst alle Zeugen, ob ich zu schnell war. Alle verneinten und einer gab mir sogar gleich noch seine Adresse und Telefonnummer mit den Worten:"Er sei selbst Biker und wisse, was nun komme". Zum Glück kam nichts dergleichen, denn das hätte mein Anwalt unmittelbar auf den Tisch bekommen !

Bei der selben Situation mit zwei Autos hätte sicher niemand gefragt, ob der auf der Hauptstraße fahrende PKW zu schnell war oder nicht. Nur den Bikern wird das immer unterstellt.

Und noch eine ähnliche Geschichte, für die die Zeit zum lesen haben: Anfang des Jahres (es war wohl März oder so) fuhr ich mit einem Bikerkollegen auf eine kurvige Strecke. Jeder Moppedfahrer weiß, daß die Reifen eine bestimmte Temperatur brauchen, für die Schräglage. Weil es draußen aber noch unter 10°C war, fuhren wir extra langsam um nicht zu rutschen. In einer Linkskurve flog mein Kumpel vor mir ganz unvermittelt ab, mit vielleicht 60 km/h. Ich erblickte sogleich warum und weil ich versetzt fuhr, konnte ich der breiten ÖLSPUR gerade noch ausweichen. Diese hatte ein Traktor mit Öltank als Anhänger gelegt. Die Spur führte bis kurz vor seinen Hof, wie der Gutachter später herausfand. Die letzten Meter waren von dem Traktorfahrer beseitigt worden, da er sich nicht verdächtig machen wollte, für die Reinigung der gesamten Strecke.

Wären wir schneller gewesen (100 km/h waren erlaubt), gäbe es meinen Kumpel nun nicht mehr. Das schehrte den Bauern allerdings wenig, wie in der Hauptverhandlung vor zwei Monaten herauskam. Und die ausgesprochene Strafe gegen ihn glich in diesem Kontext einer Farce !!!

Auch hier fragten die herbeigerufenen Polizisten zuerst nach der Geschwindigkeit, was sicher beweist, daß sie keine Ahnung von der Fahrphysik von Bikes hatten. Öl ist schlimmer wie Eis und selbst mehrfache Weltmeister des Motorradsports hatten bei Tests bewiesen, daß ein Sturz zu 99% unvermeidlich ist.

Leo

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 10:51:

ich glaube aber, dass durch diese diskussion
der alte streit zwischen pkw und zweirad
wieder aufflammt.

@leo: "dosenfahrer" ist ja echt lustig, ich
erinner dich im winter daran :-) ich finde
son verpackten leder-biker mit super-lautem
auspuff und schwarzem sturzhelm auch nicht grad
toll, aber jeder soll machen was er will.

jeder macht seine fehler, pkws übersehen öfter
die motorradfahrer und die biker fahren oft
rücksichtslos, weil sie denken, sie sind die
kings der strasse, und drängeln sich auch gern
mit riskanten manövern an den autos vorbei.
pkw-fahrer wiederum nehmen die zweiräder oft
nicht ernst und denken, dass diese mal eben
so ausweichen können... aber die schuld kann
man keiner seite geben.

By Leo (193.194.7.158) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 11:14:

ferenc
Bin im Winter (und im Sommer) natürlich auch Dosenfahrer, denn Mopped fahren mache ich zu meinem Vergnügen.

Lustig finde ich Deine Schublade: Alle Biker sind in Leder verpackt, fahren mit schwarzem Sturzhelm umher und haben einen lauten Auspuff. Hells Angels ?!

Du hast Recht, daß jeder seine Fehler macht, doch geht ein kurzes Übersehen beim Zusammenstoß mit einem Biker leider meist tödlich für dieses aus, während bei einem Auto gerade mal eine Beule in der Stoßstange wäre.

Als "alte Feindschaft" würde ich das nicht bezeichnen. Höchstens auf gegenseitige Rücksichtslosigkeit mit dem Stärkeren auf der Seite der Autofahrer.

Durch das hohe Verkehrsaufkommen hat der Autofahrer deutlich mehr Nachteile als der Biker. Vielleicht rührt daher ein gewisser Neid ? Sehe ich auf dem Bike allerdings eine klimatisierte Limusine bei > 30°C, so ändert sich das Verhältnis schlagartig :) Fahren tun wir alle aber zum Vorwärtskommen und das ist bei Bikern deutlich besser.

Leo

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 12:48:

@leo

nein, ich weiss schon, dass die biker nicht
alle schwarze lederklamotten tragen und 200kg
wiegen ;-)

das war nur ein beispiel, dass man eben alles
auch schlecht sehen kann-wie eben "dosenfahrer"
auch pauschalisierend klingt.

ja du hast vollkommen recht, wenn ein motorrad-
fahrer einen unfall hat, ist das meist sehr
kritisch. aber zum glück wird ja schon an der
sicherheit gearbeitet (airbag-anzüge etc.).
aber es bleibt wohl immer ein risiko.

ich finde es auch sehr bedenklich, wenn ich
gerade junge leute in kurzen hosen und gerade
mal mit helm fahren sehe... mann, wenn da was
passiert...

By Polizist (217.3.253.144) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 17:28:

@Pferdestehler: Bei manchen deiner Äußerungen bekomm ich wieder das kalte Grausen, da du nur blind die Klischees bedienst:

Die Polizei will halt häufig wirklich nur unser bestes: unser Geld - und uns helfen, bei der Entleerung unser Brieftaschen

Glaube mir, wenn wir das Geld der Bürger wollten, würden wir noch ganz anders tätig werden. Warum sollten wir denn das Geld wollen? Wir dürfen es nicht behalten und entgegen aller Behauptungen hängen Beförderungen nicht von Verwarnungsgeldern ab.
Und die Vorplanung der Städte in den Budgets kann sich nur zu einem kleinen Teil auf die Gelder der Polizei beziehen, da sie uns diesbezüglich nicht Weisungsbefugt ist und keinen Einfluss auf unser Verwarnungsverhalten hat...

Und Motorradfahrern wird das Schnellfahren oder Aggressivfahren immer von den Polizisten vorgeworfen, wer das leugnet, der lügt

Gut, dann bin ich ein Lügner.
Streiche das Wort immer aus deiner Aussage und ich lass es schon eher gelten.
Ferenc (ich meld mich noch bei dir) hat da schon recht. Ich halt mich mit meinem Mopped auch nicht an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Und es gibt bei der Polizei sehr viele Motorradfahrende Polizisten ( der MC Blue Knights dürfte bekannt sein), die sicherlich differenzieren können.

Aber diese Verallgemeinerungen kotzen mich an.

By Goose (80.135.105.164) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 17:47:

@Pferdestehler: Auch ich unterstelle nicht jedem Motorradfaher, daß er schnell und aggressiv fährt. Ich empfinde es als Frechheit, uns so etwas zu unterstellen.

sofort klar, DASS ICH NIEMAND GEFÄHRDET UND AUCH NICHT GESCHÄDIGT HABE - außer mich selbst...
Zunächst, ich fahre selber Motorrad, mir sind die Gefahren bewust und dein Unfall tut mir leid. Aber willst du jetzt tatsächlich behaupten, daß eine 200kg schwere Maschine, die unkontrolliert nach einem Sturz über die Fahrbahn rutscht, keine Gefahr für fremde Sachen (und hierzu zählt auch die Leitplanke) darstellt? Ist dein Krad nirgendwo eingeschlagen, wurde absolut kein fremder Gegenstand beschädigt (auch hierzu zählt die Leitplanke)?
Wenn ich mich recht erinnere, war der Unfallhergang doch strittig, sagtest du nicht, ein Auto hätte dich geschnitten? Fehlen hierfür die Beweiste oder warum wirft man dir jetzt doch die Unfallverursachung vor?

Nun gut, ich wünsche Dir noch weiterhin Gute Besserung

Gruß
Goose

By stang66 (194.74.143.194) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 18:07:

Ich versuch mal zu schlichten...

*duck*

@Polizist, Goose
Wenn ein den Unfall aufnehmender Beamter die Zeugen schon durch seine Fragestellung beeinflusst, so ist das nicht korrekt. Wenn diese dennoch aussagen, Pferdestehler habe sich korrekt verhalten und er dann trotzdem einen Bussgeldbescheid bekommt, kann ich seinen Aerger, auch angesichts seines kaputten Arms verstehen. Was Pferdestehlers Einzelfall angeht, muessen wir ihm glauben, da es von uns keiner besser weiss und auch den genauen Unfallhergang nicht kennt.

@Pferdestehler
Schoen, wieder von dir zu hoeren. Weiterhin gute Besserung fuer deinen Arm!
Keiner streitet ab, dass du oben beschriebene Beobachtung gemacht hast. Aber wie das nunmal so ist, bringen Verallgemeinerungen wie "immer" etc. in einer sachlichen Diskussion nur Aerger und schwaechen die Argumentation dessen, der sie bringt. Ich habe viel Verstaendnis fuer deinen Aerger in dem Fall und ich hatte auch schon oefter den Verdacht, dass auch die Polizei manchmal abzockt. Dies jedoch einem ganzen Berufsstand vorzuwerfen, finde ich an dieser Stelle etwas unfair.

@Polizist, Goose, Pferdestehler
So, und nun vertragt euch wieder!

By Polizist (217.3.253.141) on Freitag, den 30. August, 2002 - 10:56:

@stang66: Im Fall von Pferdestehlers VU habe ich ja auch nie was anderes behauptet. Wird schon so gewesen sein wie er schreibt.

Mich haben nur die üblichen Verallgemeinerungen gestört.

By Thomas I (212.202.183.48) on Samstag, den 31. August, 2002 - 02:15:

Nun ich denke zumeist sind es sture und bornierte Pkw-Fahrer die solche Unfälle zumindest mitverursachen..

Manchmal allerdings fragt man sich dann auch was die Biker so denken: Mich haben sie mal im Stau auf der libnken Spur bei ca. 70Km/h links und rechts zeitgleich überholt.. den in der Mittehabe ich gesehen und bin noch etwas nach links gefahren um ihm mehr Platz zu machen...
Der links hatte das Glück das der Mittelstreifen das asphaltiert war..

Und neulich im schwarwald kammir einer entgegen der mit den rädern knapp am Mittelstreifen fuhr sich dann aber noch schön in die Kurve legte..
Zum Glück hatte war mein Auto keine A-Klasse, sonst wäre es wohl zur Guillotine mutiert..

By Billy Bob (24.141.220.190) on Samstag, den 31. August, 2002 - 03:01:

Muss mal auch etwas ueber die Deutschen Motoradfahrer sagen:das Ueberholen lasse ich mir ja noch gefallen,wenn sie es normal machen LINKS ODER RECHTS ist mir egal,aber wennn sie sich an Roten Ampeln in der Mitte zwischen den haltenten Autos durchdraengel,da muss ich mich schon etwas wundern,bei uns in Canada wuerden es nicht mal the Hells Angels machen,und dass sind so ziemlich die schlimmsten im fahren.Da ich auch manchmal Motorad fahre,habe ich fuer dieses Verhalten kein verstaendniss,ist denn bei euch die zeit so knapp bemessen das das noetig ist?Selbst an Sonntagen konnte ich es beobachten,meine Anschaung! Schlechte angewohnheit!!
Billy Bob

By ktmduke (62.225.248.241) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 04:03:

Ach Billy Bob, ich würde gerne mal wissen,
wie Du Motorrad fährst. Wahrscheinlich bist
Du einer von denen, die ihr Motorrad hinter
dem Auto auf einem Anhänger irgendwohin
auf ein Treffen zerren oder es ans Wohnmobil
binden, um am Urlaubsort damit
am Strand den Dicken zu machen.

Wenn Du wie ich im Alltag damit unterwegs
wärst, hättest Du eine andere Ansicht vom
Vorfahren an Ampeln oder in Staus. Es geht
nicht um knapp bemessene Zeit oder ums
Vordrängeln mit aller Gewalt. Die meisten
Motorräder sind fahrtwindgekühlt und
brauchen - wie der Name schon sagt -
Fahrtwind zur Kühlung. In dem üblichen
Stop+Go bei Autobahnstaus werden die
Motoren derart heiß, daß sie einfach
krepieren, wenn man nicht wenigstens im
kleinen Gang mit wenig Drehzahl weiterfährt.
An normalen Ampeln müßte das
zugegebenermaßen nicht unbedingt
sein, denn zwei oder drei Rotlichtphasen, bis
man wieder fahren darf, würde das Moped
technisch einwandfrei überleben. Nur, wenn
Du an der nächsten Ampel in 200 m wieder
stehst (und zwei oder drei Rotlichtphasen
brauchst, um drüberzukommen) und an der
übernächsten schon wieder - sieht die Sache
anders aus.

Und außerdem: auch der Motorradfahrer ist
fahrtwindgekühlt! *g* Zieh Dir bei strahlendem
Sonnenschein doch mal eine halbwegs
vernünftige Motorrad-Schutzkleidung mit
Helm, Handschuhen, Stiefeln und
Lederkombi an und stelle Dich damit fünf
Minuten ins Freie - dann verstehst
Du, was ich meine.

Und zu guter letzt: bis sich Dein
mehrfach100PS-Auto beim Anfahren an der
Ampel überhaupt nur bewegt, bin ich mit
meinen Motorad schon 15 Meter weg! Also,
wo ist Dein Problem? Neid?

PS: die Hells Angels sind keine
Motorradfahrer - das sind Kriminelle, die
ZUFÄLLIG auch Motorrad fahren können!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 14:31:

ktmduke
You know was dein problem ist? Du liest und schreibst Bloedsinn, ich sprach nur von Roten ampeln,und die Stop+Go bei Autobahnstaus davon schrieb ich nichts!,alles andere ist mir bewusst,das motorad das ich fahre ist wassergekuehlt!Von Neid wird nur in Deutschland gesprochen da wir uns einen feuchten mist darum kuemmern was/und wie der/die andere faehrt.Neid ist eine Staerke des Deutschen,und dafuer ist er ja bekannt,so das musste mal raus da man sich nicht mit einigen von euch normal unterhalten kann (und zwei oder drei Rotlichtphasen
brauchst, um drüberzukommen
maerchen kannst Du mal jemanden erzaehlen der Deutschland nicht kennt,
deiner schreiberei nach muesste Deutschland ein einziger Pakplatz sein,Denke ich kenne mich eineigermasen aus,dass ich dir deine Uebertreibungen nicht abkaufe,und wenn Du denkst dass Deutschland Zieh Dir bei strahlendem
Sonnenschein doch mal eine halbwegs
vernünftige Motorrad-Schutzkleidung mit
Helm, Handschuhen, Stiefeln und
Lederkombi an und stelle Dich damit fünf
Minuten ins Freie - dann verstehst
Du, was ich meine.
Auch wir besitzen diese ausruestung,und obendrein haben wir auch Sonneschein,der sicher etwas laenger anhaelt,und auch etwas Waermer ist als in Deutschland.Toronto ist auf Roms Breitengrad,und nicht am Nordpol!Und wir sind auch nicht von Gestern!Etwas Intelligenz koenntest Du uns schon zutrauen,man Koennte Denken einigen von euch haben die Weissheit mit dem Trichter eingefloest bekommen

By ktmduke (62.225.248.245) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 23:11:

heieiei Billy Boy, was schnaubst Du denn so?
Ach so, ich weiß, Ihr Amis könnt ja keine Kritik
vertragen. Einen Angehörigen von Gottes
bevorzugtem Volk zu kritisieren ist ja auch
Gotteslästerung. Tut mir leid, Billy, ich war
respektlos gegenüber Deiner erhabenen
Rasse, das habt Ihr wahrlich nicht verdient!
Wo die ganze Welt Euch doch soviel zu
verdanken hat: die Erkenntnis zum Beispiel,
daß man Haustiere nicht in der
Waschmaschine waschen darf - und in der
Mikrowelle trocknen schon gar nicht... oder
daß man um ein modernes Auto zu starten
die Handbremse angezogen haben und
angeschnallt sein muß, Kupplung und
Bremse treten und sich mit den Fingern dabei
gleichzeitig an Nase und Ohrläppchen fassen
muß.
Sicher wird Euch mittlerweile die Weisheit mit
dem Trichter eingeflößt, daß sich ein Auto
durchaus bewegen kann, wenn man es mit
eingelegtem Gang startet. Sofern Ihr mit einer
Handschaltung zurecht kommt, meine ich
natürlich.
Aber Ihr wißt mittlerweile sicher auch, daß
sich ein Automatikwagen bewegen kann,
wenn man bei eingelegter Fahrstufe die
Bremse nicht benutzt, oder?

Du hast schon recht, Billy, wir Deutschen sind
ziemlich blöd: viele von uns sind im Umgang
mit technischen Produkten genau so
unterbelichtet wie Ihr - aber wir trauen uns
danach nicht, den Hersteller auf Millionen
Schadensersatz zu verklagen!

PS: Freut mich zu erfahren, daß Du einen
wassergekühlten Motor hast - also keinen
Harley-Eisenklumpen. Aber nebenbei: wie
wird eigentlich das Wasser gekühlt?
Ventilatoren an wassergekühlten Motorrädern
gibt es selten - und leistungsfähige noch
weniger.
Falls das aber bei Deinem Motorrad zutrifft,
bin ich wirklich neidisch! :-P

By Pferdestehler (217.232.13.102) on Montag, den 2. September, 2002 - 00:23:

Nochmal der Pferdestehler hier mit einer Ergänzung:

@polizist:

Ich war an der Unfallstelle wach und ansprechbar, nur mein rechter Arm halt nicht. Meine Biker-Freunde beobachteten, nachdem die Feuerwehr mich von aller wesentlichen Kleidung befreit hatte, dass der Polizist sich heimlich an meiner Lederjacke zu schaffen machte, meine Brieftasche rausholte und sie eifrig durchsuchte. Er hielt es nicht für nötig, mich einfach um Erlaubnis zu fragen. Zudem waren in der Jacke Schlüssel für meine Waffentresore drin, bei dem Verhalten kann ich froh sein, dass die noch da sind (Ironie!).

Ich kam in's Krankenhaus und wurde drei(!) Stunden geröntgt, bis sie festestellten, das ich KEINE Fraktur hatte. Den gelähmten Arm und die verdreckte tiefe Wunde an der Hand blieben unbehandelt und ich wurde zum Hausarzt entlassen.

Die letzten Worte der Röntgenärztin: "Da wartet draußen schon seit drei Stunden die Polizei auf sie." Ich wunderte mich, was die noch wollte...

Es waren Männchen und Weibchen von der Unfallstelle: Er zückte sein Blöckchen und fragte, ob er meine Papiere mal sehen dürfe, ich bejahte, er fragte wo er sie fände, ich sagte in der Lederjacke... Er tat so, als ob er suche und fand die Brieftasche und öffnete sie, der Inhalt war komplett durcheinander, die Kreditkarten, Führerschein etc. steckten nicht mehr in ihren Fächern sondern fielen ihm in seine Hand.

Er nahm dann zum zweiten Mal meine Personalien auf, diesmal offiziell und kündigte mir ein Bußgeld von rund 120 Euro und Punkte an. Seine Kollegin schaute ihn mit gerunzelter Stirn an und fragte "Wieso das denn, er hat doch gar nichts gemacht?", er "Doch, ich bin mir beim Betrag nicht sicher, das entscheiden die Kollegen auf dem Revier, aber ein Bußgeld gibt es."

Frage: Hätte er sein Geld nicht besser verdienen können, wenn er sich
a) korrekt verhalten hätte bei der Durchsuchung?
b) in den 3 Stunden was sinnvolles getan hätte anstatt auf Staatskosten (mehr als mein Bußgeld, was ich nicht zahlen werde) im Krankenhaus rumzusitzen und sich eine gute Zeit zu machen?

Anmerkung:
Wenigstens die Dame wünschte mir alles Gute und noch einen guten Tag trotz allem, er steckte nur seinen Block weg, packte meine Papiere ein und verschwand wortlos.

SORRY für das immer, für Pauschalisierungen, aber ich habe bei Kontakt mit der Polizei halt nahezu immer die Erfahrung der Willkür gemacht. Vielleicht mein Pech, vielleicht ein Berliner Problem? Anyway, wollte niemanden hier auf die gleiche Ebene stellen.

So, mein Arm ist wieder schreibunfähig... Bis demnächst grüßt Euch der

Pferdestehler

By Horst (24.67.253.204) on Montag, den 2. September, 2002 - 05:59:

@ktmduke
Sie Vollidiot!
Toronto ist doch in Kanada und nicht in Amiland.

By Leo (193.194.7.158) on Montag, den 2. September, 2002 - 07:50:

Was ist denn das für ein Ton hier ? Kommt mal wieder runter oder bleibt zumindest sachlich.

Ich verstehe nicht wo das Problem mit dem Vordrängeln an Ampeln ist ? So es die Lücke zuläßt, mache ich das grundsätzlich. Wie schon geschrieben wurde bin ich meist weg, bevor das Auto überhaupt eingekuppelt hat. Ich halte Reaktionen seitens der Autofahrer bei solchen Dingen auch für Neid, doch sitzen die auch in den klimatisierten Dosen (habe übrigens auch ein solches) während der Biker schwitzt. Vordrängeln und anschließend nicht behindern tut doch niemandem etwas. Als Autofahrer mache ich Bikern dafür sogar immer extra viel Platz.

Und der Anmerkung zu den "bösen Hells Angels" kann ich nur voll beipflichten.
Leo

By wayko (212.80.58.129) on Montag, den 2. September, 2002 - 08:21:

Das sehe ich auch so. Ist der Platz ausreichend, fahre ich auch vor, müßte ich mich irgendwo durchquetschen, bleibe ich halt wo ich bin. Es kommt aber eh selten vor, daß ich in der Stadt mit dem Bike unterwegs bin.

Das mit der Kühlung ist aber wirklich ein Problem. Ich habe 1400ccm, die Luft-/Ölgekühlt sind. Im Stop and Go-Verkehr geht die Ölthemperatur so stark nach oben, daß das Problem nicht mehr die Sonne ist, sondern daß die der Motor fast die Beine wegbrennt. Da schau ich dann schon, daß ich irgendwie vorankomme, um den Motor wenigstens etwas abkühlen zu können.

By dagegen (217.5.19.10) on Montag, den 2. September, 2002 - 11:12:

Ich fahre zwar kein Motorrad, habe mit dem Vordrängeln aber kein Problem. Stand letztens hinter 3 "45-km/h-Fahrern" an der Ampel, Motorrad fuhr bis vorne vor. Als grün wurde, habe ich den schon hinter der nächsten Kurve verschwinden sehen, bevor an meinem Vordermann die Bremslichter ausgingen. Neid? Vielleicht mache ich doch nochmal den Motorradführerschein :-)

By Goose (217.225.239.20) on Montag, den 2. September, 2002 - 12:13:

Solange es zu keiner Behinderung oder Gefährdung anderer kommt, lege ich bei Motorradfahrern, die im Stau oder an der Ampel vorbeifahren, die Messlatte für meinen Ermessensspielraum auch sehr hoch an. Ich sehe da normalerweise absolut kein Problem drin (solange es in angemessener Geschwindigkeit geschieht)

Gruß
Goose (selber begeisteter Moppedfahrer)

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 2. September, 2002 - 13:09:

Auch als nicht Motoradfahrer findeich Goose´´s Einstellung vernünftig, scheinbar kein Erbsenzähler.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 2. September, 2002 - 15:48:

@ Goose
keiner Behinderung oder Gefährdung anderer kommtdas war alles was ich beschrieb!Roten Ampeln in der Mitte zwischen den haltenten Autos durchdraengelKtmdukes unqualifizierte Antwort
Wahrscheinlich bist
Du einer von denen, die ihr Motorrad hinter
dem Auto auf einem Anhänger

Ach so, ich weiß, Ihr Amis könnt ja keine Kritik
vertragen.
Wer kann nun keine Kritik vertragen?
Mir viel es nur auf, da ich bei einem meiner Besuche in Deutschland einen Motoradfahrer,der sich bei Rotlicht durchdraengelte,es aber nicht bis nach vorne schafte ausweichen muste da er 2 Autos vor mir in der Mitte stand,und ich nach rechts ausweichen musste um ihn nicht zu streifen.
Ich denke es war wie ihr es so schoen nennt eine
behinderung fuer mich,stoerte mich nicht ,aber es viel mir eben auf da man es bei uns im AMILAND
FUER KTMDUKE
nicht so macht!
@Ktmduke!
kaufe dir einen Groesseren Helm der nicht aufs gehirn drueckt,und bleibe aus der sonne!
@Horst
Danke! aber Ktmduke ist Doch ein sehr intelligenter mensch,der wusste es doch,{Siehe seine Posting und der Gebrauch von Autos} nur hat er sich wohl vertippt!Er weiss ja auch wie ich Motorad fahre, selbst aus 6000km entfernung! Ventilatoren an wassergekühlten Motorrädern
gibt es selten - und leistungsfähige noch
weniger.
Experte an KTM? und dann verliesen ihn die geister!

By ktmduke (62.225.248.242) on Montag, den 2. September, 2002 - 19:49:

Hi Billy, eines muß ich Dir lassen: Du hast
einen recht kreativen Schreibstil - so eine Art
Patchwork-Antwort... welche Pillen nimmst Du
denn? :o) Aber die Retourkutsche mit dem
größeren Helm für mich war okay - habe sehr
gelacht und es gleich meiner Freundin
vorgelesen. Sie meint, Du hättest recht! *g*

Die KTM habe ich noch nicht lange und stelle
mich ziemlich blöde damit an - habe bis heute
noch nicht herausgefunden, wie man das
Vorderrad beim Beschleunigen auf dem
Boden hält... ;o) Ansonsten bin ich seit 22
Jahren fast ausschließlich auf zwei Rädern
unterwegs und habe schon einiges an
Motorrad-Technik kennengelernt - aber noch
keine im Stand vernünftig funktionierende
Kühlung. Nebenbei: wenn ich nicht ein
gewisses Maß an Verstand und
Gefahreneinschätzung besitzen würde, könnte
ich Dir nach der langen Zeit auf Motorrädern
nicht so vergnügt Contra geben. Also gestehe
mir einfach zu, daß ich schon weiß was ich
mache wenn ich mich an der Ampel an Dir
vorbei dränge.

Und warum Du einem Mopedfahrer
ausweichen mußt, der "2 Autos vor Dir in der
Mitte stand", verstehe ich nicht. Hat er seinen
Motor abgewürgt oder was? Und mußten ihm
dann die beiden Autos vor Dir nicht auch
ausweichen? Das klingt für mich jedenfalls
nicht so, als ob er Dich unmittelbar gefährdet
hätte. Und wenn Du schon Probleme hast,
beim Anfahren um ein Hindernis
herumzurollen, solltest Du Dir vielleicht
Gedanken über Deine Fahrtaulichkeit
machen. Nimm die Pillen besser nur beim
Schreiben! ;o)

Ach ja, Horsti! Sorry, war mein Fehler, habe
beim Lesen nicht so genau hingehört. *g*
Kanada gehört streng genommen natürlich
nicht zur USA... obwohl, so ganz andersartig
ist es aber auch nicht, oder? Du hast
jedenfalls recht, Du Oberlehrer! Oh, pardon,
natürlich: "Sie Oberlehrer"! *g*

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 2. September, 2002 - 23:26:

ktmdude
daß ich schon weiß was ich
mache wenn ich mich an der Ampel an Dir
vorbei dränge.
Es warst ja bestimmt nicht Du der sich da an mir vorbeigedaengt hat,und du hattes recht ,er wuergte seine Maschine ab, auch hatten meine vordermaenner kein problem mit dem da er nicht an denen vorbeikam.So lassen wir das da du eben ein sehr erfahrerner Motoradfahrer bist.Gedanken über Deine Fahrtaulichkeit
machen. Nimm die Pillen besser nur beim
Schreiben
Du kannst es einfach nicht lassen,must immer Dumm reden,solltes aber mal dein deutsch durchlesen,ich lernte es soFahrtauglichkeit wird mit einem g geschrieben,so bitte vergesse es,Du bist und bleibst eben ein Experte!
Billy Bob

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 2. September, 2002 - 23:33:

ktmduke
nicht ernst nehmen!
Ansonsten bin ich seit 22
Jahren fast ausschließlich auf zwei Rädern
schliest das Tretroller ein?

By ktmduke (62.225.248.245) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 00:04:

Dankeschön für die bunten Komplimente,
Pilly! ;o)

Erinnere mich bloß nicht an meinen Tretroller.
Ich bin damit immer umgefallen, bis ich
endlich den Trick herausgefunden habe, wie
er nicht mehr umkippt: man darf damit nie
anhalten, muß immer weiterfahren. Deshalb
habe ich heute noch so große Angst, an roten
Ampeln oder im Stau anzuhalten.

Du solltest Dein Deutsch aber auch mal
durchlesen. Ich lernte, daß man mehr
Leerzeichen im Satzbau verwendet als Du es
tust. *ggg*

By Pferdestehler (217.232.14.27) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 13:43:

Amiland = Amerika, oder? und dazu gehört sogar Kolumbien...

Nur so für den Horst mit dem übertrieben beleidigen Mundwerk. Scheint etwas unausgeglichen zu sein der Mensch. So ein Horst... :)

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 15:28:

@Pferdestehler: Wohin fliegt ein schwuler Adler??
--- Zu seinem Horst!!

SCNR
Grobi

By waterman (62.104.217.85) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 18:53:

@grobi
Super! *ggg*

@pferdestehler
Erst mal herzliche Grüße! Schön das Du noch lebst! Zu Horst: Das ist bestimmt die ABM-Kraft von der Freitag-Nacht-Party von Radio Dresden 103.5, da wundert es micht nicht.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 21:33:

Jagusch/Hentschel, Straßenverkehrsrecht, § 5 StVO Rdnr. 64: "Hindurchfahren mit einem Kraftrad zwischen wartenden Kolonnen ist unerlaubtes Rechtsüberholen, OLG Stuttgart VRS 57, 361, 364; OLG Hamm NZV 88, 105 (Alleinhaftung mit einem aus der linken Kolonne ausscherenden Fz), aber auch zwischen fahrenden, OLG Stuttgart VRS 57, 364; OLG Schleswig VRS 60, 306; OLG Düsseldorf NZV 90, 319"

Also, um es kurz zu fassen: Nein, es ist auch in Deutschland nicht erlaubt!
Wow,also hatte ich doch eine Intelligente antwort erhalten,auch ohne ktmduke!!*gggg*
Billy Bob

By ktmduke (62.225.248.244) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 23:56:

Tja, Billy, wer eine intelligente Antwort
erhalten will, darf halt keine dumme Frage
stellen. Aber das nur nebenbei. Daß das
Vordrängeln an der Ampel in D verboten ist,
hätte ich Dir auch sagen können - wenn Du
gefragt hättest. Du hast aber nicht gefragt,
sondern nur herumgezetert.

@Pferdestehler: Wennn ich es richtig
verstanden habe, ist Kanada eine
französische Provinz und Toronto eine Insel
dort in der Nähe. Aber vielleicht sollten wir
Horsti fragen, der weiß sicher alles besser.
;o)

By farendil (217.85.231.76) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 00:00:

@watermann: den horst kann der ps nicht kennen, der ist 150km nördlich von uns!

von der Freitag-Nacht-Party
ist das ncith die party aus der bier-börse?
SCNR!!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 02:48:

ktmduke
????????????????????

By ktmduke (217.82.33.201) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 13:57:

Billy Bob,

war das jetzt eine Frage?

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 15:39:

da diese Posting Thanks to ktmduke etwas aus den thema kam moechte ich nochmals meine erste frage postenaber wennn sie sich an Roten Ampeln in der Mitte zwischen den haltenten Autos durchdraengel,da muss ich mich schon etwas wundernda es aber nur eine beobachtung war,und nicht wie ktmduke schrieb"wer eine intelligente Antwort
erhalten will, darf halt keine dumme Frage
stellen"
Muss ich nun fragen ob ktmduke aus der Duesseldorfer gegend kommt,und ob er der letzte nachkomme der Neandertaler ist?Homo primigenius Merkmale!Aufgerichtete{nicht aufrechte}Koerperhaltung,Daher Motorrad,sorry Moped fahrer,kann nicht mal ein Motorrad von einem Moped unterscheiden!
vorspringende Mundpartie[Kommt vom vielen Dummquatschen]Siehe seine Antworten in den Postings starke Knochenwuelsten ueber den Augen,fliehende Stirn,flachdedruecktes Hinterhaupt [Von zu kleinem Sturzhelm]
So das war eine Frage,mal abwarten wie ktmduke darauf reagiert?
Oder moeglicherweise aus einem etwas moderneres Zeitalter
Letzter nachkomme der Herrenmenschen?zirka April
1945.
Diese hatten auch immer Recht,bis die Inselbewohner ihnen das Mundwerk stopften!
Sorry das es etwas of Topic wurde!

By waterman (62.104.204.83) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 17:44:

@farendil
du hast recht! *schäm*

By ktmduke (62.225.248.242) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 01:53:

Hi Billy,

über den "Homo Primigenius" habe mich sehr
amüsiert; war ´ne sehr gute Beschreibung
meiner Physiognomie! *g* Aber... *ääh*... was
hattest Du gleich nochmal gefragt? Ich konnte
immer noch keine Frage entdecken.

Zu der Herrenmenschen-Scheiße äußere ich
mich lieber nicht - aber es zeigt, welche
traurige Meinung Du über Deutsche hast.

By farendil (217.225.241.9) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 09:30:

@bb: Diese hatten auch immer Recht,bis die Inselbewohner ihnen das Mundwerk stopften!
welche inselbewohner?? die die dresden in schutt und asche legten in dem sich hunderttausende kriegsflüchtlinge aber keine armee befanden - nachdem die russen jahrelang fas alleine gekämpft hatten und amerika eingestiegen war, als der krieg schon entschieden war, weil es was zu holen gab?

By Leo (193.194.7.158) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 10:36:

Sorry Leute, aber

1. wird das hier doch sehr OT
2. spricht euer Ton miteinander eine deutliche Sprache
3. finde ich es sch... wenn hier über "Herrenmenschen" gequatscht wird
4. ist farendil immer derjenige, der sowas nach OT auslagert

Bitte findet wieder den Weg zurück und laßt uns anderswo über USA vs. D quatschen.
Leo

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 14:56:

Farendil
welche inselbewohnerfranzösische Provinz und Toronto eine Insel
dort in der Nähe.
Diese Inselbewohner!
Nun zu ktmduke und sein looses Mundwerk!
Einen Angehörigen von Gottes
bevorzugtem Volk zu kritisieren ist ja auch
Gotteslästerung.
die Erkenntnis zum Beispiel,
daß man Haustiere nicht in der
Waschmaschine waschen darf
So nun mal eine frage? wesshalb hatte von euch keiner einen einwand als ktmduke solch einen mist schrieb? aber wehe es schreibt jemand ueber Letzter nachkomme der Herrenmenschen?zirka April 1945 da werden einige ploetzlich hellwach!!Es wurde ja von der oestlichen seite dess Atlantiks mit der rassenbeleidigung angefangen,so bitte lassen wir es dabei wie es endete,und farendil,please,wenn wieder mal in einer Posting politisch oder Rassistisch jemand anfaengt,bitte schreite sofort ein und nicht erst wenn es zu spaet ist!
Nebenbei bemerkt das mit dem Herrenmenschen bezog sich nur auf ktmduke alleine,da die betonung auf
Letzter lag.Habe,und hatte noch nie ein problem mit Deutschen,sondern eben nur mit Idioten,und da kommt es nicht auf die Nationalitaet an! Farendil vergesse Dresden das liegt 57 jahre zurueck und solche sachen wurden auf beiden seiten begangen,und niemand ist stolz darauf.
Billy Bob

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 15:13:

hast du Recht bb.
Der Dresden Angriff war wohl emotional begründet denke ich mir und als Reche für Coventry gedacht, wo die Deutschen gebombt hatten und Zivilisten getroffen haben und die Nation geschockt hatten. Beide Seiten wollten wohl eine Dmoralisierung der Zivilbevölkerng mit sowas errreichen.
Übrigens hat der für "Dresden" verantwortliche Luftmarschall Harris als einziger der britischen Generalität keinen Orden nach dem Krieg vom König bekommen, bei den in solchen Sachen feinfühligen Briten eine harte Orfeige mit gesellschaftlichen Konsequenzen.
Aber lassen wir den Staub der Geschichte drauf liegen, alle wir hier heute in Europa waren damals noch nicht existent und die Verantwortlichen seinerzeit auf beiden Seiten haben schon längst ihren Kistensprung gemacht.
Freuen wir uns lieber darüber, wie heute Europa zu einer staatlichen Einheit friedlich zusammenwächst.

By audi4 (62.225.112.236) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 15:26:

@alfa
Luftmarschall Harris als einziger der britischen Generalität keinen Orden nach dem Krieg vom König

mag zwar sein aber bomber harris hat dafür ein denkmal bekommen.

Erst nach seinem Tod sammelten die Überlebenden der Bomberverbände das Geld, um ihm ein Denkmal zu setzen und eigentlich damit ihre gefallenen Kameraden und sich selbst zu ehren. Als Schutzherrin fühlte sich die alte Königin Mutter verpflichtet, zur Enthüllung zu kommen.

Tatsache ist, dass die Bombergeschwader der R. A. F. von Mr. Harris befehligt wurden. Dieser hatte bei Kriegsende den Rang eines "Air Chief Marshall" und war in den persönlichen Adelsstand erhoben worden: Sir Arthur Harris. Und dabei ist es geblieben. Sein Kollege Tedder, der Chef des Jagdflieger-Kommandos (Fighter-Command), wurde nach Kriegsende in den höchsten Rang erhoben: Marshall of the R. A. F. - Harris blieb dieser höchste Dienstgrad versagt. Tedder wurde in den Peers-Stand erhoben (Lord Tedder) - Harris nicht. Tedder erhielt den höchsten Orden - Harris nicht. Und das Interessanteste: Tedder stand auf der Einladungsliste des Palastes - Harris wurde bei Hofe nicht eingeladen. Harris starb als verbitterter alter Mann, er fühlte sich zutiefst ungerecht behandelt.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 15:41:

@audi 4
Danke für die detailliertere Ausführung, so war´s. Wie gesagt, die Briten sind in sowas feinfühlig. Die Königin oder einer der Kinder hat ja auch lange danach nicht die Einweihung des Denkmals vorgenommen. Die alte Dame, die bekanntermassen die Deutschen nicht leiden konnte (noch ne Generation früher war die ja)hat man dafür breit schlagen können.
Jede Generation hat ihre eigenen Weltbilder.

By farendil (217.235.61.93) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 16:04:

@alfa: Beide Seiten wollten wohl eine Dmoralisierung der Zivilbevölkerng mit sowas errreichen.
nein - die bevölkerung rbauchte nciht demoralisiert werden - in dd waren zigtausende flüchtlinge.

es gab einen grund: die russen rückten zu schnell vor, man wollte denen eine lektion erteilen und vor ihnen da sein.


@bb: du hast recht. die diskussion sollte beendet werden. nächstes mal werde ich gleich eingreifen.

nur eine anmerkung sei gestattet:
vergesse Dresden das liegt 57 jahre zurueck
NEIN! das darf niemals vergessen werden!
aus diesem grund sammeln sich jedes jahr am 13.februar in der dresdner innenstat tausende menschen mit kerzen.
es darf ncith vergessen werden, damit sich so etwas nie wiederholt.

By Grobi (80.146.165.98) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 16:26:

@alfa: Der Dresden Angriff war wohl emotional begründet denke ich mir und als Reche für Coventry gedacht Das ist leider falsch! Die Rache für Coventry war der Angriff auf meine Heimatstadt LÜBECK am Palmsonntag 1942!! In Lübeck gab es eben nur historische Gebäude und keine militärischen oder industriellen Ziele, genau wie in Coventry!

@billybob: vergesse Dresden das liegt 57 jahre zurueck Wenn ich jetzt sage: "Vergesst den Holocaust, liegt 60 Jahre zurück!" werde ich wohl erschlagen, oder??

Grobi

By waterman (213.7.74.243) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 19:18:

@alfa
Die Bombardierung von Dresden war nicht emotional bedingt, sondern vorsätzlich geplante, haßerfüllte Rache, die sowohl millitärstrategisch als auch -taktisch absolut unsinnig war. Das die ganzen Verwundetentransporte in das bis dahin unzerstörte Dresden gebracht wurden, war den Allierten sehr wohl bekannt und wurde nicht billigend, sondern vorsätzlich in Kauf genommen -geplanter Mord!

By dutchie (80.140.58.250) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 19:42:

Sorry Jungs, aber ihr koennt euch noch zuviel aufregen auf Kriegsverbrechen gegen Deutsche im 2. Weltkrieg, Fakt bleibt dass es Deutschland war dass den Krieg angefangen hat und selbst die groesste Verbrechen begangen hat.

Als Auslaender kommt mir euere Aufregung sehr komisch vor: Dresden usw. ist die Konsequenz vom eigenen Handeln. Es war alles nicht passiert wenn nicht Hitler den Krieg angefangen hatte. Letztendlich sind die Deutschen also auch (mit)verantwortlich fuer solche Kriegsverbrechen.

Natuerlich will ich damit diese Verbrechen nicht schoenreden (kann mann auch nicht), aber ihr habt nun einmal schlecht klagen: Wer in eine Kneipe anfaengt auf Leute zu rum zu schlagen, sollte eine Blutnase in Kauf nehmen. Sich darueber spaeter zu beklagen, kommt ein bisschen komisch vor, oder?

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 19:47:

Grobi
Nicht von meiner seite da ich mich aus politik raushalte,nur wenn ich angegriffen werde ,dann verteitige ich mich!
Billy Bob

By chris nl (195.108.32.2) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 20:26:

@ dutchie

Schlechtes Beispiel

1) wenn du in eine kneipe gehst und mich schlaegst und ich fahr zu dir nach hause und schlage deine familie - ist das auch OK ?


2) die (grausamen und nichtzuverteidigenden!) verbrechen der deutschen sind ueberwiegend nicht an denjenigen begangen worden die fuer bombardierung ziviler ziele in D verantwortlich waren

3) Koennen wir uns bitte einigen auf "letztendlich WAREN die deutschen..." ?

4) wir sollten heute auch OHNE AUFRECHNUNG die unnoetigen grausamkeiten auf beiden seiten besprechen koennen, da ich mit dem hier herrschenden altersschnitt von einer beteiligung damals bei keinem hier ausgehe (bitte draufhauen, wenn ich wen beleidigt habe)

gruss
chris (nl)

By farendil (217.235.61.93) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 22:53:

@alle: sorry, aber so gehts hier ncith weiter.
ich verstehe, daß es ein emotionales thema ist und auch ich hätte noch einiges zu sagen (besonders zu dutchies "ausführungen") aber hier muß ein schlußstrich gezogen werden.

bitte zu diesem thema keine weiteren postings in diesem forum!

p.s.: ich hoffe auf euer aller verständnis und lasse den thread offen für weitere diskussionen zum ursprungsthema


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page