Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer auf Privatgrundstück (Hofeinfahrt) - Kann man sich weigern?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Blitzer auf Privatgrundstück (Hofeinfahrt) - Kann man sich weigern?
By Sarah (145.253.212.240) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 11:06:

Hallo!

Ich hab da eine Frage, wie ist es, wenn sich Beamte in die eigene private Einfahrt oder auf den eigenen Parkplatz mit ihrem Bus stellen wollen um zu blitzen?
Kann man sich da weigern? Doch wenn die Beamten meinen, das sei eine richtig tolle Stelle, so schön unauffällig? Dürfen die sich dann hinstellen wo sie wollen, oder müssen sie dann auf die Straße ausweichen? Oder wenn sie wo stehen, wo man jetzt unbedingt rein muß?

Gruß Sarah

P.S. Wie weit gehen die Blitzer denn eigendlich? Also wenn die auf einem Parkplatz stehen, Blitzer im Auto, wie dicht müssen sie denn an der Straße stehen, können sie auch weiter weg sein, um es nicht auffallen zu lassen?

By Bluey (217.225.28.182) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 11:21:

@Sarah

1. Man kann sich weigern, d.h. wenn Du ihnen sagst, daß sie sich nicht in Deine private Einfahrt stellen dürfen, dann müssen sie's woanders aufbauen. (egal ob schön unauffällig oder nicht!)

2. Wenn Du irgendwo unbedingt rein mußt, werden sie Dich auch rein lassen. Allerdings kenne ich auch keine Fälle, wo eine Zufahrt versperrt wird.

3. Die Blitzer können einige Meter vom Straßenrand entfernt stehen. (gilt jedenfalls für das Multanova 6F)

Gruß
Bluey

By audifahrer (62.246.87.33) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:11:

@Bluey

...also ich kenne eine Stelle in meiner Nähe, da stellen die sich immer in eine Einfahrt zu einer Garage. Die Einfahrt ist quer zur Fahrtrichtung und ist gerade so groß, daß ein einziger PKW dort Platz hat.
Und dann blitzen die immer aus der hinteren Seitenscheibe.(Astra Caravan)

Wundere mich auch schon immer, daß der Eigentümer dort nichts sagt...

By Bluey (80.130.178.241) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:24:

@audifahrer
Leider sind ja die letzten Beiträge verloren gegangen.

"Natürlich" steht hier und da der Radarwagen in einer Einfahrt. Aber wenn ich ein berechtigtes Interesse habe, in diese Einfahrt hineinfahren zu wollen, dann wird auch Platz gemacht (muß auch gemacht werden!!).

Die Eigentümer sagen (wahrscheinlich/möglicherweise) deswegen nichts, weil sie es sogar wollen, daß dort gemessen wird.

By audifahrer (62.246.87.33) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:27:

...da könntest du natürlich Recht haben.

"blöde" Eigentümer sind das... :-)

By alpak (217.233.255.164) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 11:21:

Das Problem mit den meisten "Eigentümern" ist:

Vor der eigenen Haustür soll ruhig 30er Zone sein, und natürlich sooft wie möglich sollen da die bösen Raser kontrolliert werden.

Aber nur dort...

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 12:56:

Es ist dies auch das Gleiche:
"Wir fordern, dass mehr Arbeitsplätze in unserer Nähe gebaut werden"!!
"Was ein Produktionsbetrieb, eine genehmigungsbedürftige Anlage, in meiner Nähe"??
"Da erhebe ich Einspruch und schöpfe alle Rechtsmittel aus"! Ja und zwar bis die Firma aufgibt und ins Ausland geht und das Zeug von dort über unsere Autobahnen importiert! War ein Sieg oder?

By audi4 (62.225.112.236) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 13:03:

was hat denn eine genehmigungspflichtige anlage mit der einrichtung von tempo 30 zu tun.
beides soll den bürger schützen.
wem das nicht einleuchtet, dem schlage ich mal vor fahrt mal in einen asiatischen staat, da siehst du dann wie weit es dort mit den rechten der menschen ist.
die haben dort keine institution um sich zu beschweren.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:34:

@audi4
das hat sehr viel miteinander zu tun, es ist das gleiche Sankt Floriansprinzip, man möchte alle Vorteile geniessen, aber nicht die damit nun mal einhergehenden Nachteile acceptieren:
30 vor dem eigenen haus? Ja klar und streng kontrolliert, aber nicht da, wo ich jeden Tag herfahre und es eilig habe.
Arbeitsplätze ja und zwar in der Nähe, aber eine Produktionsanlge? Nein nicht in unserem schönen Landkreis!

By faraday (80.135.81.6) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:45:

das thema hatten wir ja schon mal und beim letzten ist daraus ne nette diskusion rund ums thema hundeerziehung geworden grins

By Jack Daniels (62.158.154.84) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 02:12:

Ein Bekannter hat eine schöne Begründung warum sie seinen Hof benützen dürfen:Dann weiss ich wenigsten immer wo ihr steht.

By Jochi (194.95.141.200) on Donnerstag, den 15. August, 2002 - 15:55:

Sich einfach an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und das auch überall. Ihr werdet sehen, die Probleme werden kleiner und solche Foren überflüssig. Die freie Zeit kann man dann für ein schönes Hobby nutzen.

By traffic (172.178.201.35) on Donnerstag, den 15. August, 2002 - 19:46:

@Jochi: Der deutsche Michel läßt auch schön grüßen;-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page