Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Aufrüstung per Motorrad

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Aufrüstung per Motorrad
By EinBetruª ¥ICÈ^Hsemail (141.76.1.121) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 16:41:

Mal sehen, ob das hier Mode machen wird...

http://www.wdr.de/themen/verkehr/1/ueberwachungstechnik/motorrad.jhtml?rubrikenstyle=verkehr

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 16:54:

Kein Geld und fast zahlungsunfähig das Bundesland NRW und in der Pisastudie aufden hinteren Rängen zu finden, aber dafür wird das Geld mit der Schaufel rausgeschmissen. Tja man muss halt Prioritäten setzen können!

By farendil (217.225.246.9) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 18:41:

genau so ein teil sollte dresden bekommen. aufgrund der finanzknapheit wurde das gecancelt...

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 08:47:

da scheint die Vernunft ja dann ehr bei den Sachsen als bei den Nordrheinvandalen zu Hause zu sein. Die Sachsen haben über eine Maschine nachgedacht und es war ihnen zu teuer, die NRW ler haben zwar kein Geld, wollen aber direkt eine ganze Flotte anschaffen. (Kein A.... in der Hose, aber La Paloma pfeifen)

By Leo (193.194.7.85) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 08:58:

Nichts gegen das Meßpersonal auf den Moppeds, doch würde ich gerne mal wissen, wie die mit dem schweren Eisenhaufen hinter mir auf meiner Hausstrecke herfahren wollen. Und wenn sie es schaffen, wäre mir das Video schon eine Strafe wert :)

Leo

By farendil (217.85.238.6) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 09:13:

@leo: das teil hat neben der videoausrüstung auch noch funk an bord...

By HarryB (203.198.120.216) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 09:14:

Tja Leo, das Ding stammt aus dem Hause BMW und hat ein excellentes Fahrwerk. Damit kann man hervorragend durch die Kurven ballern, wenn es sein muss, ausserdem hat der Mann darauf auch noch Funk. Durch das ProViDa wird die Kiste auch nicht sonderlich schwerer, wie der "Jaeger" selbst sagt. Kann also durchaus sein, dass er Dich auch auf deiner Hausstrecke zur Strecke bringt ;-)

By Armin R. (217.225.215.19) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 12:55:

zum Thema von Leo und darauffogende:

wenn ein Polizist mit 98 PS(glaub ich im Leben nicht, Maschine drosseln zum verfolgen?) und einem Tourer aus Bayern auf einer Landstraße meiner Wahl hinter mir herkommt, sollte ich nicht meinen Führerschein sondern mein Leben abgeben. Mit dieser Schüssel werden sie nicht die erwischen die alles geben, sondern den "normalen" Motorradfahrer der nur mal ein paar Runden dreht, den die sind laut Polizeilogik und Verkehrsschilder auch doppelt so schnell wie vorgeschrieben.
Was muß in Menschen vorgehen die solche Berufe ausüben?

By farendil (217.85.230.71) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:00:

qarmin: die maschine ist doch ncith nur für andere moppeds angeschafft worden - damit werden wohl hauptsächlich autofahrer gejagt...

By netghost (80.132.203.154) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:16:

Tja, es gibt aber einen ganz einfachen Trick, das Polizei-Motorrad zu enttarnen... Ich habe jedenfalls noch kein Motorrad auf der Landstraße gesehen das nicht mit 160+ an mir vorbei gezischt ist. Sollte einem so ein Motorrad also plötzlich FOLGEN, ist es höchst verdächtig...

By netghost (80.132.203.154) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:34:

Und außerdem ist es mit "Autofahrer fangen" mit dem Motorrad so eine Sache. Für Kurven, die ein guter Fahrer mit Vollast nehmen kann , müssen Motorräder teilweise scharf bremsen...

By Leo (193.194.7.85) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 14:19:

@Netghost
Die Nürburgring Nordschleife sollte doch alles haben, was man so braucht oder ? Hier fährt ein Helmut Dähne eine 7:49 mit einer RC30 und ein Walter Röhrl eine 8:10 mit einem GT1-Porsche. Soviel dazu, doch im Grunde hast Du Recht. In einer Kurve bin ich vielleicht etwas unterlegen, doch durch die Dynamik der Maschine gleiche ich das locker wieder aus.

Beim Mopped fahren gilt: 90% oben und 10% unten. Ein guter Fahrer gleicht so manches Manko der Maschine aus, doch eine super Rennmaschine noch lange keinen schlechten Fahrer. Ich hatte eher darauf abgeziehlt, also auf den Polizisten, der die Maschine steuert. Und das mit dem excellenten Fahrwerk lasse ich jetzt mal so unkommentiert stehen ;)

Leo

By netghost (80.132.203.154) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 14:50:

Der Nürburgring ist viel zu lang, um eine Zeitdifferenz zwischen Motorrad und Auto zu ermitteln, die wirklich aussagekräftig ist. Versuche den Vergleich mal in Hockenheim, großer Kurs, dann sieht es auch ganz anders aus.
Außerdem darf man nicht die bloße Rundenzeit heranziehen, sondern muß wirklich beide gleichzeitig auf der Strecke haben, dann sieht man den Unterschied auch...

Ich habe ein Rennen zwischen dem Aktuellen Carrera und einer großen Japanischen Maschine gesehen. Start, Bike erstmal weg... 2.-3. Kurve: Der Biker bremst gerade an und während er sich überlegt wie er die Kurve am besten fährt, fährt der Carrera schon mit Vollgas an ihm vorbei durch die Kurve.

In der Praxis konnte ich das auch schon häufig ausprobieren. Da gabs auf den Serpentinen von Genua schon einige lange Gesichter von diversen Ducati-Fahrern... Die kamen natürlich auf den kurzen Geraden immer wieder näher, auf den langen Geraden sind sie vorbeigezogen, aber eben chancenlos in Kurven!

By Leo (193.194.7.85) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 07:33:

Hockenheim, großer Kurs (alt) ?!?!? Ist nicht Dein Ernst oder ? Da fährt ein guter Moppedtreiber einem Autofahrer 20 Sekunden pro Runde weg denn Kurven sind dort Mangelware. Und komisch, daß der Nürburgring für Dich "zu lang" ist. Für die gesamte Rennfahrerwelt gilt er als ultimative Teststrecke, da alles darin enthalten ist. Sowas nenne ich repräsentativ !
Weißt Du eigentlich, wie lange ein GT1 von 0 auf 200 km/h beschleunigt ? Ich kenne den genauen Wert nicht, jedoch versichere ich Dir, daß es mein Mopped in weniger als 8 Sekunden schafft. Soviel zum Thema Dynamik.
Leo

By Kernel Klink (217.231.195.228) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 01:22:

@netghost

'Da gabs auf den Serpentinen von Genua schon einige lange Gesichter von diversen Ducati-Fahrern... ' - Lange Gesichter???
Da lehnt sich aber einer ganz weit aus dem Fenster, wie ;-)
Den Aspekt, dass du dir auf dem Rücksitz eines geübten Duc-Fahrers auf kurvigen Serpentinen wohl permanent einkoten würdest, und er in deinem Carrera (den du ja wohl offensichtlich fährst und durch den du auch durchaus zu beneiden bist - vesteh mich da nicht falsch) warscheinlich allmählich einschlafen würde, scheinst du wohl gänzlich zu vergessen. Ich garantiere dir, dass kein Biker ein langes Gesicht aufgrund deines Porsches zieht; dann doch wohl eher aufgrund seiner geschrotteten Duc. Aber das is ne andere Gschicht.

Das wollte ich nur kurz anmerken und soll nich in falsche Hälse geraten. Aber 'Lange Gesichter'? - Näh!

Grüsse an alle


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page