Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Unabsichtlich Überhohlt !

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Unabsichtlich Überhohlt !
By fahrer (217.85.37.110) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 12:36:

hab ein schlechtes gewissen:

Mir ist volgendes passiert und wollte mal höhren was ihr dazu meint...

Also ich fahre vom einkaufen zurück nach Haus auf einer Normal ausgebauen Stadtstrasse (50km/h). An dieser parken auch die Anwohner ihre Auto's, manchmal 4, 5 hintereinender in reihe (rechts nartürlich) ist ja auch kein problem weiss ja auch jeder hier bei uns. So jetzt die situation !

Vor mir fährt ein alter 206, ich kann schon erkennen das (an den üblichen Plätzen) an ein Transporter (von MB gorss) steht und vielleicht 2 Auto's Alle ohne Bremslicht und Blinker!! das konnte ich so grob erkennen
Der 206 bremst, ich auch. Ich sehe das sich von weitem ein Auto nähert in dem moment geht die Beifahrertür vom 206 auf und denke mir oh nein jetzt will die hier auch noch Parken und Überhohle. Nach dem ich an den 206 und den Kleintransporter vorbei bin sehe ich das da viel mehr Autos stehen (noch zwei mehr). Das mit dem Entgegent kommen Auto würde dann gar nicht so knapp ( (hab niemanden geschnitten) aber auf einer normalen strasse passen ja 3 Auto's und es ging alles glatt und ich konnte ja nicht mehr zurück. Als ich sie "alle" Überhohlt hatte haben sie auch 2 angefangen zu Hupen und erst da wuste ich das es nicht nur Parkende Auto's wahren :-( Denn die wollten wohl alle Überhohlen weil da stand nur ein Parkendes Auto und die anderen haben alle auf das "eine" entgegent kommenede Auto gewartet. Villeicht hab ich mich ein wenig überschetzt. Aber es ist nichts passiert nur das die nun hinter fahrenen einwenig sauer wahren! weil ich sie gleich alle überhohlt habe.

kann mir eine anzeige drohen ?!

By farendil (217.235.50.59) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 12:40:

anzeigen kann dich immer einer. hier aber ist es weniger wahrscheinlich. und wenn doch brauchen sie einen fahrer...

By fahrer (217.85.37.110) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 13:06:

was heisst das eigendlich genau: "sie brauchen immer nohen einen Fahrer" Mit dem Kennzeichen haben sie doch den Besitzer und wenn der nicht nachweissen kann wer damit gefahren ist (Fahrtenbuch, oder so), ist man doch immer dran ?!

By farendil (217.235.50.59) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 13:20:

@fahrer: 1. den besitzer müssen sie finden. eingetragen in felnsburg ist nur der halter.
juristisch kann man in folgenden beziehungen zu einem fahrzueg stehen (ich hoffe, ich hab nix vergessen):

-halter
-besitzer
-eigentümer
-versicherungsnehmer

2.
der halter muß gar nichts sagen, und wenn niucht festgestellt werdn kann, wer gefahren ist, war es das!
mithilfe beim verknacken von freunden oder angehörigen leisten nur niederste kreaturen (und die, die es nicht besser wissen)

By Ghostrider (80.128.95.77) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 13:29:

Nur am Rande: wir hatten hier die gleiche Situation auch mal, ein Fahrzeug steht, zwei, drei dahinter, Mr Supercool/Superblöd zieht an allen vorbei... nur stand das erste Fahrzeug vor einem Zebrastreifen => 2 cm am Kind vorbei.

By fahrer (80.135.11.91) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 15:23:

naja, das war hier nicht der fall, ich kenne die strecke in und auswendig. So weiss ich wo gefähliche stellen sind und weiss wo man überhohlen kann ! Keine sorge

By dagegen (217.5.19.42) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 17:10:

Schon mal umgekehrt erlebt? Ich sehe eine rote Ampel, davor drei Autos. Vor mir fährt ein Auto, hält hinter den dreien an, ich halte auch an. Plötzlich steigt die Fahrerin aus und geht! Und in den anderen drei Autos saß auch keiner, die parkten bis zur Haltelinie....

By Ghostrider (80.128.95.77) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 22:50:

@ dagegen: immer dieser Herdentrieb. Vorausschauend fahren, dann checkst du das rechtzeitig.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page