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Test Autofahrertyp

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Test Autofahrertyp
By EinBetroffener (141.76.1.121) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:02:

Hallo zusammen,

schon ausprobiert?

http://focus.de/D/DL/DLB/DLB07/dlb07.htm

Viel Spaß dabei

By Redsky270281 (80.136.228.131) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:28:

So so, ich bin also der/die geborene FahrdynamikerIn... ;-)

Ich wusste zwar, dass ich mich gut im Verkehr mache, aber der Test war nur positiv...

Vorallem der letzte Satz hat mir gefallen:

"Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen."

Ob dieser Satz jetzt wohl viel von mir verrät...? ;-)

By farendil (217.235.60.68) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:32:

witzig - nur keider sind einige antwortmöglichkeiten irgendwie unpassen. ging schon bei der ersten frage los. - es passte nix so richtig.

genau so das esp. - das scheint der verfasser des tests nicht so recht kapiert zu haben...

naja, aber das ergebnis ist schon realistisch...

By farendil (217.235.60.68) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:33:

@redsky: mhh, diese zeilen kommen mir bekannt vor..*g*

By Jim (141.89.210.56) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:33:

ich finden den führerscheintest

http://focus.de/D/DL/DLD/DLD05/DLD05A/dld05a.htm

auch sehr spannend *g*

By NetGhost (80.132.223.86) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:43:

Geborener Fahrdynamiker

By suho (213.68.26.66) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:54:

Cool ;-)

Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.

Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

By Redsky270281 (80.136.231.15) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 12:00:

Ähm - sind die meisten Sätze bei jedem gleich? ;-)

In diesem Fall treiben sich hier wohl nur Fahrer rum, die mit allen Mitteln versuchen, den reibungslosen Ablauf im Straßenverkehr nicht zu unterbrechen, was... *g*

By dagegen (134.147.103.17) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 12:27:

Scheint so. Kam bei mir auch dieser Text raus. Allerdings denke ich, der von suho gepostete Text trifft irgendwie auch zu.

By alexander (217.230.30.43) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 12:50:

ich bekam im großen und ganzen auch die gleiche antwort...

grüßle alexander

By Tobi (217.82.58.50) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 12:58:

der landy sollte mal den test machen...mich würde interessieren, was dabei rauskommt, wenn er immer ehrlich antwortet...

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:03:

@ Tobi

Hab den Test schon gemacht, bevor ich die Postings gelesen hab. Hier also mein Ergebnis:

Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

Wesentlich weniger stark ausgeprägt sind Sie als normativer Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

Ihr Sozialtrieb als Autofahrer ist im Vergleich schwach ausgeprägt. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.


Ich fand aber Frage nr. 20 sehr bescheiden. Man wäre vermutlich mit allen 4 Möglichkeiten aus der Kurve geflogen, in die man zu schnell eingeafahren ist, oder wie sehen das unsere Experten?

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:16:

Der zweite Test wäre ja mal was für oliver. Er behauptet ja, immer noch die Theorieprüfung zu bestehen...

Ich hab Bogen 2 gemacht und hab 8 Feklerpunkte.

@ Oliver

Du bist dran!

By Jim (141.89.210.56) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:18:

@Landy

Nach ca. fünf Monaten FS 8 Fehler?

By farendil (217.235.60.68) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:27:

@landy: oh oh! also bei der fahrdynamik sollte man nciht patzen! schon gar nicht, wenn man so fährt wie du und dazu noch die klappe so weit über sein Können aufreißt!

By Jim (141.89.210.56) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:31:

@farendil

Stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich war eher der Meinung, dass man die Theorie so kurz nach der Prüfung noch ziemlich gut draufhaben sollte.

By Rennfahrer (80.140.52.224) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:31:

geborener Fahrdynamiker

*g*

erst gestern habe ich meinen Fahrstil als sportlich dynamisch bezeichnet, passt doch irgendwie, oder ?!

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:32:

@Jim

Ja 8 Fehler, so viele hatte ich auch bei der 2. Theorieprüfung, bei der ersten hatte ich 12. Naja, liegt daran, dass ich nie wirklich gelernt hab. Aber egal, habs ja letztendlich doch geschafft.

Oliver, wo bleibt dein Ergebnis?

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:34:

@ farendil

Was wäre dann richtig gewesen (bei Frage 20)?

By Jim (141.89.210.56) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:34:

@Landy

Ich bin auch gerade dabei die Bögen mir anzusehen, aber das meiste ist wirklich sehr einfach gestrickt. Komme aber auch nicht mehr auf 0 Fehler wie früher.

Vorfahrt und so sollten einem aber klar sein, oder nicht? *g*

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:40:

@ Landy

Ja weil solche Fragen ja auch praktischen Sinn haben. Aber so Fragen nach Profiltiefer der Reifen und so ist und war leider nicht so ganz mein Ding.

@ farendil

Ok, habs mir nochmal angeschaut, Vollbremsung und Lenkeinschlag so lassen wäre das beste, aber was ist mit Lastwechselreaktion und so?
Wäre es nicht besser, nur leicht zu bremsen, bis man eine Geschwindigkeit hat, mit der man die Kurve dann locker schafft?

By farendil (217.235.60.68) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:53:

landy, landy, du machst es nur noch schlimmer!

du bist bereits in der kurve und die kiste schiebt wie sau...
nur leicht zu bremsen
was meinst du denn, wieviel bremskraft die räde rnoch aufnehmen können, wenn vorne schon mit der seitenführung alles zu spät ist??

By Jim (141.89.210.56) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 13:56:

Tja, trotz der Erfahrung aus 5 Monaten *ggg*

*SCNR*

By Tobi (217.82.58.50) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 14:02:

farendil, wie muss man es dann machen?
hab ich ein auto mit vorderradantrieb.

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 14:16:

@farendil

Naja, gut, ich geb zu, dass meine Kompetenz bei dem Thema net so riesig ist. Liegt aber auch daran, dass meiner immer von hinten schiebt...und sich dann in der Regel eh sofort das ESP einschaltet.

In der A-Klasse meiner Mutter ist das aber wirklich nicht so doll mit der Vollbremsung, da kippt das Ding fast um, hat man zumindest so das Gefühl.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:22:

Bei mir ist fast das gleiche rausgekommen wie bei suho. Irgendwie scheint die Beantwortung auf positive Motivation ausgerichtet zu sein.
Mich hat nur gestört, dass bei einigen Fragen die passende Antwort nicht dabei war oder das Ankreuzen von zwei Antworten nicht möglich war.
Was den Fronttriebler in der Kurve angeht, kommt es doch arg auf das Fahrzeug und die Strassenverhältnisse an. Unser Uno und der 166 3.0 machen da schon einen Unterschied.
Normalerweise fängt man einen nach aussen über die Vorderräder schiebenden Frontantriebler wieder mit gezieltem Gaswegnehmen, da kann man mit dem Gaspedal richtig lenken (mehr, geht er mehr nach aussen, weniger, kommt er nach innen.)Aber unterschiedliche Strassenbeläge (nass/trocken; Rollsplitt/kein Rollsplitt können da ganz andere Voraussetzungen unerwartet schaffen.
Aber beim Fronttriebler gibt man generell im Kurvenscheitelpunkt Gas, wenn man da abbremst, wird er instabil. -Wie beim Skifahren, da gehste im Kurvenscheitelpunkt auch etwas in Rücklage um Speed drauf zu bekommen.

By Goose (217.81.245.123) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:48:

Nachdem ich den Test gemacht habe, war ich in meinen Grundfesten erschüttert. Mit vielem habe ich gerechnet, mit wüsten Beschimpfungen, großem Lob oder auch mit aufbauenden Motivationstexten. Was ich dann zu lesen bekam, schockierte mich. Nicht, weil der Text in irgendeiner Form abwertend oder gar gemein war, nicht, weil der Test mir zeigte, daß ich mich in irgend einer Form falsch eingeschätzt hätte, nein!! Ich sah den Text, sog ihn in mich auf und stellte fest, daß ich exakt den gleichen Wortlaut schon einmal gelesen habe. Ich überegte, wo das wohl war, dann sah ich es vor meinem inneren Auge, es braute sich zusammen wie ein Unwetter, grollend und unheilvoll......... Landy hat exakt das gleiche Ergebnis wie ich. Zunächst war ich dem Suizid nahe, meine Waffe lag schon bereit, durchgeladen und entsichert,das Fenster zum Sprung bereits geöffnet, denn doppelt hält besser. (da ich aber im Erdgeschoß wohne und gerade neulich neue Tapete aufgeklebt habe, die ich nicht verschmutzen wollte, entschied ich mich dann doch gegen den Freitod) und suchte nach dem Grund für dieses Ergebnis.

Nach verzweifelten Panikanfällen fand es nur drei mögliche Erklärungen:

1: Ich habe die Punkte an falschen Stellen gesetzt. (was ich jedoch durch eine sofortige Kontrolle wieder ausschließen konnte)

2: Landy (der junge Mann, der seit 5 Monaten den Führerschein hat, hierbei bereits öfter geblitzt wurde als ich in zehn Jahren und selber zugibt, riskant zu fahren, der den theoritischen Teil bereits nach 5 Monaten aus seinen Gedanken verbannt hat) hat geschummelt.

oder

3: Der Test ist eine einzige Verarschung

Ich glaube, hoffe und bete persönlich an dritte These.(natürlich nicht zuletzt, da ich Landy hier keine unlauteren Absichten unterstellen will)

Gruß
Goose

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:51:

@farendil

" wenn man da abbremst, wird er instabil"

Meine Ehre ist gerettet. Das meinte ich nämlich. Dank @ alfa.

By Tobi (80.128.114.247) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:52:

lol!
danke goose! dein beitrag hat mich zum lachen gebracht! :)

By Ghostrider (217.228.233.82) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:54:

@ Goose: das ist wirklich schlimm. Es muß dich viel Kraft gekostet haben, nicht abzudrücken.

By Jim (141.89.210.36) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:00:

@Goose

Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Tage!

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:07:

Da sieht man mal wieder, was solche Sofa-Seelenschlosser aus unserem Goose, einem sturmerprobten Asphaltförster gemacht haben. *fg*
Die Antworten sind zu grob gerastert, bei den Fragen wo keine Anmtwort richtig zutrifft, muss man sich für die nächstliegende Lösung, eben nur eine von drei z.b. entscheiden und kommt damit in ein falsches Kästchen rein. Viel besser, aber mehr Programmieraufwand wäre eine Beantwortung mit Punkten von Null bis 9 gewesen (Trifft garnicht auf mich zu bis trifft ohne Abstriche auf mich zu)
Dann wäre das Ergebnis wohl auch zutreffender. Man fährt eben nicht immer zu schnell oder nie zu schnell, sondern eben gelegentlich mal.

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:08:

@ Goose

hahahaha! Auch mich brachte dein Beitrag herzlichst zu lachen.
Ich möchte nochmal versichern, dass ich wirklich IMMER meine ehrliche Meinung angekreuzt habe.

Ich werds nochmal versuchen - in der Hoffnung, dich danach beruhigen zu können.

Außerdem hab ich den Theorieteil nicht aus meinen Gedanken verbannt - er war noch nie drin, und immerhin hab ich jetzt noch die gleiche Punktzahl, wie bei meiner richtigen Prüfung vor einem halben Jahr!

P.S.: Ich hab auf den Prüfungsbögen nie eine Frage gefunden die so ähnlich lautete wie:
Muss man die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten?

By Mescalero (193.150.166.44) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:11:

Ich habe im Test spasseshalber einfach mal die behaemmertsten und "proll-nahesten" Antworten angekreuzt und bin im Ergebnis immer noch quasi zum Ritter der Strasse geschlagen worden.

Der Test ist alles - irgendwie ganz witzig, unterhaltsam, zeitvertreibend, ... Aber eines ist er nicht: ernst gemeint!

Howgh!
Mescalero

By Tobi (80.128.114.247) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:16:

@mescalero:
hey, das habe ich auch gemacht.
erwartet habe ich einen text wie:
"sie sind ein gemeingefährlicher raser, dem man sofort den führerschein wegnehmen sollte!"

aber wieder erwarten kam etwa sowas:
"sie sind ein erfahrener autofahrer, der sich auf seine instinkte verlässt blablabla..."

By farendil (217.235.45.166) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:20:

@alfa: ja es ist richtig - fronttribeler sit nicht gleich fronttriebler.

besonders übel wirds, wenn RICHTIG gewicht schiebt.

das problem ist nur, daß von deutlich zu shcnell die rede war.

ist man nur etwas zu schnell, so geht das je nach fahrzueg mit gaswegnehmen oder sogar mit etwas mehr einlenken (bremst sich dadurch etwas mehr ab und durch gewissen schlupf kommt dann wieder der richtige kurvenradius raus - ist aber gefährlich - noch ein winziges mü schneller und es kann schiefgehen - ausserdem muss man beim aufmachen der lenkung aufpassen, damit man nicht zu wenig öffnet)

hier gehts aber laut text um DEUTLICH zu schnell und starkes schieben geradeaus.
da mußt du auf die bremse - egal was die kiste macht! (durchs abs kannst du extrem weit in die kurve reinbremsen)
mit abs lenkt der wagen aber nicht mehr so gut (je moderner und besser abgestimmt die elektronik ist, um so besser geht es)


@landy: wenn die räder schon am schieben sind, ist es egal wie stark du das pedal drückst - hier kommt sofort das abs, da der reifen schon an der grenze ist.

@goose: mein beileid! tröste dich - mein ergebnis ist auch wie landy, nur daß mein sozialtrieb ein klein wenig besser ausgeprägt ist. - er steht nämlich in der mitte.

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:21:

@ Goose

Sorry, aber der Text war wieder der gleiche.
Dann kann ich mich ja ab jetzt damit brüsten, dass ich fahre wie es ein Polizist tun würde. ;-)
Hört sich doch Klasse an, findest du nicht?

By Goose (217.81.245.123) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:22:

Hey, die Waffe liegt noch neben mir, ermutige mich nicht ;-)

Gruß
Goose

By Alberto (212.185.252.137) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 18:15:

Ich glaube auch, daß der Test ein "Joke" ist.

Ich bin, wie ihr anderen auch - geborener Fahrdynamiker! ha, ha.

By farendil (217.235.54.238) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 18:21:

@alberto: der test ist kein joke! gib mal solche antworten wie:
"an der anzahl der unfälle erkennt man den guten fahrer"
"wenn ich links zulässige höchstgeschwindigkeit fahre, kann gar keiner vorbeiwollen"
oder
"am meisten nerven mich die bösen drängler"

ein - das ergebnis ändert sich wirklich!

By M.P. (213.23.43.79) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 18:37:

@farendil:
"das ergebnis ändert sich wirklich!"
Bleibt aber so 'sinnfrei' wie das Wochenhoroskop - na gut, immerhin ist sich Focus treu geblieben...

By indy (139.20.80.48) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 20:45:

Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.

Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.


Führerscheintest Bogen 13:
Grundfragen:
23 Fragen
5 Fehlerpunkte

Zusatzfragen
Führerscheinklasse B:
7 Fragen
2 Fehlerpunkte

gesamt:
30 Fragen
7 Fehlerpunkte

Au mann, man vergißt doch schneller, als einem lieb ist...

By Grobi (80.135.24.152) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 00:59:

Hab den Test auch mal gemacht:
"Geborener Fahrdynamiker", gleicher Text wie bei suho.

Was bekommen da unsere Elche so raus??

Grobi

By HarryB (203.198.106.199) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 02:37:

Was bekommen da unsere Elche so raus??

Na, was meinste wohl, was da raus kommt?

By Markus (134.176.84.79) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 08:00:

Mein letzter Satz:

"Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament."

Die sollen erstmal abwarten, bis ich mein Gewindefahrwerk hab... ;-)))

By Rennfahrer (134.155.62.125) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 11:22:

@Markus

wo bleibt denn da die Aufregung ?

By Nachtkutscher (62.180.150.96) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 22:27:

Auch ich hab den gleichen Text wie suho! ;-)

Einen anderen Test gibt es noch bei

www.autofahrertypen.de

By Sunburst (80.128.126.114) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 23:09:

@nachtkutscher:

der andere test ist blöd!
ich hab ihn gerade gemacht.
und als ich das ergebnis gesehen habe, bin ich erschrocken...schon die überschrift: "der raser"...

laut diesem test fahre ich durch jede autobahnbaustelle mit 150 sachen...und zwar in einem auto, das mich einiges gekostet hat. und in regelmäßigen abständen fahre ich verkehrsschilder um, wenn man diesem test glauben soll...

mir fällt zwar ein forumsteilnehmer ein, auf den diese beschreibung zutreffen würde, aber ich bin das nicht!

da hat mir der andere test besser gefallen. dieser hat mich einen geborenen fahrdynamiker genannt...

By Nachtkutscher (62.180.150.96) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 23:15:

jaja, bin da auch ein "Raser"...
Das sind dort ja auch die meisten! 30% oder so.

Für die einen sind wir eben "geborene Fahrdynamiker" und für die anderen "Raser". ;-)

By Sunburst (80.128.126.114) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 23:26:

oh mann...der test ist wirklich nicht besonders gut...
gerade hae ihn nochmal gemacht:
die ersten 2 frageblöcke habe ich so beantwortet, dass das ergebnis "der ängstliche" rauskommen würde.
die zweiten 2 frageblöcke habe ich hingegen so beantwortet, dass das ergebnis "der raser" rauskommen würde.
und das ergebnis war dann: "der funktionalist"

By alexander (80.145.108.131) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 23:41:

So... hier mein Ergebnis - was wohl viele andere auch schon hatten... *g*

"Der Raser
Man lebt nur einmal, sagen Sie sich, ziehen aber leider im Straßenverkehr die falschen Schlüsse daraus. Zugegeben, es macht natürlich Spaß, mal ordentlich auf die Tube zu drücken. Aber mit 150 auf der Autobahnbaustelle? Muss das sein? Naja, Sie wissen selbst, dass Sie es zu manchmal ein bisschen zu weit treiben. Aber Sie als Youngster lieben nun mal das Risiko. Das Autofahren ist einfach Ihr Hobby. Und ein Flitzer wie der Ihre, den Sie sich ordentlich ‘was haben kosten lassen, der muss einfach auch mal ausgefahren werden.

Und außerdem sind Sie ja ein verdammt guter Fahrer mit echten Top-Reaktionen. Nur neulich da hat der Schweller dann doch mal die Leitplanke geküsst, und das Verkehrsschild war hin. Ist aber nichts weiter passiert . Erlaubt ist, was gefällt, sagen Sie sich da. An manchem Fahrer kommt man eben nur rechts vorbei. Am nervigsten sind Ihrer Meinung nach doch die Leute, die immer alles ganz genau nehmen. Jetzt wollen die schon das Telefonieren im Auto verbieten. Dabei fahren Sie mit einer Hand bei 150 immer noch sicherer als so mancher mit 50, der sich krampfhaft ans Lenkrad klammert.

No risk, no fun lautert Ihr Motto und das von elf Prozent aller anderen deutschen Autofahrer. Das Problem dabei, aber das muss Ihnen ja eigentlich gar nicht gesagt werden: Die anderen Autofahrer haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen."

und passend dazu - gleich darunter:

"Bis zu 40% Kfz-Versicherungsbeiträge sparen.
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Daß so eine werbung bei einem RASER wie mi eingeblendet wird *ggg*


Aber zurück zum Thema: Das meiste beim Ergebnis ist hinrloses Gesülze weil man einfach nicht so fährt wie dort beschrieben!


Grüßle Alexander

By Horst (141.20.197.6) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 02:23:

Sie sind der geborene Fahrdynamiker...
Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs...
Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ...

Dem Ergebnis nach müßte ich rumlaufen, als hätte ich lmaA-Pillen geschluckt. Aber irgendwie rege ich mich mehr auf als der test hergibt :-)

Dazu 4 Fehler im 1. Bogen, noch mal Glück gehabt...

Horst

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 19:45:

Bei mir kam raus: "Sie sind mit Abstand Deutschlands bester Autofahrer. Sie fahren sicher, souverän, fehlerfrei, als ob ein Engel schiebt."

By Landy (217.81.149.225) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 20:37:

HAHAHA

*brüll*

Obwohl, ich mach den Test auch mal. Ich wette bei mir kommt dasselbe raus...

By Landy (217.81.149.225) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 20:44:

@ Ghostrider

so ein ergebnis ist gar nicht möglich.

ich bin raser...

By Sunburst (80.128.125.151) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 21:20:

@landy:
wenigstens stimmt bei dir das ergebnis ;)

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 21:23:

@ all: verarscht, verarscht

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 22:16:

@ Landy: ausgerechnet DU gehst mir auf den Leim *amTischfesthalt* *kollabier*

By Landy (80.131.92.200) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:42:

@ Ghostrider

Jetzt erklär mir mal, wo ich dir auf den Leim gegangen sein soll. An der Stelle wo ich dich ausgelacht habe (einfach weil ich nicht glauben konnte, dass du ein guter Fahrer bist) habe ich diese Seite noch gar nicht gesehen...


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