Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann ist ein Rennen wirklich ein Rennen?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Wann ist ein Rennen wirklich ein Rennen?
By Landy (217.230.26.227) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 11:25:

Gestern ist mir wieder ein Missgeschick passiert. Ich stehe an einer 2-spurigen roten Ampel, und nach ca. 100 metern wird es einspurig. Rechts neben mir ein typischer Prolet, der sicher herausfinden will, welcher unserer Wagen wohl schneller beschleunigt. Er hat leider übersehen, dass ich über eine AMG Version verfüge und haben ihn deshalb ziemlich verblasen. 5 !!! Autos hinter mir geht plötzlich ein blaues Lichtchen an und eine rote Kelle wird aus dem Fenster gehoben. Ich war gemeint, und die Polizisten hielten mir vor, dass es verboten sei, illegale Rennen auf öffentlichen Straßen zu fahren. Nachdem die Herren mein Auto etliche Male nach Drogen durchsucht haben, die zentrale gesagt hat, mein Auto sei wirklich nicht gestohlen und ich den Polizisten gesagt habe, dass ich wirklich nur ganz normal beschleunigt habe, ließen sie mich nochmal fahren. Die anschließende Bemerkung: "Das nächste mal sind sie dran!" fand ich auch nicht schön.
Kann man wegen zügigem Beschleunigen eine STRAFE bekommen?????

By farendil (217.85.228.160) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 11:50:

@landy: sowas ist situationsabhängig. es gibt urteile, daß zu einem rennen keine direkte absprache zwischen den fahrern nötig ist.

By stang66 (194.74.143.194) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 12:10:

Und wenn bei dem "Rennen" die zul. Hoechstgeschwindigkeit nicht ueberschritten wird? Es gibt da bei uns in der Naehe eine nette Landstrasse mit zwei Spuren pro Richtung, baulich getrennt, Tempo 100 erlaubt und eine Ampel. Ideale Voraussetzungen also...

Anderer Fall: Bin an Fasnacht kontrolliert worden (Routine-Alkoholkontrolle). Hatte natuerlich nix getrunken. Kurz nach der Kontrolle machte die Strasse einen Knick und war etwas nass an dieser Stelle. Das und ein voll beladener Fronttriebler (5 Leute im Auto) mit ausreichend Leistung und einer ziemlich digitalen Kupplung haben dazu gefuehrt, dass mir beim Wegfahren "ganz aus Versehen" die Raeder durchgedreht sind (so fuer 2-3 Sekunden). Es kam nichts, aber haette ich dafuer belangt werden koennen?

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 12:37:

Ich kanns mir nicht vorstellen, ausser du lässt zur nachtschlafenen Zeit in einer ruhigen Nebenstrasse die Reifen durchdrehen, das es pfeift wie die Sau, dann bekämmst du eine gebührenpflichtige Verwarnung -wenn ein Büttel gerade dort ist.

By NetGhost (217.82.16.85) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 12:39:

Tja, wenn das so ist, dann kann man ganz unbescholten als "illegaler Rennteilnehmer" bestraft werden. Wenn ich mit einem Porsche an der Ampel stehe und anschließend flott (nicht Vollast) beschleunige und der Golf neben mir voll aufdreht um "es dem Porsche mal zu zeigen", dann bin ich ja schon (unfreiwillig) Rennteilnehmer.

@stang66
Bei uns in der Gegend gab bis vor ca. einem halben Jahr noch was viel besseres. Eine Ampel (zweispurig) am Autobahnanfang (unbegrenzt) ;-).
Dort konnte man ganz legal von 0-250+ testen.

By stang66 (194.74.143.194) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 13:20:

@NetGhost
Wo ist "bei euch in der Gegend"?
Haben die da jetzt eine Gschwindigkeitsbegrenzung hingemacht oder was ist seit einem halben Jahr?

@alfa
Nachtschlafende Zeit war es, aber erstens war da eh Remmidemmi, weil wir von einer Uni-Faschingsparty zurueckgekommen sind und die Leute, die in der Umbegnung wohnen, sind eh alles Studenten. Die schlafen eher tagsueber :->
Büttel waren allerdings dort, die haben ja die Kontrolle gemacht...

By stang66 (194.74.143.194) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 13:29:

Das mit den Ampelrennen ist bei uns eh so eine Sache. Bei uns findet man fast nie einen "Gegner" (liegt vielleicht auch an meinem unauffaelligen Alltagsauto). Wenn doch, dann geraet man haeufig an einen Idiot, dem das Rennen alleine nicht reicht, sondern der, falls er "gewonnen" hat meint, er muesste einen ausbremsen. Das ist fuer mich kein fairer Wettstreit; man muss immer aufpassen, dass es nicht in eine Streit ausartet oder ein Unfall passiert, weils die Jungs gleich uebertreiben.
Mir ist mit dem Mustang mal was passiert, da hab ich einen auf der Autobahn ausbeschleunigt, das Thema war fuer mich gelaufen und ich bin wieder gemuetlich mit 120 auf der rechten Spur weitergefahren. Bis dahin war alles ok. Er hat dann gemeint, mich wieder ueberholen zu muessen und hat mich ausgebremst, was ich dann nicht so prickelnd fand (Dafuer gabs dann auch den Effe fuer ihn). Das eine ist fuer mich ein Kraeftemessen, was in Ordnung geht (wenn keine Gruenen da sind und niemand gefaehrdet wird). Das andere ist vorsaetzliche Gefaehrdung.

By Ghostrider (217.228.232.161) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 13:40:

@ Landy: Dein Posting hatte wohl eher den Sinn, der Welt deine Coolness & Abenteuer zu berichten, weniger eine Frage zu stellen. Davon unabhängig: vielleicht solltest du deinen Fahrstil mal überdenken. Neulich bretterst du mit knapp 100 durch die Stadt, und jetzt dieser Proll-Ampelstart, noch dazu gegen ein nicht vergleichbares Fahrzeug. Hast du das wirklich nötig? Dass der Typ neben dir "es sicher herausfinden will", wie du schreibst, ist nur deine Interpretation. Diese Art von Ampelrennen lieferst du sicher oft, bestimmt wollen ALLE es herausfinden. Das Auto gehört Papa, nicht wahr? Wenn mal ein wirklich guter Fahrer kommt, wickelt es dich um einen Baum, Ende aller Rennen. Im Straßenverkehr gibt es nix zu gewinnen, aber viel zu verlieren. Sei mir nicht böse, aber dein Verhalten erscheint mir ziemlich unreif. Wie lange hast du schon den FS? Seit gestern? - brummbrummbrummquiiiettsch - cool.

By 1 (80.128.232.93) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 14:13:

@ghostrider

Was bist Du hier , der Moralapostel?
Wieso fällst Du in letzter Zeit immer mehr dadurch auf , dass Du andere vorschnell verurteilst und ihnen -mit Verlaub-auffallend schwachsinnige Vorhaltungen machst?

Lass andere Leute nach ihrer Fasson glücklich werde,Deine Oberlehrersprüche sind wirklich fehl am Platz.

oder um mal Deinen Stil zu kopieren:

Tu lieber was gegen Deine Schlafstörungen und beschäftige Dich mit der Erziehung DEINER Kinder!

By Rennfahrer (217.85.218.86) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 14:46:

Braucht die Polizei nicht die Kennzeichen beider Fahrzeuge, oder kann sie sich einfach den "langsameren" rauspicken und ihm "ein Rennen aufdrücken" ?!

Gibt ein illegales Rennen nicht auch einen Punkt ?!

By NetGhost (217.226.33.248) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 15:05:

@stang

Autobahnanfang A44 bei Meerbusch, jetzt steht die neue Brücke und die Autobahn ist durchgehend.

By Ghostrider (80.128.86.199) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 15:13:

@ 1: ich lass ja gerne jedermann nach seiner Facon glücklich werden, aber ich finde es nicht gut, wenn ein Fahranfänger in der Probezeit durch Ortschaften rast (!) und das Auto als Instrument zur Selbstdarstellung begreift. Die Anregung zur Nachdenklichkeit nehme ich mir heraus, denn meiner Meinung nach gibt dieses Forum auch kritischen Stimmen Raum.

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 17:31:

@ Ghostrider

Ich glaube nicht, dass ein M 5 der Marke BMW schon ein relativ vergleichbares Auto ist (gewonnen hab ich auch nur, weil ich schneller reagiert habe!), und wenn er neben mir steht, und gaaanz cool im Leerlauf seinen Motor aufheulen lässt, dann macht das schon den Eindruck, als wolle er es wissen!

Führerschein seit Februar diesen Jahres.

Auto selbst geleast.

Noch Unfallfrei!

Ich finde mein Verhalten okay, weil ich, auch wenn ich zu schnell fahre (was ich auch zugebe) immer noch alles unter kontrolle zu haben glaube, und es nicht zu derbe übertreibe). Noch weitere Fragen? Ich glaube es wird eine nette Diskussion mit dir.


@ stanq66

Da gebe ich dir völlig recht, mal kurz an der Ampel schaun was los ist und dann hat sich das erledigt, und dann immer auf der nach neuen Gegnern (oder Opfern!!!) suchen. ;-) Vielleicht sehn wir uns ja mal an ner Ampel

By Goose (217.81.244.114) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 17:49:

@Ghostrider: was willst du denn, du sprichst hier schließlich mit einem Profi,der über das geballte Wissen von 16 bis 20 Wochen Fahrpraxis verfügt. In dieser Zeit hat ein durchschnittlicher Fahrer schon locker 4000 km hinter sich gebracht. Und diese auch noch unfallfrei.
Mit diesem Wissen und dieser Erfahrung kann er bestimmt mit Recht behaupten, immer alles unter Kontrolle zu haben.

Ghostrider, Menschen wie Landy sind es unter anderem , wegen denen wir auf der Straße sind und unsere Kontrollen durchführen.

(mein Gott, Landy, ich hoffe doch stark, daß du in dem Text nur die Smileys vergessen hast, denn wenn du das alles ernst meinst, bist du eine Gefahr)

Gruß
Goose

By Nic64 (217.5.73.46) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 17:57:

@landy
du sagst du hast deinen Führerschein seit Februar?
Also 4 Monate. Mit Verlaub aber ich finde man kann da noch nicht reden daß man alles unter Kontolle habe. Du hast wohl deine Führerscheinprüfung bestanden das heißt aber noch lange nicht daß man auch fahren kann. Dazu gehört Erfahrung. In dieser Hinsicht muss ich Ghostrider schon Recht geben. Allerdings,und da verstehe ich dich auch,wenn man gerade den Führerschein hat dann will man auch fahren und will probieren. Das dumme ist eben nur daß dein Führerschein gerade auf Probe ist.Wenn ich mich Recht entsinne hast du doch schon mal hier gepostet daß sie dich geblitzt hätten mit 90 km/h in geschloßener Ortschaft. Hast du denn keine Angst daß deine Probezeit verlängert wird und du zur Nachschulung musst? Mir gäbe das zu sehr denken.

By Polizist (217.3.254.37) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 18:13:

@landy: Führerschein seit Februar diesen Jahres.

Auto selbst geleast.

Noch Unfallfrei!


Wahrhaft, das sind wirklich herausragende Leistungen :(
Sich damit zu brüsten, dass man nach 4 Monaten immer noch unfallfrei ist. Toll!

immer noch alles unter kontrolle zu haben glaube Glauben heißt nicht Wissen.

Du bist noch ein absoluter Grünschnabel, ob es dir passt oder nicht. Irgendwie erinnerst du mich an einen Teil der Polizeiazubis. Die meinen auch weil sie schon ein viertel Jahr Uniform tragen, sie könnten alles.
Vergiss es ganz einfach und schalt einen Gang zurück. Ansonsten bin ich mir sicher, dass du noch öfters Kunde von uns und irgendwann auch von der Fahrschule (Nachschulung) wirst.

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 18:17:

@nic64

Doch diese Angst habe ich. Bin ja auch selber schuld. Diese 90km/h waren an einer Stelle, wo wirklich (das versichere ich dir) nichts passieren kann. Damit meine ich kein Gehweg daneben, nirgends mehr ne Ampel oder gar eine Kreuzung, nichts. Ich finde es nicht verantwortungslos, an dieser Stelle zu schnell zu fahren.

@ Goose

Bin sehr viel unterwegs (Zwecks Hobby und Beruf) 20 000 km, schon 2 Fahrertrainings auf der Nordschleife... Ich kann behaupten, 90km/h zu kontrollieren

By Goose (217.81.244.114) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 18:26:

Landy, wach bitte auf. In welcher Welt lebst du?Selbst wenn du schon 20000 km Fahrpraxis hast und zwei Fahrertrainings auf der Nordschleife mitgemacht hast, so bist du immer noch ein Anfänger. Bitte, tu dir und dem Rest auf der Straße den Gefallen und verhalte dich auch wie einer. (wobei, wenn du diesen Fahrstil beibehälst, so wird sich dein FS ja sicherlich auch so bald verabschieden)

Goose

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 18:37:

Ich bin auch ein Anfänger. Keine Diskussion.

Trotzdem war ich mir bis jetzt! bei allem was ich auf der Straße getan hab, völlig sicher, dass ich niemandem Schaden zufügen konnte.

Die 2 Sachen die ich gepostet habe, sind auch in meiner direkten Umgebung passiert, da weiß ich genau was los ist und ob ich da zu schnell als erlaubt fahren kann. In anderen Städten fahre ich immer angepasst (klar, außnahme Autobahn)

Verurteilt mich bitte nicht als Hirnlosen Raser der in einer anderen Welt lebt, so hört es sich an, bin ich aber nicht!

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 18:39:

@Landy

sorry, aber du lügst!
Nach bereits EINEM Fahrertraining weiss man, daß man NIEMALS alles unter Kontrolle hat.

Als ich jung und mein Führerschein frisch war, bin ich auch zu schnell gefahren (bezogen auf meine Fahrkünste) und habe auch geglaubt ich könnte das alles - ist halt ein Vorrecht der Jugend.

Aber der intelligente Mensch lernt aus den Erfahrungen anderer; nur der Dumme muss alles selbst erleiden.
In diesem Sinne wünsche ich dir viele unfallfreie Erfahrungen - ein wenig Zeit hast du ja noch.

By farendil (217.85.224.87) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 18:58:

@ghostrider: unabhängig von den - später geposteten - umständen, möchte cih sagen, daß mir deine art so nicht passt!

warum gehst du andere immer so an??

was ist denn im grunde schon an einem ampelrennen dabei?

solange man es ncith übertreibt und weiß wan schluss ist, so ist es eine witzige sache ohne große gefährdung!
(wie gesagt, solange es bei dem bloßen beschleunigungscontest bleibt)

daher verstehe ich deine aufregung nicht. selbst als fahranfänger ist es noch das harmloseste, was man machen kann - schnell durch eine kurve ist viel gefährlicher....

@laqndy: vielleicht nimmst du dir mal ein paar postings zu herzen!

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 19:02:

Ich weiß gut genug, nicht alles unter kontrolle zu haben. Wenn ich so denken würde, würde ich doch nur vollgas geben. Tu ich aber nicht. Ich fahre nur so, dass ich im aktuellen km/h bereich die kontrolle über die situation habe.

Beim 2. Fahrertraining ging´s auch nur drum, möglichst schnell über die Nordschleife zu brettern (sorry, fahren).

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 19:18:

@ farendil

recht hat ghostrider von seinem Standpunkt aus gesehen schon. Dass er mich fertigmacht, damit muss ich bei meinen Postings auch rechnen. Ich habe diese auch geschrieben, um zu provuzieren.

By Ghostrider (217.228.231.49) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 23:28:

@ Landy & Farendil: ich will wirklich niemanden "fertigmachen" und entschuldige mich, wenn dieser Eindruck entstand. Es geht mir auch gar nicht um das eine Ampelrennen. Es geht mir insgesamt um Landys Verhältnis zum Auto. Das Auto ist kein Spielzeug. Es ist nicht dazu da, mit 90 km/h durch Ortschaften zu rasen und sich mit anderen VT zu duellieren. Jeder VT glaubt, er fahre 100 %ig sicher, und gerade an dieser Stelle kann doch bestimmt nichts passieren - warum gibt es dann jedes Jahr so viele totgefahrene Kinder? Landys Einstellung "ich gewinne, du verlierst" kann ihn Kopf und Kragen kosten. Und andere Menschen auch. Wie fährt er mit einer Frau auf dem Beifahrersitz, wenn er sich solo schon dergestalt produzieren muß und zudem das Auto als geeignetes Instrument der Selbstdarstellung begreift. Vielleicht noch mit einem Bier intus? Mein Posting sollte eine Warnung an ihn sein, eine Aufforderung zur Nachdenklichkeit. Ich habe einen guten Freund auf der Straße verloren.

Persönlich finde ich es übrigens verantwortungslos, einen ganz jungen Fahranfänger in dieser Haltung zu bestärken.

Wenn Landy indes seine Postings absichtlich einstellt, um zu "provozieren", was soll das denn?

Was den Stil betrifft, lieber Farendil, magst du recht haben, meine Bosheiten bewegen sich aber noch im Mittelfeld und kommen nicht allzu oft. Ich lese hier viel schlimmere Sachen, was aber keine Ausrede sein soll. Es haut mir immer dann die Sicherung raus, wenn jemand verantwortungslos mit seinem Auto umgeht und das auch noch cool findet. Ansonsten bin ich auf der Straße auch kein Engel.

Einen Punkt möchte ich noch ergänzen: ein routinierter Fahrer erkennt sich überschätzende VT wie Landy sofort. Hier in Bayern, auf dem Hinterland, gibt es viele, die sich einen Spaß daraus machen, zu provozieren, zu hetzen, zum Rennen aufzufordern. Und die Strecke natürlich im Schlaf kennen. Spätestens dann muß es bei Landy "klick" machen - das Hirn muß über den Gasfuß siegen können. Oder man findet es auf dem Armaturenbrett wieder (sorry, MB Unfallforschung, hinterläßt Spuren)

By farendil (217.235.63.100) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 01:12:

@ghostrider: ich weiß nicht, ob ich in einer anderen welt lebe, oder aber ob es ständig irgendwelche leute gibt, die nix besseres zu tun haben als irgendwelchen blödsinn nachzuplappern, der von diversen medien verbreitet wird!

Wie fährt er mit einer Frau auf dem Beifahrersitz, wenn er sich solo schon dergestalt produzieren muß
also ich habe noch NIE eine frau getroffen, die sich von irgendwelchen fahrmanövern beeindrucken ließ.
das gegenteil ist der fall - je nach beifahrerin bekomme ich früher oder später ärger, wenn ich etwas zügiger bis schnell fahre.

Und die Strecke natürlich im Schlaf kennen.
lieber ghostrider: wir reden hier von einem beschleunigungsduell! keine kurven, keine fahrmanöver - nur ein beschleunigen und gut ist!

By ONROP (212.202.160.44) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 01:21:

@Landy

Mensch!!!!!

Was postest du denn hier für eine Scheiße!???!

Sorry, aber dir gehört der Führerschein EINDEUTIG auf LEBENSZEIT entzogen,- da du mit deinen Postings hier mehr als genug zeigst, das du zum Führen eines KFZ´s ind keinster Weise fähig bist!

"Ich weiß gut genug, nicht alles unter kontrolle zu haben. Wenn ich so denken würde, würde ich doch nur vollgas geben. Tu ich aber nicht. Ich fahre nur so, dass ich im aktuellen km/h bereich die kontrolle über die situation habe"

Du hast auch im aktuellen Geschwindigkeitsbereich NICHTS unter Kontrolle! Schon bei 30 kann dir ein Kind vors Auto springen!
Du wiedersprichst dir mit dem Posting selbst! Erst schreibst du, du hättest nicht alles unter Kontrolle, dann sagst du, du hast im aktuellen Geschwindigkeitsbereich alles unter Kontrolle! Der aktuelle Geschwindigkeitsbereich kann auch 200km/h betragen......... Nur als Info...

Aber eigentlich glaube ich, du bist ein Fake! Sorry, aber so viel Blödheit kann es nicht geben, du schreibst wahrscheinlich nur um zu provozieren. Sowas krasses kann es nicht geben........

By M.P. (213.23.43.202) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 01:25:

@Onrop
"aber so viel Blödheit kann es nicht geben"
Schön wär's, allein die AMG-Version per Leasing als Privatperson, Fahr- (und wahrscheinlich dann auch Berufsanfänger) spricht Bände... (und ist als Kombination -leider- gar nicht so selten...)

By HarryB (203.198.106.229) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 02:51:

Also hier muss ich dem Geisterreiter mal eindeutig zur Seite springen und ihm sagen: Gut gemacht, haette man gar nicht besser sagen koennen!

Mir unverstaendlich ist, warum sich farendil, der hier andere als dumm bezeichnet oder sonstwie grob beschimpft, sich wegen des Stils - der aeusserst angemessen war - aufregt. Wenn er dann auch noch dem Greenhorn Landry bestaetigt, dass Ampelrennen etwas lustiges sind, sollte er vielleicht mal seine Einstellung ueberdenken.

Rennen moegen ja ganz nett und lustig sein, man sollte sich bei denen jedoch auf einer abgesperrten Flaeche/Strecke bewegen, bei der heutigen Verkehrsdichte sind sie im oeffentlichen Strassenverkehr - egal ob Kurve oder nicht - in der absoluten Mehrzahl der Faelle mehr als unangebracht.

Wenn sich Landry durch einen im Leerlauf hochdrehenden Motor zu solchen "Spaessen" provozieren laesst - dann gute Nacht. Einen aehnlichen Kandidaten hat es mal boes erwischt: Er beschleunigte an der Ampel auch wie wild, weil der Nebenmann im Leerlauf mal ganz kurz aufs Gas tippte. Der andere zog die ersten 20 Meter mit, nur um sofort aufzuhoeren, weil er wusste, was der Kandidat nicht wusste: Etwa 200 m weiter stand ein mobiler Blitzer, in den er volle Kanne 'reinrauschte....

By Landy (80.131.82.204) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 07:30:

@ ghostrider

Erstmal fahre ich, wenn meine Freundin dabei ist, anständig, weil sie da manchmal gereizt reagieren würde, wenn ich heizen würde. Diese Art des Autofahrens wirkt sich nur positiv auf die ganz dummen unter den weiblichen wesen aus...

Zweitens habe ich auch schon 3 (entfernte) Bekannte bei einem Unfall verloren. Der war allerdings Besoffen mit 190 frontal gegen nen Laster... von so was distanziere ich mich eindeutig. Beim fahren trinke ich nie etwas.

@onrop

ich weiß selber, dass 200 im ort zu viel sind, herzlichen dank für den hinweis

@ M.P.

Immerhin arbeite ich für dieses Auto und brauche es auch für den Job... höre ich da etwas neid?

Naja ich muss mal wieder in die Schule, bis heute abend

By Ghostrider (217.228.234.145) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 08:00:

@ Farendil: du hast das Thema nicht verstanden. Es geht doch gar nicht um das eine Ampelrennen. Null Punkte für dich - zurück zum Anfang.

By Ghostrider (217.228.234.145) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 08:03:

@ Landy: ich hab mir auch schon überlegt, ob dein Posting ein Fake ist. Studierst du Psychologie oder Soziologie und brauchst ein paar Auswertungen von Nischengruppen für eine Hausarbeit?

By 1 (80.128.230.224) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 08:56:

@Landy

Das was Du machst , mein junger Freund macht wahrscheinlich jeder Fahranfänger durch.
Mir ging das vor 12 Jahren ähnlich.Es war ein Auto aus München mit viel zu viel Leistung für einen Fahranfänger.
Gottseidank habe ich damals schnell kapiert dass Ampelrennen, Rasen und "Wer bremst verliert"
wirklich dumm ist.
Heute 12 Jahre später (und fast eine Million km Fahrpraxis) gebe ich den kritischen Stimmen hier recht.
Autofahren hat viel mit Verantwortung zu tun.
Beherzige das und wer weiss, vielleicht geht es Dir dann so wie mir?
Ich habe mein erstes richtiges Auto nicht platt gemacht sondern als 2.Wagen behalten , die ganzen wunderschönen Erinnerungen leben wieder auf und ich fahre diese Auto gern sportlich aber eben immer Verantwortungsbewusst.


PS:Gegen mich hättest Du bei diesem Rennen verloren*G*

By stang66 (62.227.166.62) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 09:11:

@HarryB
in der absoluten Mehrzahl der Faelle mehr als unangebracht
DAS nenne ich mal eine vernuenftige Einstellung zu dem Thema! Du pauschalisierst nicht, sondern redest von der Mehrzahl der Faelle, wobei ich dir uneingeschraenkt Recht gebe. Es gibt Ausnahmen, wo ich auch gerne mal ein kleines Ampelrennen mache, aber die sind auesserst selten.

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 12:36:

war das wirklich "unser" Harry ???
Prüfe doch mal jemand die IP !
*kannsgarnichtglauben*

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 12:52:

@ ghostrider

Wie im vorigen Posting schon erwähnt, bin ich noch Schüler.
Ebenfalls null Punkte für dich, bei mir ging es Anfangs um ein kleines Ampelrennen. DU hast die Diskussion von einem Ampelrennen zu einem allgemein viel zu schnellen Fahrstil gebracht.

@ 1

"Wer bremst verliert" diesen Spruch halte ich genauso für dumm wie die meisten hier. Zu Rasen finde ich auch nicht richtig, ich versuche lediglich zügig von A nach B zu kommen. Ampelrennen hingegen empfinde ich als kleinen Spaß, der ungefährlich ist und deshalb auch Praktiziert werden kann und darf (wenn man es nicht übertreibt).

Wegen dem PS: Darf ich Fragen was du fährst? Oder liegts nur daran, dass du schneller reagiert hättest wie der M 5 Fahrer? Ich hab laut Katalog von AMG den 2.schnellsten der Produktpalatte, wieviel braucht denn deiner von 0-100km/h?

By Ghostrider (217.228.234.145) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:05:

@ Landy: das Ampelrennen ist vollkommen irrelevant, es ist deine Einstellung zum Autofahren. Ich zitiere nur ein Beispiel von vielen:

Da gebe ich dir völlig recht, mal kurz an der Ampel schaun was los ist und dann hat sich das erledigt, und dann immer auf der nach neuen Gegnern (oder Opfern!!!) suchen

Ich glaube immer mehr, daß du nur ein Fake bist. Du willst bewußt provozieren. Vielleicht hast du - nach meiner ersten Antwort - deinen "Ampelgegner" auch deswegen in einen M 5 gesetzt, weil du irgendwo gelesen hast, daß ich einen fahre. Kleine nette Stichelei, ich werde aber nicht darauf eingehen.

By Jim (141.89.210.63) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:10:

@ALL

Landy ist ein Schüler, der sich eine AMG (den zweit schnellsten) geleast hat.

Da paßt irgendwas nicht, oder`?

By Ghostrider (217.228.234.145) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:16:

@ Landy: wahrscheinlich wolltest du von mir hören: "gegen einen echten M 5 hat dein Hasenfurz von Auto doch gar keine Chance etc etc."

Hättest dich gebogen vor Lachen!

Tut mir leid, dich enttäuscht zu haben.

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:23:

@ Ghostrider

Sorry, ich wusste nicht, dass du einen M 5 hast, ich wollte damit nur sagen, dass ein M 5 sicher KEIN Fahrzeug ist, dem meiner völlig überlegen ist. Ich wollte dich keinesfalls beleidigen, auch die Marke BMW nicht, weil ich die sehr cool finde (bis auf den neuen 7er, der is irgendwie hässlich).

Was du zitierst, ist lediglich meine Einstellung zu kleinen Ampelrennen, nicht zum Autofahren, schon wieder hast du was falsch verstanden...

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:31:

@ Jim

Ist ne C-Klasse, soviel ich weiß auch der 2."günstigste".

Um mir dieses Auto leisten zu können, sitze ich auch den halben Tag da drin (nennt sich Arbeiten),
hatte um elf Schule aus, sitze jetzt ca. 350 Kilometer weiter südlich in Innsbruck

By 1 (80.128.227.144) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:35:

Der Zweitwagen ist ein leistungsgesteigerter
E28 M5.Während das ESP Deinen AMG noch fest im Würgegriff hat bin ich schon längst weg...

Im Übringen ist diese Forum eigentlich dazu da anderen Fahrer mit Rat zu helfen.

Falls Du Dir helfen lassen willst...

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:44:

ESP hat bei nem Ampelrennen aber nicht wirklich viel zu tun, oder? Da gehts nämlich normalerweise geradeaus. Bei Traktionsproblemen...ja dass da sich das ASR-Mäusekino-Blinklicht da mit einschaltet, das ist schon eher im Bereich des Möglichen.

Trotzdem ein flottes Gefährt was du da hast. Hast du mal die Leistungsdaten messen lassen (wird ja wohl nicht mehr so ganz der Serie entsprechen...), oder vielleicht auch selbst überprüft ;-) ?
Würde mich interessieren (ich Zweckentfremde dieses Forum jetzt leider, um mich über schnelle Autos auszutauschen, schlimm?).

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:54:

@Landy
wenn du wissen willst, was mit dem E28 geht:
Alpina B7 Turbo - nominell 330 PS (, kurzzeitig (per Dampfrad) das Doppelte (das war 1981).
Aber an Ampelrennen gewinnt eigentlich immer der Mini-Cooper. Der kommt einfach am besten weg.

Fahr vorsichtig!

By 1 (80.128.227.144) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:02:

@Dianiel

B7 turbo , das war doch der E12 - oder?
bin schon verzweifelt auf der Suche nach nem guten erhaltenen bisher leider vergeblich...

E28 B9 gibts da schon häufiger aber die sind im Vergleich zum M5 eher schlapp...

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:20:

@ 1

Glaub auch dass du mich damit ein Einzelteile zerlegst, aber interessant wär´s schon mal ;-)

Ach so, ist dir der Unterschied zwischen ESP und ASR jetzt auch wieder eingefallen?

@ daniel

thx für die infos, hört sich flott an. Ihr seid all ziemlich gut in Sachen Motortechnik etc., da muss ich noch viel lernen

By 1 (80.128.227.144) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:22:

@Landy
Warum sollte ich die Leistung prüfen?
Die AC Schnitzer spricht von einer Mehrleistung von bis 20% gegenüber der Serie.
Ich denke das ist für alle Gelegenheiten mehr als
ausreichend.

Was das ESP angeht hast Du recht,das regelnde System ist in diesem Fall das ASR.

...ansonsten Augen auf und Hirn an!

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:32:

@ 1

Hast recht, sollte schnell genug sein, mich würde es aber schon interessieren, ob der Wagen die 400 Pferdchengrenze schafft.

Weiß eigentlich jemand von euch wie/wo man die Vmax Beschränkung bei meinem Wagen entfernen lassen kann? Hätte ich heute auch wieder gebrauchen können...

PS: Hirn war an

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:32:

@Landy

Den B7 gab es als E12, E24 und E28.
Motoren passen von allen in alle Versionen.

> bin schon verzweifelt auf der Suche nach nem guten erhaltenen bisher leider vergeblich...
Das wird vergeblich bleiben, alle guten sind in Sammlerhänden, die sich für kein Geld davon trennen.
Eher findest du einen 507 zu kaufen, allerdings wird der Preis dann 7-stellig (nein, nicht in Lira - in Euro)

Und so langsam werden wir ganz schön OT, sobald farendil wieder wach ist, kriegen wir sicher was auf's Dach *g*

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:48:

@ daniel

was ist OT, sry bin noch neu hier

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:55:

OT = Off Topic
verlassen des eigentlichen Themas und unpassende (zum Titel) Diskussion.
Dafür gibt es extra den Bereich Off Topic.

(und farendil schläft immer noch *gg*)

By sync (213.189.147.66) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:03:

@Landy
Soviel mein bescheidener Wissensstand das her gibt liegt Innsbruck in Österreich.

Und von da aus postest Du mit einer TO IP-Adresse hier?
Und jetzt kommt mir nich mit vnc oder pca oder sonstwas an wenn Du angeblich nich mal weißt was OT heißt...

By 1 (80.128.227.144) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:23:

@Daniel

*G* ich würd meinen E28 ja auch nicht verkaufen

@Landy

na gut , da Du ja nicht locker lässt:

das Leistungsgewicht liegt bei ca 0.25 Ps/kg
zum Vergleich aktueller M5 bei etwa 0,22 noch fragen?

den V-max Begrenzer entfernt AMG auf Anfrage.

By Landy (217.230.18.58) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:35:

Keine schlechten Daten.

Ja sitze bei den Öschis und arbeite an ein paar Pages. Ich bin per Funk-Internet übers Laptop hier...

By M.P. (213.23.43.131) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 18:59:

@Landy:
"Immerhin arbeite ich für dieses Auto und brauche es auch für den Job... höre ich da etwas neid?"
Ein AMG als zwingendes Utensil für den Internet-Programmierer - habe ich das richtig verstanden ? Komisch, wo kommen nur die zahlreichen Homepages her, so viele AMGs sind mir bisher gar nicht aufgefallen...

Um auf's Thema Leasing zurückzukommen: Zahlst Du die Leasingraten als 'echte' Privatperson oder als Freiberufler ? Bei letzterem würde ich meine Äußerung ggf. zurücknehmen, bei ersterem definitiv nicht...

Die 'Neid-'Frage habe ich bereits mehrfach hinter mir, läßt sich einfach beantworten: mir gefällt für mein Geld eine andere Verwendung (als ein teures Auto) deutlich besser. Klar, grundsätzlich jeder wie er will - problematisch wird es nur, wenn es gar nicht um das eigene Geld geht... Habe jüngst mit Grausen gelesen, daß Karstadt-Quelle künftig kreditfinanzierte Reisen anbieten will, bleibt zu befürchten, daß sie auch dafür Kunden finden werden...

By Landy (80.131.94.205) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 21:27:

Ich bin auch kein Programmierer (ich hab nämlich nicht wirklich viel ahnung davon, zwei schulungen, das wars), bin nur für den Auftritt zweier Agenturen im Netz verantwortlich (d.h. ich lasse programmieren), und das ist auch nicht das, womit ich das meiste verdiene. So viel verdiene ich wiederum auch nicht, und kann mir das Auto nur leisten, weil ich noch bei Mama und Papa wohne, deshalb keine anderen Kosten neben dem Auto habe (ich weiß ich bin ein glückskind).


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page