Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Die Zukunft der Polizeifahrzeuge (english)

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Die Zukunft der Polizeifahrzeuge (english)
By NetGhost (217.82.26.244) on Samstag, den 8. Juni, 2002 - 21:56:

Ford Police Interceptor Concept

copcruiser

New York's finest got the chance to preview their future interceptors when Ford unveiled the Police Interceptor Concept. Based on the 2003 Crown Victoria, the Interceptor Concept features crush-resistant bumpers with reinforced steel push bars, 18-inch alloy wheels, and a 300-horsepower V-8 engine. Moreover, the front end features a one-of-a-kind push/pursuit beam made from reinforced polymer, stainless steel, and cast aluminum that can be used for assisting stranded vehicles or forcing a fleeing suspect's vehicle into a spin. High-tech gadgetry includes innovative search mirrors with integrated front-facing halogen searchlights combined with the side view mirrors; an Edge light bar complete with flashing halogen and strobe lights; an Accident Data Recorder 2 (ADR2) system jointly developed by Ford Racing Technology, Delphi Automotive Systems, and the Championship Auto Racing Team (CART); NightEye night-vision technology, which can be set up to record and automatically display the view on a standard police laptop; and interceptor-to-interceptor (I2I) communication technology, which enables officers to communicate with each other without using a central dispatching infrastructure.

By Ghostrider (80.128.93.62) on Samstag, den 8. Juni, 2002 - 22:33:

@ NetGhost: Fahr mal mit dem Ding zum TÜV *g*

By Nachtkutscher (62.180.171.182) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 11:34:

Jetzt werden sich unsere Forumspolizisten sicher für Wochen nicht mehr melden.... - weil sie heulend in der Ecke sitzen! ;-)

In Thüringen hab ich mal einen Polizei-Corsa gesehen - naja, ist ja auch fast so gut wie die o.a. Kiste... ;-)

By NetGhost (217.226.44.2) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 11:56:

Unsere Polizei

By devil (80.131.211.172) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 12:03:

*ROFL*

Ist das der Rollstuhl für pensionierte Polizeibeamte?

By Polizist (217.3.255.156) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 16:51:

*Heuuuuullllll* *Sniff*

Ich auch will!!! (Den Ford, nicht den Smart natürlich)

Aber hatte gestern Nacht diverse Einsatzfahrten mit unserem C 220 CDI und die ham auch Spaß gemacht. Schon geil, wennn in Kurven mal das ESP anspricht :).

Aber geiler wär es natürlich mit V8 und 300 PS *lechz*

By Billy Bob (216.221.81.99) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 17:15:

@ Polizist
Aber das Fahrwerk? hat ja nur ein Amerikanisches,also vorsicht man fliegt leicht aus den kurven,kann auch nicht schnell fahren,nur under 200km/h sonst wirds gefaehrlich!!und Motoren koennen die Amis auch nicht bauen.haben keine Standfestigkeit,also bleibe beim Mercedes!
Billy Bob

By Bluey (217.225.27.149) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 17:32:

@Polizist

Donnerkübel! Nobel nobel! Würde auch gerne nen CDI dienstl. fahren. Aber wir müssen uns LEIDER immer noch mit den dämlichen immer wieder schlapp machenden Schüsseln aus Rüsselsheim abkämpfen.

So long...

By Börna (80.143.225.107) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 21:00:

Wer entscheidet eigentlich, was für Polizeiwagen die Behörde bekommt? Wenn die Polizeiwagen in der Umgebung von Rüsselsheim alles Opel wären, könnte ich das ja verstehen, aber im Ruhrgebiet z.b. sind auch fast alle Polizeiwagen von Opel? Warum?
Haben die dann das Beste Angebot gemacht?

By Ghostrider (217.228.236.94) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 21:14:

@ Börna: dafür gibt's Ausschreibungen, die vom Innenministerium durchgeführt werden. Die Fahrzeuge werden nur geleast! Deswegen auch nur mit Folie beklebt. Also, paß auf, wenn du dir mal wieder einen Gebrauchtwagen zulegst...

By Polizist (217.3.255.96) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 21:22:

@bluey: Ich beklag mich auch nicht. Die haben zwar hinten etwas wenig Platz, aber da sitzt zu 99% eher nur Verbrechervolk, die können sich dann schon mal an die Platzverhältnisse in den Zellen gewöhnen :)
Das einzigste was mir auffällt, ist die etwas mangelhafte Beschleunigung am Anfang in den unteren Drehzahlbereichen. Bei einem Kick-Down kommt da anfänglich nicht wirklich viel.
Letztens haben wir versucht einem Polo G 40 nach zu kommen.........................ich dachte ich steh, als der Gas gab. Aber an der nächsten Ampel war dann vorbei mit lustig.

@billy bob: Man könnte ja in das Fahrwerk das ESP von DC einbauen oder einen guten Mix aus dem Motor und der Auststattung des Ford und dem Rest vom Daimler machen. Aber wenn der Ford unten raus schon gut kommt, dann brauchen wir vermutlich keine 200 zu fahren, weil wir den anderen vorher schon eingefangen haben *gg*

By Rennfahrer (80.132.13.122) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 21:38:

300PS ausm V8...

Die Amis sind wohl verrückt nach Drehmoment.
Was wiegt das denn ? 3t+ ?!

@Polizist/Bluey

Die "Kollegen" in Baden-Württemberg fahren schon ziemlich lange NUR noch Mercedes, in grün silber...

Ich persönlich würde mir niemals freiwillig ein Auto kaufen, dass der "Waffenschmiede" Rüsselsheim entstammt.

Ein G40 mit 140PS gegen ein CDI mit 135(?)PS ...
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass die Ampel rot war...
Ein Freund hat nen G40 mit 163PS, laut Tacho macht der 260 Spitze...

By Bluey (217.225.27.149) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 21:53:

@rennfahrer
Der CDI hat etwas mehr als 135 PS. In der aktuellen Vers. dürften es ca. 143 sein. Die neue (in der neuen E-Klasse) hat 150. Wird's in der C-Klasse demnächst sicher auch geben. Nach Tacho müßte der ca. 240 machen. In der Stadt und über Land dürfte das ausreichend sein *g*.

By Markus (134.176.84.79) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 08:53:

Ein Kumpel fährt auch einen von SLS-gemachten Polo3 G40. ca 150 PS. Sehr sehr aggressiv schon im unteren Drehzahlbereich. Garret-Lader halt.. :-)

Vor 2 Wochen hat er sich mit einem alten Porsche angelegt, der hatte mächtig kämpfen müssen. ;-)

By Markus (134.176.84.79) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 08:57:

Was mich auch schon auf das nächste Winterprojekt heiß macht:

Leergeräumter Jetta 1
getunter G60 (eventuell Syncro)


:-)))

By farendil (217.225.245.234) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 10:56:

@markus: syncro ist sch...! wenn du einen richtigen allradantrieb willst, so mußt du porsche, audi oder teilweise mitsubishi bzw. subaru nehmen.

bei audi aufpassen - nur originalen quattro nehmen, keinen syncro mist wie er z.b. im tt, a3 etc. verbaut wird.
(dafür aht der aktuelle passat quattro)

By Markus (134.176.84.79) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 11:21:

214 PS (3.Stufe G60 von SLS) bei 850 kg sind reizvoll. Nur wie gescheit auf die Strasse bringen?

Soll ich mit 75% gesperrten Diff. rumfahren? ;-))

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 10:18:

@blueeye

wenn du mitbekommen hast, dass der Ober-Entwicklungschef von GM gesagt hat, dass alles, was der Kunde nicht sieht, hört oder fühlt Verschwendung ist, wunderst du dich nicht mehr, dass eure Rüsselsheimer Schüsseln häufiger Schlapp machen. Aber zum Ausgleich gibt es schön viel Plastik-Holz im Innenraum.

By NetGhost (80.132.208.173) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 13:05:

@Polizist

Letztens haben wir versucht einem Polo G 40 nach zu kommen.........................ich dachte ich steh, als der Gas gab.

Echt? Ihr kommt schon bei einem Polo G40 ins Schwitzen? Gut zu wissen...

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 16:36:

@netghost
..viele Hunde sind des Hasen Tod denkt sich Polizist und Co und greift zum Funk.

By NetGhost (80.132.208.173) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 18:04:

@Alfa
Ich weiß doch...

By Polizist (217.3.255.184) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 19:03:

Nee, für den mussten wir noch lange nicht zum Funk greifen. In Bi-Bi hatten wir ihn an der ersten Ampel.
Aber der Funk wäre ein probates Mittel gewesen, hätten wir Probleme gehabt ihn einzuholen. Aber außer das er uns an der Ampel hat stehen lassen, hat er ja nichts angestellt. War auch ein ganz nettes Gespräch mit dem Fahrer.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 08:05:

@polizist
du fängst ja direkt professionell an, ein Positivbild über Euch hier aufzubauen! Erinnert mich irgendwie an italienische Carabinieri, die sind auch deshalb acceptiert, weil die wie vernünftige Menschen reagieren und nicht wie sprechende Gesetzbücher (dieser Ausdruck hat keinen Bezugzu deiner Fraktion hier) :) :)

By Markus (134.176.84.79) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 08:58:

Letztens hatte mir die Besatzung einer Zivilstreife sogar Applaus gespendet, als ich meine Bass-CD nur kurz ausreizen wollte... :-))

By Landy (217.230.26.227) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 12:04:

Was sind hierzulande eigentlich die schnellsten Polizeiautos? Den besten den ich mal gesehen hab war ein DB E 270 CDI, und der Porsche aus diversen RTL-Serien ist nur ein Witz oder?

By NetGhost (217.82.16.85) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 13:05:

Ja, über den 996 hab ich mich auch schon schlapp gelacht. Ich glaube, den gibt es nur in der Serie. Als PR-Fahrzeuge hat die Polizei noch ein paar 7er BMW, häufig zu sehen auf Pressefotos von Euro-Transporten. Im Ausland gibt es schon bessere Autos. In England hat die Polizei zu PR-Zwecken einen Orangen Lotus, im Einsatz sind regulär dazu Volvo S70 T-5, einen gelben(!) BMW M3 Coupe, einige Subaru Impreza etc. In Italien und im Tessin hat die Polizei u.A. einen schwarzen BMW M3, und einige Audi S4 mit ProVida.

By blauer bmw (213.68.164.20) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 13:57:

Hat nicht Porsche zu irgend einem 911-Jubiläum der Polizei in BW vor einigen Jahren einen 911 geschenkt? Ich glaube mich an eine derartige Pressemitteilung zu erinnern.

By Jim (141.89.210.36) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 14:21:

Es scheint mal wirklich Porsches bei der Polizei gegeben zu haben, jedenfalls wenn man der HP hier glaubt:

http://www.fortunecity.de/lindenpark/wasserg/319/Porsche.htm

Ferner:
Zitat: "Der 1,000,000 Porsche der gebaute wurde, wurde 1996 der Polizei Baden Württemberg
gestiftet. Er wird von der APD Stuttgart-Vaihingen genutzt"

http://www.fortunecity.de/lindenpark/wasserg/319/Porsche1.htm

By Zoppo Trump (212.90.218.98) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 16:25:

@Markus: "Ein Kumpel fährt auch einen von SLS-gemachten Polo3 G40. ca 150 PS. Sehr sehr aggressiv schon im unteren Drehzahlbereich. Garret-Lader halt.. :-) "

Garrett Lader (Turbo) oder G-Lader? Das Eine schliesst das Andere eingermassen zuverlässig aus.

@Farendil: Was ist am Syncro schlecht? Doch nicht etwa die Tatsache, dass es eine Visko-Sperre ist??
Auch der Akuelle 996 C4 hat ne Visko Sperre, im Gegensatz zu A3 und TT, die haben Haldex Sperren mit Steuerung durch die Motorelektronik. Visco-Syncro gibt es m.E. im VW Konzern nicht mehr (obwohl ich mir beim T4 nicht sicher bin) nach einer zweiten Quattro-Phase mit Torsen Sperren ist jetzt praktisch überall Haldex im Einsatz.

Das alles fragt sich: Der Zoppo

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 17:36:

Mir ist gerade selbst zu meiner Frage noch was eingefallen. In einer Auto Motor und Sport wurde mal der Mitsubishi Lancer Evo VII getestet. Da stand, so glaube ich mich erinnern zu können, dass das SEK sich einige dieser Modelle bestellt hat. Ich glaube ich geh auch zur Polizei ;-)

By Polizist (217.3.254.37) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 17:57:

Das mit dem 911er stimmt. Den hat die APD Stuttgart bekommen. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass er in Weinsberg beim APRev steht.
Das Fahrzeug ist aber als Einsatzfahrzeug nicht sehr beliebt - viel zu eng, Gefangenentransport nahezu unmöglich.
So ist es halt das Lieblingsfahrzeug des Chefs, der damit seine Fahrten erledigt.

By dutchie (80.132.22.223) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 20:53:

Ich habe die Muenchener Polizei oefter mal mit 7er fahren sehen. Z.b. wenn sie Geldtransporter begleiten.

Das sind dann uebrigens LKW und keine Bestellauto's.

By farendil (217.235.63.100) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 01:26:

wie polizist schon sagt - das mit dem 911er stimmt.
allerdings fressen die unterhaltskosten die behörde auf! so steht das gute teil mehr als es fährt...

es gibt ein paar vereinzelte exoten in grün weiß. so z.b. einen audi v8...

all diese fahrzeuge werden aber sehr selten eingesetzt - und wenn dann meist zu offiziellen anlässen.


eine andere sache sind zivilfahrzeuge. da gibt es schon einiges interessantes. im normalfall nicht die einfache zek, sondern etwas "höhere" einheiten. die haben dann ab und zu wirklich nette gefährte.

daß muß uns aber nicht interessieren, weil diese gruppen sich ncith auf schnellfahrer und rotlichtsünder spezialisiert haben...

@zoppo:

nun, das sit nicht so einfach. zum einen kommt es nicht nur auf ein verteilergetriebe an, sondern auf das komplette gesamtwerk (vorne mitte hinten) und die dazugehörigen sperren und deren steuerung.

sowohl der altes syncro (alter passat, golf 3 etc.) als auch das neue syncro system (alles auf plattform golf4) ist nicht besonders.

du merkst, daß die kraft verteilt wird (wenn sie eiegentlich schon da sein müßte) und so einige andere späßchen.
genau das macht beim handling probleme und fördert nicht gerad die wintereigenschaften...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page