Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu nah dran mit LKW

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Zu nah dran mit LKW
By Grimsel (193.159.156.178) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 09:56:

Ich wurde auf der A14 bei Bayreuth mit einem Mercedes 512 gefilmt. Bei 84 km/h Geschwindigkeit hatte ich den erforderlichen Mindestsbastand von 50 m unterschritten, denn ich fuhr 32,7 m hinter dem vorausfahrenden LKW. Die Kiste gehört meiner Firma und der Chef hat mich nach Einsicht der Fahrtenschreiberscheiben als Fahrer angegeben.

Der Anhörungsbogen ist mir ins Haus geflattert, was nun? Danke!

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 10:14:

Als erstes die gute Nachricht, es gibt kein Führerschein-Parkhaus (Fahrverbot) danach die Schlechte: Es kostet 100 DM und drei Punkte beim Einwohnermeldeamt Flensburg.
Die "Albertomethode" geht ja hier nicht mehr. Wenn du Rechtschutz hast, kann dein Anwalt mal das Photo ansehen ob du erkennbar bist, oder versuchen die Sache in die Verjährung zu ziehen (schwierig)

By roadrunner (137.250.33.8) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 13:53:

Hab gestern ,mal "eine andere" Abstandsmessung gesehen. Und zwar war die kleine Kamera nicht am Brückenpfeiler der Mittelleitplanke postiert, sondern das Staiv mit Kamera stand auf dem Standstreifen. Sollte damit in erster Linie der Abstand der LKW`s überwacht werden oder war`s doch nur eine Verkehrsdichtemessung? War übrigens auf der A9 bei Münchberg.

By Micha (141.18.54.19) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 13:10:

@grimsel

Sei froh, dass es nur ein 512 war, über 7,5t gelten härtere Gesetze!

By traffic (62.180.148.131) on Samstag, den 19. Mai, 2001 - 13:09:

@roadrunner: Das machen die bei den Abstandsmessungen auf der A60 auch so. Da steht die Kamera meistens auf dem Standstreifen. Sie überwacht trotzdem beide Spuren.

By roadrunner (137.250.33.10) on Montag, den 21. Mai, 2001 - 13:52:

@traffic
Diese Methode war mir bis jetzt völlig unbekannt, habe immer nur ne kleine Kamera am linken Brückenpfeiler gesehen.

By Benzinschleuder (217.80.84.6) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 19:09:

@roadrunner: Hast du auch einen Blick auf die Brücke nach oben geworfen? Das ist doch die Brücken zwischen Münchberg Süd und Gefrees, oder? Dort müßten i.d. Regel noch zwei Kameras nach rechts versetzt angebracht worden sein. Die werden wahrscheinlich benutzt um bei sehr knappen Abständen noch die Nummernschilder genau zu erkennen. Weiß es leider nicht genau, aber ich könnte es mir vorstellen. Wenn du das nächste mal wieder die Kameras siehst, schau mal im Rückspiegel , nachdem du durch die Brücke gefahren bist! Da müßte noch das Dach von einem weißen VW Transporter zu sehen sein. Das ist die Hofer Polizei mit Ihren BT 3175 (schwarze Fensterscheiben) Abstandsmesswagen.

By Benzinschleuder (217.80.84.6) on Dienstag, den 22. Mai, 2001 - 19:10:

@roadrunner: Hast du auch einen Blick auf die Brücke nach oben geworfen? Das ist doch die Brücke zwischen Münchberg Süd und Gefrees, oder? Dort müßten i.d. Regel noch zwei Kameras nach rechts versetzt angebracht worden sein. Die werden wahrscheinlich benutzt um bei sehr knappen Abständen noch die Nummernschilder genau zu erkennen. Weiß es leider nicht genau, aber ich könnte es mir vorstellen. Wenn du das nächste mal wieder die Kameras siehst, schau mal im Rückspiegel , nachdem du durch die Brücke gefahren bist! Da müßte noch das Dach von einem weißen VW Transporter zu sehen sein. Das ist die Hofer Polizei mit Ihren BT 3175 (schwarze Fensterscheiben) Abstandsmesswagen.

By traffic (62.180.15.146) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 01:02:

Auf dem Mittelstreifen habe ich bei diesen Messungen nichts entdecken können; jedoch fanden sie immer auf der Gegenspur statt, sodaß ich nicht die gesamte Umgebung überblicken konnte.

By traffic (62.180.15.146) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 01:02:

Auf dem Mittelstreifen habe ich bei diesen Messungen nichts entdecken können; jedoch fanden sie immer auf der Gegenspur statt, sodaß ich nicht die gesamte Umgebung überblicken konnte.

By roadrunner (137.250.33.17) on Mittwoch, den 23. Mai, 2001 - 13:52:

@Benzinschleuder
Genau, die nächste Ausfahrt nach der besagten Brücke war Gefrees. Weitere Kameras hab ich nicht gesehen, war auch sehr über die auf dem Standstreifen überrascht. Kennst Du Dich in der Bayreuther Gegend etwas aus? Kann es sein, daß auf der B2/ B85 zwischen Pegnitz und BT-Süd auch ganz gern geblitzt wird?

By Benzinschleuder (62.225.210.67) on Samstag, den 26. Mai, 2001 - 19:41:

@roadrunner
Leider weiß ich nicht viel über die Bundesstraße. Bin mehr in der Hofer Gegend unterwegs. Allerdings kannst du mal ins Bilderalbum schauen. Dort ist eine Radarfalle in Bayreuth-Wolfsbach B2/B85 abgebildet. Im Hintergrund ist der Opel Astra "BT V 129" zu sehen.
Einmal stand im Stadtgebiet Bayreuth auf der Nürnberger Straße (B2) in Richtung Innenstadt auf Höhe vom Zapf (Betonfirma) an der Bushaltestelle der BMW "BT E 967".
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Cops sich evtl. doch mal in Neuenreuth HG 80 Km/h (Bushaltestelle) oder Schnabelwaid HG 70 Km/h vor der Ampelanlage hinstellen, da dies ja auch eine Gefahrenstelle ist.
Abstände werden sehr oft auf der A9 zwischen Bayreuth Nord und Bindlacher Berg / AD Bayreuth/Kulmbach und Gegenrichtung gemessen. Dort steht der BT 3478 (VW Transporter, weiß, schwarze Fensterscheiben) "Im Grieß" (Straßenname in Bindlach).
Geblitzt wird auch gern zwischen Trockau und Bayreuth Süd (A9) auf Höhe der ehemaligen Raststätte Sophienberg. Dort beginnt der Trichter 120 km/h, dann 100 Km/h. Beim Brückenpfeiler ist dann die Radarfalle aufgebaut.
Letztens waren auch Radarmessungen beim AD Bayreuth / Kulmbach. Dort ist ja z.Zt. HG 130 Km/h. Einmal standen sie am Bindlacher Berg (Richtund AD) auf Höhe der Fahrtrichtungsanzeiger. Auf der Straße neben der Autobahn war der BMW "BT E 967" zu erkennen. Dieser stand auch mal zwischen dem AD und Bad Berneck. Gemessen wurde bei der Einmündung der A 70 auf die A9. Das sind dir mir bekannten, Meßstellen im Bayreuther Raum.
Kann es sein, dass die Polizei in Bayreuth die Kennzeichen von Ihrem weißen VW Transporter gewechselt haben? Als die Brücke in Trockau noch nicht war, wurde ja gern vor der Ausfahrt Trockau in Richtung Bayreuth gemessen. Dort war der "TIR H 697" im Wald zu entdecken. Jetzt steht bei der o.g. Radarfalle (Sophienberg) das gleiche Fahrzeug mit dem Kennzeichen "BT JM 39".

By roadrunner (137.250.121.1) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 12:45:

@Benzinschleuder
Danke für die Auflistung der Standorte.

By Roman (62.104.210.95) on Samstag, den 9. Juni, 2001 - 17:18:

Hi,

ich komme aus Bayreuth (die Bilder aus Bayreuth stammen von mir :-) und habe eine Aufstellung bekannter Meßstellen in Bayreuth und Umgebung die mir in den letzten 10 Jahren so aufgefallen sind. Mailt mir und ich schick Sie Euch.

By traffic (62.180.25.238) on Samstag, den 9. Juni, 2001 - 18:33:

@roman: Schick sie doch unserem admin (me), vielleicht kann man damit die mobilen Standorte auch um Nicht-Autobahn-Strecken erweitern. Falls so etwas zu Stande kommt, könnte ich eine ähnliche Liste erstellen.

By roman (62.104.210.76) on Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 21:23:

@traffic: an welche E-Mail Adresse?

By traffic (62.180.25.94) on Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 22:35:

@roman: info@radarfalle.de

By Benzinschleuder (62.225.210.159) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 16:35:

@Roadrunner
Heute wurde auf der B2 zwischen Bayreuth und Pegnitz geblitzt. Kontrollstelle war die Abzw. nach Buchau (Pegnitz-Rosenhof)HG 80 km/h)) in beiden Richtungen. In der Wiese stand der weiße VW Bus der VP Bayreuth.
Außerdem standen sie wieder auf der Brücke zw. Münchberg Süd und Rastplatz Gefrees zum Abstandmessen.

By roadrunner (137.250.121.1) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 10:37:

@Benzinschleuder
Stand auf der A9 zusätzlich eine Kamera auf dem Standstreifen?

By Benzinschleuder (213.251.136.186) on Montag, den 9. Juli, 2001 - 13:58:

@roadrunner
Bei Abstandsmessung? Ja! Eine Kamera am Standstreifen. Das Kabel hing von der Brücke herunter und zwei weitere Kameras wurden an der Brücke angebracht (seitlich nach rechts versetzt).
Nach der Brücke konnte ich im Rückspiegel wieder den weißen VW Transporter erkennen.

By roadrunner (137.250.121.1) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 08:22:

@Benzinschleuder
Eine offensichtlich aufgestellte Kamera auf dem Standstreifen ist für mich ziemlich ungewöhnlich. Aber hab "das Verfahren" schon selbst auf der A9 gesehen.

By Benzinschleuder (62.225.210.129) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 20:03:

@roadrunner
Gestern wurde wieder zwischen Bindlacher Berg und Bayreuth Nord der Abstand gemessen. Auch hier des 3 Kamera Prinzip. 2 Kameras seitlich nach links versetzt und eine auf der grünen Stahlvorrichtung (so ein Zufall; wer die da wohl eingepflanzt hat? LOL) neben dem Brückenpfeiler (erste Brücke nach Abfahrt Bindlacher Berg).
Was mir letzte Woche auch aufgefallen ist.
Zwischen Marktschorgast und Bad Berneck wurde geblitzt (Geschwindigkeit). Das ungewöhnliche: Das Gerät stand auf der Brücke. Unweit war der grüne BMW (BT E 967) der VPI Bayreuth zu erkennen. Es wurde kein Rotblitz aufgestellt. Nur Radargerät und Kamera! Werden da alle Spuren gemessen und bekommen die ohne Rotblitz auch gute Bilder (Wetter war schön)?

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 13:17:

Benzinschleuder, weißt Du ein zufällig welche (Höchst-)Geschwindigkeit zwischen Marktschorgast und Bad Berneck erlaubt war als dort geblitzt wurde?

By Benzinschleuder (217.80.84.39) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 18:13:

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 Km/h. Inzwischen stehen sie dort fast täglich. Die haben da eine Einnahmequelle entdeckt, glaub´ich. In der Frankenpost stand ein Bericht, das bei einer Radarkontrolle in diesem Bereich, ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 222 km/h(!!!)gemessen wurde. Außerdem wechselt sich die Polizei dort ab. Inzwischen steht dort die Hofer Polizei. Die stellen die Radargaräte aber immer hinter die Brückenpfeiler.

By roadrunner (137.250.121.1) on Freitag, den 20. Juli, 2001 - 09:37:

130 km/h? Gibt es zwischen den beiden Anschlußstellen nicht diese Kurve, die sich so arg "zuzieht"? Oder verwechsle ich das jetzt?

By roman (62.104.219.70) on Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 19:12:

Weiss jemand von Euch ob auch zwischen Bayreuth Nord und Bayreuth Süd geblitzt wird? Wenn ja, wo? Merci

By Benzinschleuder (62.225.210.133) on Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 17:29:

@roadrunner
Ja, da ist eine kurve! Die Woche war wieder Kontrolle von der Brücke. Da hat der Polizist gerade den Kasten eingestellt. Hat im vorbeigefahren so ausgesehen, als zeigt der Kegel direkt auf die Fahrbahnmitte. Es werden wahrscheinlich alle drei Spuren gemessen. Wird aber nur von der VPI Bayreuth angewandt. Heute stand der Passat "WUN C 451" (VPI HOF) bei der Brücke. Das Meßgerät wurde hinter dem Brückenpfeiler versteckt.
@roman
Ich habe nur einmal eine Messung an der Abfahrt Bayreuth Nord gesehen. Die Messung wurde zwischen Abfahrt und Auffahrt durchgeführt. Nach der Abfahrt Bayreuth Süd(ca. 700m) werden von der Fußgängerbrücke manchmal Abstandsmessungen durchgeführt. Betrifft Fahrtichtung Nürnberg. Bin z.Zt. täglich auf der A 9 in diesem Bereich unterwegs, konnte aber keine weiteren Meßstellen ausmachen.

By roman (62.104.219.70) on Sonntag, den 29. Juli, 2001 - 23:30:

@benzinschleuder
Danke Dir!

By Benzinschleuder (62.225.210.104) on Mittwoch, den 15. August, 2001 - 18:35:

@roadrunner & roman
Kennt Ihr Videowagen der VPI Bayreuth?
Mir ist nur der Ford Galaxy 2.8 "HO EV 381" (rotmetallic, hinten dunkle Fensterscheiben) der Hofer Polizei bekannt. Der fährt z.Zt. auch in den Kreis Bayreuth. Ihr wißt ja: A9 HG 130 km/h zwischen Marktschorgast und Bindlacher Berg. Wegen der Baustelle an der AS Gefrees, müssen die ja mindestens bis Marktschorgast fahren.

By romanbayreuth (213.7.36.103) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 14:46:

Ich bilde mir ein, in einem neuen 5er BMW mit dem Kennzeichen NEW U 624 ein Kamerasystem erkannt zu haben, kann es aber nicht definitiv bestätigen, sorry.

By Benzinschleuder (62.225.210.162) on Freitag, den 14. September, 2001 - 18:18:

Neustadt a. d. Waldnaab; die Region koennte passen. Faellt nicht auf im Kreis Bayreuth. Werde mal die Augen offen halten. Danke

By Benzinschleuder (139.7.60.144) on Sonntag, den 16. September, 2001 - 17:07:

@Romanbayreuth Deine Information stimmt zu 100%! Heute war die A9 zwischen Bindlacher Berg und Bayreuth Nord gesperrt. Wie der Zufall will, stand der 5er BMW, schwarz, NEW U 624 zum absperren da. Die Kamera konnte ich gut sehen.

By roadrunner (137.250.121.1) on Dienstag, den 16. Oktober, 2001 - 19:32:

@Benzinschleuder, Romanbayreuth
Gibt`s Euch noch? Letzte Woche wurde vor Marktschorgast geblitzt. Da ist doch 130 km/h vorgeschrieben? Neben der Autobahn stand ein alter Dreier, Farbe war glaub blaugrau. Weiß es leider nicht genauer, war grad am Spurwechseln.

By romanbayreuth (213.7.73.88) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 13:02:

Du hast Recht. An dieser Stelle ist in der Tat 130km/h vorgeschrieben. Leider wohne ich im Moment in NRW, kenne die Stelle aber dennoch recht gut. War das zufällig der BMW den man in der Galerie unter Bayreuth II sieht? Der ist des öfteren in allen möglichen Varianten unterwegs. Ausserdem wurde am Sonntag morgen ab 10 Uhr mal wieder von der Fussgängerbrücke zwischen Bayreuth Nord und dem AK Bayreuth/Kulmbach Abstand gemessen. Langsam sollte aber jeder Vielfahrer die Stelle kennen ;-)

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 17. Oktober, 2001 - 20:30:

Das könnte in der Tat der Dreier gewesen sein, der auf den Bildern zu erkennen ist. An der rechten Leitplanke stand ne Multa. Mußte mich aufs Spurwechseln konzentrieren, so daß ich den BMW und die Blitze nur aus den Augenwinkeln gesehen hab. Die Kamera am So. am linken Brückenpfeiler hab ich gesehen. War Richtung Bayreuth Nord, also Richtung Süden aufgebaut. Da ist doch auch 130 km/h vorgeschrieben. Ist denen eigentlich egal wenn Du da mit (sagen wir mal) 190 km/h durchrauschst, solange der Abstand stimmt?

By romanbayreuth (213.7.68.131) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 13:58:

Ich denke hier wird nur der Abstand gemessen, wobei bei der heutigen Technik das auslesen der Geschwindigkeit auch kein Problem sein sollte, falls Du ZU schnell bist.
Der Beamte der den Job meistens macht ist extrem unfreundlich und wollte auch keine Auskunft geben. Trotzdem sind die Kameras am Geländer recht gut zu erkennen ;-)

By Benzinschleuder (217.83.147.211) on Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 15:21:

Das war der BT E 967 (BMW) bei Marktschorgast. Der gehört der VPI Bayreuth. Die Farbe ist so eine Art dunkles türkis mit metallic Lack. Das ist das Fahrzeug in der Galerie Bayreuth II.

Heute wurden auch wieder Abstandsmessungen an der o.g. Stelle durchgeführt. Kann man aber bei schönen Wetter schon von weitem sehen. Ob da die Geschwindigkeit mitgemessen wird, weiß ich nicht. Könnte mir allerdings vorstellen, wenn du da viel zu schnell durchdonnerst, daß hier die Geschwindigkeit mit ausgewertet wird. Zwei fliegen mit einer Klappe! Wenn ich die Kameras seh´, brems ich schon herunter auf 120 - 130 km/h (falls ich da etwas schneller unterwegs bin).An der Stelle ist 120 km/h vorgeschrieben. Sicher ist sicher.

By Burschi33 (217.80.154.16) on Sonntag, den 21. Oktober, 2001 - 00:22:

Hallo
Kann mir einer sagen was mir droht:
ich bin auf der A4 Richtung Aachen gefahren mit meinem Man Lkw habe von köln ab meinen abstand eingehalten aber kurz vor Düren merkte ich das kein PKW kam so trat ich auf das Gas um denn Kollegen zu überholen als ich ca 2-3 meter hinter im wahr wollte ich gerade rausziehen als es in dem momment blitzte bekommt man dafür ein Fahrverbot??? und wieviel Punkte Danke schon mal im voraus

By farendil (217.80.147.4) on Sonntag, den 21. Oktober, 2001 - 11:32:

schau auf den bußgeldrechner auf der homepage unter verkehrsrecht

By roadrunner (137.250.121.1) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 09:17:

@romanbayreuth, Benzinschleuder
Bin in der Gegend generell etwas vorsichtig. Außerdem bin ich aus dem Norden gekommen und habe "jump" gehört, die haben die Meßstelle durchgesagt bevor sich sie passiert habe. Wenn ich das noch richtig in Erinerung habe, dann sind auf allen drei Spuren "Abstandsmarkierungen" aufgezeichnet. Wird also nicht nur auf der linken gemessen?

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 23:08:

Burschi: Du fährst erst 2 bis 3 m an den Vordermann heran. bevor Du mit dem Überholen beginnst??? Ein bißchen nah dran für nen LKW, oder?

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 09:38:

@spock
machen die alle so, denn sonst blockieren die die Überholspur noch länger. Ist eigentlich ziemlich ungefährlich, da nur kurzfristig. Gefährlich ist nur, was man zunehmend sieht, wenn so 10 bis 20 Züge mit Abständen von höchstens 10 Metern unterwegs sind und man dann einen einzigen 300 bis 400 Meter langen Zug hat. Wenn dann vorne der Leithammel voll in die Eisen steigen muss, hat man auch dann auch eine durchgehend elektrisch leitende Metallverbindung hergestellt. 20 LKW am Stück! Gelegentlich sieht man so etwas wo sich dann die lokalen Hilfsdienste und Kranverleiher ihre goldene Nase verdienen.

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 21:20:

alfa: machen die alle so? Ich fahre auch ab und zu LKW und ich mache das nicht so. Wenn ich überholen will dann schaue ich rechtzeitig, dass ich die Spur wechseln kann. Wenn der Burschi 2 bis 3 m draufhing bei Tempo 90 und der Vordermann bremst voll dann fährt Burschi doch drauf, bevor er das Bremspedal überhaupt erreicht. Und wenn der Vordermann ein Sattel ist, dann weiß auch ein LKWfahrer dahinter nicht, was vor ihm passiert bei dem "Abstand". Natürlich hält kaum ein LKW - Fahrer den Abstand von 50 m ein.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 08:34:

@mrspock
wenn du das anders machst und vernünftige Abstände einhältst, (keiner verlangt ja, dass das immer genau 50 m sind)gehörst du zu denjenigen, die ihren Grips beim Fahren brauchen und nicht zum Bildzeitung lesen den Finger brauchen. (Leider vermehrt sich die andere Spezies stärker habe ich den Eindruck)Plakativ gesagt, es gibt Brummikapitäne (viele) denen die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit klar sind und es gibt Hilfsarbeiter mit Führerschein, die eigentlich nicht ohne erhöhten Führungsbedarf losgelassen werden könnten.
Gerade vergangenen Tag hat unsere örtliche Autobahnpolizei zwei solcher Vögel gekrallt. Die waren mit ihrem 40 t Zug viel zu schnell und rücksichtslos unterwegs (dt Spedition)Beim Kontrollieren stellte sich raus, der eine war 20, der andere 23. Der eine sprach kein Deutsch und hatte den Pappenddeckel in der Ukraine gemacht. Die Kerle waren 48 Stunden ununterbrochen auf Achse gewesen. Um das zu vertuschen hatten sie gefälschte Urlaubsbescheinigungen ihres Arbeitgebers dabei.
Selten habe ich die Arbeit unserer Grünen Männchen mit solchem Wohlwollen betrachtet. Die haben nämlich hart durchgegriffen, vor allem auch die Spedition wird Probleme bekommen hörte ich.

By Benzinschleuder (217.83.149.130) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 18:53:

@roadrunner
So weit ich weiß, wird da jede Spur überwacht. Alle drei Fahrbahnen haben die weißen Streifen.

Vorgestern wurde an der Abfahrt Bindlacher Berg gemessen (Geschwindigkeit). Blitzkiste stand hinter dem Brückenpfeiler neben der linken Fahrbahn. In der Wiese stand der blaue Astra BT V 129

By romanbayreuth (213.7.69.111) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 00:10:

@roadrunner
Es werden definitiv alle drei Fahrspuren überwacht. Stand schon auf der Brücke während einer Messung und hab mir das Ganze angeschaut. 2 Kameras am Geländer montiert für alle drei Spuren und eine zwischen den Mittelleitplanken für ne Gesichtsaufnahme.
Leider steht der dazugehörige VW Bus hinter dem Lärmschutz und ist von der A9 aus nicht zu erkennen. Scheint sehr lukrativ zu sein an der Stelle, hier wird ja wirklich oft gemessen!!!

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 13:15:

alfa: Nun ich stimme Dir zu. Oft haben die Lasterfahrer aber keine andere Wahl als die Lenkzeiten und Tempolimits zu überschreiten, mußte ich auch schon. Nur eben beim Abstand haben sie die Wahl- Nun die beiden Sattelfahrer haben das aber maßlos übertrieben, wer weiß warum die es derartig eilig hatten...
Aber der Rekordhalter ist ein Spanier der in D erwischt wurde, er war 62 h ununterbrochen auf Achse.

Habe einen Kumpel der mußte letzte Woche von Mo. 0 Uhr bis Die abend zweimal von Mittelsachsen nach Heilbronn und zurück!

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 13:44:

@Roadrunner, Benzinschleuder:
Bin auch A 9-Fahrer und kann die KFZ- und Kennzeichen-Infos VOLL bestätigen! Die Kennzeichen beim met.grünen BMW und beim blauen Astra werden anscheinend nicht gewechselt, die habe ich so schon vor drei Jahren gesehen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page