Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Generelles zu dichtes Auffahren auf der linken AB Spur

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Generelles zu dichtes Auffahren auf der linken AB Spur
By Christine,20 (217.233.207.94) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:02:

Was soll das? Müssen die Proleten-Fahrer der Marken Audi, BMW , Mercedes oder sonstigen Firmen, am besten mit dem Scheiß Xenon Licht uns Kleinwagenfahrern so dicht auffahren und Lichthupe geben oder Blinker links und so n Scheiß, NUR weil Ihnen 140 km/h zu langsam sind und es Ihnen generell nicht passt wenn kleinere Autos als Ihre sind , auch mal eine LKW Kolonne überholen wollen?
Was sollen wir deren Meinung nach tun? Zwischen den LKW s herfahren, mit 100??????? oder am besten noch 80???? Ich hätte gerne vernünftige Äusserungen von solchen Dränglern!

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:28:

Jeder darf LKW's überholen, die Strasse ist schliesslich für alle da.
Vor dem Überholen in den Rückspiegel sehen!
Wenn da einer schnell ankommt und plötzlich ein anderer vor Ihm parkt, kriegt der ein Riesen-Problem!!!
Nach dem Überholen halt wieder nach rechts- dann sollte sich kein vernünftiger Mensch daran stören.

Ein paar Idioten gibt es zwar trotzdem, die sind aber (gottseidank) eher selten - einfach ignorieren!

By 1 (80.128.227.144) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 13:42:

Von einem Drängler wirst Du keine vernünftge Auskunft bekommen - wenn der vernünftig wär würde der nicht drängeln...

...warum glaubst Du dass Du in gerade diesem Forum unvernünftige Zeitgenossen antriffst?

By Rennfahrer (217.228.175.125) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:21:

@1

nunja...wenn ein "Drängler" eben sieht, dass man auch schneller wieder nach rechts kann, oder auch mal kurz zwischen 2 LKW's rein kann, da man selbst ein viel stärkeres Auto hat und der Überholvorgang nur sehr kurz dauern würde, dann nervt das eben, wenn sowas ständig passiert.

DIe einzige Möglichkeit ist dann wohl, seinen Überholwillen durch dichtes Auffahren sichtbar zu machen.

@Christine

Ich bin länger mal mit einem 63PS Wagen gefahren, meistens auf der AB, nur wurde ich nie bedrängt, woher kommts ?!

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 14:35:

@Rennfahrer

evtl, weil du einfach niemanden behindert hast ???

By 1 (80.128.227.144) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:35:

@1

natürlich gibt es beide extreme:
Drängler die rücksichtslos sind und schnarchnasen
die mit 160 die linke Spur blockieren.
Aber eins muss man sich eben als Drängler immer gefallen lassen:Den Vorwurf einen anderen zu gefährden weil man zu wenig Abstand hat.
Besonders dann wenn der Vordermann eben nicht nach rechts fahren kann.

Ich selbst gehöre nicht zu den "Schnarchnasen"
sondern zu denen,die sich gern an einen"Drängler"
anheften - ihm mit genügend Abstand hinterherfahren und so Punktekonto und Nerven schonen.

By Alberto (212.185.252.200) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:43:

Hallo Christine,20, - ich gebe dir mal einen Tipp...

Wenn du genau links neben dem Führerhaus eines LKW bist, dann fang schon mal an, rechts zu blinken, - und geh dann einfach, sobald deine C-Säule(hinterer rechter Dachholm) um etwa 4 - 5 m an dem LKW vorbei ist - ohne dich nochmals ängstlich nach rechts umzudrehen, um zu kontrollieren, ob der LKW nun seinen Nachbrenner gezündet hat - und wieder hoch beschleunigt hat, - nach rechts rein.

Der Drängler sieht deinen Blinker, weiß, daß du gleich rübergehst, - beschleunigt schon mal an - und - dann ist er in etwa 2 sec. vorbei - lange, bevor dir der nächste LKW wieder im Wege steht.

So könnte es - für beide - klappen.....auch bei engeren Lücken.
Versuchs mal!

By Rennfahrer (217.228.175.125) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:47:

@Alberto

genauso habe ich es auch gemacht, teilweise schon auf mittlerer Höhe des LKW's geblinkt, damit der Hintermann weiss, dass ich sofort rüber gehe, aber als schwächeres Auto MUSS man eben auch zurückstecken !

Nur lernt man das eben erst, wenn man mal in einem "schnellen" (schnelleren) Auto gesessen hat !

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 15:58:

@Alberto

kannst von dieser Anleitung ungefähr 80 Mio. Kopien machen und an alle Haushalte verteilen ?
(sehr schön beschrieben)

By Christine,20 (217.224.26.69) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 18:55:

@alberto:

klar, dieses Verfahren kenne ich doch, und ist meist das beste was man als Kleinwagenfahrer tun kann. Mich regt einfach auf, dass viele Prollfahrer meinen, sie müssten sich über ihr Auto definieren und sich ach sooo toll vorkommen und so großkotzig, wenn Sie mit Lichthupen und so weiter so dermaßen provozieren! Außerdem: Muß man bei Off-Limit >200 km/h fahren? Allein der allgemeinen Sicherheit halber ist das viel zu schnell ! Geben und Nehmen gibt es im Sprachgebrauch der Drängler einfach nicht, es ist ausschließlich Nehmen : Und das kotzt mich an!

By Christine,20 (217.224.26.69) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 19:06:

Außerdem: Muss das sein, das unsere "Kampfpiloten" mit 220 Sachen in einen Knäuel rasen, also in eine ABStelle , an der gerade eine Auffahrt ist? Kann man nicht da das Tempo runter nehmen und den Verkehr irgendwie flüssig machen, indem man so angemessen fährt, dass das Reißverschlussverfahren funktioniert? Bei so hohen PS Zahlen (7er BMW, was weiß ich...) dürfte es doch wohl kein Problem sein, nach dem Knäuel schnell wieder zu beschleunigen! Deutsche Autobahnen sind echt ätzend. Mittlerweile , klar, hab ich mich an solche Idioten gewöhnt , ignoriere sie einfach, manche lasse ich einfach nach der Alberto-Methode2 (!!!) vorbei und manche nerve ICH mit der Scheibenwischanlage wenn sie mich bedrängen! Jedoch müssten alle Drängler wissen, dass Sie eines Tages einen Fahranfänger damit so in Panik treiben, dass der die Kontrolle über sein Auto verliert und sich Ausmaße entwickeln können, die NICHT mehr vertretbar sind. Unter Umständen könnte das Ihr eigener Tod sein. Fazit: Generell mehr Respekt vor der Straße liebe Autofahrer!!!Was meint IHR?

By tobo (195.238.142.98) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 20:21:

@christine:

das es die von Dir beschriebenen "Drängler" gibt steht außer Frage, ich muß trotz 300 PS und zügiger Fahrweise auch ständig Nachfolgende mit Warnblinken daran errinnern, daß 2 Meter kein "Sicherheitsabstand" sind.
Aber wenn Du nach dem Spurwechsel nach links, im Rückspiegel jemanden lichthupend ranfliegen siehst,liegt das möglicherweise daran, daß derjenige nicht sicher ist noch rechtzeitig bremsen zu können und versucht Dir das mitzuteilen. Wenn Du dann noch als Erziehungsmaßnahme in die Bremse steigst, könnte das dann Deine letzte Aktion werden.
Die Kommunikationsmöglichkeiten von Auto zu Auto sind leider beschränkt - daran sollte man immer denken!
Allen gute Fahrt!
Torsten

By Rennfahrer (217.228.175.125) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 22:03:

@Christine

der Kleinwagen MUSS zurückstecken!
meistens jedenfalls...

d.h. auch, er darf LKW's nicht "kolonnenweise" überholen, denn zwischendrin ist immer Platz.

Überhol einfach, und wenn eine kleine Lücke rechts frei ist, dann spring halt auch mal rein, auch wenn sie grad so reicht, dann kannst du ja wieder weiter überholen.

Aber Warnblinklicht u.ä. provoziert den Hintermann doch nur noch mehr...

By Christine,20 (217.233.228.173) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 23:47:

@tobo: Nee , ich meine während meines Überholvorgangs ( ich fahre zwischen 140 und 160 km/h dabei!) und es gibt gerade keinerlei Möglichkeiten nach rechts auszuweichen (LKWs dicht an dicht!) , DANN werde ich drangsaliert und dem Drängler müsste klar sein, dass ich nicht ausweichen kann, nur verlangt "er" wahrscheinlich das ich auf s Gas gehe, ABER: mein 75 PS schafft gerade mal 170 (bergab!!!) Das ist doch wohl Nötigung !!! Oder etwa nicht? Klar, wenn ich ausscheren will und mir gibt jemand zu erkennen das er / sie nicht mehr bremsen könnte, würde ich ausscheren, lass ich s natürlich bleiben- das ist ja wohl klar, begebe mich ja nicht in die "Höhle des Löwen"

Ja: Allen gute Fahrt, auch unseren Autobahnpsychopathen!

Christine::

By Christine (217.233.228.173) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 23:50:

@Rennfahrer: Äh, wieso sollte ich meinem Hintermann aufblenden??? Die machen das im Regelfall, naja, nichts für ungut!

Ne ganz andere Sache ist, wenn LKWs einfach nach links ziehen und mich dabei fast in die linke Böschung/Leitplanke drücken und zerquetschen würden. Ist einmal fast bitter ausgegangen!!! Davor hab ich richtig Angst!!!! Allen n schönes WE und viel Spass morgen beim evtl. Treffen hier in meiner Heimat Rhein-Main:: Chrissi

By Daniel (217.86.44.210) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 00:22:

Hi Christine,

jeder darf (wenn kein Limit da ist) so schnell fahren wie er mag, auch über 200 oder von mir aus +300!

> Allein der allgemeinen Sicherheit halber ist das viel zu schnell !
Durch häufiges Wiederholen wird dieser Unsinn nicht richtiger. Unfallforscher haben klar nachgewiesen, daß oberhalb von 110 km/h auf BAB das Unfallrisiko nicht weiter ansteigt.

> Muss das sein, das unsere "Kampfpiloten" mit 220 Sachen in einen Knäuel rasen...
NEIN, da ist absolut unnötig und gefährlich!

> Bei so hohen PS Zahlen (7er BMW, was weiß ich...) dürfte es doch wohl kein Problem sein...
Für den 7'er ist es ein Problem, der kommt nämlich nicht aus den Schuhen *ggg*

> Deutsche Autobahnen sind echt ätzend...
Du übertreibst. Ich bin im Jahr 80.000 km auf der BAB. Die von dir beschriebenen Raser gibt es zwar, aber nicht so häufig wie hier gepostet.

@tobo
wenn du nach vorne nicht weg kannst und rechts zu ist, nützen dir auch 600 PS nichts - ich kenne das auch (leider).

> Aber wenn Du nach dem Spurwechsel nach links, im Rückspiegel jemanden lichthupend ranfliegen siehst,liegt...
Den Fall kenne ich ebensogut (als der fliegende).
Auch hier wird die häufigkeit übertrieben.
Ja, es wird ganz schön eng, wenn du mir +250 ankommst und da parkt plötzlich einer links neben dem LKW auf der rechten Spur.
Aber mal im Ernst - wenn du am Steuer nicht schläfst, erkennst du so eine Situation einen Kilometer im voraus - und lässt Gas weg.
Nur wer versucht, den "kleinen" mit Gewalt von der linken Spur zu zwingen kommt in eine solche Situation.
Wenn die rechte Spur nicht komplett frei ist, sind +250 zuviel, und das sagt dier einer, der am liebsten und häufig +300 fährt.

Wem sein Leben lieb ist, der fährt vorausschauend - wer das nicht kann soll langsam fahren.

By Chrissi (217.233.238.238) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 02:45:

@Daniel: Naja, fahr Du mal mit 220 sachen um ne Kurve und stell plötzlich fest, das dort das Stauende ist!!! Sehr lustig! Allgemein mag das zwar sein (Statistik-Bla!) aber der allgemeinen Sicherheit halber ist es doch wohl am vernünftigsten mäßig schnell zu fahren, das steht ja wohl ausser Frage.

Okay, Du musst halt wissen wo und wann Du schnell fahren kannst, klar kann der, dem es lieb ist auch 200 plus fahren, wenn die Strasse frei ist! Du sagst es ja schon VORRAUSSCHAUEND, aber wenn ich mit 200 in den Knäuel fahre, muss ich damit rechnen, dass so mancher eben mit 100 hinter nem LKW raus zieht! Ist eben so. Auf deutschen Autobahnen ist es wohl immer noch nicht möglich den von mir oben angesprochenen "Einklang" zu finden.Okay, da hast Du mir ja auch zugestimmt!

"Ein 7er kommt nicht aus den Schuhen"
- also ich möchte mal wissen was Du für ein Geschoss fährst, denn ein 7er oder vergleichsweise ein Audi A8 Quattro 6.0 sind wohl ohne Zweifel Luxuskarossen mit hoher PS Zahl, die so ziemlich jeden anderen "ärgern" können, ausgenommen dem RS4-RS6 Avant oder VR6 Bi-Turbo! Also bitte nicht solche Prolo-Statements!

Doch, deutsche BAB sind ätzend, ich weiß ja nicht wo Du so fährst, aber die A5 Karlsruhe oder die A3 Frankfurt-Köln reichen mir da schon!

Genauso überflüssig: Dein netter Ausdruck "parken auf der linken Spur" - tut mir leid, aber Leute mit solch einem Wortschatz in puncto Strassenverkehr sollten ihre Fahrprüfung mindestens noch einmal machen oder , was Euch/Dir auch mal gut täte: Ein Jahr in nem Rettungswagen auf den Autobahnen Deutschlands im Einsatz sein, dann würdest Du mal sehen, was Raserei aus einem Menschen machen kann! Übel!

By Daniel (217.86.47.15) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 07:55:

@chrissi

> aber der allgemeinen Sicherheit halber ist es doch wohl am vernünftigsten mäßig schnell zu fahren...
Eine Frage der Interpretation, aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
Mit 220 in eine unübersehbare Kurve ist unverantwortlich - keine Frage.

> Okay, Du musst halt wissen wo und wann Du schnell fahren kannst
Genau das ist es. Und wer schneller fährt muss sich halt auch konzentrieren.

> denn ein 7er oder vergleichsweise ein Audi A8 Quattro 6.0 sind wohl ohne Zweifel Luxuskarossen mit hoher PS Zahl...
Stimmt. Zum A8 kann ich nichts sagen (noch nicht gefahren), der 750i hat nominell 326 PS, auf dem Prüfstand erreichen gute Exemplare um 305 PS.
Er wiegt leer ca. 1900 kg. Die Übersetzung ist so, daß im 4. Gang der Automatik die v-max erreicht wird, der 5.Gang ist ein reiner Schongang (elend lang). Um von 160 bis 180 zu beschleunigen braucht er ca. 6 sekunden - daß kann ein GTI besser. (Ich würde für mich trotzdem den 750 wählen).
Es ist halt eine schwere Reiselimo - kein Rennwagen.
(kleiner Tip am Rande - mit der Hinterachse vom 728i wird die Übersetzung viel besser, 160-180 sind dann in 4,5 sek. machbar, die v-max wird im 4. Gang nur noch knapp erreicht - noch kürzere Achsen gibt es leider nicht)

> "parken auf der linken Spur"
Sollte keine Provokation sein, für den schnelleren Hintermann entsteht dieser Eindruck wenn die Geschwindigkeitsdifferenz zu groß wird.

> dann würdest Du mal sehen, was Raserei...
FALSCH!!!
Nicht das schnelle fahren ist schuld, sondern Fehleinschätzungen der jeweiligen Situation. Das kann diverse Auswirkungen haben - manchmal ist auch jemand zu schnell (für die Situation oder für seine Fahrkünste) - aber dieses Pauschale Verteufeln ist einfach falsch!!!

By tobo (195.238.142.98) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 09:27:

@Daniel
>Aber mal im Ernst - wenn du am Steuer nicht schläfst, erkennst du so eine Situation einen Kilometer im voraus - und lässt Gas weg.<
Das dachte ich bis jetzt auch - aber manche Sachen sind einfach nicht vorherzusehen z.B. der Typ auf der rechten Spur hinter dem LKW bremst - du denkst o.k. hat mich gesehen - und zieht dann doch raus. Oder, mir vor ein paar Wochen passiert - der Golf fährt beim Auffahren auf die BAB - für mich unsichtbar - re. an einem Lastzug auf der re. Spur vorbei und zieht direkt vor der Nase vom Laster völlig grundlos auf die linke Spur!!! Warum ich an diesem Tag nicht 240 sondern nur 140 schnell war weiß ich nicht - so blieb es trotz Richtgeschw. bei 10 TEuro Schaden bei mir und wegen heftigen Leitplankenkontakt beim Totalschaden am Golf.
Ein Restrisiko bleibt immer - um das zu vermeiden müßte man das Auto stehen lassen - was aber die Meisten nicht können.
Allen gute Fahrt !
Torsten

By Chrissi (217.233.250.118) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 16:40:

@Daniel: zu Deinem letzten Punkt: Da muss ich Dir recht geben, klar ist s die Fehleinschätzung der jeweiligen Situationen! Und wenn ich manchmal so 18jährige Möchtegern Piloten im Auto vom Papa sehe, die mit 190 Sachen konstant links rumnörgeln und dumm in der Gegend rumgucken ( weil sie die Reaktionen der rechtsfahrenden weiblichen Fahrerinnen sehen wollen!!!) , dann weiß ich sicher, DIE können unvorhergesehene Situationen garantiert nicht mehr meistern.... So ist das nunmal:: Gruß::

So , und jetzt an alle

By Christine (217.233.250.118) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 16:42:

...ff ... n schönes sonniges Wochenende

Chrissi

By Rennfahrer (217.228.162.212) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 22:33:

@Christine


DANN werde ich drangsaliert und dem Drängler müsste klar sein, dass ich nicht ausweichen kann, nur verlangt "er" wahrscheinlich das ich auf s Gas gehe, ABER: mein 75 PS schafft gerade mal 170 (bergab!!!) Das ist doch wohl Nötigung !!! Oder etwa nicht?

Was ist denn so schlimm, wenn einer mit einer viel höheren V ankommt und sich eben bis an dein Heck anbremst ? Beacbte ihn doch einfach nicht, das Überholen einer "Kolonne", wenn angeblich rechts nichts frei ist, kann sicher keine Minuten dauern..

Zugegeben, die Lichtshow muss nicht unbedingt sein, aber darüber muss man sich doch nicht gleich so aufregen....

wenn LKWs einfach nach links ziehen und mich dabei fast in die linke Böschung/Leitplanke drücken und zerquetschen würden.

Wieso denn, wenn du nur 140-160 fährst, aknnst du doch noch gemütlich abbremsen...

By Chrissi (217.233.221.90) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 02:19:

@Rennfahrer:: Natürlich beachte ich IHn dann nicht, und wenn Du mal meine vorhergegangenen Postings lesen würdest, hättest Du das auch schon erkannt. Ich rege mich nicht auf, sondern will einfach nur Statements von solchen Idioten hören!

Zu den LKWs: NEIN, dann kann ich eben nicht mehr abbremsen, meine einzige Chance in dieser Situation war zu beschleunigen, so dass ich gerade noch der Gefahr entfliehen konnte. Das war sehr sehr knapp ! Also glaub nicht Deine Sinnlos-Tips wären hier angebracht!

Im Grunde genommen: Macht was Ihr wollt, und wie der Writer des zweiten Postings zu diesem Thema schon sagte: Ändern kann man Euch sowieso nicht, und das haben mir hier mal wieder viele Poster aufgeführt. Wenns Spass macht, fahrt Euch alle zu Tode und redet Euch weiterhin den Quatsch irgendwelcher Statistiken (Unfallgefahr bei höheren Geschwindigkeiten, bla, blubb!) ein. Ne komische Schiene die ihr alle fahrt....

By Chrisi_finito:: (217.233.221.90) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 02:25:

@all: Ich sehe in diesen Diskussionen auch keinen Sinn mehr, denn das was ich wollte: VERNÜNFTIGE ÄUSSERUNGEN! , bekomme ich hier nicht, also ist das hier von meiner Seite aus beendet. Ich definiere mich ja nicht über mein Auto, wie andere hier im Forum. Eine Sache noch: klar dass hier ausschließlich Männer gepostet haben, bei denen das heilige Blechle sogar über dem Stellwert der eigenen Frau steht! Sau peinlich seid Ihr! Wie schön das es noch Männer gibt, die s verstanden haben! Aber lasst Euch nicht beirren und übertrumpft Euch weiterhin in diesem Forum mit Euren Karren, es ist ja das Einzige was Ihr habt! (Schluchz!!)

By Nic64 (80.131.43.127) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 02:29:

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht Chrissy. Überhole einfach deine LKW und lass den Drängler drängeln. Er sieht ja daß du überholst.Scher einfach nach deinem Überholvorgang rechts rein und gut ist. Wenn allerdings zwischen LKW 1 und LKW 2 so viel Platz ist daß man locker rechts einscheren kann und die schnelleren Wagen vorbelassen kann und es dann nicht tut und weiterhin mit 120 die linke Fahrspur blockiert dann allerdings hab ich kein Verständnis mehr für diese Vorgehensweise. Da werd ich auch zum Drängler und setz mal die Lichthupe ein.

By Chris (144.41.3.25) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 12:43:

@daniel: das unfallrisiko mag ab 110 nicht mehr ansteigen, die FOLGEN eines Unfalls sehen allerdings bei 200 ganz anders aus als bei 110. klar?

PS: keine dummen kommentare, meine liebste gewschwindigkeit ist auch 200+

By Chris (144.41.3.25) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 12:52:

@daniel:
"wer schnell fährt, muß sich auch konzentrieren.."
damit setzt du weder die gesetze der physik außer kraft, noch wird deine reaktionszeit deutlich vermindert.

es ist im übrigen auch keine interprätationssache, ob eine niedrigere geschwindigkeit sinnvoll ist. aus schutzgründen ist sie es. dem widerspricht, daß ich nbicht zum spaß auf der autobahn bin und schnell von a nach b möchte.

zudem würde ich gerne mal trennen: schnell fahren (mit einem auto, was dazu in der lage ist) bedeutet noch LANGE NICHT, daß man vor fehleinschätzungen sicher ist oder die lagen besser einschätzen kann.
ein weit verbreiteter irrtum.

@Chrissi:
"..fahrt euch zu tode.."
wenns nur im die personen selbst geht, ok. aber da hängen sehr oft auch andere menschen mit drin...

Lichthupe setze ich auch oft ein, allerdings aus großer entfernung und meistens reagieren die wagen auch, kommen fast nie in bedrängnis. die pennen einfach. ich persönlich verstehe das eher als hinweissignal, weniger als aggressives auffordern.
ich werde allerdings ziemlich sauer, wenn die betreffenden dann auf der linken spur bleiben, und erst eine halbe minute später das rechte auto überholen. das nervt und DAS sind unnötige und abtrainierbare fehleinschätzungen.

By Chrissi (80.128.206.68) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 14:36:

@Chris:

zu "fahrt Euch zu Tode" : klar hängen meist Unschuldige mit drin, das ist ja das Schlimme.

Naja, fahrt Eure 200, solange kein Alkohol mit im Spiel ist! Kleiner Tipp von mir...

War denn nun gestern Euer Forums-Treffen? Wo habt Ihr Euch denn getroffen, komme aus Hanau, war das Treffen in der Nähe?

By Daniel (217.86.47.240) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 17:48:

@Chrisi_finito
> denn das was ich wollte: VERNÜNFTIGE ÄUSSERUNGEN!

Ich denke, hier hat es diverse vernünftige Äusserungen gegeben.
Wenn nict alle das schreiben, was du gernr lesen würdest, kannst du darüber mal mit deinem Therapeuten sprechen, das passt da besser hin als hier.
Deine Äusserung halte ich für derart unzutreffend, daß diejenigen die auf dich eingegangen sind dadurch geradezu beleidigt werden.

@chris
> die FOLGEN eines Unfalls ...
Das bleibt sicher unbestritten.

> damit setzt du weder die gesetze der physik ...
Darum ging es auch nicht. Es ging darum, bereits frühzeitig zu erkennen, daß da jemand gleich überholen wird und bereit Gas wegzunehmen, ehe mann in eine heikle Situation gerät.
Bitte ziehe nicht Aussagen aus Ihrem Zusammenhang.

> ...keine interprätationssache, ob eine niedrigere geschwindigkeit sinnvoll ist. aus schutzgründen ist sie es.
Das musst du mal begründen. Komm jetzt aber nicht mit langsam = sicher; das ist nicht haltbar!

> ...ein weit verbreiteter irrtum.
Da ist leider etwas dran. Aber ich wiederholes es gerne:
Nicht das zu schnellsein sondern die Fehleinschätzung ist das Problem!!!
(Auch dann, wenn deren Folge wiederum zu schnell sein bedeutet).

@Chrissi:
"..fahrt euch zu tode.."
Wir können hier gerne sachlich diskutieren; auch mit unterschiedlichen Meinungen - aber diese Art Sprüche trägt dazu sicher nicht bei.

@chris
> Lichthupe setze ich auch oft ein...
Ich äusserst selten. SIcher nicht mehr als 3-4 mal im Jahr (bei 80.000 km).
> ich werde allerdings ziemlich sauer...
Das geht mir genauso. Nur werden die (nach meiner Erfahrung) nach Lichthupe nur noch sturer - also lasse ich es.
Das ist antrainiertes Fehlverhalten welches aufgrund der entstehenden Emotionen für viele Unfälle verantwortlich und ausserden verboten ist.
Leider wird es so gut wie gar nicht verfolgt.
Es würde mir völlig reichen wenn diese Fahrer eine Belehrung von den Grünen erhielten - es würde sehr schnell drastisch nachlassen; da bin ich sicher.

By Christine, 20 (217.233.246.60) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 23:53:

@daniel:: nee freundchen, mit leuten wie dir diskutiere ich erst gar nicht, aber in einem hast du recht: ich hab in solch einem idioten forum echt nichts zu suchen!!! und ich bin sehr froh über diese tatsache!

By farendil (217.85.228.98) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 00:02:

@chris..... - wie auch immer:
such dir EINEN bennutzernamen aus oder such dir ein anderes forum!

By Fred (62.172.234.2) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 13:21:

@Christina and all

Ich kann Dein Problem sehr gut nachempfinden und gebe Dir insoweit Recht. Selber fahre ich ein einigermassen schnelles Auto, als Zweitauto (eher meine Frau) hin und wieder einen gaaaanz langsamen Smart.

Ich denke es ist essentiel wichtig, dass jeder "seine Zeit" braucht, bis er überholt hat. Diese Zeit fordere ich von jedem Hintermann, der hinter meinem Smart anbraust. Bin ich mit dem schnellen Auto unterwegs, erwarte ich, dass niemand auf der linken Spur schläft oder den nachfolgenden Verkehr behindert. Dies ist genauso Nötigung, wie wenn von hinten gedrängelt wird. In beiden Fällen kann es offenbar zum Führerscheinverlust kommen.

Notöigung ist unfair und gefährlich, das Nichteinhalten des Rechtsfahrverbots ebenfalls.
Beide Teilnehmer (egal welche Situation auch immer) sind einfach dafür verantwortlich keine gefährliche Situation auf der AB entstehen zu lassen.

Wenn das in die Proliköpfe reingeht (egal ob Drängler oder Sturrlinksfahrer = sind ja wohl beide Proli´s und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet) dann klappts auch mit dem Nachbarn und wir müssten uns alle nicht aufregen.

Fahrt einfach so, wie man es in der Fahrschule lernt - sicher, gelassen und fair.

Cheers

By Daniel (62.153.75.210) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 15:55:

@Fred

gebe dir zu 100% recht!

> Drängler oder Sturrlinksfahrer = sind ja wohl beide Proli´s
auch wenn das oft nur sehr einseitig gesehen wird, ist es genau wie du schreibst.

Immmer den §1 beachten:
Niemanden stören, behindern oder gefährden!

By Landy (217.230.31.76) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:37:

@ Christine

Hier mal ein beitrag von einem bekennenden Drängler (oder wie du zu sagen pflegst: arschloch?!).

Ich drängle nicht, weil es mir Spass macht, mir wäre eine freie Bahn viel, viel lieber, weil ich versuche, möglichst schnell von A nach B zu gelangen. Da ich, wenn du gerade überholst mit 80-100 überschussgeschwindigkeit auf dich zufahre, kommt es mir manchmal wirklich so vor, als ob manche links parken (was übrigens verboten ist (außer in einbahnstraßen)(STVO)).

Ich als drängler fände es schön, wenn leute wie du nachschauender fahren würdet, das heißt, in den RÜCKSPIEGEL schauen, nach einer sekunde nochmal, und wenn sich der in deinem rückspiegel sehr flott genähert hat, dann bleib bitte auf der RECHTEN seite (Vollbremsung bei 250 ist kein Spass!!!).

Was sagst du zu diesem Vorschlag?

By Chris (144.41.241.55) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:43:

@farendil:
habe ich jemals einen anderen benutzernamen gebraucht als "Chris"??

By farendil (217.235.40.186) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 18:00:

@chris: du bist doch gar nicht gemeint! das ging an christine, chrissi und wie sie sich hier sonst noch nennt!

By Wicarus (212.185.249.181) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 19:52:

@Christine,20
Mich regt einfach auf, dass viele Prollfahrer meinen, sie müssten sich über ihr Auto definieren und sich ach sooo toll vorkommen und so großkotzig, wenn Sie mit Lichthupen und so weiter so dermaßen provozieren
Hört sich echt nach nem Dauerzustand an - an deiner Stelle würd ich wirklich erstmal die Schuld bei mir selbst suchen. Denn warum sonst werden die von dir als Idioten bezeichneten Poster auch wenn sie in schwächeren Autos unterwegs sind, nur in Ausnahmefällen bedrängt? Genau, weil sie einfach NIEMANDEN BEHINDERN!
Und nicht immer ist das "Drängeln" auch beabsichtigt, denn wenn einer urplötzlich rauszieht (nicht auf dich bezogen), kann's vorkommen, dass man einfach nicht eher die geringe Geschwindigkeit des anderen erreicht hat!

@Landy
Ich als drängler fände es schön, wenn leute wie du nachschauender fahren würdet, das heißt, in den RÜCKSPIEGEL schauen, nach einer sekunde nochmal, und wenn sich der in deinem rückspiegel sehr flott genähert hat, dann bleib bitte auf der RECHTEN seite (Vollbremsung bei 250 ist kein Spass!!!)
Abgesehen davon, dass ich kein Drängler bin, sondern lieber andere drängeln lasse und in einigem Abstand hinterherfahre, Zustimmung!

Und um das nochmal klar zustellen: natürlich gibt's Deppen, die auch drängeln wie blöde, wenn absolut keine Möglichkeit zum Spurräumen besteht, aber das sind nur wenige! D.h. wenn man permanent bedrängt und "genötigt" wird - lieber mal über die eigenen Fehler nachdenken!

By waterman (62.180.150.181) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 20:15:

@landy
Es gibt nun mal kein Grundrecht auf eine freie linke Spur, Du mußt halt immer mit den Aktionen der anderen rechnen. Da der Ausbau der BAB mit dem steigenden Verkehr nicht Schritt hält, kann ich frei nach Otto nur sagen: An solche Situationen wirst Du Dich gewöhnen dürfen!

By M.P. (213.23.20.202) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 23:21:

@Fred:
"hin und wieder einen gaaaanz langsamen Smart"
War vor ca. einem Jahr für einige Monate Wochenendpendler und dabei gelegentlich auch mit dem Auto unterwegs. 'Klassische Freitagnachmittagserfahrung': rechte Spur LKW etc. mit ca. 80 km/h, linke Spur PKW mit 100-120 (jeweils als Kolonne). Rate mal wann auffällig mehr von hinten "gedrängelt" wurde, wenn ich im Smart unterwegs war oder im Mittel- oder Oberklasse-Mietwagen ... ?

By NetGhost (80.132.213.77) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 01:45:

@Christine

Es ist immer möglich mit einer Geschwindigkeit deiner Wahl so zu fahren das niemand wegen dir bremsen muss, von dir aufgehalten, oder von dir bedrängt wird.

Mein Leitsatz. Trifft immer zu, ganz gleich ob ich einen 400PS-Sportwagen oder einen Kleinwagen pilotiere. Man nennt das auch "vorrausschauendes Fahren".

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 02:58:

Kleine Einmischung von mir,als ich bei einen meiner Urlaube auf Deutschlands Autobahnen unterwegs war,Audi V8 also kein langsames Fahrzeug,und ich auch mal gerne schnell fahren moechte/kann, ohne laufend nach den Sheriffs auschau zu halten,begab ich mich so mit knapp 200km/h auf die linke spur,und da die mittlere einigermassen voll war,blieb ich auch links ,da niemand hinter mir,ploetzlich scherte einer aus,den ich gerade ueberholt hatte,es ging bergab!!! hatte meine 200km/h beibehalten,der Kamerad scherte aus und begann mit der geschwindigkeit einer schnecke zu beschleunigen,am anfang einer schwarzen Dieselwolke,das erste was ich bemerkte war seine Lichthupe! also gab ich etwas mehr gas,und lies ihn hinter mir,als ich wieder etwas langsamer wurde,200km/h ging das geblitze wieder los,obwohl er genau sehen konnte dass ich Vieeeeel schneller sein konnte als er,da gab er mir per Hand zeichen dass ich doch die linke fahrbahn freimachen sollte,obwohl der Diesel nie naeher als zirka 100 meter hinter mir war ueberholen konnte er nicht da ihm die kraft /PS fehlte..Ich denke dass Christine von diesen Spricht/schreibt,und der war eine ausnahme, da ich ja schon geschrieben hatte dass ich das Fahren in germany nicht so schlecht fand.Aber es gibt Draengler,auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen.

By NetGhost (80.132.213.77) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 03:31:

...obwohl er genau sehen konnte dass ich Vieeeeel schneller sein konnte als er,...

Ja, solche gibt es auch. Ein Bekannter von mir (furchtbarer Autofahrer) schlich mit 120 ganz links, Autobahn komplett frei. Von hinten kommt ein A8 und möchte vorbei. Er sagt zu mir "Dem zeig ichs!" beschleunigt seinen M3 auf knapp 240, sagt "Ha, dem hab ichs aber gegeben!" und bremst auf der linken Spur wieder auf 120 runter. Der Audi immer noch hinter ihm. Mir standen die Nackenhaare zu Berge aber er fuhr dann auf meine Empfehlung hin rechts rüber und ließ den A8 vorbei. Er dachte auch, er muß niemanden vorbeilassen, weil er "eh schneller als der A8 fahren KÖNNTE"...

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 09:39:

@bb & Netghost
da habt ihr gut zwei Negativfiguren beschrieben die es auf der Autobahn gibt. Der eine leidet an grenzenloser Selbstüberschätzung, was seine Motorleistung betrifft und hupt jemand viel schnelleres vor ihm an, der auch schneller möchte, aber im Moment nicht kann. Auf ner zweispurigen kurvigen Autobahn (z.B. Aschaffenburg --> Würzburg) mit fast voll belegter rechter Spur, lasse ich es an einigen Stellen auch so bei 200 210 bewenden.(Normalerweise fahre ich "was geht")Da hängt dann gelegentlich so ein Kleinwagen lichthupend in deinem Windschatten, der schon voll getreten wird.
Die andere Sorte a la NG sind noch schlimmer, die fahren die ihrem sich selbst zugesprochenen Status zustehende Spur -das ist ausschliesslich die Linke, mit 120, man fährt ja vorbildlich. Die Berechtigung schneller als er selbst fahren zu dürfen, meint Vorbeilassen, wird nach genauerer Musterunng des "Dränglers" im Rückspiegel auf Basis des Neuwagenkaufpreises erteilt -oder auch nicht. Manchmal verschätzt sich so einer bei meinem Auto und will es mir mal so richtig zeigen was PS sind. Wenn ich ihn dann zügig abhänge, um endlich an diesem A...loch vorbei zu sein, dann habe ich schon die schönsten Schauspielereien gesehen. Der Stinkefinger war das harmloseste, Trommeln mit beiden Fäusten gegen die linke Seitenscheibe (über 70 jähriger Gipskopf) war das Gefährlichste.

By Leo (193.194.7.85) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 10:07:

Hihihi, lustig hier!
Leo

By Wicarus (212.185.249.188) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 11:30:

@ M.P.
Rate mal wann auffällig mehr von hinten "gedrängelt" wurde, wenn ich im Smart unterwegs war oder im Mittel- oder Oberklasse-Mietwagen ...
Wenn's der Smart war, lag's vielleicht nur daran, dass sich die Drängler ziemlich sicher waren, wenigstens keinen Videowagen vor sich zu haben... ;)

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 13:53:

Bei den Smart musst du schon so nah ranfahren, damit du sehen kannst, ob das ein Auto oder ein von Colani designtes Baustellensch....häusl ist.
Jedenfalls ist das Aggregat der Klimaanlage hinten im Stossangenbereich gut zugänglich.
+fettgrins*

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 14:18:

Nochmal ,aber ich schreibe es ganz langsam ,damit man auch mitlesen kann,Ich war der einzige vor dem Diesel,hinter dem Diesel niemand!!!Haette abbremsen muessen,rechts rein,warten bis der Diesel vorbei ist,dann wieder links raus,der Diesel wieder rechts rein und ich wieder vorbei?
Begreif ich nicht wesshalb? abstand hatte sich ja jedesmal vergroessert wenn ich gas gab,aber seine Lichthupe wurde betaetigt selbst als ich wegzog!Er blieb aber auf der Linken spur obwohl er mich nicht ueberholen konnte,war einer von der Sorte die eben niemanden vor sich in der selben spur sehen/leiden konnten!Vorbeilasse ist ja fuer mich kein problem,mann muss nur Koennen!OpelDiesel gegen Audi V8?

By Rennfahrer (217.85.210.188) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 14:22:

Bin auch letzens mit einem Freund nachts auf der AB gewesen, zweispurig.
Er ist mit seinem 75PS Golf andauernd links gefahren, dann hab ich ihm leicht ins Lenkrad gegriffen und nach rechts gelenkt *g* und meinte "schau mal, hier ists doch viel angenehmer..."
Daraufhin meinte er nur, er fahre immer links, wenn er im Rückspiegel jemanden sieht, fährt er schon nach rechts...

Ist doch klar, dass man mit Lichthupe von hinten kommt, oder ?

Aber dass jemand, der mit 200+ ankommt nicht nur warten kann, ob der VOrdermann von alleine weg geht, oder er erst daran "erinnert" werden müsse das Rechtsfahrgebot einzuhalten; darauf hat er nichts mehr gesagt...


@NetGhost

Ich versuche immer, wenn ich bei jemandem mitfahre und sehe, dass er unnötig oft links fährt, ihm begreiflich zu machen, dass er nach rechts fahren muss -->Rechtsfahrgebot...
Leider bringt das bei Freunden sogar herzlichst wenig, dann kann man sich ja vorstellen, wie die "anderen" da draussen auf "Verkehrserziehung" reagieren....

Naja, wozu gibts die rechte Spur noch....

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 16:18:

@bb
der Opel Diesel hinter dir war jemand, den ich in der ersten Kategorie "grenzenlose Selbstüberschätzung" reingesteckt hatte. Die Lichthupen auch noch, selbst wenn sie schon den Fuss in der Ölwanne haben. Ich hatte dich erst mal nicht in die zweite Gruppe "Vorbeilassen je nach Neuwagenkaufpreis" reinsortiert.

By sync (213.189.147.66) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 17:20:

Also ich fahr eigentlich auch immer auf der linken Spur. Aber nicht um andere zu behindern oder den Lehrer zu spielen, sondern weil meine Hausautobahn die A5 ist und wer die kennt weiß warum ich da nicht rechts fahren will (vorallem mit einem etwas härterem Fahrwerk).
Die Situationen in denen ich jemand dadurch behindert hab in 4 Jahren ca. 40000km AB (jaja ich blutiger Anfänger ich weiß...) kann ich an einer Hand abzählen. Das waren dann 2 mal Motorräder und der Rest schöne Autos aus Italien oder Zuffenhausen und auch nur in 120er Bereichen wenn die wesentlich schneller als erlaubt und Führerscheintechnisch unterwegs wahren.
Ich fahre sehr vorraus- bzw. zurückschauend so das ich eigentlich sagen kann das ich trotz sogut wie dauerlinks fahren dadurch eigentlich keinen behindere. Und das auch nicht wenn ich mal in nem Smart oder 45 PS Corsa unterwegs war.

By Chris (144.41.3.25) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 18:43:

@sync:
das nervt trotzdem. alleine das betätigen der lichthupe für den hinterman ist überflüssig.
und wenn man nicht unbedingt immer ärger wegen zu dichtem auffahren riskieren will, führt es nicht selten dazu, daß man abbremsen muß, bis der vorderman aus seinem schläfchen erwacht ist.
deine formulierung "eigentlich keinen behindere" sagt alles.
man neigt dazu, immer die zu behindern, die deutlich schneller fahren können.
dauerlinks finde ich erst ab sagen wir +200 ok, denn das dauernde links und recht ist dann schon anstrengend. fährst du die?

By M.P. (213.23.21.69) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 18:46:

@Wicarus:
"Wenn's der Smart war, lag's vielleicht nur daran, dass sich die Drängler ziemlich sicher waren, wenigstens keinen Videowagen vor sich zu haben... ;)"
Hm, vielleicht sollte ich mal über die Anschaffung einer Videokamera nachdenken... Wenn der ein oder andere im Forum sein Geld mit 'Einzelbildern' verdient, könnte ich es ja mal mit bewegten versuchen... ;-)

By waterman (62.180.150.100) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 19:59:

Ich bin dafür, nur noch linke Spuren zu bauen und diese dann meistbietend zu vermieten, so kann man dem Ärger doch aus dem Wege gehen...
:-))))

By Daniel (217.3.209.242) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 20:39:

Ich nehme lieber die rechte Spur, solange kein Ausländer kommt ist die immer frei *ggg*

By sync (217.226.159.225) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 20:58:

@Chris
Ich fahre nur immer links mit meinem eigenen Auto oder mit dem von meinem Onkel (da will dann aber irgendwie auch keiner überholen *g*). D.h. dann 120er Zone = 165 Tacho, offen = normal 180-200 rum nur ab und zu mal alles was geht. Und auf der A5 gibt es nur sehr lang gestreckte Kurven und da seh ich jeden der unter 250 fährt von alleine noch sehr weit weg da muß keiner seine Überholabsicht anzeigen.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 23:42:

@ alfa
Neuwagenpreise intresieren mich ueberhaupt nicht,ob das ding nun 500 DM oder 200.000 kostet ist mir ehrlich schnupsegal,da ich ein notorischer Rechtsfahrer bin,da man in Canada damit am schnellsten vorwaerts kommt,kann hir RECHTS ueberholen und kein mensch stoert sich dran!Leider hat man das in Deutschland noch nicht eingefuehrt,rechts zu ueberholen,also begebe ich mich in good old Germany auch mal auf die Ueberholspur,und konnte da auch keine probleme sehen,auser den Diesel Fahrer,aber Bloedmaenner gibt es ueberall,nur fallen die bei uns nicht so sehr auf,da ich eben rechts,oder in der mitte,oder wo eben platz ist vorbeiziehe,and I like it!! macht das leben viel leichter.Mache mal den versuch und fahre so mit 120km/h auf der rechten Fahrbahn bei 3,oder 4 spuren,dann beobachte mal das ewige rechts rein,wieder raus zum ueberolen ,wieder rechts rein,dann wieder raus,OK ich weiss es gibt das Rechtsfahrgebot,Sehr nervenaufreibend,ein Auge im Rueckspiegel,das andere auf der Fahrbahn Beobachete mal die Verkehrsverhaeltnisse,nicht als Frustrierter Fahrer,vor Abfahrt eine Beruhigungpille nehmen!!sonder ganz nuechtern und denke mal nach was man da alles bessermachen koennte.Nun meine Beobachtung auf Deutschland Autobahnen,es gibt 3 klassen von Fahrern #1 ganz normale,Und die sind in der Ueberzahl, die wenn sie links sind nach dem Uberholen wieder nach rechts fahren,und die schnellen von hinten eben leicht abbremsen,und diese sich teilweisse noch im vorbeifahren bedanken,Yes die gibt es ,selbst gesehen!!!! #2 die Frustrierten die eben schon 500 meter weiter hinten die Lichthupe betaetigen,da sie denken der Vordere ist ja ein Opa mit Klorolle,Schlaefer/Schnarcher,oder ein dauerlinks fahrer,der die Fahrspur gepachtet hat.Dann ist #3 die ja nach rechts fahren wuerden,wenn die # 2 nicht schon im letzten Landkreis seine Lichthupe,linken Blinker ,und womoeglich noch den Scheibenwischer anmacht,selbige sich dann sagen,im Stillen!! Du kannst mich mal bin ja nicht DOOF,habe dich schon gesehen,aber bin noch im Ueberholvorgang!Wuerde mich mal intresieren welche Poster in welche Klasse Fallen #1,#2 oder #3????

By farendil (217.235.56.87) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 00:21:

@bb: du hast die notorischen mittelspurfahrer vergessen!!!

sie sind der auslöser für so viel ärger und drängeleien!


weil ein paar idioten permanent in der mitte fahren müssen, drängt sich alles links und schon ist der wunderbarste zähflüssige verkehr da....

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 01:49:

farendil
die sind mir nicht aufgefallen da wie ich schon schrieb,es bei uns eben nichts ausmacht auf welcher fahrbahn die rumgeistern,und wenn ich drueben Fahre,90% der zeit ich sowieso nur um die 130 km/h fahre damit ich etwas von der Landschaft sehen kann,Remember,ich bin im Urlaub,und wenn ich mal ein Schnelles Fahrzeug habe,bin ich ja links.Also von Zaehfluessigen Verkehr habe ich nicht viel mitbekommen,ist die Autobahn leer,geht es links im Ueberschallbereich ,mitte so um die gottweisswas? und Rechts,sind eben die Trucks und Omnibusse,und dann die gespanne die ja eben den Verkehr aufhalten,you see,was ich nicht verstehen kann ,dass zum beispiel auf 2 spurigen Bahnen die Trucks mit 80/100km/h sind Busse duerfen ja 100km/h laufen,und dann die Kleinautos mit 130/180 km/h und schon hast du zaehfluessigen Verkehr da ja jeder wenn er kann ueberholen
moechte.Fasse es jetzt nicht als Kritik auf?Richtig geschrieben? aber der hohen geschwindigkeitsunterschied zwischen den einzelnen Typen machtes eben schwierig eine gleichbleibend Speed zu halten,Fuhr letzten freitag noerdlich 401 Highway 3 Spuren, alles, LKW`s eingeschlossen fuhr so zwischen 130km/h und 140km/h und das auf allen spuren,und an Wochenenden ist da alles voll da Cottage people zum wasser wollen,aber der Verkehr lief ohne stockungen,da eben alle mit der gleichen Speed fuhren,ueberholen war sowieso nicht moeglich.Da sehe ich dass Problem in Deutschland,zu grosser unterschied in der zugelassenen geschwindigkeit,
meine anschaungMan sollte mal die Trucks laufenlassen was die hergeben,ebenso Autos mit Haenger,bei uns hatten die Cops letztes lange Wochenende einen mit Anhaenger erwischt 180km/h
bekam nur einen Strafzettel wegen Geschwindigkeituebertretung.Aber er hatte niemand aufgehalten!!

By farendil (217.85.230.34) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 09:45:

@bb: tja, ich weiss nicht wieso, aber ich sehe diese mittelspurfahrer nun mal ständig...

das mit dem laufenlassen der trucks ist so eine sache - da sehe ich zwei probleme:
1: die kisten sind furchbar schwer, haben riesige potentielle energie, lange nicht so ein fahrverhalten wie ein pkw und viel schlechtere bremsen.

2: würde das zu sehr, sehr viel mehr rennen führen - dann eben nicht wie jetzt bei 90 km/h sondern darüber, das ergebnis wäre aber gleich.

By Chris (144.41.3.25) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 15:38:

@farendil:
absolut korrekt.
möchjte mal wissen, warum alle denken, die rechte spur sei eine LKW-spur. lernt man sowas in der fahrschule?

By waterman (62.180.168.74) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 19:25:

@chris
Nein, das nicht. Aber wenn du viel 2-spurige Autobahn fährst, hast du das Gefühl, kilometerlang an rollenden Reklamewänden vorbeizufahren.

By Landy (217.81.159.43) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 21:36:

@ Waterman (zu einem Posting das schon etwas länger her ist, und auf mich bezogen war)

Ich sehe die linke Spur auch nicht als mein Grundrecht an, und ich weiß auch, dass ich mit solchen aktionen rechen muss, aber er regt mich einfach nur auf, weil unnötig sehr viel Risiko durch diese kurzsichtige Fahrweise entsteht.

Ich kann ja auch nicht von 240 auf 160 runterbremsen, wenn mehr wie ein Auto auf der mittleren Spur ist, weil ja einer rausziehen könnte... die hinter mir wären dann sicher nicht begeistert.

By Ghostrider (80.128.95.232) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 22:33:

@ Landy: ich kann dir nur empfehlen, nicht mit 240 an "mehr wie einem Auto auf der mittleren Spur" vorbeizuziehen. Das ist Kamikaze-Autofahren. Es zieht immer einer rüber, du wirst immer übersehen.

Auf einer freien Strecke lasse ich meine Kiste gerne laufen, ich gehe auch nicht vom Gas, wenn ein einzelnes Fahrzeug mal auf der mittleren Spur fährt, aber bei einer Kolonne gehe ich deutlich !! vom Gas runter und bin 100 %ig bremsbereit. An der Kolonne vorbeizufliegen ist nicht mein Ding.

By Bluey (217.225.30.231) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 22:47:

Und die Regel sieht auch nicht so aus, daß die Masse (selbst auf der linken Spur) weit über 200 km/h fährt!

Meistens bin ich mit 190 - 210 km/h vorne weg, OHNE daß sich hinter mir jemand bewegt, der noch schneller fahren will.

Und wenn denn doch einmal, dann lasse ich ihn eben vorbei!

By Wicarus (212.185.249.182) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 00:33:

@Bluey
Und die Regel sieht auch nicht so aus, daß die Masse (selbst auf der linken Spur) weit über 200 km/h fährt!
Die "Masse" vielleicht nicht, aber allein ist man im Bereich 190 bis 210 km/h eher selten (von wirklich zähem Verkehr abgesehen) und gerade neuere Klein-/Kompaktwagen erreichen zumindest die magischen 200 km/h spielend - so scheint's mir jedenfalls (aktuellste Erfahrung: A15/A13 heute nachmittag). Mit dabei war zeitweise auch ein neuerer kleiner Renault: 200 (Fuß sicher in der Ölwanne) hat er schon gehalten... nur halt kilometerlang auf der linken Spur! *grummel*
Zwischen dem Renault und mir ein 5er Kombi, der es wie ich auf die lobenswerte Vorbild-Tour (immer wieder rechts rein, die Lücken waren riesig) versucht hat. Naja, irgendwann hat ja jeder ein Einsehen und geht endlich mal wieder nach rechts - Geduld muss man haben... oder halt einfach rechts vorbei. Wobei mir das in der Probezeit aber zu risikoreich ist - und rabiatere TDIs gerne vorgelassen werden! ;)

By Rennfahrer (80.140.62.248) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 01:13:

@bluey

Meistens bin ich mit 190 - 210 km/h vorne weg, OHNE daß sich hinter mir jemand bewegt, der noch schneller fahren will.


Schau dir mal tagsüber dsa Treiben auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt an...

4spurige Autobahn, da kann es auch mal gut sein, dass man mit >200 auf der linken Spur "bedrängt" *gg* wird....
Aber auf einer 2spurigen AB hast du völlig Recht

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 01:42:

was mir etwas komisch vorkommt ist,wenn ich in Deutschland fahre,ich sehr viele sachen sehe,und 250km/h sind sehr selten,wenn ich aber die postings sehe sind da weit mehr mit 250km/h unterwegs als in wirklichkeit,oder teusche ich mich da mal wieder,nun kommt noch dazu dass nur eine kleine anzahl der fahrzeuge wirklich 200km/h und mehr hergibt,der rest besteht aus Kompaktwagen erreichen zumindest die magischen 200 km/h spielend nun kommt noch dazu dass laut postings die Tachometer 10% vorlaufen,also nur echte 180km/h,dann noch kleinere Durchmesser der Raeder /da reifen schon etwas abgefahren,also nochmal etwas weg,und dann kommen wir so auf eine geschwindigkeit die eben dem nahe kommt was ich so in meinem Urlaub sehe,zwischen 140km/h und 180km/h und ich kann Geschwindigkeiten gut abschaetzen!

By Wicarus (212.185.249.187) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 02:18:

@BB
wenn ich aber die postings sehe sind da weit mehr mit 250km/h unterwegs
Dass viele der Stammposter schnell unterwegs sind, liegt bei dem Forum wohl in der Natur der Sache! :)
der rest besteht aus Kompaktwagen erreichen zumindest die magischen 200 km/h spielend
Leicht aus dem Zusammenhang gerissen: ich hab ja ausdrücklich von "neueren" Wagen (von mir aus ab '99er oder 2000er Baujahr) geschrieben und noch vor einigen Jahren waren derart schnelle Kompakte IMHO doch sehr die Ausnahme. Und dass die Endgeschwindigkeit der Neuwagen zunimmt, ist ja auch der Fall (oder?).

By Landy (80.131.75.149) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 08:56:

@ Ghostrider

Ich bin auch vom Gas gegangen, was eine seeehr gut idee war, sonst hätte es gekracht... In Zukunft werde ich solche Situationen auch mit Vorsicht genießen und etwas langsamer tun. Ein solches Erlebnis reicht mir völlig


@BB

Wicarus hat recht, in diesem Forum treffen sich hauptsächlich jene, die wirklich schnell fahren können und wollen. Einer mit nem kleinwagen hat nicht das bedürfniss, sich über geblitzt werden zu unterhalten

By Ghostrider (80.128.76.7) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 09:59:

@ Landy: Gut, es gibt noch Hoffnung.

PS: es soll tatsächlich vorkommen, daß auch eklige Kleinwagen geblitzt werden, man glaubt es nicht. Igitt, schade um den Film.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 10:11:

Gestern hatte ich so einen komischen Vogel aus dem Sauerland (MK-) geniessen können:
Rückfahrt auf der A8 München Richtung Salzburg gegen 18:00, also teils dichter Verkehr, die 4. Spur war geöffnet, also auf 100 bzw120 limitiert. Auf der linken Spur fuhr ich zusammen mit einem Stuttgarter neueren Porsche in geschlossener Kolonne so die üblichen 30+. Der Sauerländer hing mit seinem Renault Laguna dem Porsche mit Abstand von höchstens 5 m hinten drauf. Nachdem wieder frei wurde, sind wir beide abgezogen und der Laguna verschwnd im Hintergrund. Promt im nächsten 120 Stück hing er in dem Fall mir wieder mit 5m hinten drauf. Im langen 120 Stück vor dem Irschenberg, fuhren wir beide so unsere 140-150, da ist der dann von hinten wieder angekommen und volle Kanne durchgerauscht, den Irschenberg runter (100) ebenso. Anschliessend auf dem freien und leeren Stück ist der dann seine 170 links gefahren obwohl beide Spuren rechts frei waren. Der Porsche hat versucht ihn hinterher mit Blinken und Lichthupen weg zu bekommen, aussichtslos. Also Modell lahmer Dauerlinksfahrer, der dauernd einen Bonsai-Abstand fährt und von Anderen als Drängler empfunden wird. So jemand stellt eine wirkliche Gefahr da, da er Andere zu emotionalen Handlungen povoziert.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 10:14:

Gestern hatte ich so einen komischen Vogel aus dem Sauerland (MK-) geniessen können:
Rückfahrt auf der A8 München Richtung Salzburg gegen 18:00, also teils dichter Verkehr, die 4. Spur war geöffnet, also auf 100 bzw120 limitiert. Auf der linken Spur fuhr ich zusammen mit einem Stuttgarter neueren Porsche in geschlossener Kolonne so die üblichen 30+. Der Sauerländer hing mit seinem Renault Laguna dem Porsche mit Abstand von höchstens 5 m hinten drauf. Nachdem wieder frei wurde, sind wir beide abgezogen und der Laguna verschwnd im Hintergrund. Promt im nächsten 120 Stück hing er in dem Fall mir wieder mit 5m hinten drauf, seine Scheinwerfer waren nicht mehr zu sehen. Im langen 120 Stück vor dem Irschenberg, fuhren wir beide so unsere 140-150 auf der mittleren Spur, da ist der dann von hinten wieder angekommen und volle Kanne durchgerauscht, den Irschenberg runter (100) ebenso. Anschliessend auf dem freien und leeren Stück ist der dann seine etwa 170 links gefahren obwohl beide Spuren rechts frei waren. Der Porsche hat versucht ihn hinterher mit Blinken und Lichthupen weg zu bekommen, aussichtslos. Also Modell lahmer Dauerlinksfahrer, der selbst dauernd einen Bonsai-Abstand fährt und daher von Anderen als Drängler empfunden wird. So jemand stellt eine wirkliche Gefahr da, da er Andere zu emotionalen Handlungen povoziert.

By Ghostrider (80.128.76.7) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 10:21:

@ alfa: auf der Strecke gibt es div. Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen, vielleicht doch mal zu was nütze ;-)

By Fred (217.235.227.180) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 21:13:

Ich muss einfach auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Gerade sass ich mal wieder im Auto unterwegs auf der AB. Es ist einfach nicht zu glauben, was man immer und immer und immer wieder erlebt. Einfach mit 90 km/h ausscheren auf die Linke Spur, ohne Blinker - nichts! LKW´s und Kleinwagen geben sich hier nichts.

Mann will echt meinen die Leute haben keine Spiegel am Auto, oder spielen die mit Ihrem Leben???
Dass meist aus solch einer Situation eine Provukation des nachfolgenden Verkehrs entsteht, kann ich nun auch gut verstehen!

Beobachtet das Verhalten mal. Die Leute gucken echt nicht nach hinten.


Gruß vom Verhaltensforscher und Ergründer :-)

By Landy (80.131.74.154) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 11:17:

@ alfa

Dieser Typ Fahrer ist mir auch sehr geläufig. Ich fahre in der Regel nur 20+ (Probezeit!), deshalb ist das bei mir noch verstärkt. Wenn mir so was passiert, schau ich immer ober irgendwas Zivilstreifen-verdächtig aussieht, wenn nicht, dann rechts vorbei... da spart man sich viel Ärger und Zeit

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 13:18:

@landy
deine +20 sind nichts Probezeit typisches, sondern was vernünftiges, ich mache es in aller Regel auch so. Abweichen nach oben tue ich schon mal bei diesen Voraussetzungen:
1. Hausstrecke, man kennt jede Blitzstelle.
2. Vor einem fährt jemand als Lockvogel, meint wenns bei dem blitzt, komme ich noch durch Bremsen in den Sollbereich.Dies setzt aber einen vernünftigen Abstand voraus, den ich mir mit einem leistungs- und sprintstarken Auto auch erlauben kann, ohne das direkt jeder Kleinwagen sich reinquetscht.
Wenn ich irgendwo fremd bin, bleibe ich auch bei den 20+

By Landy (80.131.74.154) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 14:04:

@ alfa

Es ging auch eher um das rechts vorbei, wenn mal wieder einer links pennt und wirklich nicht zur Seite gehen will

By Chris (144.41.241.55) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 21:25:

aha, nicht nur hier zeigt landy, was wirklich in ihm steckt. chappy's spruch wünsche ich mir immer mehr.
der fahrprüfer hat wohl gepennt, als er dir eine eignung zum fahren bescheinigt hat.
aus deinem mund das wort "abzocke" zu hören, ist der reinste witz. für dich müßte eine verschärfte probezeit das ganze leben gelten, um andere zu schützen.
einmal nur rechts vorbei und jemand geht nach rechts rüber. gute nacht.

gruesse

By Rennfahrer (80.140.62.172) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 23:43:

@Chris

warum solche Feindseligkeiten ?!
Inzwischen wird sich fast jeder ein Bild von Landy's Fertigkeiten gemacht haben, also warum noch so ein Aufwand, ist doch wirklich unnötig..

zu dem rechts vorbei...

wenn einer links schon schläft, dann wacht er auch höchst unwahrscheinlich dann auf, wenn man gerade neben ihm ist!

By waterman (62.180.170.142) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 00:20:

@Fred
Ich glaube, daß die meisten nicht provozieren wollen, sondern schlicht unaufmerksam sind oder die Geschwindigkeit des Herannahenden unterschätzen, weil der wieder einmal 350KM/h flog. Auch wenn es (auch mir) nicht gefällt: Man muß halt damit leben.

By Grobi (80.135.28.184) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 10:06:

@chris: Wie kann man es euch denn Recht machen???

Zu dicht auffahren --> Nötigung!!
Rechts vorbei --> zu gefährlich!!

Dann mach mal einen Vorschlag zu folgender Situation:
Freie AB, unbegrenzt. Links fährt ein Auto mit 120 kmh, die rechte Spur ist völlig frei. Wie komme ich also an dem Auto vorbei (ohne das der Fahrer von Angstzuständen oder Psychosen geplagt wird)????

Grobi

By Börna (80.143.204.92) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 14:13:

Es ist ziemlich komisch, dass immer nur einige Leute auf der Autobahn per Lichthupe (usw.) genötigt werden.
Ich selber bin schon sehr viel mit schwächeren Autos auf der AB unterwegs gewesen und dass ich "genötigt" wurde, kam eigentlich so gut wie nie vor.
Ich gebe auch zu, dass ich, wenn ich einmal schneller unterwegs bin und dann jemand einfach rauszieht, anscheinend ohne auch nur einmal an seine Spiegel zu denken links rauszieht und ich extrem abbremsen muss, dadurch fast automatisch dichter auffahre und dann noch durch Warnblinker oder Scheibenwaschanlage genervt werde, die Lichthupe benutze, wenn es nicht möglich ist schnell rechts vorbeizugehen (dabei gehe ich ungefähr so vor, wie oben schonmal beschrieben wurde).
Anscheinend können siuch manche Kleinwagenfahrer(innen) nicht vorstellen, dass andere Leute auch mal schneller fahren wollen als sie. Für mich ist das ein Fall von Überforderung im Strassenverkehr und solche Aktionen wie Links dann noch zu bremsen oder sowas sind Nötigungen oder gefährl. Eingriffe in den Strassenverkehr (Situationsabhängig).

By Viper_5000 (217.226.115.79) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 16:39:

Ja es wird wirklich lustig hier... hi hi ::

By Fred (217.235.221.207) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 21:47:

Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, dass nach Statistik ca. 80% der Führerscheininhaber am besten glech der Führerschein entzogen werden soll.
Damit´s nicht hochnäsig klinkt: Vielleicht gehöre ich dazu :-)
Ich denke die Ausbildung in den Fahrschulen ist viel zu schlecht, die Bürokratie typisch Deutschland, das Abzocken typisch Deutschland - für jeden Dreck gibts Regeln und Gesetze.
Da ich mit einer Amerikanerin verheiratet bin, wir sehr viel in den Staaten Autofahren, kann ich nur sagen, dass es mir drüben besser gefällt. Die Autofahrer sind vieeeel toleranter und vorallem freundlich zueinander. Es kann zwar nicht so auf dem Highway gerast werden (da hebt man eh dann ab 160km/h ab),innerorts gilt meist ca. 70 km/h. Jedoch Lichthupe, dichtes Auffahren oder andere Anhupen ist da gar kein Thema.
Die haben einfach ein besseres Strassennetz als wir.
Wir sind einfach ein Entwicklungsland in Sachen Autofahren und die deutschen Verkehrsteilnehmer passen da VOLL rein :-)

By Christine,20 (217.224.22.154) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 18:28:

You got it Fred, I agree, got my license in the US, know American traffic !!! Come on Germany you re all LOSERS!!!!

By NetGhost (80.132.214.128) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 21:31:

Also von eurer Unsachlichkeit einmal abgesehen, die Fahrausbildung in Deutschland ist nicht sehr gut, da stimme ich zu. Aber es ist immer noch die beste Fahrausbildung im internationalen Vergleich. Die Fahrausbildung in den USA ist mit Verlaub gesagt lächerlich, genau wie in den meisten europäischen Ländern. Die Zahl der Verkehrstoten pro 100.000 Einwohnern ist in den USA fast DOPPELT so hoch wie in Deutschland. Überhaupt sind die Unfallzahlen in Deutschland wesentlich niedriger als im Europäischen Ausland, von anderen Ländern ganz zu schweigen. In Deutschland wird im Vergleich zum Ausland noch SEHR gesittet und ordentlich gefahren. Wer in Paris, London und Barcelona gefahren ist weiß wovon ich spreche. Wenn es euch in den USA so viel besser gefällt steht es auch doch frei zu gehen.

Interessant übrigens das Christine,20 plötzlich auftaucht um wüst um sich zu schimpfen, sich aber nicht blicken lässt wenn vernünftig diskutiert wird.

By chappy (213.168.206.139) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 21:51:

@Christine ich habe genug ps um mit 260 über die bahn zu fliegen aber ich muß dir recht geben mir langt auf der bahn ebenfalls 160 außer nachts auf der a27 da geht alles aber das ist die absolute ausnahme ansonsten würde mich selbst ein generelles tempogebot auf deutschen Autobahnen nicht aufregen bye leute

gruß chappy

By Chris (144.41.241.55) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 00:08:

@chappy:
...tempogebot...nicht aufregen, denn es gibt ja radarforum.de..?:-)

nehme ich dir nich ab, daß du kein problem mit 120 hättest.

By farendil (217.235.58.149) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 00:52:

@chappy: kannst du mir mal erklären, warum du ein tempolimt willst?

KEINER hindert dich daran, langsamer zu fahren! warum also sollen die anderen das MÜSSEN, was du nicht kannst oder willst??

By Fred (217.235.200.202) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 02:11:

@Christine

Du hast Recht, in Deutschland gehts da rauer zu, ist eben ein bisserl mehr "Ein freies Land" als es die USA heutzutage sind. Leider muss ich sagen, dass die USA nicht mehr das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist.Nur die Leute drüben haben einfach mehr Disziplin (spelling?). Auch die Führerscheinausblidung ist nicht so toll dort, egal - es reicht aber auch für den Verkehr drüben, und mit der anerzogenen Disziplin der Amerikaner ist das auch nicht notwendig, denke ich. In den meisten Bundestaaten wird der FS auch schon mit 16 gemacht, d.h. verglichen mit unseren 18-20 Jährigen hierzulande hat die Jugend drüben zumindest schon 2 Jahre mehr Erfahrung im Strassenverkehr. Kommt aber auch dazu, dass man vor einem US Cop mehr Respekt hat als vor den lieben POM´s in Deutschland. Da traut sich die Judend hierzulande schon mal eher eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Drüber packen sie Dich halt gleich ein.
@NetghostTraue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Unsere lieben eurpäischen Nachbarstaaten - gut, die fahren wirklich wie die Irren. Täusche Dich aber nicht, wenn Du in New York in ein Cap steigst. Da hocken meist Ägypter drin, die meinen sie sitzen auf nem fliegenden Tepppich!
Dass es bei uns weniger Unfälle gibt, liegt einfach daran, dass unsere Einwohnerzahl etwas geringer ist. Nochdazu mag ich behaupten, dass Deutsche - oder Europäische Autos etwas sicherer gebaut sind als die Amerikanischen Wagen. Die Toteszahl minimiert sich schon hier erheblich, obwohl wir generel schneller unterwegs sind.

Ein Amerikaner bekommt bei uns meist ein Problem mit dem "Platz" auf der Autobahn, nicht mit der Geschwindigkeit. Drüben ist halt alles etwas größer, die Strassen, die Autos, die Bäume, die Häuser, die Ohren der Frauen - oder was weis ich.
Man hat halt unwahrscheinlich viel Platz - das fehlt hier einfach. Da verstehe ich Christine schon, wenn die Platzangst kriegt.

Wie auch immer - appropos Tempolimit. Wollen wir uns auch so einschränken lassen, wie andere Länder?
Hey!! Wenn ihr es auf unseren Strassen nicht endlich gebacken bekommt, dann haben wir wirklich bald mal ein Tempolimit!

Und nochwas (Achtung Christine!) - Ich bin gestern mit meinem Motorrad auch wieder mit 290 über die A99. Ging wunderbar - Augen auf und fair sein, dann klappts auch! Einfach Rücksicht nehmen!

Gruß

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 08:59:

Es hat heutzutage bei uns ein Jeder das Recht, einen Führerschein zu bekommen und ebenso das Recht sich ein (auch leistungsstarkes) Auto zu kaufen.
Tja und dann gibt es Leute, die können Autofahren und es gibt welche, die können es nicht und werden es auch nie lernen, für die ist das Fahren eine Anstrengung körperlicher und geistiger Art. Das sind dann diese traurigen Figuren, die sich mit starken Worten hier im Forum dann und wann zu Worte melden und die die beschimpfen, die scheinbar auch noch Vergnügen am Fahren haben -besonders verwerflich sowas. Intolerant finde ich dabei nur, dass diese Leute immer fordern, die Verkehrsregeln mögen doch bitte auf ihre Verhältnisse zugeschnitten werden, schneller als sie selbst fahren, sollen die Anderen auch nicht dürfen.

By Walker (62.158.203.106) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 10:27:

@Rennfahrer:

...dass ich sofort rüber gehe, aber als schwächeres Auto MUSS man eben auch zurückstecken !
Wo steht das denn geschrieben? Wonach richtet es sich in Deiner privaten Verkehrsordnung, wieviel Rechte jemand hat? Nach dem Steuersatz, Benzinverbrauch, Hubraum, Knöllchenbudget, Punktekontostand?

Was für ein Glück für Dich, daß Du das stärkere Auto bist. Ich hingegen bin ein Mensch, und die haben alle die gleichen Rechte, unabhängig von der Stärke ihres Autos. Was bin ich froh, daß Du hier nicht die Gesetze machen darfst.

Nur lernt man das eben erst, wenn man mal in einem "schnellen" (schnelleren) Auto gesessen hat !

Klare Falschaussage: Ich habe, und es hat (in Deinem Sinne) nichts genützt. Ich glaube, Du müßtest dringend mal wieder in einem 40-PS-Auto sitzen, denn Dir fehlt offenbar ein wichtiges Stück Lebenserfahrung (oder Du hast es vergessen): Wie Du Dich fühlst, wenn hinter Dir jemand meint, Du schwaches Auto MÜSSTEST mal eben zurückstecken !

By farendil (217.85.229.84) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 10:44:

@walker: daß militante fußgänger es nicht verstehen, wundert mich nicht...

Wo steht das denn geschrieben?
in der stvo!
du kannst eben nicht mit jedem auto das gleiche machen!
wo du mit einem straken fahrnezug noch ausscheren kannst und voll beschleunigst kannst du eine behinderung anderer vermeiden.
mit dem schwächeren auto geht das ncith, deshlab mußt du halt warten.

: Ich habe, und es hat (in Deinem Sinne) nichts genützt
dann zählst du zu den wenigen, die wirklich unfähig sind!
ICH aus MEINER erfahrung kann nur sagen, daß jeder mal in einem stärkeren und ein einem richtig schawchen auto gesessen haben sollte. das bringt unheimlich was für die gegenseitige einschätzung.

By Christine,20 (217.226.113.167) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 11:28:

Hey Fred, yeah it`s a question of space :)!!! but german traffic sucks::

Für alle anderen: Ich habe weder Panik im Strassenverkehr, keine Angst, keine Hektik, nicht zuwenig Fahrpraxis und keine Minderwertigkeitskomplexe wegen meines Kleinwagens, denn ich fahre nebenbei noch den Porsche meines Vaters , das heißt: Ich kenne beide Parteien.

So, und wenn das jetzt auch alfa verstanden hat, weiß auch er, dass ich einfach nur an die penetranten Lichthupen-Nerver appelieren möchte, dies doch seinzulassen, wenn auf der AB für mich gerade keine Möglichkeit besteht , nach links auszuweichen!

Ich WILL mit dem Grossteil der Leute aus diesem Chat gar nicht diskutieren, denn bei dieser Fahrgesinnung der Leute hier, ist das schlichtweg zwecklos. Wenn ich mit dem Geschoss meines Vaters auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, und vor mir ist ein Kleinwagen mit 140/150 km/h im Überholvorgang, dann macht MICH das nicht nervös und ich verspüre dann nicht einen fast psychopatisch-notorischen Drang jetzt das Gaspedal ganz durchzudrücken um den "fuckin`Kleinwagen" am Besten von der Fahrbahn zu kicken!!! Wie das bei dem Großteil der Leute aus diesem Form hier wohl offensichtlich der Fall ist.

Und ob Ihr s glaubt oder nicht, mein Heimatland ist Euch um Längen vorraus in vielerlei Denkweisen und besonders in puncto Gemütlichkeit und stress-frei sein!!!

By Rennfahrer (80.140.61.71) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 13:03:

@Walker

Wo steht das denn geschrieben? Wonach richtet es sich in Deiner privaten Verkehrsordnung, wieviel Rechte jemand hat? Nach dem Steuersatz, Benzinverbrauch, Hubraum, Knöllchenbudget, Punktekontostand?

Das ist ganz einfach, wurde schon mehrfach diskutiert...
Kommt ein schnelles Auto mit 200 an, ein Kleinwagen will einen LKW, der 80 fährt, aber mit 120 überholen.
das schnelle Auto müsste von 200 auf 120 abbremsen, macht eine Differenz von 80km/h, was aber eine weitaus grössere Belastung für Material ist, der Kleinwagen müsste nur etwas vom Gas gehen, und höchstens 10s warten, dann ist der schnellere vorbei.
Aber das ist eben die Mentalität der Deutschen, jeder möchte auf seinem Recht beharren und niemand steckt zurück, auf der AB ist sowas halt sehr gefärhlich.


Ich habe, und es hat (in Deinem Sinne) nichts genützt

Bist du schonmal mit <200 gefahren und alle paar Km scheren ein paar Spezialisten aus, so dass du jedes mal fast eine Vollbremsung hinlegen musst, wenn du dann Lichthupe gibst, wirst du auch noch mit netten Hand/Fingerzeichen gegrüsst ?!

Walker, was du hier sagst ist wirklich unglaublich...

By Rennfahrer (80.140.61.71) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 13:07:

@Christine

denn ich fahre nebenbei noch den Porsche meines Vaters

...

warum beginnst du dann so einen Thread, wenn du sagst "Ich kenne beide Parteien.
" ???

Sicher, nur weil du ab und zu in einem Auto sitzt, dass 300PS hat, heisst das noch lange nicht, dass du auch nur annähernd die Möglichkeiten ausnutzt...

By dagegen (134.147.103.17) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 13:17:

Ich bin schon LKW, Trabi und 5er BMW gefahren, und glaube behaupten zu können, das Autofahren aus allen Blickwinkeln zu kennen. Das ist sehr hilfreich.
Wenn ich sehe, dass der andere aufmerksam ist, sich bemüht, die Spur wieder freizumachen, rege mich überhaupt nicht auf. Schlimm sind nur die Schlafmützen, Dauer-Links-Fahrer und Immer-Recht-Haber auf unseren Autobahnen.

By Rennfahrer (80.140.61.71) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 13:25:

@dagegen

Schlimm sind nur die Schlafmützen, Dauer-Links-Fahrer und Immer-Recht-Haber auf unseren Autobahnen.


Ich glaube, da sind wir uns (fast) alle einig.
Nur würden diese Menschen auch mal in einem schnelleren Auto gesessen haben, dann wüssten sie, dass es keinen Spass macht, ständig bereit zu sein, eine Vollbremsung hinzulegen, nur weil irgendein Vollidiot plötzlich ausschert, ohne in den Spiegel zu schauen...

By Landy (217.81.151.158) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 14:33:

@ Christine

Ich verspüre überhaupt keinen Drang (schon gar keinen psychopathisch-notorischen), wenn irgendein Auto vor mir fährt. Es stört mich, wenn es vor mir fährt und rechts alles frei wäre, um mich vorbeizulassen, weil ich gerne schneller unterwegs wäre. Mehr nicht. Schreib nicht so einen Stuß von wegen psychopatisch-notorischem Drang, das hat nix mit der Realität zu tun.

By NetGhost (80.132.223.110) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 14:51:

@Christine 20

...ich verspüre dann nicht einen fast psychopatisch-notorischen Drang jetzt das Gaspedal ganz durchzudrücken um den "fuckin`Kleinwagen" am Besten von der Fahrbahn zu kicken!!! Wie das bei dem Großteil der Leute aus diesem Form hier wohl offensichtlich der Fall ist.

Wem aus diesem Forum bist du denn schon auf der Autobahn begegnet? Ich glaube kaum das hier einer seinen Nick in großen Lettern auf der Heckscheibe stehen hat! Was verleitet dich zu der Annahme das die Personengruppe, die du suchst, hier in diesem Forum vertreten ist. Du scheinst eindeutig im falschen Forum zu sein, hier befürwortet niemand das unnötige Drängeln, Lichthupen, permanentens Linksfahren und sontsige Formen der Behinderung und Nötigung. Wenn du den Kontakt zu diesen Leuten suchst - um sie "aufzumischen" wie ich annahme, denn auf Argumente z.B. meinerseits gehts du nicht ein - dann sei dir z.B. das Polizei- und Verkehrsforum nahegelegt. D&W hat kein Forum, sonst würdest du wahrscheinlich dort fündig werden.

Und ob Ihr s glaubt oder nicht, mein Heimatland ist Euch um Längen vorraus in vielerlei Denkweisen und besonders in puncto Gemütlichkeit und stress-frei sein!!!

Ja, die "Gemütlichkeit" ist sicherlich zu einem großen Teil mitverantwortlich für die hohen Unfallzahlen. "Gemütlichkeit" hat im Straßenverkehr weltweit nichts zu suchen! Und Stress macht man sich ausschließlich selber. Nicht jeder kann damit umgehen. Gefahren habe ich schon Autos von 25 bis 500 PS Leistung, bedrängt wurde ich nie. Es ist vielmehr so das man mit einem Kleinwagen mit wenig Leistung sehr viel Vorausschauender (dazu gehört auch das in-den-Rückspiegel-schauen) fahren als mit einem souverän motorisierten Auto. Man muß seine Überholmanöver planen, dann gibt es auch keine Probleme und man wird nicht bedrängt. Sicher gibt es auch Idioten auf der AB, aber die gibt es überall auf der Welt, auch in deinem Herkunftsland. Mir ist auch mal einer bei 240 auf einen Meter aufgefahren. Solche Idioten gibt es aber zum Glück extrem selten. Diese Leute sind auch hier im Forum unerwünscht, und das ist auch der Grund warum du hier solche Leute nicht findest.

Auf die "Denkweisen" deines Herkunftslandes gehe ich mal nicht ein, Stammleser wissen warum.

@Fred
Dass es bei uns weniger Unfälle gibt, liegt einfach daran, dass unsere Einwohnerzahl etwas geringer ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Unfallzahlen waren schon pro 100.000 Einwohner aufgeschlüsselt um einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Rennfahrer hat mal die Zahlen aus einem Artikel aus der AMS gepostet. Wenn du ihn darum bittest, wird der dir sicherlich die Zahlen zukommen lassen bzw. hier posten.

By Mescalero (193.150.166.44) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 15:14:

Da kann man mal sehen, wie sehr uns dieses Thema doch in unseren innersten Emotionen beruehrt.

Nach mehr oder weniger intensiver aller Postings hier (zum Teil n echter Brueller) muss ich nun auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Ich fahre so ca. 60.000 km - meistens AB. Ich entschuldige mich schon mal vorab dafuer, dass ich zu den "Prolls" gehoere, die sich erlauben, einen BWM zu fahren (330d). Von Draengeln halte ich nix, wegen des Sicherheitsrisikos. Ich freue mich ueber all die Kleinwagenfahrer (oder diejenigen, die lieber unter 150 km/h fahren), die nach einem erfolgreichen Ueberholvorgang wieder rechts einscheren. Ich will hier jetzt keinen raushaengen lassen, aber bei vielen bedanke ich mich sogar per Handzeichen fuer's Vorbeilassen. Dass man mich allerdings vorbeilaesst, kommt nicht allzu haeufig vor.

Wenn ich recht informiert bin, dann laesst die Rechtsprechung es zu, wenn ich ausserhalb geschlossener Ortschaften meinen Ueberholwunsch durch kurzes Betaetigen des Lichtsignals kundtue. Dieses Mittel zeigt dann auch oft Wirkung - zumindest bei denjenigen, die links leicht eingenickt sind. Andere fuehlen sich leider provoziert und meinen dann auch noch, die Bremse betaetigen zu muessen.

Wenn ich Autofahrer wie Christine vor mir auftauchen sehe, vermeide ich das "Heranfliegen auf Briefmarkenabstand", weil da in der Tat Fehlreaktionen provoziert werden koennen. Wenn der Betreffende seinen Ueberholvorgang abgeschlossen hat und Platz zum Einscheren vorhanden ist, der aber nicht genutzt wird, nehme ich mir das Recht heraus, lichtzuhupen. Was dann kommt, haengt von der psychologischen Veranlagung des vor mir Fahrenden ab. Die Reaktionen reichen von Rechteinscheren (vielen Dank!) bis Vollbremsung (Ar.......).

Christines Aufjaulen kann ich nachvollziehen, ich denke, bei diesem Problem wird es immer hochkochen - auf beiden Seiten.

Howgh!
Mescalero

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 15:58:

Das von Mescalero beschriebene Verhalten, meint den freundlichen kurzen Lichthuper wenn Platz zum Rechtsrübergehen ist, sowie das nicht auf Bonsai-Abstand ranfahren, ist eigentlich aus meiner Beobachtung das Verhalten, bei dem man am schnellsten vorbei kommt. Bei so Leutchen wie Christine, die sich von allen Leuten rundherum angegriffen fühlen und die zum ausgewählten Kreis derjenigen gehören, die die alleinige Wahrheit gefressen haben, muss man erhöht aufpassen, die sind zu allen Reaktionen fähig. Zu dem Kreis gehören auch die, die ein paar Meter vor einem rausziehen und sich garnicht vorstellen können, dass der andere viel schneller war, schliesslich hat man ja ein Recht zu überholen.

By chappy (213.168.206.44) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 21:43:

@farendil zur klarstellung ich will kein tempogebot nur wenn es eines gebe hätte ich kein problem damit


@Chris ich hätte kein problem weil ich was autofahren angeht einfach die ruhe weg hab allerdings brauchte ich dafür ca 20 jahre denn man kommt immer am ziel an wenn man will
und das hat nichts mit der geschwindigkeit zutun

By chappy (213.168.206.44) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 21:46:

@farendil zur klarstellung ich will kein tempogebot nur wenn es eines gebe hätte ich kein problem damit


@Chris ich hätte kein problem weil ich was autofahren angeht einfach die ruhe weg hab allerdings brauchte ich dafür ca 20 jahre denn man kommt immer am ziel an wenn man will
und das hat nichts mit der geschwindigkeit zutun

By Chrissi,20 (80.128.217.2) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 19:10:

@alfa: Hör mal zu Männchen: Auf mich auffahren mit Bonsai-Abstand führt bei mir zu gar keiner Reaktion, wenn der Fahrer nicht so geisteskrank ist wie Du, dann lass ich ihn sogar ganz nett vorbei. Wenn Du allerdings mit panischem (Licht-) Hupengetue hinter mir rumnörgelst, dann bleibe ich mit 120 links und Du musst dann halt rechts überholen. So ist das nun mal, und Leutchen wie ich, haben die Weisheit in Sachen Strassenverkehr wirklich mit Löffeln gefressen, ich bin Polizistin und ziehe Leute wie Dich liebend gerne an Land wenn sie auffällig werden. Dein Selbstbewusstsein scheint mir sehr angeknackst zu sein, scheinbar hast Du s ja nötig vollwertige Menschen mit "Leutchen" zu verspotten. Arme Sau!

By C20 (80.128.217.2) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 19:16:

Ich habe mein erstes Posting rein privat reingestellt, aber mir geht das Getue seitens der Proll-Männer in diesem Forum tierisch auf den Geist. Leute rafft s doch: Keiner von Euch beherrscht sein Auto perfekt , allerdings scheint es hier und besonders bei D&W der Fall zu sein, dass die Männer glauben, das Mann-Sein macht sich nur durch ihre Fahrkünste und Superschlitten aus. Leute ihr seid wirklich ganz arm dran.

Gruss an dieser Stelle an meine Kollegen ...

By Luigi (217.151.208.8) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 20:56:

Oha, Chrissi,20,
gerade Polizisten sollten das Rechtsfahrgebot kennen und wissen, dass es immer gilt, wenn rechts frei ist, egal was der Hintermann veranstaltet und egal bei welcher Geschwindigkeit.
Außerdem ist es nicht "nett", jemanden vorbeizulassen, sondern schlicht eine logische Folge der Einhaltung eines Gebotes.
Luigi

By farendil (217.235.54.254) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 21:48:

@chrissi:
1:so, das ist die LETZTE aufforderung EINEN benutzernamen zu verwenden!

2: ist das die ebenfalls letze aufforderung zu einem gesitteten verhalten! wenn du meinst, andere beleidigen zu müssen, dann NICHT in diesem forum!

KLAR???!??


und nun ein paar anmerkungen:

a: solltest du, wenn du angeblich polizistin bist, wissen, daß dein verhalten einen §240 darstellt.

b: disqualifizieren dich deinebemerkungen für einen dienst bei der polizei

By Börna (80.143.229.12) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 00:19:

@chrissi:
Ich sehe das auch so wie farendil...
Zuerst bist du Kleinwagenfahrerin, dann fährst du den Porsche deines Vaters, dann bist du auch noch Polizistin...alles wird dir hier nicht geglaubt!

Und eine Polizistin die sowas schreibst, wie du in deinem letzten Beitrag sollte unverzüglich vom Dienst SUSPENDIERT werden, wenn sowas geht, auf Lebenszeit (kannst du mir ja sicherlich sagen, du müsstest es ja wissen ;)).
Manche Leute sind wirklich sehr lustig...

By NetGhost (217.226.38.14) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 00:21:

Troll-Alarm !!!

@farendil

(C)hris(si)tine20 will nicht diskutieren, sie will nur "aufmischen". Sie ist noch auf keinen vernünftigen Diskussionsversuch eingegangen. Selbst das Posting von alfa hat sie nur so knapp überflogen das sie den Teil mit dem Bonsai-Abstand sogar falsch interpretiert hat. LOL! Und plötzlich Polizistin? Das ich nicht lache...

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 09:03:

Wenn von christinchen oder wer immer es sein mag, mein Posting schon falsch gelesen wurde, nämlich genau andersherum als gesagt, dann war mein Posting doch gut dafür,den Schreiber an Hand seiner unqualifizierten und pöbelnden Art genauer zu erkennen. Eine Entgegnung darauf erübrigt sich also:
"Über die Entgegnung eines Weisen lässt sich streiten, auf die Entgegnung eines Dummen muss man verstummen"

By Mescalero (193.150.166.56) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 12:28:

Mmh - ich glaube, wir haben es im Fall von Chris.... mit einer pathologisch schizophrenen oder gar multiplen Persoenlichkeit zu tun. Im naechsten Thread ist sie dann womoeglich noch die Reinkarnation von Niki Laudas linkem Ohr!

Ich sach da mal nix mehr zu!

Howgh!
Mescalero

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 14:41:

Schade dass Chrissi diesen eigentlich wirklich guten Thread so zerstört hat...

Ich hab auch mal im Fernsehen gesehen, dass die Polizei nicht Drängler angehalten hat, sondern die Dauerlinksfahrer. Die haben dann auch ein schönes Knöllchen bekommen.

Der Gesichtsausdruck der Oberlehrer (zu der ich Chrissi ab jetzt auch zähle) nachdem sie DM 80 abgesteckt hatte, war einfach nur wunderschön!

By ChRiSt._20 (80.128.212.219) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:35:

Ja Leute ... im Net kann jeder lügen wie gedruckt , mir ist es im Prinzip scheissegal was ihr macht, wie und was ihr fahrt, ob ihr verheiratet seid oder Schuhgrösse 45 habt. Punkt 1: ich hatte einfach nur Langeweile, Punkt zwei: Ich bin männlich und gerade mal 17 Jahre alt, daraus folgert: Ich habe gar keinen Führerschein, interessiere mich nur für Autos (bis dahin!!!:)) .
So dann fallt mal weiterhin auf irgendwelche Postings rein und schlagt Euch die Köppe ein. Und mein Freund farendil (was soll das überhaupt heissen ( "FA hre RE chts, N icht D ass I ch für die L inke Spur zu langsam wäre " oder was oder wie?) : Wie ich das mit meinen Nicks mache kann Dir mal ganz schnuppe sein. Hier hast Du noch einen Auszug meiner kreativen Fähigkeiten. Die Leute hier in diesem Forum haben nichts anderes verdient als verachtet zu werden...
Gruss: Christiano, Christoph, Chrisimon, Krissi, Kristallklares Wasser oder auch Kristall der Weisen und des Wissens

By Börna (80.143.244.251) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:51:

Na, da hat uns ja mal einer reingelegt, ein richtiger Lausbub, kaum zu fassen, ich kanns immer noch nicht fassen, wie schlau und toll der Typ doch ist....huiiii! Vielleicht erzählst du das mal deiner Mutti, die freut sich bestimmt auch so richtig drüber! WOW!

farendil interessiert sich insofern für deine bescheuerten Nicks, weil er hier Moderator ist! (stimmt doch @farendil oder?)

By Christopherus,2 (80.128.212.219) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 15:57:

Klar freut sich meine Mutti und Omma und Oppa hab ich s auch schon erzählt. Auch von Dir kleiner Björni- epilepi aber happy gell mein Bub?!

Klar kriech dem Master ruhig in Arsch...
(stimmt doch f... oder? ) hi hi

By Jim (141.89.210.36) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:03:

Tja, wenn man eine MPU schon vor dem Führerschein machen müßte, dann würden manche Ihr Leben lang Fußgänger bleiben...

By ChRomEo (80.128.212.219) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:10:

Hey Jimmy hast ja richtig Ahnung! Oder sie bleiben auch ohne MPU für immer Rollstuhlfahrer, so wie ich, hm?
Das war n Griff ins Klo Jim Knopf !

By Chips & Fish,20 mal mit Sauce bitte! (80.128.212.219) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:16:

Hier Master : FARENDIL eute eigentlich so auf Dich ab? Tu doch mal was gutes und nimm den Thread einfach raus aus der Sparte! Wie wär s n? Net das mer hier noch aaner kollabiert vor lauder Uffreschung über s Christinsche oder wie se haast! Herrlisch wie Ihr Eusch so de Kopp macht über die werklisch wischtische Dinge im Lewe...

By Mescalero (193.150.166.44) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:19:

Wer sollte Dir jetzt noch glauben, dass Du Rollstuhlfahrer bist?

Ist schon schade, wenn arme Socken wie Du so ein Forum zum Zeitvertreib missbrauchen. Obwohl man durchaus der Meinung sein kann, dass hier auch ne Menge Brauchbares bei rumgekommen ist!

Howgh!
Mescalero

By CREMAVanilla (80.128.212.219) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:24:

Vielleicht bin ich ganz in Echt auch gar nicht 17 sondern 5? Vielleicht heiss ich auch Nino oder Valentino? Vielleicht bin ich Vegetarier oder gar nicht aus Hessen? Vielleicht hat dieses Forum hier auch gar keinen Sinn? Vielleicht macht Rollerfahren auch viel mehr Spass oder schmecken Essiggurken nicht sauer? Vielleicht nervt es diesen Farendil auch so sehr das aus seinem Forum so ein Mist geworden ist. Vielleicht ist vielleicht auch nur ein Wort unter vielen...

By Jim (141.89.210.36) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:24:

@durchgeknallte(r) (oder welches pseudonym auch immer)

Wie gesagt, leider wird die mentale Fähigkeit bei der Führerscheinprüfung nicht überprüft.

Übrigens fühle ich mich nur von leuten mit etwas niveau beleidigt und nicht von dir.

aber ich denke mal den thread sollte man (leider) schließen.

By C- - - Vitamine (80.128.212.219) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:29:

Weißte , was soll denn bitte hier schon Brauchb ares bei rausgekommen sein, vielleicht wie schaffe ich es , die Super-Mario-Alberto-Methode anzuwenden ohne einen klitzekleinen Fehler zu machen??? Super Jungs! Na dann freut Euch mal, ich geh noch n paar andere von Euch verarschen... Mit Euch geht das ja auch soooo schön...

Ich mag jetzt aber auch mal so schlau zitieren wie Ihr: "Ein zu weites Feld..." , um es mit Fontane zu sagen...Machts gut Leutz , war schee bei Eusch...

By Ghostrider (217.228.233.82) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:41:

Und ich dachte immer, ich wäre hier der mit der Macke.

By stang66 (194.74.143.194) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:47:

@farendil
Mach ein Ende, BITTE!!!
Netghost hatte voellig recht mit seinem Troll-Alarm. Schade, dass erst so spaet gepostet wurde, was viele (hoffentlich) schon laengst gewusst haben.

@Cwieauchimmer
dir ist anscheinend wirklich langweilig. Geh woanders spielen.

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 16:53:

@ Ghostrider

Dachte ich auch ;-)

*Scherz!

Finde auch, dass man den Thread jetzt schließen sollte.

By Börna (80.143.244.251) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 17:11:

Farendil ist derjenige, der hier sowas verhindert, darum hab ich das geschrieben (nicht dass das hier irgendjemand falsch versteht, dachte eigentlich nicht, dass es so rüberkommen könnte...)!

Geh wieder spielen!


Thread schliessen wäre gut!

By farendil (217.235.54.238) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 18:07:

Nun, wie nicht anders zu erwarten, wird der Thread dichtgemacht.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page