Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie wird der Abstad genau gemessen?

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Wie wird der Abstad genau gemessen?
By fAbi (217.228.231.23) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 15:49:

Hi ich wollte mal genauer fragen wie der Abstand gemessen wird,wiel ich mir nicht sicher bin ob es bei mir passiert ist!
1. wird normalerwise von einer Brücke geblitzt oder gefilmt?
2. Geht dies auch ohne Brücke aus einem vorausfahrenden Auto?
3.Geht das nachts überhaupt?
Danke für die Hilfe fAbi

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 16:56:

@fabi
#1
ja, ist das Übliche; da wird ein Video von dir gedreht, schon einige 100 Meter vor den Strichen auf der Fahrbahn fangen die an, um zu zeigen, dass da keiner reingescheert ist oder so. Der Blitz wird dann händisch ausgelöst (nicht immer, manchmal machen sie es ohne) damit man ein schönes Foto von deiner Visage hat und nicht irgendwas Unscharfes.
#2
geht auch von einer Zivilstreife vor dir, die Kamera hat so die Grösse eines mittleren Kotzbalkens (Zigarre) und ist irgendwo oben hinter der Heckscheibe.
#3
Ich meine Nachts geht es nicht, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht doch hochempfindliche Infrarotfilme gibt. Aber hier gibt es genug Spezialisten für so was im Forum.

By fAbi (80.128.75.35) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 17:08:

Danke! nun alle anderen! Punkt 1. mit der Brücke trifft nicht zu! War aber aufällig langsames Auto auf linker Sur bei völlig leerer Autobahn und schon abends als es Dunkel war! wer weiß sicher wie es mit Punkt 1. und 2. aussieht? Danke

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 4. Dezember, 2001 - 09:46:

Würde eher vermuten, dass war Opa Hut da auf der linken Spur, denn die grünen Jäger fahren normalerweise mittlere Spur oder rechte Spur bei zweispurigen BAB. Bei einer kleine Web-cam im Auto kann ich mir nicht vorstellen, dass die solch eine hohe Lichempfindlichkeit hat bei der notwendigerweise kleinen Bauform -vergleicht man damit mal die militärischen Nachtsichtgeräte von der Grösse her.

By farendil (217.0.227.96) on Dienstag, den 4. Dezember, 2001 - 18:44:

@alfa: es gibt auch fahrzeuge mit heckkamera - die fahren wohl manchmal extrem langsam links um zum drängeln und/oder rechtsüberholen zu animieren...

By Rennfahrer (217.228.160.131) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 22:45:

Sind die Heckkameras immer oben an der Heckscheibe befestigt ??
Ich bin mir sicher mal nen bordeauxroten A4 auf der A61 gesehen zu haben MZ-Kennzeichen, da war die Kamera, wie erwaehnt zigarrendick, aber ueber der dritten Bremsleuchts, also so weit unten wie moeglich !Hab den Videowagen gut bemerkt, weil ich mit meinem Bus etwas nah aufgefahren bin, war etwas Verkehr, dann hat der Fahrer auf einmal die ganze Zeit nur noch in den Ruekcspiegel geguckt...seltsam, oder *g* !

By farendil (217.225.250.33) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:18:

@rennfahrer: die kameras können unterschiedlich montiert werden, sind aber hinten meist an der c-säule befestigt.

mz-kennzeichen sind übrigens oft avis-autos...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page