Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Habe gestern am Elzer Berg "Rot" gesehen.......

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Habe gestern am Elzer Berg "Rot" gesehen.......
By Simon (145.254.196.243) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 14:22:

Hallo zusammen.......

bin gestern Abend von Frankfurt nach Koblenz gefahren, nachdem mir auf der Hinfahrt fast zwei PKW´s mit den netten Nummernschilder in Gelb und dem Eurkürzel "NL" in meinen schönen Wagen gefahren sind....... Glaube ich nun, ich wurde am Elzer Berg (Rückfahrt=A3 Richtung Frankfurt) geblitzt, da ich diese Strecke sehr oft fahre...bin ich auch entsprechend langsam gefahren, bzw. habe abgebremst auf unter 100Kmh an den Blitzbrücken, nun hat es aber trotzdem geblitzt, entweder hat es den LKW neben mir getroffen, oder ich hatte zu wenig Abstand zum Vordermann,an der Geschwindigkeit hat es sicher nicht gelegen....

Meine Frage:

Wird am Elzer Berg überhaupt auch "nur" Abstand gemessen ?

Danke +Gute Fahrt

Simon

By Greatblackbird (145.253.20.170) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 14:53:

Auf welcher Spur bist Du denn gefahren?

Ich wüßte nicht, daß der Abstand gemessen wird.

By Simon (145.254.204.180) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 15:31:

Hallo,

bin auf der 2.Spur von Links gefahren.

Gruss
Simon

By Multa (195.93.65.179) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 18:54:

Kann der Abstand nicht nur mit Video überwacht werden?

By Greatblackbird (145.253.20.162) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 19:14:

Wird dann wohl der LKW gewesen sein.

@Multa
Per Video auf jeden Fall. Entweder von einer Brücke oder durch Nachfahren mit ProViDa.

By alfa (217.0.86.3) on Montag, den 6. August, 2001 - 15:14:

Simon
so wie du das schilderst, war das wohl der LKW neben dir. Ich kann mir zum Einen nicht vorstellen, dass da so ein Grüner Nachts im Dunkeln mit seiner Video Kamera auf der Brücke oben rumturnt und zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf dem Video überhaupt was sehen könnte vom Vorgang des konstant zu nahe dran seins.

By Simon (145.254.204.218) on Montag, den 6. August, 2001 - 18:58:

Hallo,

danke für die Antworten, jetzt kann ich wieder gut schlafen.


Simon

By tom166 (212.172.9.54) on Samstag, den 19. Januar, 2002 - 22:10:

Heute abend auf dem elzer Berg: ich auf der rechten Spur fahre auf die erste Meßbrücke(ca.120)
zu. Da ab hier nur 40km/h erlaubt sind will ich auf die mittlere Fahrspur wechseln(100km/h erlaubt)
Hier befindet sich jedoch ein Golf. Eigentlich war hier genug Platz, doch als ich wechsle -ich bremse gleichzeitig auf 100km/h ab- bremst dieser Golf auf ca.80km/h ab. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wechsle ich auf die freie(!)linke Spur.Just in dem Moment passiere ich die Meßbrücke
und sehe den Rot-Blitz auf "meiner" linken Spur.
Warum Blitzte dieses Ding???
Habe mich an Vorschriften gehalten -höchstens der Abstand war unfreiwillig zu kurz.
War es etwa eine Tempo-Falschmessung(wie sind dann meine Chancen ohne Zeugen?) oder wird der Abstand doch gemessen?

By farendil (217.235.56.23) on Sonntag, den 20. Januar, 2002 - 12:40:

warst du noch beim spurwechsel? dann ergibt sich durch den winkel ein anderer meßwert. dieses ist auf dem foto aber deutlich zu sehen.
ich denke, in so einem fall (spurwechsel, deutliche gefahrensituation) kommt gar nichts.

warte daher erst mal ab. wenn doch was kommt, poste bitte in diesem thread wieder.

By DP (217.0.50.14) on Samstag, den 2. Februar, 2002 - 01:18:

@farendil

Die Messungen am EB funktinieren doch mit Induktionsschleifen (drei sind zu sehen, wenn ich mich nicht täusche).

Wie soll da ein anderer Winkel oder sowas herauskommen?

Technisch müssten die Dinger doch den "Blitzbefehl" sofort an die Kamera weiterleiten, womit daß auch durch einen Spurwechsel keine Probs geben sollte...


Grüße
DP

By farendil (217.235.54.180) on Samstag, den 2. Februar, 2002 - 03:00:

@dp: also bei den schleifen ist es was anders. auch hier wäre wohl ein höherer wert möglich, aber ob dann auch eine valide messung herauskommt?
ich denke mal in diesem fall wird das foto anulliert...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page