Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Staatlich verordneter Zeitdiebstahl (part 2)

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Staatlich verordneter Zeitdiebstahl (part 2)
By Landy (80.131.88.132) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 22:38:

Gestern nach um kurz vor 12 Uhr hatte ich mal wieder ein interessantes Erlebnis, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Für jeden der noch nie eine "allgemeine Verkehrskontrolle" hatte - so läuft das ab.

Ich fuhr von meiner Freundin nach Hause, durch einen Ort, mit "etwas" hoher Geschwindigkeit, zum Glück mit dem Smart. Rechts gibt es zwei Möglichkeiten, in ein Industriegebiet abzubiegen, und an der ersten Möglichkeit hat sich gerade gerade ein Polizeiauto hingestellt (um auf meine Strecke abzubiegen), als ich ca. 70m von der Kreuzung weg war.
Ich habe daraufhin leicht gebremst und bin relativ flott noch an den Polizisten vorbeigefahren und die nächste rechts rein ins Industriegebiet (ich wollte schaun, ob man mir folgt), als ich gerade noch die Lichter sah, als ich wieder abgebogen bin, bin ich in dem Industriegebiet ein wenig zickzack gefahren - leider kamen die Polizisten mir irgendwann entgegen und haben mich gestoppt.

Jetzt folgt ein langer Dialog, es gibt L (ich) P1 (Polizist eins, der Chef) und P2 (der wohl nix zu sagen hatte oder ein wenig schüchtern war).

Erstmal bin ich im Auto geblieben und die Tür war noch zu, als P1 einen Meter neben mir war, schrie er:
P1: "Machen sie die Türe auf!"
L (macht die Türe auf): "Grüüüß Gott!"
P1:"Sind wir hier auf dem Hockenheimring??? Im Ort gilt immer noch 50!"
L: "Ich weiß."
P1: "Und warum halten sie sich nicht dran?"
L: "Ich bin genau 50 gefahren."
P1: "Von wegen, gflogen sind sie, Führerschein und Fahrzeugpapiere!"
L: "Bin ich nicht, Fahrzeugpapiere hab ich nicht dabei."
P1: "Haben sie Alkohol getrunken oder Drogen genommen."
L: "Nein." (Obwohl ich in der Nacht davor bis um 4Uhr ordentlich getankt hatte)
P1: "Was machen sie im die Uhrzeit im Industriegebiet?"
L: "Ich wollte noch nach den Öffnungszeiten vom Fitness-Studio schauen."
P1: "Aha, da sind sie aber hier nicht auf dem richtigen Weg".
L: "Ich hab mich verirrt, aber da vorne links ist es doch, kann das sein???" *dummfrag*

Mir ist keine bessere Ausrede eingefallen, hätte ich gar nichts sagen sollen?

P1: "Ja, stimmt schon. Oh, so kurz erst den FS?"
L: "Genau 11 Monate."
P1: "Wollen sie wieder zu Fuss gehen?"
L: "Nein."

P1 geht zum Auto und checkt das Auto. P2 steht neben meinem Auto und passt auf mich auf. Mir wurde dann kalt, ich hab die Türe zugeknallt, die Zündung angemacht und die Sitzheizung wieder angestellt. P2 sieht mich leicht dämlich an (Hand an der Waffe), geht dann aber wieder zurück (hat wohl gedacht, ich will losfahren - schön blöd ohne Pass und FS).

P1: (kommt zurück zu mir) "Alles klar, jetzt möchte ich noch einen Alkoholtest machen."
L: "Ok, aber ich sag' ihnen gleich, ich hatte letzte Nacht schon ordentlich..."
P1: "Das werden wir dann sehn (er erklärt mir, wie das Ding funzt).

Ich puste - 0.00 - Überraschung. Ich war heilfroh, und durfte dann auch recht schnell wieder gehen.

Anregungen und Tipps, was falsch und richtig war, nehme ich gerne entgegen.

By Landy (80.131.88.132) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 22:47:

Ach so: Das ganze hat knapp 20 Minuten gedauert und ich war müde und wollte ins Bett.

By Bluey (217.225.17.26) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 22:55:

Ich wollte erst Ich muß mich doch schon sehr wundern schreiben. Aber wo ich mir das ganze noch einmal durchgelesen hatte, muß ich doch sagen: Mich wundert gar nichts mehr. Es paßt einfach ins Gesamtbild!
Weiter möchte ich Dein Verhalten nicht kommentieren *kopfschüttel*

By Landy (80.131.92.57) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 23:38:

Nun, ich kann verstehen, dass dir das gegen den Strich läuft, aber abgesehen davon, dass ich etwas zu schnell gefahren bin - was ist denn so schlimm an meinem Verhalten?

Um dir ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, beschreibe ich dir die Strecke:

Erst ist links ein Friedhof, rechts gar nichts, außer so Altglaskontainer, danach beginnt das Industriegebiet.
Erst eine lange, sanfte Rechtskurve, danach wird die Fahrbahn sehr breit, da Abbiegespuren an den 2 Kreuzungen sind. Man kann, ohne die Fahrspur zu wechseln, fast 3 Meter vom Rand entfernt fahren.

Danach ein leichter Linksknick, ebenfalls mit sehr viel Platz.
Ein paar hundert Meter weiter dann eine Rechtskurve, an der man auf 60 runterbremsen muss, dort beginnt auch wieder ein Wohngebiet und ich da fahre ich auch wieder langsam.

By Bluey (217.225.17.26) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 23:56:

Daß Du "etwas" schneller gefahren bist meinte ich gar nicht! sondern Dein sonstiges (provokatives) Verhalten. Aber gut. Ein paar Kommentare:

dass dir das gegen den Strich läuft
Nö. Da täuscht Du Dich. Da stehe ich drüber.

was ist denn so schlimm an meinem Verhalten?
Ich werde jetzt absichtlich direkt. Nimm's nicht persönlich. Aber Dein geschildertes Verhalten ist einfach nur kindisch, lächerlich und pubertär.
Gleichwohl war es zielgerichtet. Oder willst Du mir weismachen, Du hättest die Reaktionen der Kollegen nicht erwartet bzw. provoziert?!

P.S.: Man kann bei sowas auch mal an den/die "Falschen" geraten!

By Landy (217.81.159.118) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 00:04:

@Bluey

Deine Direktheit ist völlig in Ordnung.

Dass ich den Beamten nicht sage: "Ja, stimmt schon ich war xx km/h schneller als erlaubt..." das ist doch logisch.

Kannst du konkret schreiben, was so schlimm war, und wo ich möglicherweise anecken könnte (wenn ich an den "Falschen" gerate)?

Von welchen Reaktionen der Beamten sprichst du, war das nicht eine stinknormale Kontrolle (weil ich zu schnell war)? Läuft da sonst irgendwas anders ab?
Provuziert habe ich deine Kollegen nicht (nicht wissentlich), etwas frech vielleicht für mein Alter. Ich hätte aber genauso sagen können, dass ich nichts aussagen will. Von wo ich komme und wohin ich will habe ich den Beamten auch gesagt.

By HarryB (203.198.106.237) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 02:17:

Tja, und dann kommen immer weder die Sprueche, die da sagen, die Polizistsollen doch lieber verbrecher jagen, anstatt die armen Verkehrsteilnehmer zu drangsalieren. Was meinste wohl, Landy, warum Du die Herren in Gruen des naechtens im Industriegebiet auf Dich aufmerksam gemacht hast? Die "etwas" hoehere Geschwindigkeit koennte durchaus sekundaer gewesen sein....

Und mal ehrlich, wenn ich bei der Polizei waere und mir wuerde ein Pubertaetspartisan derart arrogant kommen, dann wuerde ich auch mal eben laessig grinsend saemtliche Register ziehen.

By Mr.Eddie (62.225.211.200) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 08:43:

@Harry
Oooh, hats für die Polizei nicht gereicht? Aber davon träumen, den jungen Frechdachsen mal ordentlich die Leviten zu lesen, kannst Du ja trotzdem. Wärst Du nicht auch gerne Richter um dann fies grinsend jemanden mal ordentlich zu verknacken?

By Bluey (217.225.17.26) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 11:32:

@Landy
Dass ich den Beamten nicht sage: "Ja, stimmt schon ich war xx km/h schneller als erlaubt..." das ist doch logisch
Klar.

war das nicht eine stinknormale Kontrolle (weil ich zu schnell war)?
Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Für so naiv hätte ich Dich eigentlich nicht gehalten.

Sachverhalt:
Es ist Nacht, Industriegebiet (das wird nicht aus reiner Lust und Laune bestreift!), Du (allein) und ein Streifenwagen. Und dann Dein Verhalten:

- ich wollte schaun, ob man mir folgt
- als ich gerade noch die Lichter sah, als ich wieder abgebogen bin, bin ich in dem Industriegebiet ein wenig zickzack gefahren

Muß ich nun wirklich noch deutlicher werden? Ich denke, Du weißt, was ich meinte.

By Slappy (217.233.114.191) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 12:05:

@Bluey:

Meiner Meinung nach weiß Landy ganz genau, wovon du sprichst.

Ich an seiner Stelle hätte längst eingesehen, daß die "coole Aktion" hier deutlich nach hinten losgegangen ist.

Aber ich würde jetzt auch nicht verschämt auf den Boden sehen und zugeben, daß ich eingangs ein wenig prahlen wollte und mich damit ein wenig zum "Naivling" gemacht habe...

Sieh's ihm also nach.

@Landy:
Glaubst du allen Ernstes, mit solchen Aktionen etwas erreichen zu können? Wenn du schon "ein wenig schneller unterwegs" bist, dann wundere dich nicht über die Maßnahmen der Polizei, sondern sein froh, daß du nicht an einen piniblen Beamten geraten bist...und überlege dir mal, ob du in der Probezeit solche Späße bringen kannst.


Gruß
Sascha

By Ghostrider (217.228.235.119) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 12:48:

@ Landy: lass dich nicht beirren. Unsinn zu machen ist das Recht der Jugend. Ich fände es traurig, wenn du jetzt schon so vernünftig wärst wie all diejenigen, die hier mahnend den Zeigefinger heben. Wir alten Säcke haben mehr Erfahrung als du, dafür hast du mehr Drive.

Deine Masken-Raserei, die stört mich, aber der Rest ist schon ok.

By michael (80.138.170.136) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 13:03:

@Landy:

Ist dir eigentlich nicht aufgefallen, daß du dir selber widersprichst?

Einerseits hat die Kontrolle knapp 20 Minuten gedauert und du warst müde und wollte ins Bett, aber andererseits hattest du noch Zeit und Lust, in dem Industriegebiet ein wenig zickzack zu fahren?!

Dein Verhalten war ziemlich kindisch - kindisch deswegen, weil Kinder im allgemeinen dazu neigen, vor Autoritätspersonen (Eltern usw.) immer gerne mal anzutesten, wie weit sie gehen können. Hier war wohl niemand anderes greifbar außer der Polizeistreife, also hast du's da mal versucht.

Deine Schilderungen - insbesondere die Thread-Überschrift - lassen drauf schließen, daß du die Beamten nur provozieren wolltest, um mal wieder das platte Stammtisch-Sätzlein "Die sollen lieber Verbrecher fangen, anstatt unbescholtene Bürger zu filzen" daherzubringen.

Geh wieder heim in den Sandkasten zum Spielen!

By Landy (217.81.153.68) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 14:47:

@ Michael und Bluey


Dieses in dem Industriegebiet ein wenig zickzack fahren habe ich etwas unglücklich ausgedrückt.

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass ich nachdem ich an der Streife vorbei bin, in das Industriegebiet gefahren bin - um zu sehen, ob man mir folgt und damit ich meine Geschwindigkeit relativ "unauffällig" reduzieren konnte.
Das Industriegebiet ist sehr groß, man kann oft abbiegen und wenn man sich nicht auskennt, verirrt man sich da leicht. Ich habe eben gehofft, nach einer Weile da wieder rauszufahren, während die Polizei in einer anderen Ecke nach mir sucht - leider sind die mir irgendwann entgegengekommen.

@ Bluey

Klar hat man mich kontrolliert, weil ich zu schnell war, nur, es kann doch auch sein, dass man mal ganz normal kontrolliert wird.
Meine Frage: Wird bei "normalen" Kontrollen irgendetwas anders gemacht wie bei meiner?

@ Michael

Dass man mich kontrolliert hat, das fand ich schon in Ordnung, damit habe ich kein Problem. Etwas geärgert hat mich der Zeitverlust. Im Industriegebiet wäre ich nicht zum Spass rumgefahren, ich wollte eben unkontrolliert verschwinden.

By squirrel (217.235.42.228) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 15:36:

@Landy:
Nun bist Du halt um eine Erfahrung reicher:
Willst Du schnell ans Ziel, dann fahre unauffällig (ca 60 bei erlaubten 50). Du kannst zwar immer noch angehalten werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.

Willst Du mit mit hoher Wahrscheinlichkeit Kontakt mit den grünen Männchen haben wollen und die sollen mal die Beleuchtung testen, die Rad/Reifenkombi überprüfen oder mal Deinen Verbandskasten bestaunen, dann musst Du sie mit einer zügigen Fahrweise anlocken.

@Michael
Kindisch würde ich das Verhalten nicht nennen, da er u.U. ohnehin kontrolliert worden wäre. Ausserdem gehören zu einem Spiel immer zwei.

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 15:48:

@michael

Dein Verhalten war ziemlich kindisch - kindisch deswegen, weil Kinder im allgemeinen dazu neigen, vor Autoritätspersonen (Eltern usw.) immer gerne mal anzutesten, wie weit sie gehen können

Auch noch Dipl. Psychologe ??

Wenn ich von der Polizei angehalten werde, sei es durch zu hohe Geschwindigkeit aufgefallen werde ich auch gerne frech, wenn die Beamten gleich aggressiv werden und mir was unterschieben wollen und ich weiss, ich hab alles dabei, FS, Ausweis, Verbandskasten, Warndreieck, alles eingetragen, Reifenprofil ok usw.
Klar werd ich dann pampig, geb auf blöde Fragen auch noch blödere Antworten.
Die Beamten sollen gar nicht erst auf die Idee kommen, mich verarschen zu können und mir was durch mögliche Erklärungen meinerseits unterzuschieben zu können.
Und wenn ich mit >80 vorbei fahre, gefahren bin ich höchstens 54 laut Tacho. Den Fehler hab ich letzens schon gemacht, als ich gesagt hab, ich wäre 60 gefahren nachts, dann kam die Aussage, dass doch 50 wäre. Ich meinte, der Tacho zeigt sowieso mehr an und ausserdem ist nachts so wenig Verkehr (war eigentlich ausserhalb, von der Bebauung) aber eben innerorts. Dann wollte der Beamte mir gleich einen defekten Tacho unterjubeln, "aha, ihr Tacho geht also nicht", hätte er wohl gerne gehabt, mich zum TÜV schicken.
Ende der Geschichte, ich durfte weiterfahren, nachdem der Beamte meinte, "Herr Rennfahrer, wären wir einige Sekunden schneller hinter ihnen gewesen, würden sie jetzt 1 Monat oder länger zu Fuss gehen"; da hatte ich dann aber keine Lust mehr "ihn zu belehren" und !durfte weiterfahren.

Das mit dem ZickZack hätte ich im WOhngebiet auch versucht, als Experiment.
Auto schnell um die Ecke, sofort aussteigen und weglaufen, mal sehn, was die Beamten dann machen!

By Polizist (217.3.255.222) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 15:50:

@Landy: Was hat dich eigentlich so sicher gemacht das du kontrolliert wirst?
Mir scheint du hast es geradezu darauf angelegt.

Und was soll das mit meine Geschwindigkeit relativ "unauffällig" reduzieren konnte.

Muss man dazu in ein Industriegebiet abbiegen? Also ich geh da einfach vom Gas dazu.
Und es passt wirklich nicht das du müde bist, aber noch Zeit hast, ne Runde durchs Industriegebiet zu fahren.

Warum fährst du nicht ganz normal einfach weiter und wartest ab. Und wenn man dann normal mit den Kollegen redet, dauert die Kontrolle auch keine 20 Minuten.
Aber bei dem Verhalten von dir hätt ich es nicht anders gemacht. Und ein Knöllchen für die fehlenden Fahrzeugpapiere hättest du auch noch bekommen. Und ich verwarn nicht viel, können hier schon einige bestätigen. Aber wenn ich merke das mir einer frech kommt, werde ich sehr exakt.

Wie man in den Wald hineinruft kommt es auch wieder heraus.

Denk mal drüber nach

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:02:

@Polizist

Wie man in den Wald hineinruft kommt es auch wieder heraus.

Der alte Spruch, nur meistens ruft der Beamte als Erster!

By Alberto (62.158.210.76) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:17:

Selten, lieber Rennfahrer - ruft ein Polizist als erster.

Ihr seid wirklich selbst schuld, wenn die Polizei euch schlecht behandelt - von vorne herein...

Erst, wenn sie anfangen, die Rechtslage etwas drastisch zu strecken... dann fange ich an, ihnen die exakte Rechtslage zu erklären... das macht sofort Eindruck!
Sie merken auch gleich, daß sie mit mir eben nicht weiterkommen - ohne beweisbare Rechtsgrundlage...

meistens gibt es dann ein Grinsen - und noch den Abgesang: "In Zukunft vielleicht ein bißchen langsamer, wenns geht!" - und das wars dann.
Oftmals wünschen Sie höflich noch "Gute Fahrt!"

Na also.. wie man hineinschreit...

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:19:

@Alberto

Klar bin ich selbst Schuld wenn ich zu schnell fahre, aber mir deshalb Schauergeschichten nach dem Motto: etwas schneller, Lappen weg oder dergleichen lasse ich mir nicht erzählen, da macht mir eine längere Kontrolle auch nichts aus.
Ich hab Zeit, und die Beamten haben Zeit sich später zu ärgern, dass sie mir nichts machen konnten!

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:22:

@Alberto

Ausserdem macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man als Jugendlicher angehalten wird, oder eben als Erwachsener.

Das kannst DU eben nicht mehr beurteilen.

By Landy (80.131.81.141) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:36:

@ Polizist

Einfach nur vom Gas zu gehen, hätte wohl nicht sehr viel gebracht... *g*.
Aber du hast recht, es wäre wohl besser gewesen, wenn ich geradeaus weiter gefahren wäre, aber irgendwie hatte ich Angst vor der Situation, dass die mich dann überholen und rauswinken. Vor allem, weil das im folgenden Streckenabschnitt nicht so ohne weiteres gefahrlos möglich ist.

Ich war mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass ich angehalten werde - man hat meine Maske wohl nicht erkannt (die ist dann beim Abbiegen unter dem Sitz verschwunden), aber da ich schon deutlich zu schnell war, bin ich davon ausgegangen, dass man mich verfolgen und kontrollieren wird.

Besonders frech war ich nicht, aber du hast recht, die hätten mir schon noch mehr Ärger machen können, ich bin schon froh darüber, wie ich letztendlich davongekommen bin.

By Slappy (217.233.114.191) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:37:

@rennfahrer:

Ausserdem macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man als Jugendlicher angehalten wird, oder eben als Erwachsener

Echt? Den Unterschied erkläre doch mal bitte näher, aber bitte ohne Klischees wie "aufgemotztes Auto eines 18-jährigen", "unsicheren Jugendlichen einschüchtern", "ältere Fahrer erfahrener und somit schlagfertiger"...)

Danke schon mal

Sascha

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 16:46:

Den Unterschied erkläre doch mal bitte näher

DAS lass dir lieber von einem Beamten erklären, dessen Uniform ihm Ruhe, innere Kraft und vor allem MACHT verleiht!

Vielleicht ist hier kein solcher im Forum vertreten, versuchs einfach mal bei der nächsten Personen-/Fahrzeugkontrolle!

By kba (62.26.16.42) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 18:14:

@rennfahrer: stimmt, zumindest hier in München, nicht. Wenn man hier mit den Beamten vernünftig redet, kommt man auch meistens gut zurecht. Bis jetzt habe ich eigentlich alles wegverhandelt, aber eben freundlich. Einsicht zeigen hilft auch immer :-) und meistens haben die auch keine Lust, ihre Schicht mit Zettelschreiben zu verbringen. Und zum Thema Jugendlicher: eigentlich dürfen doch nur Erwachsene fahren.....

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 18:17:

und meistens haben die auch keine Lust,ihre Schicht mit Zettelschreiben zu verbringen.

Einsicht zeigen hilft auch immer :-)

Klar, ich sag ja, ich bin 55 gefahren, ich weiss, etwas zu schnell, tut mir dann auch immer wahnsinnig leid!

Ich gebe den Beamten auch keine Gelegenheit mir Zettel zu schreiben *gg*

zum Thema Jugendlicher: eigentlich dürfen doch nur Erwachsene fahren.....

Entschuldige meine ungenaue schludrige Ausdrucksweise, Heranwachsende waren natürlich gemeint!

By Besorgter (218.145.25.79) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 18:46:

@rennfahrer

Schonmal drüber nachgedacht, dass es für die nach Dir Kontrollierten ziemlich ärgerlich werden könnte, wenn Du die Beamten richtig "wuschelig" gemacht hast? Die sind auch nur Menschen und wenn Du bei ihnen richtig die Wut anstaust, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Nächste, der eben gerade mal sein Portemonnaie in der Hosentasche der anderen Hose zuhause überm Stuhl liegen hat, für die vergessene Pappe/Zulassung eben die 20 Mücken, oder wieviel es aktuell sind, hinblättern darf, wovon man sonst vielleicht abgesehen hätte. Auch nicht gerade nett, oder?

Ansonsten kann ich den pauschalen "Erziehungseffekt" Deinerseits nicht ganz nachvollziehen, sowas kann man abziehen, wenn einem ein offensichtlich wirklich fieser Typ gegenüber steht, wo man merkt, dass er einen nur gängeln will, weil er zuhause bei Mutti nix zu melden hat (denke da auch an diverse Bundeswehr Uffz'e *grins* gerade so einen Befehlsrang errungen und nen Jahr ne Uniform an und schon wie der General persönlich fühlen). Da hätte ich dann auch keine Hemmungen, aber wenn ich merke, dass ich es mit ganz normalen Menschen zutun habe, was soll das? Kann Albertos Vorgehen nur voll unterstreichen.

Mich haben sie letztens auch hier in der Nähe in einem kleinen Nest kontrolliert, weil ich frühs um 4 noch Geld holen war am einzigen EC-Automaten des Örtchens - und wohl, weil ich ein Kennzeichen am Auto habe, dessen Herkunft 500 km entfernt liegt und was den meisten unbekannt sein dürfte, da es (durch Gebietsreform) erst seit ein paar Jahren existiert und noch dazu in den neuen Ländern liegt, wo sich die meisten hier eh nicht auskennen. Trotzdem ich auch ins Bett wollte (hatte bis kurz vorher einen 16 Stunden Arbeitstag hinter mir), bin ich höflich geblieben und die Sache war nach ca. 3 minütiger Rückfrage per Funk erledigt. Anschließend haben wir (die Beamten waren in etwa in meinem Alter) sogar noch eine Zigarette zusammen geraucht, während wir uns über die Reform der Polizeifarben (blau statt grün) und den praktischen Nutzen der MB Leasing T-Modelle in BaWü (mit dem sie da standen) unterhalten haben. Anschließend wurde mir dann eine gute Fahrt gewünscht und das wars. Gesamtdauer der Aktion 10 Minuten. So kanns auch gehen. Achja, die beiden Herren sind dann mit ca. Tempo 30 durch den Spielstraßenbereich vor mir abgefahren und ich hinterher. But who cares at 4 am? :-))

By Besorgter (218.145.25.79) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 18:53:

PS: Ich bin 25 und fahre einen (durch Sportfahrwerk tieferen) Audi A3 mit breiten Schlappen usw. Also nix mit älterer Herr, den man "behutsam" behandeln muss.

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 18:56:

@Besorgter

Hier gehts ja nicht um normale Polizeikontrollen, da bleib ich natürlich auch ruhig, aber wie schon oben gesagt, wenn ich merke, die Polizei möchte mir was reindrücken, auch wenn ich vorher vielleicht etwas zügiger unterwegs war, dann lass ich mich nicht verarschen oder mich rumschubsen!

By M.P. (213.23.69.159) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 19:00:

@rennfahrer:
"sofort aussteigen und weglaufen, mal sehn, was die Beamten dann machen!"
Tja, was machen sie dann wohl (insbesondere wenn sie in Landys Fall die Maske im (leeren) Auto finden sollten) ?!
'Kinder', werdet endlich erwachsen !!!

@Ghostrider:
"Ich fände es traurig, wenn du jetzt schon so vernünftig wärst wie all diejenigen"
Für 'Unfug' gibt es viele Formen, nicht wenige davon sind durchaus sympathisch (unabhängig vom Alter) - die von Landy gehört (in meinen Augen) leider nicht dazu, sondern ist wirklich einfach 'kindisch' (dazu noch die Überschrift mit dem Zeitdiebstahl, hier hat offenbar jemand ein massives 'Wahrnehmungsproblem' von Ursache und Wirkung...).

By M.P. (213.23.69.159) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 19:11:

PS: "wie man hineinschreit..."
Eigene Erfahrung: bin in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten, bei der schon 3 Fahrzeuge vor mir standen. Am 'kollektiven graben' der Fahrer vor mir in jeweiligen Kofferraum war zu erkennen, daß offenbar auch die Verbandskästen zu zeigen waren, mein 'Kofferraum' (der Begriff trifft es beim Smart ja nur bedingt - gleichwohl: gut gestapelt paßt da 'ordentlich was rein') war 'gut gefüllt'. Also Papiere gezeigt und bei der Frage nach dem Verbandskasten mit einem Lächeln geantwortet, daß ich ungern hinten alles rausräumen würde. Blick vom Beamten durch die Heckscheibe, 'Gegenlächeln', ironische (aber sehr nette) Bemerkung zum Smartkofferraum und schon durfte ich an der Schlange vor mir vorbei weiterfahren...

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 19:16:

mit einem Lächeln geantwortet

Den Bematen schöne Augen machen...

Jaja, das haben wir gerne, machen doch normalerweise nur Frauen *scnr*

By Ghostrider (80.128.94.123) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 19:16:

@ MP: sei nicht so hart. Warst du nicht auch mal jung? Und - nie Blödsinn gemacht? ;-) Lass Landy doch. Er hat niemanden damit gefährdet. Es hat nichts gekostet. Es hat ihm eine wertvolle Erfahrung vermittelt.

Das alles war wichtig für ihn. Es ist sein Recht.

Ein Punkt geht leider unter, Landy hat das in einem Nebensatz erwähnt: "die Maske lag unterm Beifahrersitz"...

DARÜBER würde ich diskutieren wollen: warum ein junger Mensch und Fahranfänger nachts maskiert durch die Gegend fährt und angesichts der Cops schnell abbiegt, damit ihm gerade noch Zeit bleibt, die Maske abzunehmen...

Wer hat da versagt?

By rennfahrer (80.140.29.109) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 19:19:

Wer hat da versagt?

Ich würde auf die Verfasser der StVO tippen, die bspw. noch einen § hätten einfügen können, der beinhaltet, dass Fahranfänger mit Maske fahren dürfen, um sich über die Probezeit zu retten *gg*

Auch das nicht ganz ernst gemeint ;)

By Matthias (217.83.177.156) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 20:42:

Die nächsten Cops sehen dann vielleicht, daß er ne Maske auf hat. Dann gibt's noch mehr Zeitdiebstahl, weil sie dafür auch ne Erklärung hören wollen....

Wer hat da versagt?
Unser Forum hier. Woanders hab ich diese Methode noch nicht gehört.

By Besorgter (61.11.26.150) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 21:01:

@Matthias

Skimaske ist alt, ist vor allem bei Bikern sehr beliebt, die diese "Freiheit" vom Motorrad her kennen und aufs Auto übertragen haben. Muss allerdings jeder selbst wissen, ob er sich zum Gespött der Leute macht, wenn er sowas tagsüber auf hat. Dann schon lieber das vordere Kennzeichen "verlieren" (sähe vor allem beim Alfa viiielll schöner aus, gell alfa? :-).

By Landy (217.81.155.113) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 21:50:

@M.P.

Die Überschrift habe ich nur gewählt, weil eine Kontrolle (oder zumindest so was in der Art) schonmal die gleiche Überschrift hatte.

Schlimm fand' ich es nicht, dass man mich kontrolliert hat, ich erkenne es eher als eine logische Konsequenz meines Fahrstils, ohne jegliche Beschwerden.

@ Ghostrider

Erstmal danke für deine Unterstützung ;-)

Das Versagen liegt darin, dass eben auch nachts um 12 geblitzt werden darf - an noch so unsinnigen Stellen. Ich mache mal Bilder, wo man mich schonmal (auf der gleichen Strecke) geblitzt hat und wo die Polizei stand (1,5km weiter).

@Matthias

Da hätte ich dann sicher die Aussage verweigert! Von wo ich komme und wo ich hin will, meinetwegen, wenn ich schon was angestellt habe, erzähle ich das lieber, aber sonst - Aussage wird verweigert.

By fibu (81.6.24.242) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 21:51:

@ Landy:
Was erzählst du denen eigentlich, wenn du mal in eine Kontrolle kommst und du die Maske nicht mehr rechtzeitig abnehmen kannst? Würde mich nur so interessieren.
Hat das eigentlich tagsüber noch nie Probleme gegeben, wenn du so wie ein Bankräuber durch die Gegend fährst? So ganz alltäglich ist dieses Bild ja nicht.
Zum Glück gibts bei uns die Probezeit (noch) nicht. Sonst würde ich auch über solche Methoden nachdenken...

By Theo R (62.226.94.124) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 23:13:

@Landy
Tja, auffälliger ging's kaum. Warten bis die Lichter zu sehen sind...
Du hast deren Jagtinstinkt geweckt, und wenn die Langeweile hatten,... kommt es so.

@Ghostrider
Jung und Drive. Ist was dran. Aber die Grenze zum Gefährlichen (nicht in diesem Fall von Landy) verliert schnell den Focus!

@Besorgter
Dein Appell an rennfahren, den kann ich nicht nachvollziehen.
Ruhig bleiben, damit die Beamten den nächsten fein behandeln ????? Das sollten doch wohl klar sein, das JEDER Fall individuell behandelt wird.


Doch die Jungs und Mädels in Grün sind halt am langen Hebel. Bringt nix, da Streß zu provozieren.
Habe bisher auch auf locker und freundlich alles gut hingekriegt.

Na ja, einmal kam's mir komisch vor. 30er-Zone.
Ging ich täglich mit dem Hund und sah die Heizer(innen mit Kind! Anwohner)
Und irgendwann kamen sie mir entgegen, drehten und machten ihre Funzeln an.
Na ja, hat was gedauert, bis ich begreifen wollte.
(500m vor zu Hause)
Zu dumm, das Handy klingelt, meine Frau wollte wissen, wann ich zum Essen komme => wichtiges Gespräch.
Also mußten die Beamten einige Moment klopfend an den Türen warten, bis ich fertig war.
Als ich ausstieg freute ich mich so, sie zu sehen, machte sie 'rund', wegen meiner Hunderunden und den ständigen Rasern, das sie sehr klein wurden,
sie können nix dafür so selten hier zu fahren, sie wären halt nur eine Streife in dem Stadteil.
Ging dann alles sehr zügig:-)

Gruß Theo R

By Landy (80.131.90.37) on Dienstag, den 28. Januar, 2003 - 12:23:

@Theo

Tja, auffälliger ging's kaum. Warten bis die Lichter zu sehen sind...

Stimmt nicht, ich bin rechtzeitig wieder rechts abgebogen, ich habe nur um Rückspiegel den Lichtkegel der Streife sehen können, als die zum ersten Mal abgebogen sind.

Die sind mir auch erstmal nicht hinterhergekommen, wenn ich an einer passenden Stelle umgedreht hätte, wäre ich weg gewesen.

@fibu

Ich verweigere die Aussage! Ich würde die Polizisten aber darauf hinweisen, dass es nicht verboten ist, sein Gesicht zu verdecken.

By fibu (81.6.24.242) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 22:01:

Leider bin ich Brillenträger (brauch ich zum autofahren) und das ist für diese Methode sehr ungünstig. Auch allgemein bei Identifizierung, auch auf schlechten Radarfotos kann ich so gut erkannt werden, oder?
Ich habe noch nie ein Foto von mir zu Gesicht bekommen und weiss nicht, wie scharf diese werden. Ich denke aber, dass eine Identifizierung oft nicht ganz einfach ist (auch bei nicht verdecktem Gesicht), es sei denn man verrät sich eben durch solche Dinge. Muss wohl ne "Autobrille" anschaffen, die ganz anders aussieht.

By Landy (80.131.79.217) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 22:05:

Hast du es noch nie mit Kontaktlinsen versucht?
Es ist zwar am Anfang echt schwer und schmerzhaft, aber wenn man sich daran gewohnt hat, ist das eine sehr praktische Sache.

Eine Brille anhand eines Blitzfotos zu erkennen, halte ich aber für sehr problematisch.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page