Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Die Schuldigen

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Die Schuldigen
By Börna (80.143.217.62) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 03:36:

Ich bin gerade etwas gesurft und kam auf die Seite vom Stern.
Da gab es so einen Test: "Sind sie ein guter Autofahrer?", den ich aus Spass und Langweile auch mal gemacht habe...
Eine Frage bzw. die "richtige" Antwort darauf stört mich allerdings doch etwas:

"4. Sie fahren auf einer dreispurigen Autobahn mit Tempo 130. Fast alles ist frei, bis auf ein paar näherkommende Wagen im Rückspiegel. Auf welcher Spur fahren sie?
Ihre falsche Antwort: 4. Natürlich rechts!
Richtige Antwort: 2. Natürlich in der Mitte, so habe ich auf beiden Seiten genug Platz"

Die anderen Möglichkeiten:
"Wenn er direkt hinter mir ist, weiche ich nach rechts aus

Natürlich in der Mitte, so habe ich auf beiden Seiten genug Platz

Links. Schließlich sind 130 kmh ja die Richtgeschwindigkeit, da braucht auch keiner schneller fahren

Natürlich rechts!

Wie? Was sind näherkommende Wagen?

zitiert von stern.de


Abgesehen davon, dass man nicht weiss, auf welcher Spur man fährt, bevor "näherkommende Autos auftauchen" leitet die Frage bzw. die vom stern als richtig bezeichnete Antwort doch wohl zum Mittelspurblockieren an oder seh ich da was falsch??

By Alberto (62.158.212.76) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 11:38:

Das siehst du leider richtig...
Ich habe auch schon Fahrschulen beobachtet, die ganz allein auf der Mittelspur fuhren...
die scheinen diesen Unsinn sogar noch zu lehren!!

By ich (129.217.129.132) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 11:59:

Auch ist es laut des Tests falsch, keinen Alkohol zu trinken (Antwort "ich trinke nie").

By Landy (217.81.159.187) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 13:03:

Die Frage mit der Ampel ist auch dumm gestellt, wenn ich die Ampel grade noch im Augenwinkel sehe und sie wird orange, dann bremst man nicht mehr, weil man dann mitten in der Kreuzung stehen bleibt.

By Börna (80.143.250.99) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 15:53:

Jo, da waren die meisten Fragen erstens schlecht gestellt und die dazugehörigen "richtig" oder als richtig angegebenen Antworten waren auch ziemlich komisch...

@Alberto:
Ich bin gestern auf einer 3-spurigen Autobahn auch so einem begegnet, war auch ein Fahrschulauto, allerdings nur ein älterer Herr (schätze der Fahrlehrer) drin...ich bin erst rechts auf seine Höhe gefahren und hab dann links überholt...konnte mir das Spielchen erlauben, war sehr wenig los und nicht mein Auto.

grüsse
Börna

By Börna (80.143.212.250) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 17:54:

Nachtrag:
War ein Fahrschulauto, aber ohne Schild auf dem Dach...auf allen Seiten des Autos stand allerdings Fahrschule Schiessmichtot - Bei uns schaffts jeder! oder irgendwie sowas.

By Walker (62.158.198.232) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 09:15:

@Börna:

bin gestern auf einer 3-spurigen Autobahn auch so einem begegnet

Das sollte eigentlich nicht sein. Und wer war jetzt der Falschfahrer?

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 09:46:

Ich glaube, den Kommentar von @walker bezeichnet man gemeinhin als "soziales Geräusch"...

SCNR
Grobi

By Börna (80.143.223.121) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 15:13:

@walker:
Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht?!?!?
Ich bin auch so einem (der dauerhaft die mittlere Spur benutzt, obwohl rechts frei ist) begegnet, war ein Fahrschulauto usw. (s. oben!).

Was meintest du denn jetzt?

By Grobi (80.146.165.98) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 15:26:

@Börna: Das sollte wahrscheinlich ein Witz sein. Von wegen "ich bin begegnet", meint vis a vis und nicht, daß du den Fahrschulwagen gesehen hast...
Ein echter Fußgängerwitz (Sparwitz mit Lachzwang)...

Grobi

By CHristoph (193.103.207.150) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 18:59:

@Alberto:
Wenn ich dir jetzt schreiben würde, welche wundersamen Dinge ich schon bei Fahrschulen beobachtet habe, würde du aus Sicherheitsgründen für eine Schliessung dieser Institutionen plädieren. Das sind halt auch bloß Leute, die viel Unsinn machen, genau wie wir. ;)

MfG
Christoph

By Börna (80.143.245.84) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 18:41:

@Grobi:
Naja gut....ein wirklich toller Joke oder? ;)

@Christoph:
Da hätte ich auch n paar Stories...aber da denk ich lieber gar nicht mehr dran...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page