Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Soistes, kladdi & Co

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Soistes, kladdi & Co
By Matthias (217.227.96.5) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 17:27:

Ist es anderen auch schon aufgefallen, daß es hier wieder ein neues Superhirn gibt?

@Kladdi oder wer auch immer:
Wie wärs, wenn Du uns Dir und uns die immer gleichen, hohlen und hirnlosen Parolen, die Du hier permanent wiederholst einfach ersparst?

Wer möchte, kann ja mal über die Suche nach Autorennamen tätig werden und wird feststellen, daß es immer der gleiche Müll ist, was diese Person von sich gibt :-(


Und zu allem Pech gleich noch in doppelter Ausführung, denn 'soistes' und 'kladdi' ist eine gespaltene Persönlichkeit, siehe die IPs:

By soistes (62.227.197.193) on Montag, den 18. November, 2002 - 00:38:


richtig gert und steffen, die richtige antwort auf unsere lieben bürokraten. müssen in ihren eigenen akten und gesetzten ersticken. ich würde auch heute keiner behörde mehr helfen den die wollen ja auch für alles eine gebühr. sind doch nur zum abkassieren da. 80% zuviel. aber wären ja sonst alle arbeitslos. fast schon wie in der früheren ddr. haben auch eine fette versorgung
nur weiter so.


By kladdi (62.227.197.193) on Montag, den 18. November, 2002 - 00:24:


bin mal im landkreis ammerland geblitzt worden.
an einem sonntag bei schönem wetter. brauchen wohl auch geld für die leeren kassen. auf die bitte nach einer verkehrsskizze hat sich der kreis garnicht gerührt.
ist schon schlimm, wenn man irgendwo geblitzt wird und dann 300 km. vom ort des geschehens sich nach zwei wochen rechtfertigen soll.
aber beschäftigt eine menge leute.
und alle die einem das leben so schwer machen, bekommen immer geld. auch wenn eine stadt oder landkreis pleite ist. werden halt gebühren erhöht
oder mehr geblitzt. eine firma muß insolvenz anmelden oder konkurs - eine behörde landkreis oder stadt sucht sich eine neue gedquelle aus und der bürger muß zahlen.die angestellten, bürger erster klasse bekommen weiter ihr geld ohne jemals etwas für unsere wirtschaft getan zuhaben.
machen den bürgern nur das leben schwer und leben noch gut davon.

By Markus (62.158.4.163) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 23:07:

Es gibt Leute, die checken es halt net...

By Fahrer (62.134.84.93) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 09:23:

@Matthias

dass Du andere so angehst finde ich nicht gut!

By Matthias (217.227.109.41) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 09:58:

@Fahrer:
Finde ich auch nicht gut.
Aber mach Dir mal die Mühe, über die Autorensuche seine Beiträge zu lesen. Ich denke, dann ist das gerechtfertigt.
Ich meine, daß solche wirklich reine Parolenschreierei ohne sachlichen Inhalt der Qualität des Forums schadet.
Das alles dann multipliziert unter Verwendung anderer Namen ist schon zuviel und schließlich auch nicht erwünscht.

By Polizist (212.144.135.34) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 10:05:

Ich kann Matthias nur zustimmen. Manche Beiträge sind sowas von daneben und überflüssig...

By Meinungsbildner (80.133.168.88) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 15:12:

Und ???

Wie war das nochmal mit der Netiquette und den allseits zitierten Forumsregeln ...?

Gelten die nicht für alle ? Muß man ein Mindestumsatz an Postings haben, damit man hier normal angesprochen und als Teilnehmer akzeptiert wird ??

Leute, einfach mal an die eigene Nasen fassen, bevor ihr andere so angeht ! Mindestens 80% aller Postings hier im Forum drehen sich immer um die selbe Leier...das interessiert ja auch keinen.

Ich möchte euch einfach bitten, dieses nach zweierlei Maß beurteilen zu unterlassen.

Gruß
Meinungsbildner

By Ghostrider (80.128.84.116) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 15:44:

@ all: an sich gebe ich Meinungsbildner nur ungern recht, aber....

Kladdi ist wenigstens authentisch. Er sagt / schreibt, was er denkt. Politisch nicht immer korrekt, ok, aber zumindest mit klaren Statements.

Ein gutes Forum muss m. E. auch Extreme verarbeiten können. Sonst haben wir hier irgendwann die Gaussche Normalverteilung.

By Polizist (217.4.1.184) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 16:04:

Ich habe meine Meinung über jemanden noch nie von der Anzahl seiner Postings abhängig gemacht. Einer der wenig und gut schreibt ist mir lieber als das Gegenteil.
Aber so hanebüchenes Zeugs wie es von kladdi/soistes kommt ist in der Menge irgendwann unerträglich.
Die Gründe für sein schizophrenes Auftreten sind mir auch nicht ganz klar. Ist ihm vielleicht selbt bewusst das er nur Humbug bringt und er sich nicht traut deshalb alles unter einem Namen zu schreiben?

Sein Niveau bewegt sich auf dem der Bildzeitung.

Dieses Forum schätze ich vor allem auch wegen seines hohen Niveaus. Die Diskussionskultur ist auch ok.
Aber wer mit solchen platten Killerphrasen kommt, soll doch bitte auch im Bild-Forum posten.

machen den bürgern nur das leben schwer und leben noch gut davon
fast schon wie in der früheren ddr. haben auch eine fette versorgung
seht zu , daß ihr fahrer die alkohohl getrunken haben oder drogen nehmen aus dem verkehr zieht


Und in nahezu jedem Beitrag der gleiche stumpfsinnige Hinweis auf die angebliche fette Versorgung der Angestellten und Beamten.
Wird mit der Zeit langweilig. Und zeugt nicht gerade von argumentativer Vielseitigkeit.

By Matthias (217.227.109.41) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 16:31:

@all:
Im Grundsatz finde ich meinen Thread und meine Vorgehensweise auch nicht gut. Aber es muß auch mal ne Ausnahme geben, wenn es zuviel wird.

Ich möchte jeden bitten, der hier noch etwas dazu sagen will, sich erst über die Suche -> Autoren vom Inhalt der Postings ein Bild zu machen.

Wer danach immer noch anderer Meinung ist, darf diese dann hier gerne kundtun...

By Fahrer (212.144.48.106) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 09:34:

@Matthias

die Qualität der Beiträge zu kritiseiren ist das eine.Das wird ja auch in den entsprechenden Antworten direkt in den Threads gemacht.
Wo also liegt Dein Problem?

Einen Benutzer hier quasi öffentlich an den Pranger zu stellen, ist imgrunde ziemlich daneben von Dir.Es hat einfach den schlechten Beigeschmack eines persönlichen Angriffs auf jemanden , der vielleicht nicht mit Dir konform geht und sich oft unglücklich ausdrückt.
Oder ist das vielleicht gerade der Anfang einer
von Dir angezettlten Hetzkampagne, die sich noch auf andere Forumsbesucher ausweiten soll?
Wie auch immer - ich jedenfalls werde mich nicht daran beteiligen.

By Kladdi (62.227.191.141) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 11:01:

@ Matthias
danke das du meine beiträge gelesen hast. Danke auch das Du einige nochmals extra erwähnt hast.
Solltest Du mal ein Buch schreiben, darfst Du meine Anmerkungen gerne verwenden.
Irgendwas muß dich getroffen haben.was kann das nur gewesen sein?????

By Matthias (217.83.181.94) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 12:13:

@Fahrer:
Es geht nur um den immer gleichen, parolenartigen Inhalt der Postings.
Nein, ich habe keine Hetzkampagne in Planung. Jeder darf anderer Meinung sein, das ist ok und auch Sinn des Forums. Nur meine ich, daß eben die Gesamtqualität leidet, wenn überall dieses wirklich niedrige Niveau auftaucht - was übrigens mindestens genauso eine Hetzkampagne ist, wenn man sich mit dem Inhalt befasst.

@Kladdi:
Nein, Du hast mich nicht getroffen, nur genervt.

By NetGhost (141.76.1.122) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 12:30:

@Kladdi alias soistes

Es werden im Forum keine multiplen Persönlichkeiten geduldet. Entscheide dich für EINEN Benutzernamen!

By volker (217.231.134.198) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 20:48:

...aber wären ja sonst alle arbeitslos. fast schon wie in der früheren ddr. haben auch eine fette versorgung
nur weiter so.
by soistes/kladdi

kann mir mal jemand den sinn dieser äußerung erklären?

danke

cu vw

By Mr.Eddie (217.80.120.181) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 21:05:

Die Versorgung bezieht sich nicht auf die Versorgung der DDR-Bürger damals, sondern auf die Messbeamten von heute. Mit "alle arbeitslos" meint Kladdi die Zustände in den neuen Bundesländern, er bezeichnete diese unglücklicherweise als frühere DDR, schätze also, dass Du sein Posting deshalb als Angriff auf Deine frühere Lieblingsheimat bezogst. Ob er mit dem was er meint richtig liegt, sei dahingestellt. Dies ist nur ein Erklärungsversuch für einen mit Absicht Dinge falsch verstehenden Volker, der wieder über die Zone diskutieren will. (Liege ich da richtig?)
Grüsse,
Mr.Eddie

By Kladdi (62.227.198.170) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 21:44:

Bevor da weiter herumgerätselt wird.
Habe nichts gegen die Leute aus dem Osten. Bin oft da und komme gut zurecht.Habe tolle Leute da kennengelernt.
Was ich meine ist dir immer mehr werdende ÜBERWACHUNG !!! (Überwachung total)
Ein immer mehr werdender Staatsapperat der den Leuten das Leben schwer macht und oft genug auch abkassiert.
Eine schöne Woche an alle hier
wünscht Kladdi!!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 10:00:

Nun muss ich mich doch mal zum Thema Beamtenbeschimpfung äussern (Kenne eine grosse Menge Beamtenwitze)Nachdem ich seit langen langen Jahren als Lobbyist und Manager von grossen und kleinen Genehmigungsverfahren mit Beamten auf allen Ebenen vom Staatssekretär oder Ministerialdirektor bis zum Flussmeister viel zusammengearbeitet habe, habe ich auch die volle Breite menschlichen Leistungs- und Charakterspektrums bei denen kennengelernt und die Qualität der Jungs war ziemlich besoldungsgruppenunabhängig. Aber hier im Forum,was eine problemorientierte Zielsetzung hat und bei dem ein bestimmtes Niveau gepflegt wird, sollten wir uns Beamtenbeschimpfung verkneifen, es ist eine Diskriminierung, die uns in der Sache nicht nach vorn bringt.
Das ich keine rosa Brille aufhabe, geht daraus hervor, dass ich mehr als zweimal einen Prozess gegen ein Bundesland wegen einer Beamtenentscheidung (selbstüberheblicher eigenmächtiger Kotzbrocken "Ich sage das ist so, dann klagen Se doch dagegen.) gewonnen habe, das eine mal mit recht hohem Schadenersatz wegen rechtswidriger Werksstillegung -hatte auch personalrechtliche Konsequenzen für diesen Vorstadt-Napoleon und seinen Amtsleiter.
Also lassen wir den Neid auf die Pension aussen vor, dafür haben die Beamten ein Berufsleben lang eine überkommene hierarchische Struktur und niedrigere Einkommen als in der Wirtschaft zu erdulden.

By volker (194.95.141.200) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 18:13:

@mr.eddie

danke für dein erklärungsversuch - ich habe es wirklich nicht verstanden.

nein, du liegst nicht richtig! warum reagierst du gleich so gehässig!? ich konnte mir meine (lieblings)heimat nun mal nicht aussuchen, bin also in ihr aufgewachsen und das sogar ohne "folgeschäden", wie millionen andere ehemalige ddr-bürger auch!

ich habe eher so den eindruck, daß du dich irgendwie provoziert (von mir?) fühlst! - kann das sein???

By Mr.Eddie (62.225.211.212) on Dienstag, den 10. Dezember, 2002 - 08:40:

@Volker
Provoziert? Nein, ich erinnerte mich nur an Deine vielen Beiträge zu Diskussionen zur DDR und dachte mir nun, dass Du vielleicht Kladdis Stichwort als Anlass nehmen wolltest, um eine neue Diskussion anzufangen. Da man seinen Text als Angriff auf die ehemalige DDR missverstehen könnte und weil ich Deine Position zu diesem Thema kennengelernt habe, lag diese Vermutung für mich nahe. Nichts für ungut, mein Gütster...

By volker (194.95.141.200) on Dienstag, den 10. Dezember, 2002 - 17:11:

@mr.eddie
ok, bin auch wieder lieb ;-)

ach ja, weil du das schon angesprochen hast: der ursprung dieser leidlichen ddr - diskusion war ja eigentlich ein ganz, gaaanz anderer...nur werde ich mich immer wehren, wenn situationen oder zustände verzehrt dargestellt werden u. dann noch von menschen die diese umstände nie bzw. nur teilweise kennen gelernt haben, oder noch schlimmer, sich vom "hörensagen" ein urteil bilden!

so, nun wieder schluß


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page