Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kleine frage am rande

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Kleine frage am rande
By devil (80.131.204.119) on Samstag, den 16. November, 2002 - 01:46:

im sommer diesen jahres kam ja bei explosiv ein bericht über radarfalle.de.

siehe thread: "Heute auf RTL explosiv 19.10 Beitrag über radarfalle.de "

damals stand im raum, dass man diesen beitrag vielleicht irgendwann mal hier runterladen könnte...

da ich es damals nicht gesehen habe, würde es mich interessieren, wie es in dieser hinsicht damit aussieht

gruß
devil

By me (80.137.183.152) on Samstag, den 16. November, 2002 - 12:24:

@devil

Die Datei (24MB) ist in zwei Stunden hier auf dem Server, dann gebe ich den Link in diesem Thread bekannt. Auf radarfalle.de will ich den Link nicht posten, der Traffic ist dann immer sehr groß.

By devil (217.83.176.230) on Samstag, den 16. November, 2002 - 13:17:

@me:
vielen dank

ich wollte auch niemanden hetzen, sondern nur mal nach dem stand der dinge fragen ;-)

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 16. November, 2002 - 15:37:

@me: mindestens 2 warten auf den link....;-)

By me (80.137.183.152) on Samstag, den 16. November, 2002 - 16:09:

So, hier ist der Link:

http://radarfalle.de/technik/video/download/

explosiv.avi (24MB)

Es war ein sehr stressiger Tag, der Thomas im Beitrag ist ein Bekannter von mir.

By devil (80.131.209.209) on Samstag, den 16. November, 2002 - 18:46:

klasse!

nochmal vielen dank!

der bericht war sehr interessant und hat zu der erkenntnis einiger beigetragen, dass nicht jede geschwindigkeitskontrolle sinnvoll ist.

By Goose (217.81.248.87) on Samstag, den 16. November, 2002 - 19:00:

der bericht war sehr interessant und hat zu der erkenntnis einiger beigetragen, dass nicht jede geschwindigkeitskontrolle sinnvoll ist
Ist er nicht vom gleichen Sender gemacht, dem unterstellt wird, reißerisch zu berichten, wenn er mit dem ProViDa unterwegs ist und die Autobahndrängler zeigt oder der zerrissen wurde, weil dort in einem Bericht versucht wurde, mal die Geschwindigkeit zu halten und die dicht Auffahrenden danach befragt wurden?

Gruß
Goose

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 16. November, 2002 - 19:32:

@goose:
das mit dem sender mag sein, trotzdem war der beitrag inhaltlich richtig. ich bin vergangenes wochenende etwa 800km gefahren und habe dabei 2 mobile blitzer gesehen (einer hat mich erwischt) die beide auf gut ausgebauten straßen (einmal autobahn) gestanden haben. reine abzocke, wobei ich mit 10-20kmh + laut tacho sicher kein raser bin.

[b]die polizisten sollten den leuten, die die schilder hochalten, sehr dankbar sein. diese leute reduzieren das tempo der autofahrer mehr als es der blitz je vermag. denn da fahre ich, wenn ich schon geblitzt wurde, mit der selben geschwindigkeit weiter, das kind ist ja schon in den brunnen gefallen.[/b]

mfg taloon

By Landy (217.81.145.51) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 16:17:

@ me

Danke für den Link, ich war bis jetzt eher selten auf Radarfalle.de aber die anderen Videos sind auch sehenswert. Ich hätte aber 2 Fragen zu den Videos:

Sind Radarstörer legal? Da hab ich noch nie wirklich was genaues dazu gefunden und wenn ferenc (2. Frage, ist es der gleiche ferenc, der hier postet) so lässig zu schnell an den Messbeamten vorbeifährt...ich hätte da schon meine Bedenken.

By me (80.137.151.196) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 16:34:

@Landy

Radarstörer sind natürlich nicht legal, Ihr Betrieb ist genauso verboten wie der Betrieb von Radarwarnern. Und ja, es gibt nur einen ferenc.

By Landy (217.81.145.51) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 16:40:

@ me

Danke für die Info.

Sind die Strafen von dann auch identisch?

By hui (213.157.27.36) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 20:30:

Ich krieg mit dem Mediaplayer kein Bild angezeigt, woran kann das liegem??

By me (80.137.145.25) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 21:28:

divX installieren

http://www.divx.com/divx/

By andi (80.128.38.104) on Montag, den 18. November, 2002 - 20:31:

@me, @landy

Das mit dem "Verboten" muss man etwas differenzieren: Die 24 GHz ist eine ISM-Frequenz (nicht die 36 GHz ), bis zu max. 100 mW Sendeleistung darf JEDER senden. Es ist genau der gleiche Fall wie bei den LPD´s die man zu ESO stören verwendet, die sind auch bis 10 mW legal. Wenn man dann noch z.B. Sprechfunk auf 24 GHz betreiben würde, dann wäre das auch kein Verstoss mehr gegen das "Radarwarner-Gesetz"

By me (80.137.157.126) on Montag, den 18. November, 2002 - 23:56:

@andi

Mag in der Theorie stimmen, aber erkläre das mal einem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle. ;-) Praktischer Weise muß man eingestehen, das Radarstörer verboten sind.

By andi (80.128.35.99) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 19:14:

@me
Praktisch gesehen hast du schon recht.

Noch interessant zu wissen: Siemens VDO entwickelt Sensoren für Autos zur Unfallvermeidung. Teilweise wird auch hier auf 24 GHz gesendet.


bild

By andi (80.128.35.99) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 19:15:

bild

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 17:16:

bei BMW und DB ibt es sowas schon lange.
Die senden zwar auf anderen Frequenzen, aber
welcher Förster hat schon das Gerät um das zu messen.
Einfach eine Bedienungsanleitung für den aktiven
Tempomaten ins Handschuhfach und gut ist.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page