Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Trojanische Pferde

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Trojanische Pferde
By Ghostrider (80.128.76.92) on Freitag, den 8. November, 2002 - 09:47:

Habe mich heute morgen einige Zeit, ich weiss es nicht genau, vielleicht 30 Minuten, auf radartalk.de aufgehalten. Während dieser Zeit wurde mein System 6 x von einem trojanischen Pferd namens SERV-ME angegriffen. Dies nur zur Info. Remote-Adresse des Angreifers:

217 83 86 238 : 60823

By Ghostrider (80.128.76.92) on Freitag, den 8. November, 2002 - 09:53:

Hat aber wohl nichts mit Radarfalle.de zu tun, passiert mir aktuell auch auf anderen Seiten, wechselnde Remote-Adressen.

By M.P. (213.23.21.16) on Freitag, den 8. November, 2002 - 18:17:

@Ghostrider:
Trojanisches Pferd ? Ich dachte Du wirst eher von Fledermäusen 'angegriffen' ??? ;-)

By Ghostrider (217.228.235.210) on Freitag, den 8. November, 2002 - 20:20:

@ M. P. : also, so würde ich das nicht nennen ;-)

By HarryB (203.198.106.158) on Samstag, den 9. November, 2002 - 05:33:

Vielleicht war's ja ein trojanisches Pferd voller Fledermaeuse?

Ne, mal im Ernst, Ghostrider, mir passiert aehnliches auch des oefteren. Allerdings sperrt mein System den "Angreifer" fuer 30 Minuten, sodass solches nicht mehrmals hintereinander passiert. Denke, das sind irgendwelche Werbecookies oder aehnliches, die Dir da auf die Fesplatte geklebt werden sollen und die den Weg, den ein trojanisches Pferd nehmen wuerde, nehmen....

By Mischa (217.230.79.80) on Samstag, den 9. November, 2002 - 09:19:

Hoppe hoppe Reiter .....

Mein Rechner hängt 24 Stunden am Netz und die Portscans sind mittlerweile so häufig geworden, dass ich sämtliche Alarmmeldungen abgeschaltet habe.
Noch nicht mal beim Zocken hat man seine Ruhe.
Mit einer halbswegs vernünftigen Firewall hat man das Problem im Griff.
Das ist aber auch die einzige Sorte Programm, bei der ich bereit bin, einige Euros zu investieren, weils sinnvoll ist.

Gruss Mischa

By M.P. (213.23.20.185) on Samstag, den 9. November, 2002 - 09:30:

Da lob' ich mir doch meinen Router mit eingebauter Firewall (zumindest so lange wie ihn niemand 'überwunden' hat)...

By Ghostrider (217.80.241.33) on Samstag, den 9. November, 2002 - 12:27:

@ HarryB: SERV ME ist ein Trojanisches Pferd, hat mit Cookies nicht viel zu tun. Die Zeitsperre von 30 Minuten bringt m. E. nicht viel, weil die IP-Adressen ständig wechselten. Probiers aus: einmal ab- und wieder anmelden, schon hast du eine neue IP... 3 Sekunden, nicht 30 Minuten...

Meine Firewall funktioniert ganz zuverlässig, trotzdem nerven mich diese Attacks.

By Bluey (217.225.28.63) on Samstag, den 9. November, 2002 - 15:05:

@M.P.
Was für einen Router hast Du?

By M.P. (212.144.194.51) on Samstag, den 9. November, 2002 - 16:25:

@Bluey:
Sorry, Details machen sich im Internet nie gut. Vom Grundsatz: Telefonanlage mit integriertem Router (der wiederum hat ein paar / die wesentlichen Firewall-Funktionen gegen eingehende Verbindungsanfragen), 'dahinter' dann noch einmal eine Software-Firewall mit Virenschutz auf dem PC. Alternative (zur TK-Anlage) wäre gewesen den alten PC als Router + Firewall zu nutzen - aber jedesmal dann gleich zwei PCs laufen zu haben...

By M.P. (212.144.194.51) on Samstag, den 9. November, 2002 - 16:27:

PS: Der entscheidende Punkt (so hat es mir jemand mal erklärt - bin kein Techniker) ist über den Router extern eine andere IP zu haben als intern dann zwischen Router und PC.

By Bluey (217.225.28.63) on Samstag, den 9. November, 2002 - 20:56:

@M.P.
*g* Ich wollte ja keine Details. Mich hatte mehr das Gerät als solches (Typ/Marke) interessiert, da ich vor meine beiden pcs auch einen router "geschaltet" habe (mit integrierter Firewall).


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page