Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kaum zu glauben, die dümmsten Autofahrer

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Kaum zu glauben, die dümmsten Autofahrer
By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 09:00:

..Nein, nicht diese blöde Sendung von so einem Privatsender, sondern harsche Realität:

Gestern Abend, beginnende Dämmerung, A99 Eschenrieder Spange bei Ludwigsfeld. 3-spurige Richtungsfahrbahn, Sohnemann heizt mit seinem Uno mit 180 auf der Links-Aussen Spur zu einem Thermin. Da, in der Kurve, nicht einsehbar,steht plötzlich ein Warndreieck auf der Fahrbahn (hat er zu Brei gefahren) und dahinter stand jemand mit seinem S-Klasse Daimler und begann Reifen zu wechseln!!!!!
Er hat scharf eingebremst, dann die Bremse losgelasen und den Karren nach rechts gezogen, knapp einem Audi vor die Schnauze, der auch gut reagiert hatte und voll in die Eisen gegangen war. Dem Daimler Deppen ist er knapp 30 cm an seinem Bierarsch vorbei! Sohnemann hatte noch etwas Arbeit das schleudernde Unochen wieder zu beruhigen. Als er in Dachau die Abfahr runter war, hat er die Asphaltförster angerufen, die waren aber schon informiert über seine tänzerische Einlage und waren schon mit Musik unterwegs.
Und allen Pauschalurteilen zum Trotz war es nicht Opa Hut, sondern jemand um die 30! (Mich wundert, das der so alt geworden ist mit seiner Art den Sensemann zu provozieren)

By Fahrer (80.128.230.255) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 10:39:

mir ist ganz anders geworden beim Lesen Deines Berichtes.Ich selbst nehme vor nicht einsehbaren BAB Kurven grundsätzlich den Fuss vom Gas - trotzdem je nach Auto bist Du im Zweifel immer noch zu schnell.

Dein Sohn hat ja wahnsinniges Glück gehabt dass nichts passiert ist.
Porifitiert hat "Sohnemann". Wer aus einer solchen Situation heil rauskommt entwickelt schnell ein
besseres Bewusstsein für die Gafahren im Verkehr.


Das Verhalten des Daimler Fahrers - da ist jeder Kommentar überflüssig.

By Pete (141.76.1.122) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 11:03:

Zumindest die meisten nicht einsehbaren Linkskurven auf BABs könnten entschärft werden, indem an diesen Stellen die Bepflanzung auf dem Mittelstreifen entfernt wird. Ich frage mich sowieso, warum fast überall der Mittelstreifen begrünt sein muss...

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 11:03:

@fahrer
Sohnemann hat seit etwa 18 Monaten den Führerschein, hat aber in der Zeit um die 140 000 km punktefrei runtergespult. Nachdem er Routine bekommen hatte seinerzeit, hatten wir ihn zum ADAC Fahrtraining geschickt (hatte übrigens ein Polizist durchgeführt)Diese Kenntnisse und die Erfahrung mit schleuderndem Auto und das spätere hauseigene Training wie man sicher schnell fährt etc, haben da schon geholfen, denke ich. Meint das er nämlich zum Einen nicht panisch nur eine Vollbremsung gemacht hat (dann hät es zumindest einen Toten gegeben) und zum Anderen die Ruhe hatte, sein schleuderndes Kärrchen wieder abzufangen und nicht dabei die Lenkung zu überziehen und nicht in Panik zu geraten. Er hat danach auch nicht zum Verschnaufen angehalten, sondern ist weitergefahren.
Mir hat es wieder gezeigt, wie wichtig so ein Fortgeschrittenen-Training und eigenes Coachen ist.Jemand mit seinem frisch gedruckten Pappendeckel und ein paar dummen Weisheiten (Fahr vorsichtig)allein zu lassen, finde ich nicht gut.
Nummer zwei steht kommendes Jahr zum Pappendeckel machen an. Er hat sich schon die Tante ausgesucht, die ihm das gleiche Training zum Geburtstag schenken soll.

By Ghostrider (217.228.239.26) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 11:08:

Autobahn MUC - N, frühmorgens, Dämmerung, starker Regen.

Langgezogene Kurve. Einen Audi hats in die Leitplanke gedreht, steht quer auf der linken Spur. Unbeleuchtet. Ein Benz ist reingeknallt, steht versetzt auf der mittleren Spur. Unbeleuchtet. Überall Fahrzeugteile auf der Bahn. Dazwischen wie die Hühner einige Personen. Schadensbegutachtung und Diskussion am heissgeliebten Fahrzeug. Absicherung: Null. Nicht mal ein Warndreieck. Ich ganz rechts vorbei, halb über die Standspur. Mit bestimmt immer noch 100 Sachen. Danach: Massenkarambolage laut TV...

By dagegen (217.5.19.46) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 14:00:

Nachts auf der rechten Spur und auf der Standspur unbeleuchtet ein Unfall. Wir haben dort als erstes angehalten, zum Glück keine Verletzten, aber mehrere Vollbremsungen, aber es ist keiner mehr reingekracht (Natürlich haben wir die Unfallstelle noch abgesichert) Allerdings mussten wir den Mann mit der Alkoholfahne zu seinem eigenen Schutz daran hindern, wieder in sein Auto zu steigen und abzuhauen ...
P.S. Nachdem Polizei und Feuerwehr da waren, sind wir wieder gefahren und haben unser Gepäck auf der Autobahn stehen lassen :-) Das haben wir dann bei der Feuerwehr wiederbekommen :-)

By NSK (62.8.208.2) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 14:24:

Nicht dass ich den "Daimler Deppen" irgendwie in Schutz nehmen möchte, aber Sohnemann

- ist so schnell gefahren, dass er innerhalb der Sichtweite nicht anhalten kann.

- hat Unfallflucht begangen. (Warndreieck zu Brei gefahren)

Ich werd mich auch mal zu einem Sicherheitstraining anmelden, und mich dann nach solchen "gelungenen" Aktion dem Deppen überlegen fühlen...

By Kuli (62.246.96.109) on Freitag, den 8. November, 2002 - 00:03:

Also wer nen Reifen auf der linken Spur wechselt... das tut ja schon weh. Wenn man merkt Reifen platt hält man doch nicht auf der linken Spur und schaut mal eben nach sondern eher mal auf dem Standstreifen. Aber es mit Sicherheit Mut dann noch x Meter gegen die Fahrtrichtung auf der linken Spur in einer unübersichtlichen Kurve und ein Warndreieck aufzustellen. Also eigentlich ist ein solches Verhalten doch Adrenalin pur :-)

Zur Not gehts auf der Felge nach rechts auf den Standstreifen.

Und sorry wenn ich so altes Zeug hochkramme aber ich hab das grad gefunden :-)

By Thomas I (212.202.177.229) on Samstag, den 23. November, 2002 - 12:22:

Sohnemann

- hat Unfallflucht begangen. (Warndreieck zu Brei gefahren)

Ich meine ihm Eingangsposting gelesen zu haben das Sohnemann die Bullen im Anschluss aufsuchte...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page