Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neue A-Klasse

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Neue A-Klasse
By Landy (80.131.88.87) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:57:

Wie fändet ihr eine Mercedes A-Klasse mit 354PS? Wird demnächst von AMG gebaut, hat den gleichen Motor wie meine C-Klasse.

Wie will man denn den Wagen fahren, so von wegen Haftung und Fahrzeugkontrolle? Das Serienfahrwerk ist bei 90Disel-PS auch schon ziemlich beschäftigt, wenn man bei nasser Fahrbahn mal ein wenig mehr Gas gibt.

An alle die es mir nicht glauben (einige MB-Mitarbeiter gehören dazu) www.jes-mercedes.de

Was sagt ihr zu diesem Geschoss? Irgendwie muss es cool sein, einem Porsche bei 230 in einer A-Klasse die Lichthupe zu geben...

By Landy (217.230.28.182) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 09:01:

Hier ein Bild dazu:

a32

By lucky (212.64.228.71) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 09:30:

@Landy
fände ich Total bescheuert! Eine Gefahr für alle!
Ich hatte mal als Leihwagen einen A. So ein mieses Fahrwerk hab' ich noch nie erlebt.
Ohne Quatsch - mein riesiges altes Wohnmobil auf Ducati-Basis liegt besser in Kurven.

Generell find' ich's auch gut, wenn einer mit getunter Ente oder Käfer einem vermeindlich schnelleren auf der AB die Lichthupe geben kann. Ich hab' mal was von einer Ente mit 108 PS gelesen. Nur - generell sind diese Autos nicht für extreme Geschwindigkeiten ausgelegt. Selbst wenn man Stoßdämpfer austauscht, Chassis verstärkt etc., die Fahrwerksgeometrie bleibt die gleiche.

Außerdem - Ente und Käfer haben einen gewissen Sympathiebonus. Das kann man von einer A-Klasse echt nicht sagen.
Sorry, das ist jetzt absolut subjektiv - auf mich machen diese A's immer den Eindruck von Zecken.

Tschüß, lucky

By Landy (217.230.24.223) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 12:36:

@ Lucky

Bis auf den letzten Abschnitt gebe ich dir Recht. Da muss AMG sehr, sehr viel am Fahrwerk und allen relevanten Teilen bearbeiten, dass dieses Geschoss fahrbar wird. Es wurde aber auch die Geometrie verändert, so ist die Front jetzt länger (damit der Motor vorne reinpasst) und diverse andere Änderungen machen den Bau erst möglich.

Wie sich das jetzt auf der Straße fahren lässt, da bin ich mal gespannt, sobald es Testwagen gibt, werde ich mal anfragen.

Und so schlecht ist die A-Klasse nicht, wenn man es dafür benutzt, zu was es auch gebaut wurde, mittellange Strecken oder zum Einkaufen. Da reicht das völlig, sportlich fahren konnte man die A-Klasse bis jetzt noch nicht, vielleicht ändert sich ja das jetzt.

By NetGhost (80.132.223.148) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 13:04:

Also die A-Klasse wird an Hässlichkeit nur noch vom Mercedes-Toyota Vaneo übertroffen. Neulich war ich bei Mercedes um den neuen CL55 anzuschauen und da stand so ein Vaneo vor dem Haus. Ich dachte wirklich, jemand wäre mit seinem Toyota da bis ich voller Schreck den Stern sah...

Irgendwie muss es cool sein, einem Porsche bei 230 in einer A-Klasse die Lichthupe zu geben...

LOL! Ja, da macht der Porsche im Interesse der eigenen Sicherheit lieber Platz, wenn der Superelch von hinten kommt. Der Porschefahrer weiß doch genau das er in der nächsten Kurve wieder am Elch-A vorbei zieht (und das am besten auf der Außenseite, damit er vom abfliegenden A nicht getroffen wird!).

Im übrigen handelt es sich bei dem AMG-A um ein Einzelstück, das auf Kundenwusch gebaut wurde. Jeder Autohersteller baut auf Kundenwunsch fast alles. Ich bin schon in einem CLK55 mitgefahren, Jahre bevor es den Motor im CLK serienmäßig gab...

Nur sind diese Autos meistens schwachsinnig teuer. Brabus baut einen SLK mit V8 - für € 230.000. Da kaufe ich mir lieber einen F575M...

Dann gibt es noch:

Porsche Turbo Cabrio
Porsche Boxster S 3,6 mit 350PS
Mercedes S55 AMG mit 557PS-Motor aus dem SLR,
Alpina B12 Bi-Turbo

alle ab Werk

By Landy (80.131.95.8) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 15:05:

@ Netghost

So schnell wird der A nicht abfliegen, er hat das Fahrwerk des C32, und der liegt gut, das kann ich dir sagen!

Ich war gestern abend im Mercedes-Forum in Stuttgart, da waren auch einige sehr nette Wagen ausgestellt.

Weißt du zufällig, was für einen Motor der Plymoth Prowler anschiebt? Im Forum konnte mir das keiner sagen, obwohl der Wagen ausgestellt war.

By NetGhost (80.132.209.218) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 17:36:

@Landy

Sechszylinder, 3,5l · 250 PS · 4-Gang-Schaltung (LOL!) oder Automatik

Ich mag das Ding nicht. Wenn schon Hotrod, dann mit V8 und mindestens 7 Liter Hubraum.

By farendil (217.85.239.252) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 23:57:

@landy: wie willst du in eine a-klasse das fahrwerk vom c32 einbauen???

die grundgeometrie ist völlig anders, die teile sehen anders aus, sind anders aufgehängt und angelenkt.

sprich du erzählst unfug!

und selbst wenn es so wäre:
das fahrwerk vom c32 in einer a klasse kann vollkommen lebensgefährlich sein.
dazu unterscheiden sich grunddaten wie gewichtsverteilung, schwerpunkt, radstand, spur etc. viel zu sehr!

By Landy (80.131.77.124) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 14:31:

@ farendil

Dann schau doch bitte mal auf der Page, die ich oben angegeben habe. Ich hab nur das wiedergegeben, was da steht. Mich hat es auch gewundert.


@ Netghost

Bääähh, das ist dann eher lächerlich, optisch ist er geil. Hat auch ne Automatik, finde ich eigentlich gut, passt aber nicht zum Auto, dann lieber eine Viper ;-).

By Landy (80.131.77.124) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 14:32:

Nachtrag: Bild des A32.

1,a32


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page