Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Autofahren und essen

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Autofahren und essen
By audi4 (62.225.112.236) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 11:06:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,212596,00.html

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 12:12:

Weil ich in der regel sehr schnell und zügig unterwegs bin, esse ich wärend der Fahrt nicht, obwohl ich keine Probleme habe mit dem Knie zu lenken und die Maschine genug Drehmoment hat um schaltfaulgefahren zu werden.Bei langsamem Stauungsverkehr würde ich auch ein Butterbrot essen, aber da ich damit nicht rechne, habeich nie sowas im Auto. Solch einen ganzen Fast-Food Mampf mir im Auto runter zu würgen, käme mir nicht in den Sinn. Fürs gleiche Geld kann ich in irgendeinem Lokal in Ruhe bessere Qualität bekommen.
Anders ist das beim LKW fahren -jetzt nur noch ganz ganz selten- da habe ich schon mal auf der Autobahn beim trägen in der Kolonne mit 50 m Abstand Schleichen ein vorbereites Butterbrot oder eine Semmel gegessen und den Kaffebecher dabei irgendwo in den Tachoauschnitt gestellt.

By Landy (80.131.73.120) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 12:28:

Ich esse gelegentlich mal einen Apfel oder trinke auch während der Fahrt, das ist aber äußerst selten. Wenn ich es vor habe, dann liegt aber alles so in meiner Nähe, dass ich nicht abgelenkt werde.

Wenn das auf der AB passieren muss, klemme ich mich hinter einen LKW und fahre eben so lange mit 90km/h, bis ich fertig bin.
Normalerweise warte ich aber auf eine passendere Gelegenheit, z.B. ein Tankstopp oder eine rote Ampel.

By sync (213.189.147.66) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 14:04:

Also so Kleinigkeiten während der Fahrt essen oder was trinken ist wirklich kein Problem auf der AB. Aber in der Stadt wirklich bissl blöd ohne Automatik. Wenn ich mal längere Strecken AB fahre und dabei Hunger bekomm ich ess ich auch während der Fahrt, aber ich mach es genau so wie Landy, und fahr dann gemütlich zwischen 2 LKWs bis ich fertig bin.

By alpak (217.233.251.103) on Freitag, den 13. September, 2002 - 00:35:

Wenn ich den Weg nach Barcelona runterblase (ginge mit nur einem Stop), dann esse ich bei französischem Autobahntempo (150-160) und wenig Verkehr gerne vorher preparierte Äpfel, Brote etc. aus der Kühltruhe - sehr einfach und sicher, wenns einem die Freundin in bester Copilotmanier in die Hand drückt.

In der Stadt ists mir zu stressig und zu gefährlich.

By Markus (149.225.132.241) on Freitag, den 13. September, 2002 - 09:06:

Schwing die Hufe, Alpak.

Heut' gibts Action. ;o)

By Nudel (141.200.125.99) on Freitag, den 13. September, 2002 - 10:20:

Essen im Auto ?

Das ist nicht mein Fall. Zunächst halte ich es für zu gefährlich, und zweitens wäre ich zu faul, den Wagen ständig zu reinigen.

Das Rauchen im Auto habe ich auch eingestellt, weil es mir zu lästig war, ständig die Scheiben zu putzen und die Gegend um den Aschenbecher, den man sowieso nie trifft, zu saugen.

Außerdem hasse ich fettige Finger und deren Abrücke. Es ist schon immer ein großer Aufwand, die Hände nach dem Besuch einer Fast-Food-Kette wieder in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen.

By Meinungsbildner (80.133.163.142) on Freitag, den 13. September, 2002 - 10:36:

@alpak:sehr einfach und sicher, wenns einem die Freundin in bester Copilotmanier in die Hand drückt.
Korrekt Mann, es geht nichts über eine gut geschulte Ko-Pilotin !

By alpak (217.233.201.101) on Freitag, den 13. September, 2002 - 14:21:

@Markus: Bad Homburger Kreuz & nervt - sonst hätte ichs inner halben Stunde geschafft :)

@Meinungsbildner: Nur konnen die so schlecht Karten lesen *g*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page