Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mitfahrerzentrale

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Mitfahrerzentrale
By Mr.Eddie (62.225.219.199) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 13:06:

Hi,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mitfahrerzentrale gemacht? Gute, schlechte, sonstige? Melden sich viele drogenabhängige Tierquäler und perverse Alkis, oder ist die Mehrzahl der Leute OK?
An sich ist das doch ne feine Einrichtung (www.Mitfahrerzentrale.de), gerade für diejenigen, die viel durch die Gegend düsen.
Bis dann...

By farendil (217.235.53.202) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 13:16:

an sich ne feine sache - nur mag ich keine zeugen im auto.

auserdem was hat man von den paar euros, wenn einem jemand den ganzen teppich vollgek.... hat.
:-)

By diomega (149.225.150.174) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 13:48:

@mr.eddie:

Ich habe diesbezüglich einige Erfahrung sowohl als Fahrer als auch als Mitfahrer:
In der Rolle des Fahrers ist die (beinahe) einzige unangenehme Feststellung, die ich machen musste, die, dass sehr viele Mitfahrer unter extremer Paranoia leiden finanziell abgezogen zu werden und am Zielort irgendwo am äussersten Stadtrand abgesetzt zu werden. Diese Paranoia wird extrem gesteigert, wenn Du als Fahrer bereits lange vor Erreichen des Ziels nach der Fahrtkostenbeteiligung fragen solltest(z.B. unterwegs beim Tanken).
Als Mitfahrer habe ich zwar nie so extreme Erfahrungen gemacht, die eine solche Paranoia begründen würden, aber ich habe schon Fälle erlebt, wo es mir so vorkam, als würde der Fahrer die Strecke 3x am Tag Hin und Zurückfahren mit einem schrottigen LKW in den möglichst viele Leute reinpassen: Ein Ein-Mann-Taxiunternehmen am Finanzamt vorbei...Entsprechend rationell war die Behandlung (Abfertigung) der Mitfahrer.

By alpak (217.233.222.51) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 15:19:

Wer kennt die Mitesszentrale? Keine Badesalz-Freaks hier??

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 16:20:

Ich fahre schon seit 15 Jahren mit Mitfahrern, und habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. Ausnahmen sind gelegentliche Verständigungsprobleme mit Mitfahrern, die unserer Sprache nicht mächtig sind und ganz extrem selten Diskussionen wegen des Geldes. Wenn man bezüglich des Aussteigepunktes etwas entgegenkommend und auch sonst freundlich zu den Leuten ist, gibt's da aber praktisch nie echte Probleme. Vielmehr lernt man oft interessante Leute kennen, mit denen man sich gut unterhalten und so die lange Zeit gut verkürzen kann.

@farendil
Im Gegensatz zu dir habe ich von Zeugen generell nichts zu befürchten, und meinem bekannt moderaten Fahrstil ist es zu verdanken, dass in meinem Auto noch nie jemand ko..en musste. Nicht mal in der Zeit, in der ich Taxi gefahren bin.

By farendil (217.225.248.98) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 17:04:

@quincy: alter lieblingsfeind, auch mal wieder da!?

und meinem bekannt moderaten Fahrstil ist es zu verdanken, dass in meinem Auto noch nie jemand ko..en musste.
na da hast du aber glück gehabt, daß ich noch nicht mitgefahren bin!
*g*

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 18:29:

@farendil
Ein etwas unklarer logischer Zusammenhang. Was könnte das sein? Vielleicht kannst du deinen Mageninhalt durch eine bedauerliche Krankheit nur mittels äußerst starker Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte bei dir behalten? Du Ärmster!
:(

By farendil (217.225.248.98) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 18:37:

@quincy: nun, das war die freundliche variante. normalerweise gehe ich mit fahrzeugführern die fahren als wären sie schon scheintot nicht so nett um - bei dir wollte ich da neu ausnahme machen... *g*

By Meinungsbildner (80.133.165.178) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 20:11:

@farendil:an sich ne feine sache - nur mag ich keine zeugen im auto.
Warum denn nicht ?? Baust du ständig soviel Mist im Straßenverkehr *fg* ??

By primula (217.235.204.90) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 11:09:

@ mr eddie:

ich fahre sehr viel mit der mitfahrzentrale und habe meist nur positive erfahrungen gemacht. in der regel klappt das alles recht gut. nur bei einem fahrer habe ich wirklich das beten gelernt.
was mich allerdings auch häufig stört sind fahrerm die sich nicht scheuen drei leute auf die rückbank eines vw golf o.ä. zu quetschen.
am liebsten suche ich meine fahrer/mitfahrer unter www.mitfahrzentrale.de bzw. www.vcd.org (hier sind die tel. nummern freigegeben). die suche übers internet hat ausserdem den vorteil, dass man mit den leuten persönlich kontakt aufnehmen kann und alle fragen vorher abklären kann. außerdem verlangen die mfz zum teil überzogene gebühren, während es übers netz kostenlos ist.

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 12:14:

@farendil
fahrzeugführern die fahren als wären sie schon scheintot - das ist dein Problem, mein Freund: Du kannst zwischen der Realität und den gruseligen Bildern in deinem Kopf schon nicht mehr unterscheiden. Aber wie dem auch sei: Ich schätze die Ausnahmebehandlung!

By Jim (141.89.210.36) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 18:07:

@alpak

Grobe oder feine Bratwurst? Feine Herr Schulz, feine. Schade mag I net.

*g*

By indy (195.226.96.177) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 00:39:

auch @ alpak

Sind die so e bissele... naja, sie wisse schon!? Naaain, des sin die net! Och, schaad!

(so oder ähnlich)

By Jim (141.89.210.43) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 12:53:

To be continued...

Wir hätten da auch ein Studentenpärchen.
Studenten mag I ned.
Sie sollen Sie ja auch nicht essen, Herr Schulz.

*g*

By alpak (217.233.231.175) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 16:22:

*Juhuu* endlisch normaaale Leute :)

dabrauchmerganettdribberredde

By Jim (141.89.210.43) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 16:33:

Sag doch einfach du zu mir, bitte bitte sag doch du zu mir. Dann sag ich du zu dir...

*g*

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 17:15:

dagönntschgraadverrüggtwerre

By alpak (217.233.244.139) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 20:07:

...abber volldehonisch

By Jim (141.89.210.39) on Freitag, den 13. September, 2002 - 10:22:

Am Abgrund der Dummheit.

Sieben Hessen terrorisiern die Welt.

I ich hab die Einspritzpump aus em Audo ausgebaut,
wegä AIDS.

By alpak (217.233.201.101) on Freitag, den 13. September, 2002 - 14:23:

Die Tochder von meim Schwaacher iss jetzt mit 18 schon volljärisch gewonn.... des wird immer schlimmer, iiimmer schlimmer....

By Fahrer (80.128.225.1) on Freitag, den 13. September, 2002 - 15:21:

...un grad im Winder is es kälder wie im Sommer...

By M.P. (213.23.39.158) on Freitag, den 13. September, 2002 - 20:02:

Ok, ok - werd' mal in der Kiste mit den alten Audiokassetten graben, sonst kann ich (hier) ja nicht mehr mitreden... ;-)

By alpak (217.233.216.39) on Samstag, den 14. September, 2002 - 16:02:

@M.P.: Aber vorsicht, isch hab' gehört da wärn sadanische Bodschafde druff... "stischindiebraut" :)

By dagegen (217.5.19.6) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 19:53:

Ich nehm immer Mietwagen und lade dann Mitfahrer ein. Gab noch nie Probleme und man hat die Kosten schnell wieder raus. Selbst mitfahren habe ich auch schon gemacht, aber ich rege mich meistens zu sehr über den Fahrstil anderer auf. Das letzte mal bin ich mit einem Linksspurblockierer mitgefahren, ich wäre beinahe ausgestiegen ("man muss sich doch hinten anstellen")

By M.P. (213.23.21.17) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 13:39:

@alpak:
"aber vorsicht..."
Da wär ich ja jetzt nie druf gekommen, da wär ich ja nie und nimmer druf gekommen, das gibds doch gar nicht ! Da könnst mich jetzt umdrehen, schüttle, rüttle, ich wär nit druf gekomme...

By faraday (80.135.78.106) on Freitag, den 20. September, 2002 - 20:36:

moin

ich habe meine regelmäßigen pendel-fahrten unter www.mitfahrzentrale.de eingetragen und kriege abundzu feedback. habe auch schon mal jemanden mitgenommen. es hat ohne probs geklappt und die zeit ist sehr schnell rumgegangen (es war ne schwedisch-studentin *g)

wenn man bereit ist, einwenig streß (organisation und verpflichtung) einzugehen, ist es ne gute sache. kann ich nur empfehlen !


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page