Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Heute nacht im TV

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Heute nacht im TV
By Landy (217.230.22.144) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 20:17:

Hi, ich wollte nur mal alle informieren, dass heute nacht, 23.10Uhr auf pro7 was interessantes über Autobahnraser kommt. Ein Kamerateam begleitet eine Zivilstreife (jede Wette ein Provida).

@ farendil

Sag mir bitte, wenn so was nicht hierher gehört...wenn ja, dann sorry schonmal im Voraus.

Gruß an alle, Landy

By Börna (80.143.219.234) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 20:44:

@Landy:
Hier gibt es mehrere Reportagen-Fans, sowas wurde schon öfters gepostet...;)

In der Fernsehzeitung stand irgendwas von Detlev Müller, das ist der Typ, den kennt man irgendwann wenn man öfter mal solche Reportagen guckt, ist von der Autobahnpolizei Hannover glaub ich und war schon in allen möglichen Reportagen zu sehen...

By Landy (217.230.22.144) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 23:07:

OK, dann werd ich mir das jetzt mal reinziehen. Ich schreib auch die Kennzeichen usw. auf.

By farendil (217.235.51.45) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 00:06:

naja noch recht vernünftig gemacht...
war ein dunkelblauer opel omega (akteulles modell) mit hannoveraner zivilkennzeichen.

erkennungsmerkmal wie so oft die stabantenne. diesmal in der ausführung silber auf dem linken hinteren kotflügel.

By Börna (80.143.240.160) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 14:24:

Ich fand die Reportage eigentlich ganz gut...
War ganz gut gemacht...
Einmal hat der Chef da ja im Streifenwagen rechts überholt und hat selber über solche "Blockierer" geschimpft...
Nur dass die jeden da sofort als "Raser&Drängler" bezeichnen find ich immer reichlich bescheuert...

An der Antenne dürfte der Zivilwagen wirklich schnell zu erkennen sein oder hat der Omega so eine als normale Antenne, so wie früher einige Autos?

By Landy (217.230.27.58) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 17:09:

@ Börna

Es war natürlich wieder Detlev Müller *gg* du hattest Recht.

Sind Videowagen eigentlich ausschließlich von deutschen Firmen?

Ich fands aber Klasse, dass er den Urlauber Straffrei gelassen hat. Sich einsichtig zu zeigen, kann ja wirklich was bringen. Andererseits macht der das wahrscheinlich auch nur, wenn ein Kamerateam dabei ist :-(.

By Alberto (62.158.213.157) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 17:55:

Die haben auch mindestens 2 Renault Laguna!!!
Ich schätze mal, daß es sich aber auf EU-Autos beschränkt, obwohl es angeblich einen Blitzerwagen (Radar) als MAZDA geben soll.

Ich halte das für "staatsschädigend" - auch noch die Reisschüssel-Industrie durch Offizial-Fahrzeuge zu unterstützen... aber da kann man mal sehen... unserem eigenen Staat ist alles heilig - nur nicht die einheimische Wirtschaft.

By Börna (80.143.240.160) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 20:15:

@Landy:
Jo, war natürlich wieder der gleiche... ;)
Der scheint, zumindest wenn er das nicht nur fürs TV spielt, eigentlich ganz vernünftige Ansichten zu haben. Das mit dem Urlauber fand ich auch echt gut...

@Alberto:
Von diesem Blitz-Mazda hab ich auch gehört, aber wo der im Einsatz war/ist ist nicht bekannt oder?

By Alberto (62.224.96.62) on Freitag, den 6. September, 2002 - 09:04:

Ich glaube, in Duisburg - jedenfalls irgendwo im Ruhrgebiet.

By Grobi (80.146.165.98) on Freitag, den 6. September, 2002 - 11:26:

Gestern nacht auf Kabel1 lief ein Bericht über die Autobahnpolizei Brandenburg
Es wurde tatsächlich ein Mittelspurschleicher angehalten (aber nur weil er nicht angeschnallt war; eigentlich wollte man ein Auge zudrücken...)

Wäre schön, wenn bei der Polizei in Sachen "Rechtsüberholen" mal ein Umdenken gemäß "Ursache und Wirkung" einsetzen würde...

Grobi

By Goose (80.135.124.128) on Freitag, den 6. September, 2002 - 15:22:

@Alberto:Ich halte das für "staatsschädigend" - auch noch die Reisschüssel-Industrie durch Offizial-Fahrzeuge zu unterstützen... aber da kann man mal sehen... unserem eigenen Staat ist alles heilig - nur nicht die einheimische Wirtschaft.

Ich persönlich halte es für wesentlich staatsschädigender, wenn wir trotz teilweise schlechterer Ausstattung ca. 5000 Euro pro Fahrzeug mehr ausgeben, nur damit es aus deutschen Landen kommt. (Das macht bei 2000 Streifenwagen in NRW alleine ca. 10 Millionen Euro)
Natürlich kurbeln wir damit auch unsere Wirtschaft an, denn wer Opel fährt weiß, daß die ein Garant für das Überleben der Ersatzteilindustie sind.

Gruß
Goose

By wutz (217.3.219.83) on Sonntag, den 5. Januar, 2003 - 13:37:

Habe gerade auf der Homepage von VOX folgendes gefunden:

Am Dienstag, 07.01.2003; 21:10 Uhr auf VOX:

stern TV-Reportage

Die Autobahnpolizei - Zwischen Stau und Rasen

Auf der Autobahn nachts um halb eins: Hier sind Schmuggler unterwegs, Raser und Alkoholisierte. Auch tagsüber gibt es viel zu tun auf den rund 10.000 Kilometern Autobahn in Deutschland. stern TV-Reportage begleitet die Hüter der ampelfreien Straßen: Autobahn-Polizisten in Deutschland. Oft sind sie spezialisiert wie die Autobahn-Polizei in Neumünster. Sie lassen keinen Raser entkommen. stern TV-Reportage auf deutschen Autobahnen unterwegs.
Der Saab rast mit 200 Kilometern pro Stunde. Erlaubt sind hier auf der A 7 zwischen Neumünster und Kiel aber nur 120 km/h. Minutenlang kleben die beiden Autobahnpolizisten Jürgen (44) und Thomas (39) an dem Temposünder. Dann stoppen sie ihn. Der Geschäftsmann kassiert drei Punkte in Flensburg und mindestens einen Monat Fahrverbot. Sechs Temposünder gehen den Polizisten heute ins Netz - ein ganz normaler Tag. Rund 500 Kilometer legen die beiden Polizisten jeden Tag im Videomesswagen zurück. stern TV-Reportage schaute auch ins Video-Archiv der Autobahnpolizei Neumünster. Unglaublich, wie auf der Autobahn gerast wird - selbst auf der Standspur.
Das Revier der 29-jährigen Polizeiobermeisterin Alexandra ist die A 3 am Kreuz Breitscheid in Nordrhein-Westfalen. Seit vier Jahren fährt sie zusammen mit ihrem 26-jährigen Kollegen Holger Streife auf der Autobahn. Schwerer Unfall mit Toten, entlaufene Gänse - die beiden jungen Polizisten haben schon eine Menge erlebt. stern TV-Reportage hat die Autobahn-Streife auch am Wochenende begleitet, wenn auf der Autobahn im Ruhrpott so mancher junge Autofahrer nach dem Disko-Besuch betrunken am Steuer sitzt.
Mitten in der Nacht: Vollsperrung des Autobahnkreuzes Oldenburg-Nord. Jeder Autofahrer wird von Polizei und Zoll kontrolliert. Im Einsatz ist auch das Polizei-Ehepaar Anja (40) und Frank (38). Sie durchsucht die Fahrzeuge, er ist Hubschrauber-Pilot und soll flüchtende Autofahrer aus der Luft verfolgen. Gesucht werden Drogensünder, die sich mit Stoff in den Niederlanden versorgt haben und jetzt bekifft den Heimweg antreten. stern TV-Reportage hat die detaillierte Vorbereitung der Vollsperrung und den nächtlichen Großeinsatz begleitet. Benebelte Autofahrer, Raser, Unfälle, entlaufene Tiere auf der Überholspur - der Dienstalltag der Polizisten an der Autobahn ist spannender als so mancher Krimi.

By Carlos (217.230.212.167) on Sonntag, den 5. Januar, 2003 - 17:11:

DAS GUCK ICH MIR DOCH GLATT AN!!!

By Alberto (62.224.97.219) on Montag, den 6. Januar, 2003 - 12:45:

Na, wie schön.... wieder einmal der verzweifelte Versuch, uns als Raser hinzustellen....

Was ich dabei vermisse... ist die nüchterne Zahl:

Wie viele Autofahrer wurden NICHT beanstandet?
Dann bleiben nämlich weniger, als 1 % übrig, die sie dann ach sotheatralisch vor der Kamera erwischen und uns als die Raser auf der Autobahn vorführen...
es ist immer wieder das selbe... "Geil auf Sensationen", die sie sich mühsam in vielleicht 3 - 4 Wochen so zusammengeschustert haben - in nächtelanger Kleinarbeit - Wenn die pro Woche ganze 2 solcher vorzeigewürdigen Exemplare finden, - dann ist das viel...
uns machen sie aber weis, daß dies in einer einzigen Nacht so passiert... na Gute Nacht!

By Landy (217.230.18.24) on Mittwoch, den 8. Januar, 2003 - 14:14:

Resumee:

Mal wieder nichts Neues von den Sensationsreportern.

Ganz gut fand' ich die Drogenkontrolle, auch wenn ich mir da nicht vorstellen kann, dass da die dicken Fische landen. Die würden einen Kollegen vorausschicken, der vor solchen Kontrollen warnt.

Solche Bemerkungen wie "hätte unweigerlich zum Unfall geführt" wurden zur genüge gehört.

Etwas interessantes gabs dann doch auf RTL2: Wenn Polizisten vor Gericht müssen, gehen 3h Arbeitszeit drauf, in welcher sie nicht abzocken können ;-). Also wer es sich leisten kann, immer Einspruch einlegen *g*.

By Bluey (217.225.31.14) on Mittwoch, den 8. Januar, 2003 - 17:27:

Wenn Polizisten vor Gericht müssen, gehen 3h Arbeitszeit drauf
Hm... aus eigenen zahlreichen Erfahrungen: hatte kaum einen Termin (OWi), der inkl. der An-/Abfahrtszeiten über 2 Std. dauerte. I.d.R. sogar nur insges. ca. 1 Std.. Bei Strafsachen käme das schon eher hin. Wobei dann die 3 Std. des öfteren sogar arg untertrieben sind.

By rennfahrer (80.140.12.207) on Mittwoch, den 8. Januar, 2003 - 17:33:

@Bluey

kannst du mir vielleicht den Stundenbetrag für die "Zeitentschädigung" geben, wenn du mal vor Gericht musst aber nicht im Dienst bist ?

4€ ??

danke

By Bluey (217.225.31.14) on Mittwoch, den 8. Januar, 2003 - 23:58:

@rennfahrer
Für die Zeit gibt's erst einmal gar nichts. Nur wenn's länger dauert (ich meine ab 2 oder gar 3 Std.) gibt es etwas Geld. Du bekommst lediglich für die gefahrenen Kilometer eine (recht geringe) Entschädigung und sonstige zwingend angefallenen Kosten (z.B. Parkgebühren) erstattet.

I.d.R.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page