Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hat jemand zufällig Ahnung...

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Hat jemand zufällig Ahnung...
By Ghostrider (217.80.243.239) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 21:14:

... ich höre gerne ADSL-Radio.

http://www.surfmusik.de/braodband.htm

Die Qualität ist bei 128 bit/s wirklich sehr gut. Zum Radiohören verwende ich den Realplayer oder den Windows Mediaplayer.

Wie kann ich die Musik, die ich anhöre, gleichzeitig auf CD brennen..? Und sind diese Mitschnitte dann kompatibel mit dem CD-Player im Auto..?

Besten Dank im voraus - Ghostrider

By farendil (217.85.236.230) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 22:15:

1. hat der realplayer sogroße sicherheitslücken, daß man da mit ner b747 du´rchfliegen kann (vom schnüffelverdacht mal abgesehen)

2. sind genau dies formate des realplayer und micersoft-mülls dazu gedacht, die aufzeichnung des stream nicht möglich zu machen.

(früher mit radio spy und so nem zeug ging es, wie es jetzt ist, welche tricks es gibt weiß ich nicht)

By faraday (80.135.91.101) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 22:31:

der realplayer ist ja mal wirklich shit !

@ghostrider

du musst natürlich als erstes nen radio sender hören der im mp3 format sendet. dann brauchte nen prog das die files erkennt und ordnet. bricht z.b. mal bei einem download bzw. beim hören deines lieblingsliedes die verbindung ab, wird das bereits gesaugte material gespeichert und beim nächsten mal vollenedet wenn das lied wieder gespielt werden sollte. kannst dich ja mal bei http://cosmocon.6x.to/ umschauen ob du dort nen link zu einem dieser programe findest. werde mich aber mal schlau machen ...

By Ghostrider (217.80.243.239) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 22:57:

@ Farendil & Faraday: danke für die Infos. Ich wußte nicht, dass der Realplayer nix taugt.

Mit welchem Programm kann ich die Musik denn noch hören, ohne Sicherheitslücken?

By faraday (80.135.93.65) on Montag, den 19. August, 2002 - 05:36:

{mal von den generellen lücken des win systems mal abgesehen ...

wenn du den windows media player geupdatet hast (min. V 7.0) dann öffnet der sich automatisch wenn du im IE einen solchen link öffnest. die bedienfläche wird dann im Browser intergriert. Als XP Prof user weiß ich das zu schätzen ;-)

der realplayer öffnet nicht nur unnötig viele ports sondern bringt auch werbung und ungebetene gäste mit ins haus. und diese scheiß blinken erst . . .
hatte den mal ab-und-zu früher drauf und war jedesmall voll sauer drauf

By Ghostrider (217.228.233.139) on Montag, den 19. August, 2002 - 08:38:

@ Faraday: danke für den Hinweis. Hast du mal den Link in meinem ersten Posting oben angeklickt? In der ganz rechten Spalte der Sender steht entweder "RP" oder "WP", d. h. ich dachte, bestimmte Sender (die meisten) setzen den RP voraus.

Mein Mediaplayer hat die Version 7.1

Jetzt muß ich es nur noch schaffen, dass ALLE Sender den MP akzeptieren. (WIE?)

Soll ich dazu den RP deinstallieren...?

By faraday (80.135.87.49) on Montag, den 19. August, 2002 - 18:17:

natürlich habe ich draufgeklickt...

Jetzt muß ich es nur noch schaffen, dass ALLE Sender den MP akzeptieren. (WIE?) wirste meines wissens nicht hinkriegen da die beiden player mit unterschiedlichenn straming formaten arbeiten. .asx , .m3u für WinMediaPlaya und .ram usw für Realplaya. ich habe mal von nem arbeitskollegen gehört daß er immer digitalradio hört und die lieder per mp3 speichtert.wird dabei ein download abgebrochen, wird einfach beim nächsten mal dort weitergemacht wo man aufgehört hat. ähnlich wie filesharing.
mit dem winmediaoplayer kann man ja einfach unter >speicher unter< was ab speichern. allerdings hat mein irgendwie keinen einfluß was gespeichert wird.
man brauch da garantiert nen all-in-one player. vielleicht hilft dir der winamp von nullsoft weiter. denn habe ich früher auch benutzt (damals ohne xp *g), der ist klasse und wenn man bei der installation alles richtig durch liest was man anklickt, nervt er hinterher auch nicht rum. Download Winamp

das aussehen kann man hinterher auch seinem individuellen bedüfnissen anpassen indem man die sog. skins wechselt.

By Ghostrider (217.228.233.139) on Montag, den 19. August, 2002 - 20:16:

@ Faraday: Danke! Habe den Winamp installiert und alles funktioniert wunderbar. Werde den Realplayer künftig meiden. Der Sound ist besser. Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich den Stream mitschneiden könnte, aber zumindest die RP-Sicherheitslücke ist jetzt geschlossen. Merci.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page