Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Polizebesuch der etwas anderen Art ...

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Polizebesuch der etwas anderen Art ...
By Rennfahrer (80.140.47.144) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 16:21:

Vor ca. 1Stunde klingelt es an der Haustür, ich war allein zuhause, sofort klopft es noch energisch. "Wer ist wohl an der Tür?"
Ich schlich also leise zum Spion und sah einen Ordnungshüter in Uniform draussen stehen.

"Hallo?"
"Polizei"
"Zu wem möchten sie denn ?"
"Wohnt hier eine Frau 'Rennfahrer'?"
"nein, hier wohnt nur ein Herr Rennfahrer!"
(Mein Name ist etwas schwierig ;) )
"Machen sie mal bitte Tür auf"
"Möchten sie mit mir als Zeuge oder als Beschuldigten sprechen?"
"Was sind denn das für Kack Fragen?"
"Entschuldigen Sie, aber Sie möchten doch mit mir sprechen"
"Sie sollen sich im Klinikum bei Frau Dr. E. melden" und hat die Telefonnummer gesagt.

Am Samstag war ich wegen Lungenschmerzen im Krankenhaus, die haben aber nichts gefunden.
Der Radiologe hat sich die Bilder angeschaut, meinte, ein Lungeflügel wäre zusammengefallen, ich soll mich schnellstens im Krankenhaus melden...!

Also, für den Fall, dass ich gleich weggesperrt werde *g*, wünsche ich Euch allen viel Spass und aufregende Diskussionen...

Rennfahrer (der jetzt schon Auto fahren vermisst)

By traffic (172.185.119.111) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 16:30:

@Rennfahrer: Und was hat die Polizei mit der Übermittlung von Mitteilungen zu tun? Soll die Ärztin doch selber anrufen oder eine Nachricht schicken...
Hoffentlich ist nichts dran an dem Verdacht.

By Goose (217.81.242.81) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 17:12:

Wenn die Person oder deren Angehörige nicht erreichbar sind, so fahren wir in sehr dringenden Fällen auch zu den Personen, um Mitteilungen der Ärzte zu überbringen.
Es gibt Dinge, die zwar nicht zu unseren Aufgaben gehören, die wir aber trotzdem machen, also, Rennfahrer, ruf in jedem Fall im KH an.

(Ich kann es zwar nicht ausschließen, daß ich mal, wenn ich irgendwo klingel und gefragt werde, wer da ist, aus Versehen "Post" oder "Pizza" anstelle von "Polizei" sage, aber in keinem Fall würde ich solche Krankenhausgeschichten vorschieben, wenn Rennfahrer nicht gerade wegen Völkermord verhaftet werden soll)

Gruß
Goose

By Alberto (62.224.97.66) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 17:49:

Da haben wir es wieder..... wenn schon mal mas "Sinvolles und Gutes" passiert, - dann werden wir trotzdem schon "mißtrauisch" - und warum?

Weil man uns eben zu sehr verfolgt und damit zu sehr sensibilisiert hat.

@Rennfahrer
Ich wünsche dir, daß daraus nichts Ernstes wird.

By Goose (217.225.227.249) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 18:09:

@Alberto:Weil man uns eben zu sehr verfolgt und damit zu sehr sensibilisiert hat.
Nein, sondern weil "ihr" ein Versteckspiel treibt und dann nicht mehr unterscheiden könnt, wer nun tatsächlich was von euch will.
Wer sich auf solche Dinge wie "nicht an die Tür gehen", "im Ausland anmelden" oder "Auto fürs nächste halbe Jahr beim Kumpel parken" einlässt, um der Knolle zu entgehen, der sollte sich auch aller anderen Konsequenzen bewusst werden.

Gruß
Goose

By M.P. (213.23.22.192) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 22:56:

@Goose:
Volle Zustimmung - hier hat Alberto wohl heftig Ursache und Wirkung verwechselt...

@Rennfahrer:
Das wir nicht auf 'einer Linie' liegen ist ja klar - trotzdem (hat ja auch nichts damit zu tun) drücke Dir beide Daumen das es harmlos ist (oder 'harmlos gemacht' wird) !

By HarryB (203.198.106.23) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 02:48:

Das ist mal wieder ein typischer Alberto! Er treibt seine Spielchen mit Verstecken und allen moeglichen Tricks, um Geldbussen und anderen Sanktionen fuer seinen vermeintlich gerechtfertigten "Freiheitsdrang" zu entgehen - und die andere Seite ist Schuld daran, wenn er an einer beinahe krankhaften Paranioa vor der Polizei leidet.....

Auch von mir alles Gute fuer den Rennfahrer!

By Alberto (62.158.218.159) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 09:57:

@alle
Da muß man eben wieder abwägen....
In meinem Falle ist es klüger, nicht an die Tür zu gehen, wenn es klingelt, weil die Wahrscheinlichkeit, die "Rennfahrer" getroffen hat, eben wesentlich geringer ist, als die andere Variante, daß mich z.B. ein "Rechtsüberholter" wieder mal angezeigt hat - davon gibt es auf jeder Fahrt - über die BAB - einige, die das möglicherweise durchziehen könnten.

Daß die alle ausnahmslos über eine längere Strecke als "Linksblockierer" auftraten, versteht sich von selbst. Ich gebe jedem so 2 - 3 Möglichkeiten, nach rechts einzuscheren, bevor ich sanft rechts an ihm vorbeifahre.

Dennoch - die Leute sind ja so agressiv, daß sie sich dann so total im Recht glauben und eben die Mühe einer Anzeige auf sich nehmen..

Also... wer bei mir klingelt, hat 100% keine Chance, daß ich die Tür aufmache. (Zeugen Jehova - Zeitrungsdrücker - Bettler inklusive)

By Roberto (217.233.225.105) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 10:33:

@alberto:
Also... wer bei mir klingelt, hat 100% keine Chance, daß ich die Tür aufmache. (Zeugen Jehova - Zeitrungsdrücker - Bettler inklusive)

Und wenn nur die vollbusige Nachbarin vor der Tür steht, die mal eben Salz oder 2 Eier (*gg*) ausgeliehen haben möchte ?

By Alberto (62.158.218.119) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 12:56:

@Roberto
Dann erst recht nicht, - denn ich bin sehr gut verheiratet - und will da in nichts reinkommen!

Das wäre vor 10 Jahren sicher anders gewesen.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 21:02:

@ Alberto
die mal eben Salz oder 2 Eier (*gg*) ausgeliehen haben möchte ?
denn ich bin sehr gut verheiratet - und will da in nichts reinkommen!
Schon wieder falsche Schluesse gezogen,es war doch von Salz oder 2 Eiern die Rede!!Immer sofort was anderes im sinn!

By Alberto (62.224.100.93) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 09:15:

@BillyBob

Ein sehr gutes Beispiel...

Man kann wirklich alles - aber auch alles - immer so hinstellen, daß der ursprüngliche Sinn verdreht wird.

(Ich habe dein "Augenzwinkern" schon erkannt)


Aber... es ist deshalb interessant, weil unsere Politiker es auch schaffen, aus jeder noch so schlechten Nachricht einen Erfolg darzustellen...
Ich wundere mich immer, daß da nicht ab und zu mal ein Journalist einen Vollangriff auf diesen "Unsinn" startet.


Beispiel:

Nachricht: Die Krankenkassenbeiträge werden steigen!

Die Gesundheitsministerin:

Ist doch toll, daß wir die so im Griff haben, daß sie kaum steigen - im Gegensatz zu den Privatkassen!

Was ist das?

Zwei Fensterputzer fallen von einem Hochhaus...
Einer wird unten zerschmettert...
der andere hatte Glück: Er blieb mit dem rechten Auge an einem Nagel hängen....


So ein Schwachsinn.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 9. August, 2002 - 02:56:

@ Alberto
Ich wundere mich immer, daß da nicht ab und zu mal ein Journalist einen Vollangriff auf diesen "Unsinn" startet Alberto, da wundere ich mich schon lange darueber.Lese ja schon lange Deutsche Presse im Internet.

By Rennfahrer (80.140.62.97) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 14:04:

@all

Erstmal vielen Dank euch allen,

Hier ein kleiner Bericht meiner letzten 2Wochen...

Also, meine rechte Zylinderbank ist etwas unsauber gelaufen, hatte etwas Druckverlust *g*, soll heissen, Lungenflügel war eingefallen, weil ein Lungenbläschen geplatzt ist und damit beim Ausamtmen Luft zwischen Lungenhaut und Rippenfell gekommen ist. Dadurch war kein richtiger Druck mehr vorhanden, weshalb der rechte Lungenflügel zusammengefallen ist,nach und nach.

Bin ins Krankenhaus, wurde sofort örtlich betäubt, hab nen Schlauch zwischen die Rippen bekommen und ne Pumpe, die hat die Luft ausm Brustkorb gesaugt;
hat alles nichts gebracht, wurde nach ner Woche operiert, dabei wurde mir etwa 20% meines Lungenflügels weggeschnitten, also statt 10 Zylinder nun nur noch 9 *g*, soll man aber frühestens im Alter merken.

So und heute bin ich endlich entlassen worden, ein Glück einen Tag länger ohne Auto fahren hätte ich glaub ich kaum überstanden *gg*

Rennfahrer

By simon (12.36.118.4) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 14:16:

Naja...Glück im Unglück...

Gute Besserung...

By Ghostrider (217.228.224.60) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 14:22:

@ Rennfahrer: solange die Ventile nicht rasseln, ist alles in Ordnung. Gute Besserung!

By michael (80.138.140.44) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 15:55:

@Rennfahrer:

Gute Besserung, auch von mir.

@all:

Na, da haben wir's mal wieder - wer bei einer Kleinigkeit gleich pampig wird à la "Möchten sie mit mir als Zeuge oder als Beschuldigten sprechen?" muß halt damit rechnen, daß er sozusagen "gebookmarkt" wird, ob sich da nicht vielleicht ein notorischer Verkehrssünder dahinter verbirgt; schließlich kennt man ja i.d.R. seine Pappenheimer.
Oder, wenn jemand als so "mündigem Bürger" bei ner Kontrolle auftritt, darf der Kontrollierte gleich mal ein bißchen mehr Zeit mitbringen.

So ist das Leben halt - wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus!

By Rennfahrer (80.140.62.97) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 16:02:

@michael

Die Aussage verweigern kannst du nciht nur bei Ordnungswidrigkeiten...

Ich finde das nciht pampig, da die Polizisten ja nicht damit rausrücken wollten, worum es geht, er kann doch genausogut mit mir durch die Tür reden, oder ?
Was hättest du denn gesagt ??

Siw womöglich reingelassen, was wenn sie ein Bild dabei gehabt hätten und mich möglicherweise identifizieren hätten wollen ?!
@all

jetzt ist ja alles wieder gut, hab zwar ncoh ein Loch in den Rippen, das wird aber auch demnächst zuwachsen *g*

By Rennfahrer (80.140.62.97) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 16:05:

@michael

PS: wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus!


Ich denke ein Beamter sollte sich hier und da auch zurückhalten können.

Auf meine Frage, wer an der Tür ist kam: POLIZEI, machen sie die Tür auf!"

Ist das freundlich ??


Kleine Anmerkung, die Beamten von unserem Revier waren dieses Jahr 3mal zu Besuch jedesmal sehr unhöflich...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page