Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Urlaub

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Urlaub
By andy2 (193.158.141.117) on Freitag, den 2. August, 2002 - 00:42:

Hallo Leute, ich wollte mich mal bei Euch vorübergehend abmelden. Ich bi erstmal bis 26.August im Urlaub.
Zwecks Regionaltreffen Sachsen wird ab Ende August genaueres festgelegt.
Eine schöne und fotofreie Zeit wünscht Euch
Andy2

By faraday (217.81.230.84) on Freitag, den 2. August, 2002 - 02:48:

alles gute im urlaub und erhohl dich gut !

By farendil (217.85.225.250) on Freitag, den 2. August, 2002 - 08:35:

tja, ich meld mich auch mal in den urlaub ab.
aber ihr kommt schon mit den aufofahrerinnen, christines, landys und anderen kollegen klar...

By Grobi (80.146.165.98) on Freitag, den 2. August, 2002 - 09:50:

@farendil: "Bitte keine Doppelpostings..." *g*
Schönen Urlaub wünsch ich dir...;-)

Grobi

By Fahrer (80.128.224.150) on Freitag, den 2. August, 2002 - 10:54:

schönen Urlaub - erhol dich gut!

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Freitag, den 2. August, 2002 - 11:18:

Ebenfalls einen schönen Urlaub!

By Ghostrider (217.80.246.49) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 13:45:

Der Ghostrider seilt sich jetzt auch in den Urlaub ab! Nicht traurig sein! :-)

Eine schöne Zeit Euch allen.

By Rennfahrer (80.140.35.147) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 17:59:

viel spass euch allen im Urlaub..

und ich muss hierbleiben und Hausarbeiten schreiben *ächz*

aber was tut man nicht alles um später mal Lambo zu fahren *g*

By nicole (213.182.141.213) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 11:38:

@rennfahrer
nicht traurig sein ! ich muß auch noch daheimbleiben! darf erst ende august für zwei wochen dem schreibtisch "ade" sagen.
aber ehrlich - bei dem sauwetter grad ist das net allzu schlimm, oder ?
dem rest auch von mir schönen urlaub !

By Ghostriter-Toyota (212.59.53.3) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 13:03:

Schönen Urlaub, Frau Ghostrider

By nicole (213.182.141.213) on Freitag, den 16. August, 2002 - 12:02:

@all
so leute, jetzt meld ich mich auch in den urlaub ab. Werd aber versuchen mir immer mal wieder nen PC mit internet zu krallen, um dabei zu bleiben.
@gbb
sorry, daß ich dir die unterlagen jetzt nicht mehr vor meinem urlaub besorgen konnte! Hab dich aber net vergessen !

By Greatblackbird (213.7.143.212) on Freitag, den 16. August, 2002 - 22:30:

@nicole

Ich nicht so schlimm. Im Moment läuft die Dienstaufsichtsbeschwerde und das Amtsgericht habe ich auch noch um eine Stellungnahme gebeten. Hat also noch Zeit, bis Du wieder da bist.

Schönen Urlaub und erhole Dich gut.

By traffic (172.179.183.168) on Samstag, den 17. August, 2002 - 14:30:

Ich zieh mich in Kürze auch mal ein paar Wochen zurück, was nicht ausschließt, daß ich zwischendrin mal kurz reinschaue. Also: Fahrt sauber und blitzfrei...

By Ghostrider (80.128.81.16) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 23:21:

Der Ghostrider zieht sich zum Fledermausstudium nach Italien zurück; Euch allen eine schöne und blitzfreie Zeit! Komme am 14.09. zurück (falls es jemanden interessiert).

PS: habt Ihr schon mal Fledermäuse gesehen, im Licht der Dämmerung über uralten Bauernhäusern in der Toskana? Gott berührt uns in diesen Momenten, und die Zeit steht still.

By waterman (62.104.204.83) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 17:49:

@ghostrider
Schönen Urlaub auch !
Mit welcher Fledermaus ziehst Du Dich dennn zurück...

By Landy (217.230.22.144) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 19:37:

@ Ghostrider

Schönen Urlaub und viel Spass beim Gedichte schreiben.

Vielleicht sehen wir uns in der Toskana, ich fahre am 13.09. auch dort hin.

By Ghostrider (217.228.224.49) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 12:47:

@ waterman: 1. danke! 2. mit meiner Leibärztin ... ;-)... ich leb auch nur einmal...

@ Landy: danke! Fahre am 14.09. wieder zurück... an meinem coolen Fahrstil wirst du mich erkennen... Freelander, silber...

By nicole (213.182.141.213) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 13:32:

apropos fledermäuse....
gibts hier eigentlich auch nen "Tanz-der-Vampire"-Fan ? Also das Musical in Stuttgart?

By indy (195.226.96.177) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 16:27:

Ein WAHNSINNS-Musical! Ich hörs sogar im Auto!

By nicole (62.158.220.130) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 21:57:

@ indy
Echt ! Ich auch ! Ständig !
Und wir waren am Donnerstag zu 5 oder 6 Mal drin und sie sind noch vieieieieieieieiel geiler als früher !

By farendil (217.235.61.93) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 22:41:

@nicole: viel spaß! ich kenn es noch nciht von persönlichen erleben...
soll aber wirklich toll sein!

By nicole (213.182.141.213) on Freitag, den 6. September, 2002 - 07:54:

@farendil
das wär dann doch en grund für nen besuch - und ich würd mir das natürlich auch en 7. Mal angucken ! ;-))

By indy (195.226.96.177) on Samstag, den 7. September, 2002 - 20:23:

:( War erst ein mal drin :(
Aber demnächst will ich zum zweiten mal rein.
Was sind Deine Lieblingsstücke? Ich persönlich favorisiere "Die unstillbare Gier", "Der Tanz der Vampire" und "Tanzsaal". Die laufen bei mir im Auto auch rauf und runter.

By nicole (217.80.46.223) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 10:42:

@indy
bei mir läuft fast ausschließlich die zweite cd - unstillbare gier, tanz der vampire und natürlich das opening des zweiten akts - total eclipse of the heart !
hab inzwischen die lieder auch schon auf englisch runtergeladen.
im november haben die vampire nämlich premiere am broadway ! das würd ich mir dann auch mal gern ansehen - nur leider wird sich das wohl wegen geldmangels nicht machen lassen - aber mal sehn.
michael crawford als count krolock und aris sas ( aus wien) als alfred ! die mp3 hat aber noch steve barton damals eingesungen !

By Landy (80.131.95.10) on Montag, den 23. September, 2002 - 08:41:

Hallo alle zusammen!


Ich melde mich heute offiziell aus der Toskana zurück. Es war eine wunderbare "Studienreise" (ich kenne jetzt jede Wein- und Schnapssorte aus toskanischen Supermärkten *g*). Heute mittag werde ich mich wieder ins Forum einlesen und zu allem meinen Senf dazugeben.


@Ghostrider

Wann bist du nochmal genau zurückgekommen? Ich habe auf der Rückfahrt nen M5 mit Münchner Kennzeichen (habs aufgeschrieben, ich kann es dir mal mailen) gesehen, mit drei Frauen an Bord...

Ich weiß, dass du eigentlich mit dem Freelander unterwegs warst, ab so viele Leute mit der Beschreibung gibt es ja nicht oft. Gesehen habe ich das auf einem Rastplatz, irgendwo in Norditalien.

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 16:24:

@ Landy: ich bin unschuldig! Ich hab in der Tat den Freelander genommen, weil der als Reiseauto tauglicher ist als der M 5 und Europa-Navi drin hat. Außerdem kann man mit dem Freelander durchaus auch romantische Buchten anfahren, Sand, Dünen etc. steckt er locker weg.

Mich hat auch nur eine Frau begleitet.

Aber - hoppla - du bringst mich auf Ideen...!

By Egon (168.143.113.118) on Montag, den 23. September, 2002 - 16:32:

wow -

By Landy (217.81.159.191) on Montag, den 23. September, 2002 - 16:52:

@ Ghostrider

Naja, es war eine Frau und 2 Kinder als Passagiere, und du bist ja immer noch Münchner und kein Belgier *g*.

Die Ähnlichkeiten waren so extrem, dass ich dich das fragen musste.

Wo genau warst du denn, wenn ich fragen darf?I ch kenne mich in der Toskana jetzt relativ gut aus, wir waren täglich mit dem Bus unterwegs und haben uns alle wichtigen, historischen Städte angeschaut.

Wir waren auf einem Camping-Platz in der Nähe von Figline-Valdarno, das ist südöstlich von Florenz.

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:28:

@ Landy: ich hatte ein Haus am Lido di Venezia gemietet, ganz romantisch, Venedig direkt gegenüber, die Schiffe fuhren "vor der Haustür" vorbei.

Toskana ist ja ganz nett, aber ich wollte diesmal keinen Fressurlaub machen (z. Zt. 103 kg Kampfgewicht. Am Samstag beim Boxen einen Franzosen verdroschen, der sonst mich immer verdrischt..war wohl nicht sein Tag *ggggg*)

By Landy (217.81.159.191) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:46:

@ Ghostrider

Venedig liegt jetzt aber nicht so ganz in der Toskana oder irre ich etwa?

Dieses "Kampfgewicht" hatte der andere M5-Fahrer nicht drauf, du bist also definitiv unschuldig. Dafür war seine Frau bei weitem nicht so hübsch wie deine *g*.

Für einen Fressurlaub würde ich dir mal die Fattoria La Vialla in der Nähe von Arezzo empfehlen. Für 20 Minuten Arbeit hat unsere Klasse ein excellentes Mittagessen bekommen, dazu noch eine Flasche feinen Vino (mit 16,5%!!!). Ist ein riesiges Landgut, zudem noch perfektes Terrain für deinen Freelander. Unser Reisebus war schon ziemlich am Ende, und der Fahrer hat fast geweint *g*.

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 18:00:

@ Landy: wahrscheinlich hat der Busfahrer geweint, weil er den schönen Ort wieder verlassen musste, noch dazu mit euch an Bord...

Sehe ich das richtig, du hast eine BUSREISE in die Toskana gemacht? Oh Frevel. Musstest du auch Kochtöpfe kaufen, garantiert ganz billig? Eine Butterfahrt in die Toskana, *heul*, ich verstehe den Busfahrer immer mehr.

Warum hast du nicht deine Freundin in deinen schicken AMG gepackt, Zelt rein, und die Weite des Landes genossen...und abends die Fledermäuse.

Herrje, noch ein Kandidat für einen Fernkurs der Fledermausologie.

PS: danke für den Tipp!

By Landy (217.81.159.191) on Montag, den 23. September, 2002 - 18:18:

@Ghostrider

Naja, wenn man mit der Klassenstufe eine Studienreise macht, dann kommt das uncool, mit dem AMG hinterher zu fahren. Außerdem war mir in der letzten Woche der Vino und der Vodka wichtiger als das Auto.

Untergebracht waren wir in "Mobilheimen", Töpfe und so vorhanden, allerdings war das essen für 18-19jährige nur altersentsprechend. Das wichtigste war, eine gute Grundlage zu schaffen.

Der Busfahrer weinte, weil sein "heilig´s Blechle" immer mit dem Dach an diversen Bäumen streifte. Er war aber sehr cool, immer bereit für eine Runde Skat und die dummen Sprüche hat er im Blut.

Wir sind dann, bis auf einen Tag, immer mit dem Bus zu den verschiedenen Städten der Toskana gefahren. Florenz haben wir per Shuttle-Bus erreicht (wegen den horrenden Parkgebühren), Siena, Lucca, Arezzo, San Gimiliano und Pisa haben wir besucht. Vor allem der Piazza del Campo in Siena hat mich sehr beeindruckt, da weiß ich, dass ich sehr bald wieder da hin muss - mit Freundin.

Vielleicht nächste Woche, da bin ich von Mittwoch auf Sonntag wieder in Italien, allerdings nur am Lago Maggiore, aber wenn ich die Möglichkeit habe, düse ich wieder nach Siena, die Stadt, die mich bisher am meisten begeistert hat. New York ist langweilig dagegen.

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 23:31:

@ Landy: was ist bitte "altersentsprechendes Essen für 18 - 19jährige"? Und was ist schlecht daran?

Hattest du Kaviar erwartet?

Vielleicht solltest du über meinen Rat - 5 Jahre Legion - nochmal in Ruhe nachdenken.

Das würde dich langfristig weiterbringen als dein dekadentes Stipendium in den USA.

Ist wirklich nicht bös gemeint, ok.

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 09:27:

Hallo Landy: 1996 hatte ich auch eine Kursfahrt in die Toskana gemacht (von Lübeck aus...) Du kannst dir vorstellen, wie lustig so eine Fahrt ohne Toilette oder Klimaanlage ist...;-)

Ansonsten: Die Toskana ist wirklich wunderschön. Wir waren in dem Örtchen Montaione und haben uns mit der Dorfjugend die EM angesehen! Anschließend ein 3 Liga Spiel mit einem Schiri, der noch schlechter war als der vom Spiel Köln - Lübeck...

Grobi

By Landy (217.230.25.180) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 12:29:

@ Ghostrider

Altersentsprechend habe ich nur gesagt, weil ich eben KEINEN Fressurlaub gemacht habe, obwohl ich in der Toskana war. Es war ein kleiner Hinweis darauf, dass es auch anders geht, hast du leider nicht bemerkt.

Mit dem was wir gegessen haben, hatte ich null Probleme und du kannst dir sicher sein, dass ich nicht mit Kaviar aufgewachsen bin, gegessen habe ich es auch nur einmal, weil mir das Zeug nicht schmeckt.

Prinston wäre wahrscheinlich dekadent, Rice (Houston) sicher nicht.

Noch ein Tipp: Kauf die mal die aktuelle Ausgabe des Magazins Natur&Kosmos, da ist ein 10seitiger Bericht über Fledermäuse. Die Zeitung hat meine Nebensitzerin in Religion gelesen ;-).


@Grobi

Toilette hatten wir zum Glück, weil einige immer ganz plötzlich den bis dahin getrunkenen Alkohol wieder loswerden wollten. Das hätte leicht wiederlich gestunken...

Habt ihr auch andere Städte besichtigt oder wart ihr nur in dem einen Ort? Ich war froh, dass ich meine eigentlich erste Kulturreise gemacht habe, weil ich viele schöne Orte gesehen habe.

Wer pfeift schon freiwillig ein Spiel der Kölner...;-)

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 13:09:

@Landy: Notdurft war kein Problem, denn alle 200km musste Kühlwasser nachgeschüttet werden...

Kulturell gab es einiges zu sehen: Lucca, Siena, Pisa, Florenz...
Eine Frechheit ist allerdings, wie die Touristen abgezockt werden: In Florenz gab es im Dom eine Statue, die angeleuchtet wurde. Man musste aber erst ein paar Lire in einen Automaten werfen, um es hell werden zu lassen...

Grobi

By Landy (217.230.25.180) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 13:57:

@Grobi

Siena hab ich ja schonmal erwähnt, die geilste Stadt auf Erden...;-).

Das mit den Preisen ist richtig, ich habe 200€ in einer Woche ausgegeben, obwohl ich nix großartiges gekauft habe.

Mal ein paar Beispiele:

Siena: Turm am Piazza del Campo: 6€ (Rabatt für Schüler schon eigerechnet)
Pisa: Turm besteigen: 15 €
San Gimignano: Ein Eis, drei Kugeln: 5€

Was ich auch schon erlebt habe, in Mailand, ich schlürfe an meiner 8€ Cola, dann zupft mir ein Bettler an meinem nicht billigen Hemd und sagt:"Gibst du mir 5€?" Zudem noch in einem sehr unhöflichen Ton, deshalb wollte ich nicht. "Ich nix gehen, bevor du mir nicht gibst 5€!"

Meinem Chef ist dann der Kragen geplatzt und hat auf österreichisch gesagt:"Moch di vom Acker jetzat!"

Ich habe eigentlich schon ein soziale Ader, aber wenn ich so von der Seite angepflaumt werde, dass ich jetzt 5€ abzugeben habe, dann finde ich das nicht ok.

By M.P. (213.23.20.227) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 14:24:

"würde ich dir mal die Fattoria La Vialla in der Nähe von Arezzo empfehlen"
Vorsicht, die betreiben ökologischen Landbau, Ihr könntet mit 'grünen Ideen' und dem Begriff der "Nachhaltigkeit" in Berührung kommen - und das gilt es doch offenbar zu vermeiden... ;-)

By indy (195.226.96.180) on Freitag, den 27. September, 2002 - 00:20:

Endlich darf ich auch mal was zum Thema des Threads beitragen! Endlich Urlaub! Bis in einer Woche!

(-zack-)

By Landy (217.230.16.150) on Freitag, den 27. September, 2002 - 14:17:

@ M.P.

Keiner hier (so denke ich) hat was gegen ökologischen Anbau oder die ökologische Grundidee, aber wenn man nur davon Ahnung hat, dann sollte man sich nicht in Wirtschaft oder Politik allgemein einmischen, da kommt dann nur Müll raus (den man doch eigentlich vermeiden will ;-)).

Wenn die ökologischen Produkte dann noch so genial schmecken, warum denn nicht???

By alpak (217.233.219.227) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 15:48:

Mache mich morgen vormittag für eineinhalb Wochen nach Spanien - bis bald Freunde!

By Landy (217.81.146.107) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 08:43:

Bin wieder da vom Lago Maggiore, war ein toller Kurztrip, perfektes Wetter. Nur die Rückfahrt war etwas nervenaufreibend, weil wir lange im Stau gestanden sind.

By Landy (217.230.25.86) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 09:39:

Na toll - ich bin eben in die Schule gefahren (mit dem Rad, es war saukalt), da erfahre ich, dass die 3. Stunde (Englisch) ausfällt.

Nicht dass ich wegen der langen Fahrt gestern gerne noch ein wenig länger geschlafen hätte (1 1/2h wären es gewesen), nein.

Jetzt sitz ich halt wieder hier und in 40minuten kann ich mich wieder auf die Socken machen.

Muss das sein?

By Fahrer (80.128.225.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 10:58:

@ Landy

ja mein junger Freund - das Leben ist hart.

Ich bin gestern von FFM nach Dresden gefahren.
Hin und zurück ca 900km - normale Zeit ca 3,5 -4 Stunden für die einfache Strecke.
Ich habe aber wegen Stau und Sonntagsfahrern ca 14
Stunden im Auto verbracht.

Leute ich sag Euch - Autofahren macht in Deutschland Deutschland immer weinger spass.

Achso - der rote Abzockblitz war auch 2 mal dabei.

(bei Jena ) und bei Chmnitz - ich glaub aber nicht dass da was kommt - ohne Fahrer keine Kohle und ich hatte mit entsprechender Nachtfahrtausrüstung und Tarnung vorgesorgt ,.))

By Ghostrider (80.128.78.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 12:53:

Landy: hör auf hier weibisch rumzujammern, weil ne Stunde ausfällt. Herrje. Die Jugend von heute hat einfach keinen Mumm mehr. Wir sind in solchen Fällen auf ein Bier gegangen.

PS: in Italien, ist dir da auch folgende Formel aufgefallen:

früher 1.000 Lire = heute 1 Euro

Bier am Strand: früher 4.500 Lire, heute 4 Euro usw.

By indy (217.185.40.29) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:38:

Zurück aus Kroatien! Zagreb - Mainz (1025 km) in 14 Stunden, davon über neun in Deutschland *würg*, um halb drei bin ich bei Salzburg über die Grenze und um viertel nach zehn wurde der Verkehr ab dem Dreieck Leonberg merklich besser. Orangener Blitz war auch dabei, galt aber meinem Vordermann, der die Südtangente Karlsruhe wohl das erste mal gefahren ist und dem die genau 80 fahrenden Autos mit KA auf dem Kennzeichen wohl nix gesagt haben...

By farendil (217.85.225.212) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 16:48:

@fahrer: was machst du denn in dresden??

naja, die strecke von ffm ist bekanntermassen wohl eine der beschissensten überhaupt! und das bei chemnitz an einigen stellen geblitzt wird, weiß man aber...

(und in thüringen sowieso - besonders in den baustellen. die brauchen scheinbar echt nötig geld - da wird auf der bab hemmungslos auch im verwangeldbereich kassiert)

By indy (62.180.196.158) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:49:

da wird auf der bab hemmungslos auch im verwangeldbereich kassiert
Nicht wirklich, oder?

By farendil (217.85.225.212) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 19:46:

@indy: doch - in thüringen schon! (soweit ich weiß, meist ab +16)

By Ghostrider (80.128.78.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 20:42:

seht ihr das auch so oder bilde ich mir das ein:

PS: in Italien, ist dir da auch folgende Formel aufgefallen:

früher 1.000 Lire = heute 1 Euro

Bier am Strand: früher 4.500 Lire, heute 4 Euro usw

By indy (62.180.196.47) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:17:

@farendil
Danke, werde am Donnerstag also noch besser aufpassen müssen.

By Landy (80.131.88.87) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:44:

@Ghostrider

Ja ist mir aufgefallen, verdammt teuer ist das geworden, auch Kleidung, Schuhe etc. ist heute kein Schnäppchen mehr.

Es hat mich angekotzt, 20minuten in der kälte mit nassen Haaren (frisch geduscht) sinnlos zu frieren, und das ganze ne Stunde später nochmal zu machen. Naja, ich habs überlebt.

Noch ein Beispiel, Cola (0,2L) in einem Cafe in Mailand, immer noch 8 Euro. Heftig...

@ Fahrer

Dann hats dich merklich schlimmer erwischt, wir sind vom Lago Maggiore 10 Stunden, statt der normalen 5 gefahren, war auch schon nervig, vor allem weil ein Bekannter, der um halb 7 (abends) dort los ist, nur 5einhalb Stunden in einem 10 Jahre alten Transit gebraucht hat.

Heute von Innsbruck nach Hause lief es aber wieder ganz gut, kaum Verkehr, geblitzt wurde ich auch nicht, wunderbar...

By Landy (80.131.88.87) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:46:

Nachtrag:

Der Bekannte fuhr nur bis Ulm, wir hatten dann noch 3 Stunden bis nach Hause (normal sind´s 35minuten).

By Fahrer (80.128.224.105) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 11:55:

@farendil

die holde Freundin ist beruflich ein paar Wochen in Radebeul.Ich werde die Strecke noch ein paar mal fahren.Mir tun die Beamten fast ein wenig leid, ist schon ärgerlich wenn es bei sovielen Bildern kein Geld gibt.Soviel Mühe und kein Lohn!

**GG** dass die Blitzen stört mich nicht , mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt die roten Lichter bei Nachtfahrten zu ignorieren.
Das bedeutet natürlich nicht das ich unverantwortlich rase - wer die Strecke kennt, der weiss, das da oft unnötig limitiert ist.

@Landy

Ich bin unverbesserlich.*GG*
Am Freitag fahre ich die Strecke nochmal *GG*
Sonntag Nacht zurück.
Eine andere BAB als die A4 zu nehmen scheint mir nicht wirklich sinnvoll zu sein.

By Landy (80.131.89.227) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 12:16:

@ Fahrer

Wie genau sorgst du denn vor? Ich brauche noch ein paar Tipps...

Heute abend muss ich wieder nach Ösi-Land, am Drackensteiner Hang (A8 zwischen Stuttgart und Ulm) werd ich dann mal absichtlich reinfahren.

By Fahrer (80.128.231.101) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 13:05:

@Landy

Du sollst doch nicht rasen!*G*
Also ich tue mich schon etwas schwer weil ich meine Zweifel habe, ob ich in Anbetracht des von Dir in Deinen Postings beschriebenen Fahrstils wirklich ein gutes Werk tue.
Sei´s drum.

1.Fahrer Halter
2.nachts eine bequeme Skimaske.
Brille/Mütze/Sonnenbrille/Halstuch ist zu unkomfortabel und schränkt auch die Sicht ein.
Falls ein AB kommt (bei zig Blitzen kamen bisher 3 ABs bezeichnenderweise alle aus Bayern.Ich habe dem Amt geschrieben , dass nur Bildzuschriften beantwortet werden können **GG**
Dannach promte Einstellung **GG**
VORSICHT:
BmB (Bitte mit Bild - ähnlich wie man mit der Brieffreundin verfährt - geht nur wenn man 100% weiss das da keiner identifiziert werden kann!


3.Möglich wäre theoretisch auch vorderes Kennzeichen ab.Mach das aber bitte nicht , wir sind alle gesetztestreue Bürger hier.Und fahren ohne Kennzeichen ist nicht erlaubt.


Für MAD/BKA/LKA /Staatsanwalt und Co:
Das mache ich auch nicht, habe das noch nie gemacht und werde das weder selber machen noch irgendweinem anderen jemals empfehlen.

By Fahrer (80.128.231.101) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 13:06:

Nachtrag/Korrektur:
Fahrer ungleich Halter.

By Landy (80.131.95.8) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 14:02:

@ Fahrer

Das mit der Skimaske hört sich besser (und tatsächlich bequemer) an, ich werde bald mal in einem Sportgeschäft danach schauen.

1. ist bei mir schon gegeben, das ist mein großer Vorteil *g*.

3. würde ich nie tun, da ist mir das Risiko irgendwie zu groß, ich weiß auch nicht, aber bin ich doch zu sehr ein ehrlicher Bürger.

Danke für die Tipps, die natürlich nur rein theoretischer Natur sind, anwenden würde ich so etwas nie.


Ich sehe mich auch nicht als Raser - um deine Zweifel aus dem Weg zu räumen.

By Alberto (62.158.218.180) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 15:24:

Wenn du Richtung München fährst... auf der A99 (West-Ost-Umgehung) - sind Schilderbrücken - mit Blitzer! Ab und zu ist einer scharf...leider kommt er von oben... da tut es bereits die heruntergeklappte Sonnenblende.

Die haben mir noch nie so ein Bild geschickt... ich hätte gerne mal eines gesehen. Die wollten sich eben nicht blamieren.

Am Drackensteiner Hang jedoch - kommt der Blitz aus einer Säule (etwa 2,50 m hoch.)
Da mußt du gut heruntergeklappt haben - oder eben die Maske (da schwitzt man nur zu sehr, deshalb nehme ich keine Skimaske - sondern eine Faschingsmaske "a la Zorro". Die hat nur ein Augen-Blenden-teil und dann nach unten ein sehr dünnes herunterhängendes Tuch (schwarz) - das klappt prima.

By Landy (80.131.95.8) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 15:39:

@ Alberto

Danke für den Tipp, aber ich fahre eigentlich immer ab Ulm über die A7 nach Füssen und dann über den Fernpass nach Innsbruck.

München ist oft viel zu viel los und die A99-Umgehung ist ein riesen Umweg. Unter der Woche ist sicher der Fernpass leerer als die münchner Innenstadt.

Heute werd' erstmal mit meiner "Cow-boy-Maske" fahren, es sei denn, sie wird irgendwann echt unbequem, dann bremse ich vorher, ich weiß ja, wo der Blitzer steht.

By Fahrer (80.128.224.66) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 15:52:

@Alberto

die Skimasken gibt es auch aus dünner schwarzer Baumwolle.
Zorro hat natürlich auch was für sich , sieht nicht sosehr nach Bankräuber aus. Zorro der Rächer der Geblitzten - ja hat was.

das mit den Bildern habe ich genauso erlebt.
Auf dem AB war nie ein Foto dabei.
Beim letzten mal habe ich als "verantwortlicher Halter " sogar die Behörde angerufen.
Das Gespräch lief etwa so ab:
"Guten Tag - für eines unserer Firmenfahrzeuge
haben wir einen AB erhalten.Ich bin als GmbH Gf aufgefordert mich als Zeuge zu äussern.
Ich habe - sozusagen inoffizell alle meine Mitarbeiter befragt.Die kompelette Belegschaft möchte dazu die Aussage verweigern.Ich finde das von meinen Leuten eine Unverschämtheit.
Können Sie mir bitte das Frontfoto zusenden dann
werde ich das Bussgeld überweisen , dem Verursacher vom Gehalt abziehen und Ihnen seine Personalien nennen."

Die Behörde :
"Sie müssen doch wissen, wer Ihre Autos fährt!"
Fahrer:
"Die Aufzeichnungen werden nur solange gespeichert wie zur Vermeidung einer Fahrtenbuchauflage nötig.Es wird regelmässig nach
14 Tagen gelöscht."
Behörde:

"Gut ich werde weitere behördliche Massnahmen gegen den Fahrer und auch gegen Sie als Halter veranlassen"

Nach einer kurzen Verabschiedung habe ich dann das Ergebnis der "behördlichen Schritte" erhalten.
Das Verfahren wurde sang und klanglos eingestellt.

By Fahrer (80.128.224.66) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 15:53:

@Alberto

die Skimasken gibt es auch aus dünner schwarzer Baumwolle.
Zorro hat natürlich auch was für sich , sieht nicht sosehr nach Bankräuber aus. Zorro der Rächer der Geblitzten - ja hat was.

das mit den Bildern habe ich genauso erlebt.
Auf dem AB war nie ein Foto dabei.
Beim letzten mal habe ich als "verantwortlicher Halter " sogar die Behörde angerufen.
Das Gespräch lief etwa so ab:
"Guten Tag - für eines unserer Firmenfahrzeuge
haben wir einen AB erhalten.Ich bin als GmbH Gf aufgefordert mich als Zeuge zu äussern.
Ich habe - sozusagen inoffizell alle meine Mitarbeiter befragt.Die kompelette Belegschaft möchte dazu die Aussage verweigern.Ich finde das von meinen Leuten eine Unverschämtheit.
Können Sie mir bitte das Frontfoto zusenden dann
werde ich das Bussgeld überweisen , dem Verursacher vom Gehalt abziehen und Ihnen seine Personalien nennen."

Die Behörde :
"Sie müssen doch wissen, wer Ihre Autos fährt!"
Fahrer:
"Die Aufzeichnungen werden nur solange gespeichert wie zur Vermeidung einer Fahrtenbuchauflage nötig.Es wird regelmässig nach
14 Tagen gelöscht."
Behörde:

"Gut ich werde weitere behördliche Massnahmen gegen den Fahrer und auch gegen Sie als Halter veranlassen"

Nach einer kurzen Verabschiedung hatte die Dame aufgelegt und ich dann viel später das Ergebnis der "behördlichen Schritte" erhalten.
Das Verfahren wurde sang und klanglos eingestellt.

By Alberto (62.224.100.82) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 18:31:

Das ist wirklich interessant, daß die euch sogar einen AB schicken!

Uns haben sie noch niemals einen AB geschickt, wenn die "Sonnenblende mit den CD´s" anstatt des Fahrergesichtes zu sehen gewesen sein müßte.

Noch nie... und es hat oft gräßlich geblitzt.

Vielleicht haben die natürlich anhand der verschärfenden CD´s gleich erkannt, daß sie sich nur lächerlich machen würden?

Die CD´s sind ja ein eindeutiges zeichen, daß man nicht fotografiert werden wollte.

Ich warte wirklich auf das erste Foto...

Eines haben wir mal aus Dortmund bekommen.... da aber kam der Blitz von rechts unten - und der Fahrer war durchaus noch identifizierbar - trotz der CD´s. Das war lästig - da haben wir dann die "alte" Methode genommen.... hat geklappt.

By farendil (217.85.239.252) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 00:11:

@fahrer: wenn du lust hast (und dich deine freundin weglässt *g*) können wir uns ja mal auf ein bier in dd (oder radebbeul) treffen...

By Fahrer (80.128.225.5) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 09:56:

farendil@

klar ich bin zwar nur von heute abend bis sonntag abend das wäre natürlich super!
mail mir mal an handy@hartmann-consulting.net
ich rufe Dich dann an.

By Landy (80.131.77.124) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 14:25:

@ Fahrer

Reisebericht:

Ich bin mit Mütze und Halstuch gefahren, aber am Drackensteiner Hang war gerade unbegrenzt - glaube ich, geblitzt hat nichts (Hin- und Rückfahrt).

Ich habe trotzdem neue Rekordzeiten aufgestellt. Zurück unter 2h, bin aber um 5.30Uhr los (morgens!). Eigentlich wollte ich direkt zur Schule fahren, denn normalerweise passt es, wenn ich um viertel 6 losfahre. Jetzt war ich eine halbe Stunde zu schnell.


Meine Verkleidung ist gar nicht unpraktisch, denn wenn unbeschränkt ist, kann man schnell das Tuch runterziehen und es ist recht bequem. Das gleiche gilt für Kolonnenfahrten.

By Fahrer (80.128.226.118) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 14:31:

@Landy **GG*

siehst Du - noch grösser ist der Spass wenn sie blitzen und Du weisst genau das das Foto wertlos ist.

zeigefingerhochheb
Bitte niemand gefährend und im Zweifel Fuss vom Gas.

By Ghostrider (217.228.239.26) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 17:40:

@ Landy: findest du es nicht selbst ein wenig seltsam, als Fahranfänger maskiert durch die Lande zu rasen..?

Nachdenklich: Ghostrider

By Fahrer (213.7.211.50) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 00:59:

@ farendil

ich bin am 25.11.02-27.11.02 wieder in dd - was meinst Du , schreib halt an info@hartmann-consulting.net , ich würde den guten farendil gerne mal "live " erleben!

By Fahrer (213.7.211.50) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 01:00:

@ghostrider

besondere Zeiten erfordern besomdere Massnahmen!

By Landy (217.81.150.162) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 08:52:

@Fahrer

Zustimmung!

Hat auch am Wochenende hervorragen geklappt.


Nochmal @ Ghostrider

Ich werde heute mal zum Optiker gehen und mich beraten lassen. Eine Brille die nachts Vorteile gegenüber dem normalen Auge hat - und dann eben verspiegelt.

Fahranfänger > 80tkm ?

By indy (139.20.162.128) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 10:07:

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, welches sich mehr in den Herzen und weniger im Geldbeutel bemerkbar machen soll.
Darüberhinaus einen guten Start in das neue Jahr 2003.
Ich verabschiede mich für die nächsten zwei Wochen, da ich heut Mittag von Sachsen nach Hause fahren werde, der Rechner aber nicht mehr ins Auto passt *lol*; wenn jemand heut nachmittag auf der A4 oder der A5 also einen roten Punto sieht, der mit 60 den Berg hochkriecht... bitte Geduld, der Fuss ist schon in der Ölwanne.
Allen Reisenden wünsche ich gute und sichere Fahrt.
indy

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 10:22:

Frohes Fest indy und denke dran, Fiat Motoren sind zum einen vollgasfest, zum anderen lieben sie Drehzahlen! *grins*

By HugoHiasl (62.159.123.27) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 21:22:

*lol*
3 Lügen in einem Satz..

Weder vollgasfest nocht drehzahlfreudig.. Aber damit kann man ja leben.. Aber die Dinger als Motoren zu bezeichnen... nanana...
;-)

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 09:20:

@hh
wenn du das schon so sicher weisst, auf welcher Zahl von Fahrzeugen dieser Marke die du sicher länger gefahren hast, beruht denn deine Erfahrung?
Bei mir jedenfalls ist die entsprechende Liste der Nummerntaferl schon zweistellig. Mein Sohn hat z.B. in den letzten 1.5 Jahren, solange hat er den Schein, mit nem Panda und nem Uno, beide so um die 10 Jahre alt 150 000 km abgespult. Viel davon Autobahn und München-Verkehr und Herr Sohn gehört wie ich auch zum Stamm der Bleifussindianer.Der Uno (70) geht übrigens Tacho 197 voll getreten, dann tut er aber wie eine Kreissäge. Störungen hatte er keine einzige bisher. Übrigens war diese marke im Motorenbau immer sehr inovativ. Der erste kleine (0.6l)wassergekühlte 4 Zylinder sogar mit Alu-Kopf kam Mitte der 50 er von Fiat, da hat Ford noch Graugusskurbelwellen, Guss-Zylinderköpfe und teilweise noch stehende Ventile verkauft. Auch Opel hatte noch lange durch die Bank Gussköpfe zu der Zeit. 1967 war Fiat so ungefähr die ersten, die in einer Mittelklassemaschine 1.8 l bis 2.0 l zwei obenliegende Nockenwellen eingebaut haben. Ein paar Jahre später, gehörten sie zu den allerersten, die die Bosch-LE elektronische Benzineinspritzung verbaut haben, da haben die anderen noch mechanische Einspritzung verkauft.

By Alberto (62.158.218.58) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 10:18:

Kann ich nur bestätigen....
Meine Frau hat einen Barcchetta...131 PS.
Wenn ich den mal wieder ausfahre (damit er nicht verrußt) - schaffe ich anfangs 220 kmh - dann am Schluß 240 kmh - und der Motor ist sehr vollgasfest - und auch sparsam.
Keine Probleme, wie früher... da hieß F I A T ja... F ehler I n A llen T eilen!

By m3 (217.2.190.2) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 03:23:

das ist etwas dran! Ich konnte mal einen Fiat Ritmo (damals der italienische Golf) auf seiner letzten Fahrt zur Autoverwertung bewegen. Der Versuch dem Rosttod auch dem Motortod hinzufügen mißlang gründlich:
Erste-Gang-Vollgasfahrten und Backstein auf Gaspedal bei Leerlauf hatten keine Auswirkungen auf dem Motor = unkaputtbar.

By alfa (217.233.87.44) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 20:49:

@alberto
den Effekt, den du da beschreibst bei dem Barchetta haben alle Fiat und Alfa Motoren. Wenn du die eine Zeit lang richtig getreten hast, kommt noch mal was. Unser Uno 70 geht im Anfang so 180, erst nach einigen km Bodenblech, bläst unser kleines "Eselchen" noch mal die Nüstern auf und klettert auf 197. Bei meinem "Reitpferd" ist es das Gleiche, nur sind da die Zahlen knapp 70 km/h höher.

By indy (139.20.162.128) on Montag, den 6. Januar, 2003 - 12:36:

Offizielle Rückmeldung aus dem verschneiten Erzgebirge! Strasse war zwar frei, Auto jedoch voll, dementsprechend war auch meine Geschwindigkeit am Berg *g* (Negativrekord 75 km/h) zw. Jena und Gera, an letzterer Ausfahrt war mal wieder ein T4 zugange, die Lichtschranke wurde schön peinlich genau justiert. Messfehler? - Nein danke!
*studiermodus an*
Frohes neues Jahr übrigens noch allen!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page