Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu blöd für den Kreisverkehr?????

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Zu blöd für den Kreisverkehr?????
By Vester (212.62.89.46) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 02:30:

Ich wohne direkt an einem Kreisverkehr und mir fällt immer wieder auf, daß die meisten der Verkehrsteilnehmer mit diesem Ding völlig überfordert zu sein scheinen.
Eigentlich war ich der Meinung, daß so ein Teil den Verkehrsfluß erleichtern soll. Offensichtlich sind die Leute mit "nichtblinken beim reinfahren - blinken beim rausfahren" völlig überfordert, so daß der Verkehr andauernd unnötigerweise ins Stocken gerät. KEIN SCHWEIN BLINKT!! Es ist ja mittlerweile modern nicht zu blinken und damit den nachfolgenden oder überholwilligen Verkehr damit zu gefährden. Komischerweise sind es aber genau die "Nichtblinker", die sich dann aufregen wenn sie dann mal selber bremsen müssen weil es ein anderer auch nicht tut. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr haben sie es natürlich schon wieder vergessen.
Ich denke, wir brauchen wieder mehr Ampeln und fette Strafen für Nichtblinken, da dieses eine nicht zu unterschätzende Gefahr für den Verkehr darstellt. Ich hatte schon mal einen Unfall weil so ein Arschloch meinte nicht blinken zu müssen.

Ein bischen Vernunft und Mitdenken wäre natürlich besser als Ampeln und Sanktionen, dürfte aber in unserer Gesellschaft, in der jeder nur bis zur eigenen Wagentür denkt, kaum möglich sein.

By Markus (134.176.84.79) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 08:00:

Bei uns bauen Sie die Dinger auch hin. Bei einem mußten Sie aber die "Verkehrsinsel" leer lassen, wegen LKW und Busse. Einfach viel zu klein das Ding. Und jetzt kann man innen über die Korps fahren. Sehr zur Freude der Anwohner... :-))

*übrigens immer blinkend beim rausfahren*

By Rennfahrer (80.140.40.88) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 15:39:

was habt ihr alle nur mit dem Kreisverkehr??

Ist doch ganz einfach...

By BlackGoat (195.37.16.230) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 15:43:

*brüll*

Sowas können wirklich nur Teebeutel entwerfen...

By quincy (64.12.96.236) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 16:49:

@vester
Zugegeben aergerlich, die Nichtblinker, aber so wie ich das sehe, kann dieses Verhalten eigentlich keinen Unfall verursachen. Man muss hoechstens laenger warten als noetig. Anders ist es, wenn man sich an jemanden vorbeidraengen will, und sich auf die Blink- (oder Nichtblink-) Signale blind verlaesst, was man bekanntlich nie darf!

By Börna (80.143.237.181) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 19:06:

Naja, wer mal längere Zeit in GB unterwegs war, hat zumindest meistens keine Probleme an Kreisverkehren hier "auf dem Kontinent"...

Manche Leute wissen einfach nicht Bescheid darüber, wie man richtig fährt in einem Kreisverkehr, vielleicht gabs sowas noch nicht, als die ihre Führerscheine gemacht haben und sie bilden sich nicht weiter bzw. kriegen das nicht mit...

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 09:20:

Bei Abbiegern verlasse ich mich auch nicht auf Blinken oder Nicht-Blinken, da fahre ich erst an, wenn dessen Vorderräder anfangen einzuschlagen. Ob jemand den Blinker gesetzt hat oder nicht, kann man normalerweise im Falle eines Unfalls nicht mehr feststellen.
Allerdings, wenn man einen gut besuchten Kreisel sich anschaut, stellt man fest, dass durch die Nicht-beim-Verlassen-Blinker der Verkehrsfluss schon deutlich verlangsamt wird. Auch hier wieder die alte Erkenntnis: Es gibt Leute die können und mögen Autofahren und es gibt welche, die machen von ihrem Recht Gebrauch auch mit nem Auto zu fahren.

By Alberto (62.224.100.91) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 09:51:

Guter Schlußsatz, alfa!

Ich liebe ja die Kreisverkehre.... aber nur, wenn sie 2-spurig anfahrbar sind (in Deutschland eher selten).
Da kann man nämlich auf der linken Spur heranbrausen - und früher, als der rechts stehende sich gleich hineindrücken, denn der muß noch warten, bis das heck des Kreisverkehrsbenutzers vorbei ist.
Dann zieht man gleich auf die linke Innenbahn, - schneidet also die Kurve ab - und zieht - mit ein bißchen "in den Spiegel schauen" - gleich gegenüber wieder voll auf der linken von den beiden Auslaufspuren hinaus.

Das macht tierisch Spaß, weil man dabei locker 5 - 8 Autos abhängen kann.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 12:42:

@alberto
diese Methode beim zweispurigen Kreisel mag ich auch gerne. Es ist aber nur was, wenn der Kreisel gross genug ist das man auch abziehen kann und es ist núr was für Leute, die wissen wie lang ihr Auto hinten ist und die mit einem kurzen Rückspiegelblick schon exakt die Abstände im Bauch haben. Für Angsthäschen ist das nichts, da lassen die Überholten den im Innenkreis verhungern, wenn die sehen, dass der zögert beim Spurwechsel. Ja und nen Mercedes Ackerdiesel darf man auch nicht haben.

By Alberto (62.158.213.13) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:28:

Korrekt, alfa - genau so ist es.
Ich fahre ja viel auf IBIZA umher. Dort haben sie genau diese Kreisel: Wie für mich geschaffen!

Übersichtlich (Man kann das gesamte Rundell einsehen)

Breit (2-spurig)

Und... mit jeweils 2 Spuren anfahrbar.

Und - da sind auch noch die... Touristen! - mit ihren Leihwagen. Die wissen ja meistens nicht, wo sie hin müssen.

Nun stehen die alle rechts - ich fahre links vorbei - zische hinter dem letzten in den Kreis - schneide die Innenkurve - und zische gegenüber wieder raus - da stehen die immer noch da - und warten! Geile verkehrsführung!

Mir hilft außerdem, daß ich einen offenen Jeep habe... der ist kurz und übersichtlich - und hat Power! 4,2 L-Motor. Das macht tierisch Spaß.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 15:04:

@alberto
na das kann ich mir vorstellen, fängt der Tag doch direkt gut an, wenn man auf diese Art vom Semmeln holen zurückkommt! Die einheimischen Südländer werden auch wesentlich rücksichtsvoller aber schneller fahren als unsere heimischen Prinzipienreiter.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page