Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorladung zu Vernehmung

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Vorladung zu Vernehmung
By Galliano99 (80.141.176.255) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 17:38:

Jaaaaa, auch ich wurde geblitzt. Innerorts, nachts, zweispurig (Köln Aachener str. stadtauswärts - Höhe alter Militärring) mit 95 km/h - erlaubt waren 50 km/h.

Das war so Ende Juli 2002 (Mist Datum habe ich mir nicht notiert). So um den 23.08.2002 hat meine Mutter als Halter den AB erhalten. Diesen hat Sie ausgefüllt, mich als Fahrer eingetragen und so um den 07.09.2002 eingeworfen. Am 16.10.2002 habe ich eine Vorladung zu Vernehmung erhalten (normaler Brief). Termin 23.10.2002. Also übermorgen

Wie soll ich mich denn nun verhalten? Was passiert wenn ich da einfach nicht hingehe? Kann es sich negativ auswirken, daß ich den Führerschein schon einmal weg hatte? Habe ihn seit 09/1999 wieder - aber nicht wg. zu schnellem fahren..

Für Info vorab schon einmal vielen Dank

By Mr.Eddie (62.225.219.164) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 18:23:

Hi! Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, ausser mit dem Tip, Deiner Mutter was ins Essen zu mischen, das sie garantiert davon abhält, soetwas wieder zu tun...
Grüsse,
Mr.Eddie

By Gast (217.48.214.160) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 18:32:

Ich kann mich Mr. Eddie nur anschliessen ! Schade drum, aber die Sache ist wohl gelaufen.

By rennfahrer (80.140.15.116) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 20:19:

der Verwandtenverrat lebe hoch !

By faraday (80.135.93.182) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 21:45:

@galliano99

Wie soll ich mich denn nun verhalten? Was passiert wenn ich da einfach nicht hingehe?

wenn dich nur die polizei eingeladen hat, gar nichts. die werden dann bei dir anrufen und um nen neuen termin bitten oder gelegentlich wenn du nicht reagierst, bei dir zuhause vorbeischauen. hingehen musst du allerdings nicht ! nur bei einer richterlichen vorladung oder wenn der staatsanwalt dir vorlädt, musst du hingehen.

du solltes dich aber fragen warum du überhaupt eingeladen wirst !?! wenn dein mum dich angegeben hat, müßte es eigentlich den normalen weg gehen; du kriegst nen a-bogen und kurzdanach den bußgeldbescheid. daher gehe ich davobn aus das irgendwas nicht stimmt. wahrscheinlich können die mit dem blitzerfoto nichts anfangen und wollen dich in natura mal begutachten. da könnte vielleicht ein lichtblick sein!
leg doch einfach mal einspruch mit deinem anwalt gegen das verfahren ein und lasst euch die akte zukommen. eventuell kann man da was nützliches entdecken ;-)

Kann es sich negativ auswirken, daß ich den Führerschein schon einmal weg hatte? Habe ihn seit 09/1999 wieder - aber nicht wg. zu schnellem fahren..

bist du noch in der probezeit ? wenn nein, nichts.

@ all

klar ist es nicht die feine art seinen sohn ans messer zuliefern. leider kenne aber noch zu wenige ihre rechte, tricks und kniffe die man in anspruch nehmen kann. der großteil der bevölkerung kriegt bei nem a-bogen herzrasen und macht sich fast in die hose, besonders wenn getrickst werden soll. udn wenn dann noch die polzei ins spiel kommt, setzt es endgültig aus

daher liegt es bei uns , missionarische arbeit zu leisten und dem arbeitervolk endlich einen weg zur verteidigung zu offenbaren ...

\ironie aus

By JosefK (217.6.201.126) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 22:46:

Hi,
ich hatte eine anzeige am hals (unberechtigt) von einem lieben verkehrs-mitbürger.

meine firma hat mich als halter angegeben. daraufhin rief einer von der trachtengruppe bei mir an und fragte, wie ich zu dem vorwurf stellung nehmen würde. ich lehnte eine stellungnahme ab. daraufhin forderte mich der herr polizist auf, ein lichtbild persönlich in die dienststelle zu bringen, was dann dem anzeiger vorgelegt wird (sog. photovorlage). das habe ich am telefon zugesagt, bin aber natürlich nicht hin. nach zwei wochen hat der beamte telefonisch nachgefragt, wann ich denn endlich kommen will. wiederum sagte ich zu, dass ich bald erscheinen würde.

die sache ist jetzt ein jahr her, seitdem habe ich nix mehr gehört (siehe auch im archiv unter "photovorlage" oder so ähnlich).

merke: cool bleiben, keine stellungsnahme abgeben und nicht reagieren. weiss aber natürlich nicht, wie das in deinem fall aussieht, ist vielleicht auch vom phlegma des herrn in grün abhängig.

hope that helps
jo

By Galliano99 (80.141.176.255) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 23:30:

also auf dem wisch steht:

1. Geschwindigkeitsüberschreitung
2. In dem o. g. Ermittlungsverfahren ist erforderlich:

-Ihre Anhörung als Betroffener (Beweisfotos können eigesehen werden)
-Ich bitte Sie zur Fahreridentifizierung mich in der o. g. Dienststelle aufzusuchen

fotos (3 stück auf thermopaier "?")waren übrigens schon beim ab meiner mutter dabei. also da konnte man mich schon irgendwie erkennen...


Also das heisst wenn ich nicht hingehe kriege ich wahrscheinlich "Besuch".

Ne andere Möglichkeit sehe ich da im Moment nicht. Früher oder später bin ich doch dran. ODER?

By faraday (217.81.232.234) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 09:17:

vergleiche doch mal das foto auf deinem führerscheinn und deinem perso mit dem blitzfoto.ähneln die sich ?

Ich bitte Sie zur Fahreridentifizierung mich in der o. g. Dienststelle aufzusuchen


er könnte dich auch bitten ihm ein frühstück bei tifffany zu spendieren ;-)
einfach nicht drauf reagieren. zu verlieren haste ja eh nichts, da die deinen namen schon haben. machj dir doch den spaß und erschwere denen das polizeileben

By Goose (80.135.110.84) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 09:23:

und erschwere denen das polizeileben
also, wir werden dafür bezahlt ...... von euren Steuergeldern ;-)
Die Kollegen haben ihn als Betroffenen ermittelt, die Verjährung ist unterbrochen und mit Sicherheit werden sie jetzt nicht mehr loslassen. Ob es sich also lohnt, das Unvermeidliche hinauszuzögern?

Gruß
Goose

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 11:59:

@goose

Arabische Erzählung:

Zwei Frösche fallen in den Milchkübel und strampeln um ihr Leben. Der eine gibt auf...und ersäuft. Der andere strampelt weiter mit aller Energie... und auf einmal ist es Butter und er kann raushupfen aus dem Kübel.
Was lernen wir daraus für Verkehrs-OWI???
*fettgrins*

By faraday (217.225.218.51) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 12:04:

@ goose

Ob es sich also lohnt, das Unvermeidliche hinauszuzögern?

jede noch so kleine chance sollte ergriffen werden !

By Galliano99 (80.141.176.225) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 12:48:

tja da muß ich goose schon zustimmen. die haben mich so oder so. also rufe ich den lieben mann von der polizei mal an....

By dagegen (134.147.103.17) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 15:20:

@Galliano99: Niemand muss bei seiner eigenen Strafverfolgung mithelfen. Buddelst ja auch nicht dein eigenes Grab aus ...

By Goose (80.135.110.84) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 15:43:

Es ist richtig, daß hier niemand mithelfen muß.
Es ist aber auch eine Tatsache, das die Chance, daß der Vorfall bei diesem Stand noch zur Verjährung kommt, geringer ist als die Chance, im Bodensee von einem Hai gefressen zu werden.
Ich sehe hier keine Möglichkeit mehr, die OWi abzuwehren und einen guten Spieler zeichnet es aus, daß er weiß, wann er verloren hat und sich dann auch entsprechend verhält.

@Alfa: netter Vergleich, aber weißt du, ob nicht hinterher beide Frösche in der Butter gebraten wurden? ;-)

Gruß
Goose

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 16:48:

@goose
nee, soweit kenn´ich die Arabischen Erzählungen nun doch nicht. Kenne nur aus Beobachtung aus meinem Berufsleben die zwei Hähne, die gegeneinander mit viel Geschrei gekämpft haben. Dadurch ist der Koch auf sie aufmerksam geworden und dann stand Hähnchen auf der Speisekarte.
Übersetzung: Da haben im Unternehmen zwei gegeneinander gekämpft, weil der eine auf den Sessel des anderen scharf war, bis der Vorstand wach geworden ist vom Geschrei und beide rasiert hat und jemand drittes auf den strittigen Sessel denen vor die Nase gesetzt hat. Recht tat er! *fettgrins*

By so ist es (62.227.191.244) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 23:33:

finde auch unseren staatsdienern das leben erschweren. machen uns ja auch das leben schwer.
kassieren tun die sowieso, also kaum eine chance
aus den mühlen der bürokraten zu entkommen. haben dann aber wenigstens arbeit gehabt - wenn mann schon zahlen muß.haben auch eine tolle versorgung
von uns autofahrern und steuerzahlern.
selbst wenn alle ihr auto für ein 1/2 jahr abmelden würden, also kein tanken keine knöllchen, keine bußgelder würden alle die in amt und würden sind ihr geld weiter bekommen.
nicht wie bei einer firma / Arbeitsamt / sozialamt
leider / sind eben bevorzugte / wie früher unsere staatsdiener.

By Goose (80.135.115.149) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 23:54:

haben auch eine tolle versorgung
von uns autofahrern und steuerzahlern

Jaaa, wir leben wie die Made im Speck von eurem Geld.

Immerhin seit gut zwei Wochen das erste Mal, daß so ein Spruch wieder kommt

Gruß
Goose

By die wahrheit (62.227.194.22) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 10:47:

hallo goose: nehme an (so ist es) hat dir auf die füße getreten. scheinst auch einer von den bessergestellten zu sein. nunja. gönn ich ja jedem. wäre auch gerne in den staatsdienst gegangen. aber nur noch behörden und staatsdiener???? wer wird denn dann noch gemolken??? wo kommen denn dann die flocken für die schöne Versorgung her???
bitte unbedingt beantworten. im voraus besten dank!!!

By farendil (217.235.54.136) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 11:30:

@goose: nun male doch mal nicht schwarz! klar sind die chancen gering - ich würde sagen weniger als 10% - aber es nicht aussichtslos.

zu oft wurden solche verfahren in so einer konstellation eingestellt/ nicht weiter verfolgt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page