Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Punkte in Geldstrafe umwandeln?

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Punkte in Geldstrafe umwandeln?
By hallo (213.7.152.251) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 17:33:

Hallo,
bin in eine mobile Radaranlage gefahren.
Habe das Schreiben bekommen: 25km zu viel.
Naja nochmal gluck gehabt, aber trotzdem.

Ich hab meinen Führerschein seit über 3 jahren
bin jetzt 21 jahre alt. Habe bis jetzt nur eine geldstrafe von 30 dm wegen zu schnellen fahrens bezahlen müssen, ansonsten habe ich keine punkte, und keinerlei einträge.
Jedoch bin ich jetzt mit 25km/h in der innenstadt zu viel geblitzt worden. Wie hoch ist da die Geldstrafe und wieviel Punkte bekomme ich.

Ich habe an das Ordnungsamt einen langen Brief geschrieben, wie es zu der kurzzeitigen Geschwindigkeitsüberschreitung kam.
Kurzfassung:
Es war eine 2spurige Fahrbahn stadtauswärts 500m vor dem Ortsausgang, ich fuhr auf der rechten Fahrbahn und plötzlich bremste ein Fahrzeug so scharf vor mir (der hat natürlich dir Radarfalle gesehen,) dass ich wirklich nicht mehr richtig bremsen konnte und wich ruckartig auf die 2. Spur aus, hatte aber den ruckwärtigen Verkehr nicht bedacht, der natürlich prompt hupte und fast auf mich drauffuhr, aus Schreck hab ich Gas gegeben und im 2gang bei 328 ps war ich natürlich ruckizucki auf 75 km/h.
Ich hatte echt Panik mein schönes neues Auto, was ich mir selber zusammengespart habe zu schrotten,
ich bezahl jetzt schon astronomische Versicherungsgebühren.
Dann hab ich natürlich gleich wieder eingelenkt und da kam schon das Blitzlicht. Auf dem Foto kann man mich erkennen, wie ich mit meinem Auto gerade einlenke und schräg auf dem Mittelstreifen bin.

Deshalb habe ich gesagt, dass ich kurzzeitig beschleunigt habe um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Ich habe darum gebeten, lediglich eine Geldstrafe zu erlassen, aber von einem Punkteeintrag abzusehen.

Komme ich damit durch???
Ich würde ja auch mehr bezahlen, ich will nur keine Punkte haben. Bin ja noch nie im Straßenverkehr aufgefallen, selbst mit so jungen 21 Jahren, da kenn ich reichlich andere Banausen.

By Greatblackbird (213.6.151.42) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 19:00:

Die Worte hättest Du Dir sparen können. Das war reine Zeitverschwendung. Punkte können nicht in Geldstrafe umgewandelt werden. Das Ganze kostet, wenn es Außerorts war, 80 DM, gibt einen Punkt und 36 DM Verfahrenskosten. Wenn es innerorts war, sind das 100 DM, auch 1 Punkt und 36 DM Verfahrenskosten. Bezahle es und Gut....

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 11:59:

GBB hat Recht, Prosa auf Anhörungsbogen haben die gleiche Wirkung wie ein Schreiben mit dem du den Papst vom Buddismus überzeugen willst, nur mit dem Unterschied, der lässt es noch von jemendem lesen.
Die die das bearbeiten sind mittlerer Dienst und das Denken und Entscheiden dürfen fängt erst in einer anderen Laufbahn an bei einer Verwaltung. An unseren Trachtenverein Grün weiss werden da andere Anforderungen gestellt, dafür können die auch dann ein bischen besser befördert werden.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page