Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nicht die volle Gebühr bezahlen...

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Nicht die volle Gebühr bezahlen...
By Mr.Eddie (62.225.219.198) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 12:50:

Hi,
habe gerade einen roten Zettel bekommen, weil ich ohne Parkscheibe parkte. Nachdem, was ich gelesen habe, kostet das 5 Euros. Wenn ich nicht bezahle und Einspruch einlege, wird das wohl nur unverhältnismässig teuer, oder? Jedenfalls kam mir die Idee, unter Angabe des entsprechenden Aktenzeichens nur fünf Cent zu überweisen. Ob die Deppen das merken?
Kann man sonst irgendwie ums Blechen herumkommen? Vielleicht mit ner Ausrede wie "Ich musste meinen bissigen Hund wieder einfangen, bevor er jemanden verletzt hätte!"
Danke für Eure Tips...

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 13:07:

Ob die Deppen das merken?

Oh ja, die merken das! Verlaß dich drauf! Und dann wirds teuer !

By Mr.Eddie (217.80.120.221) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 13:16:

Sicher? Woher weisst Du das so genau?

By Fahrer (80.128.228.191) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 14:06:

@Mr.Eddie

mittlerweile haben die Abzocker meist auch EDV gestützte Buchführung.
Deswegen merken die Büttel das.

Das beste Mittel denen die 5 Euro vorzuenthalten ist dort anrufen und sagen dass die Parkscheibe
im Auto lag.Die Abzocktruppe auf der Strasse hat sich eben getäuscht.Sage denen dass Du einen Zeugen hast und notfalls vor Gericht gehst.
Wenn Du Glück hast geben die nach - für 5 Euro im ruhenden Verkehr machen die normalerweise keinen so grossen Aufstand.

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 15:08:

@Mr.Eddie
weil es immer wieder solche gibt, die meinen, mit sowas durchzukommen!
es gibt halt auf beiden seiten "unbelehrbare" !

By rennfahrer (134.155.61.254) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 15:34:

@Mr. Eddie

Sag einfach die Parkscheibe war auf der Heckablage.

Soweit ich weiss gibts ein Urteil, das besagt, dass man den ParkSCHEIN auch hinter die Heckscheibe legen kann, weiss jetzt nicht, obs auch mit der Parkscheibe funktioniert.

Ansonsten zahl doch einfach die 5€, du wirst das schon verkraften denk ich.

By stang66 (194.74.143.194) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 15:28:

@Rennfahrer
ParkSCHEIN auch hinter die Heckscheibe
Die sind mittlerweile so schlau, dass "gut lesbar hinter der Windschutzscheibe" auf den Parkscheinen steht. Ich fuerchte, da kann man sich trotz dieses urteils nicht mehr rausreden...

By chiko (195.243.22.35) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 15:53:

Was auf dem Parkschein steht, ist zweitrangig. Im Gesetz steht nur "gut lesbar", was auch für die Heckablage gilt. Aber da kucken unsere Sheriffs sicherheitshalber auch immer.

By farendil (217.225.250.252) on Freitag, den 13. September, 2002 - 01:32:

also generell ist es so, daß parkscheine UND scheiben irgendwo im auto platziert werden dürfen - egal was drauf steht!
ABER: sie müssen von außen gut lesbar sein.

By wayko (212.80.58.129) on Freitag, den 13. September, 2002 - 09:59:

@stang 66

Was macht denn die Frontscheibe zur Windschutzscheibe, bzw. warum sind die Heckscheibe und die Seitenscheiben keine Windschutzscheiben?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, stand das mit der Windschutzscheibe dereinst auch auf dem Parkzettel, und das Gericht hat entschieden, daß der Parkzettel eben auch auf der Hutablage liegen darf, um gültig zu sein.

By Willy (213.61.134.162) on Freitag, den 13. September, 2002 - 12:09:

"nur fünf Cent zu überweisen"

mal angenommen man würde versehentlich zuviel überweisen,weil man beispielsweise auf der Tastatur verrutscht ist. kriegt man das zurück und wer trägt dafür die Kosten ?

By Yoda (62.227.194.122) on Freitag, den 13. September, 2002 - 14:24:

@Willy

Habe ich mal gemacht - einen Euro zu viel. Von alleine haben die sich nicht darum gekümmert. Ich habe dann irgendwann einen Brief vorbei gebracht und das Geld zurück gefordert. (Habe mich bei der online-Überweisung vertippt und kürzlich bemerkt). Hat dann noch fast einen Monat gedauert, da war das Geld auf dem Konto.

Kosten sind mir dabei keine enstanden, außer den Zinsen für den Monat :)


--
Yoda

By chris nl (195.108.32.2) on Freitag, den 13. September, 2002 - 15:01:

Es gab frueher eine Scherzvariante um die Behoerden beschaeftigt zu halten (hallo Nicole ;-)), indem man statt 5,- DM nur 4,99 ueberwiesen hat.

Habe jetzt gehoert, dass nicht vollstaendige Zahlung als nicht bezahlt gewertet wird -> also teuer und nicht mehr spassig

stimmt das (ist das auch durchsetzbar ?

By dutchie (80.140.20.69) on Freitag, den 13. September, 2002 - 19:30:

@chris_nl: Allerdings kann mann angeblich die Behoerden maechtig aergern wenn mann EUR5,01 statt EUR5,00 ueberweist (also ein Cent zuviel).

Diese eine Cent muss naemlich zurueck ueberwiesen werden und weil dass nicht alzuoft vorkommt. muss dass alles haendisch gemacht werden.

:-)

By Elch21 (217.230.75.144) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 18:21:

hm ob die das zurücküberweisen müssen ist bestimmt nicht gesetzlich geklärt, bei einem Cent wohl bestimmt nicht.. aber ich denk bei 1/10 des Betrages evtl..
oder weiss da jemand bescheid?
wie siehts aus mit ÜW von 5,50
Aktenzeichenangabe + Spende für Kaffeekasse oder so?? ;-)

By faraday (217.225.220.135) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 05:53:

@ farendil

parkscheine UND scheiben irgendwo im auto platziert werden dürfen - egal was drauf steht!
ABER: sie müssen von außen gut lesbar sein


wie soll man eigentlich beweisen das man die parkscheibe/den parkschein woanders im auto "gut lesbar" platziert hat ? wenn man nicht gerade nen foto davon gemacht hat (mit sicherem datum als beweis), stelle ich mir einen beweis ziemlich schwierig vor. zumal die politessen bei mir in der city immer im rudel auf jagt gehen.
mir ist aber aufgefallen daß die wirklich nur auf die windschutzscheibe gucken.

By Elch21 (217.230.69.252) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 23:41:

ich hab mal hier einen Thread gelesen, da stand was mit Spenden, dass die verbucht werden müssen wenn man zuviel überweist.. kann mir da jmd. weiterhelfen?
Gruß

By Mr.Eddie (62.225.219.227) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 08:46:

Hi, ich habe jetzt unfreiwillig eine Antwort auf meine anfängliche Frage bekommen. Auf einem neuen Knöllchen stand drauf, dass auch bei unvollständiger Bezahlung ein Bussgeldverfahren eingeleitet wird. Also lieber ein paar cent zuviel überweisen.
Liest sich eigentlich irgendeiner von den Bütteln die Verwendungszweck-Zeile durch?
Gruss,
Mr.Eddie

By farendil (217.85.225.212) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 09:32:

@eddie: würdest du bitte deine ausdrucksweise im bezug auf die polizeibeamten etwas mäßigen!
(letzte verwarnung - nur falls du es nicht wissen solltest!)

By Mr.Eddie (217.80.120.243) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:38:

@farendil
Für Dich immer noch Mister Eddie!
Mich hast Du aufm Kieker, kann das sein? Wenn Du meine Beiträge hier nicht magst, blockier mich doch einfach raus, anstatt mir gnädiger Weise ständig Verwarnungen auszusprechen. Ich finde das Forum zwar echt nett und informativ aber ständig zurechtweisen möchte ich mich auch nicht lassen.
Gruss,
Mr.Eddie

By farendil (217.85.225.212) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:54:

@eddie: Mich hast Du aufm Kieker, kann das sein?
ganz genau! du stehst (wie alle, die eine gelbe karte gefangen haben) eine weile unter besonderer beobachtung. und zwar der aller mods.

By Fahrer (80.128.228.185) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 16:51:

@farendil

wiso ist der Ausdruck Büttel so schlimm?
Ich finde jeder der so seinen Lebensunterhalt Verdient und sich an der Abzocke der Staatsmafia beteiligt muss das schlucken können.

By farendil (217.225.254.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 23:56:

@fahrer: würdest du hier schreiben, wenn du beschimpft wirst??

was für einen eindruck hättest du, wenn du zum ersten mal in ein forum kommst, und dort nur gossenjargon vorherrscht??

By Ghostrider (80.128.84.78) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 23:48:

@ Farendil: Fairerweise muss man einräumen, dass der Ausdruck "Büttel" hier breite Verwendung findet..gib ihn doch mal in der Suchfunktion ein...

By farendil (217.85.239.252) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 23:53:

@ghostrider: du kannst dich gern mit ums forum kümmern! im mopment bin ich froh, wenn ich es wenigstens AB UND ZU schaffe, mal alle beiträge ZU LESEN!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page