Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Über Rot und die Polizei war hinter mir :)

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Über Rot und die Polizei war hinter mir :)
By Simon2022 (213.168.96.61) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 16:39:

Bin heute morgen über ne Gelb ROTE Ampel gefahren und hinter mir war wohl en Polizeiwagen. Wurde angehalten, und der hat Personalien usw. aufgenommen. Was kommt nun auf mich zu? Ist der Lappen weg ?? Er meinte 4Punkte... und ein Bussgeld bescheid kommt zu mir.. hm.. Ich habs sozusagen zugegeben das ich über Rot fuhr..

Bitte helft mir mal irgendwie..

Vielen Dank schon mal.

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 16:43:

Da ist Dir leider nicht mehr viel zu helfen.

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 17:28:

Gelb-Rot würde heißen, es war noch nicht über 1 Sekunde lang rot. Damit dürfte es nicht zum Fahrverbot kommen. Aber zu Bußgeld und Punkten.

By Simon2022 (213.168.96.61) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 19:17:

Hab eben beim ADAC angerufen und die Frau hat im Bussgeld Katalog nachgesehn und wie gesagt, ich hab vielleicht Glück das ich doch kein Fahrverbot bekomme da ich niemanden Gefährdet habe da neben mir ne Strassenbahn fuhr, und falls doch, werd ich Rechtliche Schritte einleiten .. Das klappt schon irgendwie :-)

Vielen dank euch beiden.

Gruß Simon

By Daniel (195.243.131.130) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 19:36:

Wieso doch kein... ???
Quincy hat doch klar gepostet:
Bußgeld und Punkte.

By Multa (217.184.26.177) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 19:38:

Ich verstehe das Gelb-Rote-Ampel so, dass die Apel kurz davor war auf grün umzuspringen oder liege ich da falsch? Denn es gibt ja bloß die Reihenfolge grün-gelb-rot---rot-rot/gelb-grün.

By Simon2022 (213.168.96.61) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 20:18:

zuerst isse ja GRÜN dann GELB und dann ROT und wenns zwischen Gelb und Rot is, ist sie GELB ROT *gg* :o)

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 09:22:

Ach so! Das läuft also auf einen "Frühstart" hinaus, womit die Ampel natürlich klar über 1 Sekunde lang rot war. Dann ist ein Fahrverbot allerdings realistisch zu befürchten.

By devil (80.131.202.38) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 12:12:

@quincy: Nee, ich denke, dass Simon meint, dass die Ampel von Gelb auf Rot umgeschaltet hat.

Dann aber war es (vermutlich) unter einer Sekunde, d.h. 3 Punkte, aber kein Fahrverbot

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 16:15:

@devil
Dann nehm' ich's zurück, und behaupte das Gegenteil...

By Simon2022 (194.8.209.44) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 20:20:

*g* ja devil hat recht, ich befürchte nur das der Polizist (der war ja alleine) von einer Gefährdung anderer ausgegangen ist und das ich so 4Punkte + Fahrverbot bekommen werde, aber wie schon gesagt, dann geh ich zum Anwalt da neben mir die Strassenbahn fuhr..
Und vor allem, was ist wenn der Polizist meint, es war ÜBER 1 Sek. das kann er doch EH nur schätzen? Wie liegen da meine Chancen das ich doch darauf plediere das es unter einer Sek. war..

Hm..

Simon

By kitt (62.144.236.182) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 18:56:

Ich würde einen Anwalt zu rate ziehen. Schon jetzt, denn nur er kann dir näheres dazu sagen.

Bin heute auch über 2 rote ampeln gefahren. Aber ohne Blitzer, ohne freund und helfer. ein mal war ich schon zu schnell um anzuhalten als die auf rot sprang und das andere mal auf abbiegerspur mit fussgängerüberweg einfach gepennt. aber ohne gefährdung und propleme. also bevor sich einige scheinheilige hier wieder auslassen, es war alles im griff. tat aber echt gut. kann halt dieses rot langsam nicht mehr hören und sehen. rot in der regierung, rot-rot in berlin, rot in köln :) :).

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 15. März, 2002 - 08:48:

Mich hatte dieser Tage Morgens beim Semmeln holen ein LKW hinter mir wütend angehupt, weil ich an einer auf Rot schaltenden Fussgängerampel nicht über Rot drüber bin, und er tierisch in die Eisen gehen musste und nur haarscharf nicht bei mir hinten drauf ist. Irgendwelche Urlaute hat er auch noch aus dem Fenster gemuht. (Ich bin kein Gelb-Vollbremser)

By Grobi (217.85.32.246) on Freitag, den 15. März, 2002 - 16:41:

Es gibt gerne gewisse Scherzkekse, die aus Fußgängerampeln drücken...
Wenn niemand rüber will (und keine Polizei in der Nähe ist, fahr ich da auch immer drüber!

Grobi

By Simon2022 (213.168.72.112) on Freitag, den 15. März, 2002 - 18:08:

Das mit dem Anwalt werd ich dann sofort Montag machen oder ich treff ihn auf der Strasse wieder dann werd ich ihn um Rat bitten.

Danke für eure posts hier :)

Und fahrt schön artig *ggg*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page