Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzeranlagen Kontaktschleife

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Blitzeranlagen Kontaktschleife
By spsln (145.253.246.133) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 17:41:

Hallo,

gibt es eigentlich eine Vorschrift, wo und in welcher Entfernung von der Haltelinie die Kontaktschleife im Boden sein darf an Ampeln. Ich hab nämlich festgestellt, daß die immer so ca. 1-2m hinter der Haltelinie sind, wo man schon lange die Ampel nicht mehr sieht. Es ist also möglich, noch bei gelb zu fahren und eh man am Kontakt ist wird die Ampel rot und es blitzt. Bei entsprechender Geschwindigkeit kommen da schon ein paar zehntel sekunden zusammen die über fahrverbot oder nicht entscheiden können. Weiß jemand etwas darüber?

Gruß Stefan

By Multa (172.177.70.170) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 18:08:

Die Blitzanlage wird erst nach 1 Sekunde rot aktiv. Das heißt, sollte man noch bei gelb fahren, kann man nicht geblitzt werden. Es sei denn, die Anlage ist falsch eingestellt.

By farendil (217.235.56.151) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 18:59:

@multa: ich muß es dir schon wieder sagen: höre bitte auf, solchen unsinn zu verbreiten!!

die anlage wird SOFORT aktiv geschaltet!

By Alf (217.83.180.156) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 19:01:

@Multa:
Der Blitz wird normalerweise direkt nach dem Umschalten ausgelöst.
@spsln:
Bei Tempo 50 und 2m Abstand würde das ca 0,15 s ausmachen, dies wird beim Einstellen der Blitzanlage bestimmt berücksichtigt. Was sagt Farendil dazu?

By farendil (217.235.56.151) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 19:10:

@alf: gelb heißt halt. weiterfahren darfst du nur, wenn du nciht mehr gefahrlos anhalten kannst.

das einfahren bei rot in den geschützten kreuzungsbereich ist verboten.

demzufolge kann sofort nach dem umschalten eine schleife aktiviert werden, die nicht weiter vorn liegt, als die querstraße beginnt.

By Multa (172.177.161.9) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 22:13:

Ich habe die Information, dass die Anlage erst nach einer Sekunde aktiv wird. Und dabei bleibe ich auch! Ich bin der Meinung ich habe es im Fernsehen gesehen.

By farendil (217.235.56.151) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 00:01:

@multa: es ist mir sch... egal, welcher meinung du bist! fakt ist, daß du hier oft genug falsche informationen verbreitest!

ich glaube sogar manchmal, daß du das vorsätzlich tust!

egal, das warum interessiert nicht - fakt ist, daß es falsch ist.

By Multa (172.179.250.26) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 19:14:

Ich verbeite hier nicht vorsätzlich falsche Informationen! Ich habe nur die Information wiedergegeben, die ich aus einer Reportage im Fernsehen gesehen habe! Und das ist für mich nciht falsch, zudem man es einstellen kann, ab wann die Anlage aktiv wird! Das kann überall anders sein!

By Alf (80.131.213.170) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 19:22:

Im Raum Heilbronn blitzt es auf jeden Fall sofort.
Ist ja auch klar, da die meisten innerhalb der ersten Sekunde noch drüberfahren, weil sie sich verschätzt haben. Und auf diese Einnahmen will bestimmt keine Stadt verzichten.

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 20:00:

@Multa
ich glaube du verwechselst da etwas.
schau do mal in den Bussgeldkatalog:

34 Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt 100,- 3 Pkt.


34.2 bei schon länger als 1 Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 250,--
4 Pkt. 1 Monat

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 09:09:

@multa
wenn du die Information aus dem Fernshen hast, dann taugt sie nur was, um sie aufs Klosett zu hängen, denn dann bekommst du wenigstens einen sauberen Hintern davon, zu Anderem ist sie nicht nutze. In Fernsehsendungen wird ungewöhnlich häufig oberflächlich und schlampig recherchiert oder voreingenommen wichtige Fakten unterdrückt, damit es eine "schöne" schwarz-weiss Story wird.
Mehrfach ist es mir so gegangen, das ich als Insider die Zusammenhänge so ungefähr im Einzelnen kannte und was dann gesendet wurde, war was total Verdrehtes und aus dem Zusammnenhang Gerissenes.
Ampelblitzen sind ohne Zeitverzögerung "scharf"!

By Multa (217.184.26.178) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 18:50:

Na gut, ich gebe mich geschlagen. Es kann doch sein, dass ich mich da geirrt habe. Aber mir war so, als wenn ich dies gehört und gesehen hatte.

By farendil (217.235.44.148) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 19:37:

Es kann doch sein, dass ich mich da geirrt habe, aber mir war so, als wenn ich gehört und gelesen hätte, daß ein gewisser Multa in diesem Forum sich eine rote Karte eingefangen hätte.

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 20:29:

@farendil
Nachdem er sich geschlagen gibt, war das aber eigentlich nicht mehr nötig.

By dennis (62.224.4.41) on Montag, den 11. März, 2002 - 23:10:

Ich muss auch mal bemerken, ich stand einmal als unschuldiger Passant an folgender Kreuzung. Und die Ampel schaltete von Gelb auf Rot. Im gleichen Zug ist gerade noch ein Auto über die Ampel "gehuscht" und wurde prompt geblitzt. Zweimal von vorn und zweimal von hinten. Also: Nicht erst nach einer Sekunde, sondern sofort bei rot-Schaltung wird der Blitzer aktiv.
farendil hat Recht... wie (fast) immer ;-)

Kreuzung: http://194.25.187.91/radarfalle/radarfinder.asp?LNG=D&AD=NO&ZOK=D10439%7CBerlin%7CPrenzlauer+Berg%7CBornholmer+Str.+2+-+22%7C%7C1490647%7C6893275%7CD10439%7CBerlin%7CPrenzlauer+Berg%7CBornholmer+Str.+%2C+2+-+22%7C&POI=RADARD&RAD=2000&BUTTON=SELECT

Gruß, Dennis

By Grobi (217.85.44.149) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 00:28:

Zweimal von vorn und zweimal von hinten*LOL* Die brauchen ja gar keine Straßenlaternen mehr... ;-)

Grobi

By dennis (217.235.13.190) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 16:31:

@grobi: *gg* Ja, das sag ich Dir! Das rattert ganz schön im Karton. Und die haben an der Kreuzung echt gute Beute. Das kachelt da echt täglich.


Bye, denniS


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page