Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auobahnblitzer

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Auobahnblitzer
By Destreuer (217.5.115.211) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 10:11:

Hallo

bin letzte woche auf der A1 bei bremen automatisches verkersleitsystem geblitzworden
waren 100 erlaubt habe ca 130 drauf gehabt
bin noch in der probezeit und habe schon eine nachschulung hinter mir
Kann ich mir da eine ausrede einfallen lassen oder wie kann ich da irgentwie mich rauswinden das es keine punkte gibt ??

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 11:47:

warte erst mal ab, ob es überhaupt 20+ waren, wenn du die Tachovoreilung abziehst... Andererseits blitzen die auf Autobahnen normalerweise erst ab den Punkterängen,20+ aber da oben in Süddänemark bin ich mir nicht sicher.
Ausreden ziehen sowieso nicht, wenn dann müsstest du einen Umgehungstatbestand schaffen, um die sache in die Verjährung laufen zu lassen.

By Reimar (195.127.201.98) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 15:51:

Die automatische Blitzanlage in Richtung Hamburg steht nach der Abfahrt Arsten bzw in Richtung Osnabrück nach der Abfahrt Achim. Geblitzt wird ab +20 km/h. Die Bilder sind i.d.R. gut verwertbar. Das Verkehrsleitsystem geht nur in 20er-Schritten vor (60-80-100-120-frei).
Aber erstmal abwarten, was kommt. Die hier häufig fahrenden Fahrzeugführer kennen die Anlage, halten sich rechts und feixen sich einen, wenn´s mal wieder gepasst hat.....
Viele Grüße von der Küste

By patrick (217.5.115.211) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 16:08:

ja ich kenne die anlage auch zu gut habe blos nicht gemrkt das ich schon viel zu viel drüber war
kann ich nicht sagen das leitsystem hätte keine begrenzung angezeit bzw ich wäre von hinter mir fahrendem fahzueg genötigt worden weil es drängelte ??

By Micha2002 (149.225.117.236) on Montag, den 11. März, 2002 - 00:02:

Hi

An Reimar:
Ich muss in Kürze diese Strecke auch befahren:
Wird Rechts etwa nicht geblitzt?

Wie ist das mit der Anlage bei Posthausen (laut Radarfalle.de)? Alle 2 bzw 3 Spuren?

THX!

By Grobi (217.85.38.166) on Montag, den 11. März, 2002 - 00:08:

@Micha: Die Autobahn bei Posthausen Richtung OS ist noch 2 spurig, glaube nicht, daß die rechte Spur geblitzt wird (bei dem LKW Verkehr...)

By frosch (217.4.129.230) on Montag, den 11. März, 2002 - 10:16:

Da ich mal denke, daß das Teil mit Radar funktioniert, würde ich mich auch auf der rechten Spur ans Limit halten.Piezosensoren sind jedenfalls nicht zu sehen, nur noch je eine Induktionsschleife in jeder Spur. MfG - frosch

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. März, 2002 - 16:49:

Auobahn - Destreuer - 100 erlaubt habe ca 130 drauf gehabt - bin noch in der probezeit und habe schon eine nachschulung hinter mir - ausrede - irgentwie mich rauswinden

......

au weia!

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 09:54:

@patrick
geht nicht, weil die jeweilige Einstellung des Leitsystems mit protokolliert wird.

@micha2002
ich habe mir gestern noch einmal das Leitsystem angesehen, ich kann rechts keine Meßeinrichtung finden. Aber du kannst das ja mal ausprobieren.... ;-))

Viele Grüße von der Küste
Reimar


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page